Der Geburtstag war ein wenig hektisch .
Mein Besuch kamm noch in der Frueh um mir zu gratulieren und sich zu verabschieden , es waren doch fast 3 sehr schoene und lustige Tage mit ihnen .
Moechte mich nochmals fuer die Geschenke bedanken , von Buechern bis Kopfbedeckung Suessikeiten bis Fuessigkeiten war alles dabei .
Es koennte ja sein das einer von den dreien hier mitlesset , ein Heiser Tip einer Singt in einen Maenner Chor der seinen Namen weiss dem Opfere ich ein Schweinchen .
Wir waren gerade beim Abschieds Kaffee , als der naechste Besuch kamm.
Die Biene hat mir das schon vor 2 Tagen gesagt , muss dazu sagen meine Frau ist vom 23 Januar bis 1 Februar in Grosseinsatz in der Uni und es wuerde mir
nicht im Traum einfallen sie vom Arbeiten abzuhalten .
Als der 2 Besuch kamm ein Ami mit 3 Dolmetschevon der Uni ( 2 Maedchen 1 Jung )es ging es dan sehr schnell mit dem Abschied vom 1 Besuch .
Einer von meinen Besucher fragte den Jungen Ami ober er schon in Pattaya der wusste nicht von Pattaya , ok ich kenne es auch nur aus dem TV.
Der Ami hatte nur intesse an unseren Ungeziefer und war als ich im klar machte das ich weder Engisch noch Thai kann sehr entaeuscht aber es ging dand doch
Der Sohn uebersetzte meine Sprache ( Deutsch ) in Thai und die 3 von der Uni in Englisch war wie ein Puzelspiel das Englisch von den 3 aber irgend einer von den 3
konnte im doch noch antworten den Ami .
Das ganze hat ca 2 Stunden gedauert da er sehr viel und alles genau wissen wolte , ich hatte schon sehnsucht nach Kaffee und einer Zigarette .
Was der Ami da vorhat in Amerika mit den Ungzierfern ist schon eine andere Dimension , er kommt am 2 Februar noch einmal mit seinen Chef und Dometscher
die perfekt Englisch und Thai sprechen um alles genau aus zu handeln .
Mein erster weg war als sie sich verabschiedeten , zum Kaffee uns Tschik (Zigarette ) .
Der Kaffee war noch nicht Kalt die Zigaretten auch nicht , der naechst bitte ,
Schon vor 2 Wochen kamm er das 1 Mal und schaute sich meine 2 Rasenmaeher (Kuehe ) an , er kamm dan noch 3 x bis wir uns ueber den Preis einig wurden
Heute wolte er die Kuehe holen mit einen Klein LKW, der Sohn muste nochmals kommen den es gab ein Problem bei ihm .
Er sagte er kann nur 80 % von dem ausgemachten Preis jetzt zahlen den rest in 2 Wochen , ich sagte er soll in 2 Wochen kommen darauf , Er es das ist ganz normal
unter Thais .
Meine antwort , bin ja auch ein Falang und darum nicht normal , ich sah im an es tat weh .
Ok ich gebe dir eine Anzahlung von 50 000 Baht und ich hole die Kuehe in 2 Wochen , muss dazu sagen das mit der Anzahlung ist so bei den Bauer in der Pampas bei uns .
Das mann sie sicher nicht an einen anderen verkauft , ich weiss auch das er an den 2 Kuehen sicher noch um die 100 000 Baht verdient .
Aber ich bekommen fuer die 2 Kuehe den Preis den ich mir erhofft habe 200 % Gewinn mit Abzug von Futterkosten und Befruchtung .
So kommt er halt in 2 Wochen genau wie ich schon vorher zu ihm gesagt habe .
Die Biene gab mir den guten Rat jetzt 2 Wochen im Kuhstall zu schlafen , wie das der normale Isaani macht das im sicher keiner die Viecher stihlt .
Ich werde sie jetzt jeden Abend an die Haustuere binden , die Kuehe .
Fg.