Ich gehe lieber nach Thailand als in den Wilden Westen ...
Darum habe ich mich hier aus der Rumballer-Ballermann Diskussion wieder ausgeklinkt.
Zum Glück gibts noch Orte wo man normaler über so Themen diskutieren kann.
Für die ohne Schusswaffen und Maschendrahtzaunkomplex hier noch kurz zusammengefasst was mittlerweile alles gelaufen ist.
Habe mehrere Testflüge bei Tag und bei Nacht gemacht und bin mehr und mehr begeistert.
Seit ein paar Tagen fliege ich mit Video-Bild und Flugdaten in der transparenten Datenbrillle (Epson Moverio BT-200) was das ganze noch viel geiler macht.
Eine Anfrage bei meiner Airline, ob ich die Akkus im Handgepäck mitnehmen darf endete fast im Fiasko.
Mir wurde geantwortet, dass solche Akkus sofort konfisziert würden, weil die nicht ins Flugzeug dürfen.
Erst als ich denen die aktuellen IATA Bestimmungen und Links zu diesbezüglichen Diskussionen in anderen Foren schickte, haben sie sich bei mir entschuldigt.
Bin ja nicht der erste, der mit so einer Drohne ins Flugzeug steigt.
Meine Akkus haben "nur" 57Wh und dürfen daher mitgenommen werden.
Sie müssen aber ins Handgepäck. Im eingecheckten Gepäck sind sie aus Sicherheitsgründen verboten.
Sicherheitshalber habe ich sie entladen, die Kontakte zusätzlich mit Isolierband gesichert und ich transportiere sie in einem feuerfesten LiPo Safe-Bag.
Dies, weil ich selber einen grossen Respekt vor LiPo Akkus habe.
Hoffe ich kriege Morgen keinen Ärger bei der Sicherheitskontrolle.
Die Dinger dürfen im Handgepäck offiziell mitgenommen werden.
Aber nicht jeder an der Sicherheitskontrolle scheint das zu wissen.
Gruss, Stefan