ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 116 [117] 118 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069320 mal)

Ullrich

• gehört zum Inventar
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1740 am: 19. Mai 2015, 21:50:34 »

Chrysopelea ornata ornatissima (Grüne Schmuckbaumnatter)

Korrekt, Rampo.
Eine sehr hübsche Schlange, und wenn sie sich nicht bewegt, im Grün sehr gut getarnt.
Ich bin letzten Monat in meinem Orchideengarten ganz dicht an einer vorbei gelaufen und erst ein paar Meter weiter habe ich es gerafft. War zum Glück ein gutes Fotomodell.

Aber auch bei un- und schwachgiftigen Schlangen gilt: Möglichst nicht beißen lassen und wenn doch, ab ins Krankenhaus, die Wunde reinigen lassen und ein paar Tage lang Antibiotika schlucken. Beim Biss können nämlich gefährliche Keime ins Gewebe gelangen - auch wenn das Risiko gering ist.

Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Walla

• ist voll dabei
« Antwort #1741 am: 20. Mai 2015, 10:07:45 »

Nochmal was zum Beitrag #1725 ff

Hannis Erfahrungen decken sich mit meinen, zumindest in den wesentlichen Punkten.

Man muss allerdings wissen das sich in Familien uebehaupt nicht gegruesst wird.

Die betreten das Haus geraeuschlos, manchmal glaubt man die schleichen sich rein.

Bei mir ist das so das Besuche, wie man sie aus der Heimat kennt ueberhaupt nicht stattfinden.

Die Familienanghoerigen meiner Frau betreten das Haus nur weil sie auf der Suche nach was essbarem sind.

Oder sie wollen die Dusche nutzen, natuerlich ohne sie hinterher zu reinigen...

Letztens will ich ins Bad, da steht der fast 30 jaehrige Sohn da und pisst einfach in die Ecke. Er meinte die Toilette sei fuer "Ki"da.

Er hat zwar eine eigene Toilette in einem kleinen Haus etwas absets (mit Farang Toilette) aber ohne warmes Wasser und reinigen tut er sie auch nicht.....die ist also aus hygienischen Gruenden unbenutzbar.

Ich hab ihn dann rausgescmissen und die zukuenftige Nutzung untersagt.....bislang haelt er sich daran.

Ein Danke in Verbindung mit einem Wai erhaelt man eigentlich nur wenn man ihnen Geld ueberreicht.

Andere Geschenke, auch ein neues Moped, werden eher wortlos entgegen genommen.

Auf das Essen das sie sich im Haus greifen haben sie Anspruch!!! Da muss man nix sagen.

Und den Farang gruesst man weil der Idiot es will. Dabei wird dann daemlich gegrinst, "Land des Laechelns".

Die sind fuer mehr einfach zu stolz und vergessen,"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz".

....ist wohl eine endlose Geschichte...

Walla
Wenn Vibratoren getestet werden, ist dann Befriedigend besser als Gut?

Rechtschreibfehler sind Absicht, um die Aufmerksamkeit zu erhoehen.

Ein kleiner Teil ist Unvermoegen.

"Gott behuete mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1742 am: 20. Mai 2015, 10:20:14 »

Ullrich

Ich hatte auch mal das Glueck von einer Schmuckbaumnatter und einer Cobra  beim Jausnen zu machen .

So sah das Opfer aus .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1743 am: 20. Mai 2015, 14:04:32 »

Na ja Walla .

Mein Kuehlschrank ist MEIN .

Auch die Dusche , solte ich einen in meiner Dusche erwischen und noch dazu Pinkelt der bekommt sicher keine Verwarnung den haue ich gleich eine aufs  Aug .

Ich glaube nicht viel verschenken an die Verwantschaft ein Neues Mopet , bei uns gibts nicht  mal ein Altes als Geschenk.

Ja ich bin so ein Idiot , den man Gruessen soll oder muss .

Nur deine Probleme Walla habe ich sicher nicht , kein Familen Anhang .

Bei uns haben nur 3 das Sagen , nix mit Tante Onkel Opa Oma .

Fg.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Ullrich

• gehört zum Inventar
« Antwort #1744 am: 20. Mai 2015, 17:19:02 »

Man muss allerdings wissen das sich in Familien uebehaupt nicht gegruesst wird.

Tja, wozu auch? Man sollte das "Nichtsehen" einer anderen Person einfach als Unterbrechung und spätere Fortsetzung eines Handlungsstranges sehen - egal wie lange die Unterbrechung dauert. Es macht dann keinen Unterschied, ob der andere nur mal kurz auf dem Klo war, eine Stunde, einen Tag oder Wochen bzw. Monate weg war.

Außerdem leben wir hier in einem anderen Kulturkreis mit anderen Regeln - und es tut nicht weh, sich etwas (nach außen hin) anzupassen.

Die betreten das Haus geraeuschlos, manchmal glaubt man die schleichen sich rein.

Ja, da kann man schon einen Schreck bekommen. Bei uns ist es nur die alte Nachbarin - die bringt uns aber immer Essen, statt irgendwas zu nehmen.  ;}
Alle anderen Bekannten bleiben brav vor der Tür stehen und rufen uns, falls wir sie nicht schon gesehen haben. Die Klingel am Eingangstor wird natürlich nie genutzt.

Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1745 am: 21. Mai 2015, 12:50:17 »

hi, .......einige schleichen sich rein, einige bleiben vor der Gartenpforte und rufen.

Am Anfang wurde von Familienmitgliedern in den Kuehlschrank geschaut, als wenns allen gehoert. Das gleiche mit meinem Werkzeug. u.a. auch teuer aus D mitgebracht.

das mit Kue4hlschrank habe ich abgestellt, haben sie auch eingesehen, das sie mich oder meine Frau zu fragen haben.
Mit Werkzeug genauso, denn wiederbringen tat ja nie jemand was, und wenn ich mir beim Verleihen, jedesmal, wenn ichs dann brauch, wieder zusammensuchen muss, geht garnicht.

Wollen wir mit der Familie irgentwohin fahren, oder von irgentwo zurueck,, heisst es es geht los, wenn ich noch duschen muss, oder mit Leuten rede, muss ich Gewehr bei Fuss sofort, alles stehen und liegen lassen, denn auf den Farang will keiner warten... es sagt aber auch keiner z.B. 20 min vor Abfahrt bescheid , wanns los geht. Auch hier hab ich die Ruhe mittlerweile weg, denn wenn von denen keiner bereit ist fuer mich Zeit zu opfern, mache ich im Gegenzug Dinge garnichtmehr, oder zumindest nicht sofort. Da weiss man auch jetzt warum der Farang anders tickt als vorher.

Wenns bei denen kaputt geht, dann wirds brenzlig, denke nicht das sie was ersetzen, denn in anderen Situationen, wird sich ja auch lieber aus dem Staub gemacht, und nicht zu seiner Verantwortung gestanden....

z. B Fahrerflucht ist hier ja "Volkssport"Nr. 1 und 2 Nachbarsjungen haben mit dem Fussball meine Lampe auf dem Tor abgeschossen, die waren erstaunt, als ich abends bei denen vor der Tuer war und sie damit konfrontiert habe. +Ich sagte "kann jedem passieren", aber weglaufen und nicht zu seiner Schei.... stehen ist viel schlimmer. Seitdem spielen sie hier nicht mehr, und die Mutter kennt uns nicht mehr... koennen eben jegliche Art von Kritik nicht ab, auch angebrachte nicht.

Unsere unmittelbare Nachbarin, kam zu uns als meine Frau grad von der Arbeit kam, und verkuendete ganz stolz, das sie meine Gartenpforte geoelt hat, weil sie so quietschte....meine Frau uebersetzte das fuer mich.

Ich sagte meiner Frau, was hat sie sich um unsere Sachen zu kuemmern! Sie war aber nicht meiner Meinung ,gleich verbuendet mit der Nachbarin.
 Ich hab es extra quietschen lassen, da ich dann wenigstens hoere wenn jemand reingeschlichen kommt, erst das war ein akzeptabler Grund.
Gehoert evtl. auch in den Fred " so sind sie eben die Thais"

Nach 1 Jahr hier, habe ich mich auch angepasst, gruesse auch nicht mehr, grinse auch wenn mich jemand fragt, z.B ob ich helfen koenne und sage "Ja" und drehe mich um und gehe..... ganz so wie es mir hier vorgelebt wurde.

Nur jetzt faellt denen ihr eigenes Verhalten erst auf, und einiges bessert sich....

Ich gruesse Euch H.

Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #1746 am: 21. Mai 2015, 12:55:10 »

Wenn du nach Werkzeug suchst oder fragst, gibt es eigentlich nur zwei Arten "broken" und "away".   :]
Verleih nix, was du nicht schon vorher los werden wolltest.  ;)
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Ullrich

• gehört zum Inventar
« Antwort #1747 am: 24. Mai 2015, 09:08:25 »

Ich hatte auch mal das Glueck von einer Schmuckbaumnatter und einer Cobra  beim Jausnen zu machen .

Rampo, vor der Sorte hier hältst du aber Abstand !

Sorry für die nichtoptimalen Bilder, aber da wollte ich nicht so nah ran. Schlange, die auffällig langsam durch die Gegend schleichen, sind oft gefährlich.

Ullrich

• gehört zum Inventar
« Antwort #1748 am: 24. Mai 2015, 09:25:42 »

...
Nach 1 Jahr hier, habe ich mich auch angepasst, gruesse auch nicht mehr, grinse auch wenn mich jemand fragt, z.B ob ich helfen koenne und sage "Ja" und drehe mich um und gehe.  ganz so wie es mir hier vorgelebt wurde.
...

Hanni, du bist wahrlich in Thailand angekommen. Köstlich dein Beitrag.  :D

Hast aber noch etwas wichtiges vergessen:
Wenn sich 2 Thai unterhalten - und das kann lange dauern, auch wenn keine Inhalte oder Erkenntnisse überfließen - und du unterbrichst, weil etwas wichtiges anliegt, ist das eine Beleidigung.
Redest du mit einem Thai oder Deutschen, darf ein Thai dir jederzeit ins Wort fallen.
Soweit zum Stellenwert eines Farangs.

Zum Thema Grüßen: Ein freundliches Lächeln kommt beim weiblichen Geschlecht, gleich welchem Alters, fast immer gut an. Die älteren Damen sind meist hocherfreut und wenn ein fesches Maderl zurücklächelt ... ist der Tag gerettet.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1749 am: 24. Mai 2015, 10:27:05 »

Na ja Ullrich

Schlimmer als meine Copras koennen sie auch nicht sein ,oder doch .

Die Bilder sind auch nicht besonders , ich machte sie mit dem Handy vom Sohn .

Bis ich meinen Knippser hatte were sie schon fort .

Fg.

Ullrich

• gehört zum Inventar
« Antwort #1750 am: 24. Mai 2015, 16:07:38 »

Schlimmer als meine Cobras koennen sie auch nicht sein ,oder doch .

Die Giftwirkung bei den Kraits wohl schon.

Normalerweise sind sie nachtaktiv und man sieht sie fast nie. Allerdings wurde mir vom Schlangenspezialisten abgeraten, auf meinem Grundstück draußen zu schlafen.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1751 am: 24. Mai 2015, 16:26:03 »

Wenn du nach Werkzeug suchst oder fragst, gibt es eigentlich nur zwei Arten "broken" und "away".   :]
Verleih nix, was du nicht schon vorher los werden wolltest.  ;)

Meine Frau hat aktuell ihr Moped an den Schwager verliehen, für einen Tag ... das war vor vier Wochen! ]-[

PS: In Phuket sagte Paul einst zu mir, ich solle unbedingt den Bardamen misstrauen, die würden alle
lügen. Darum handelte ich nach der folgenschweren Vermutung, dass andere Thais nicht lügen ...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1752 am: 25. Mai 2015, 00:51:27 »

Bei @rampo's Bild wird es sich wohl um eine Fischnatter handeln.

Die ist zwar agressiv, stellt sich direkt hoch und beisst; sie ist aber nicht giftig!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #1753 am: 25. Mai 2015, 09:55:06 »

Muh Sing Ratten Schlange .

Bei meinen Bild das ist eine Cobra , schau dir mal die Zeichnungen den Haut genau an .

Ein wenig Ahnung vom Schlangen habe ich .

Fg.

Ullrich

• gehört zum Inventar
« Antwort #1754 am: 25. Mai 2015, 13:49:11 »

Muh Sing Ratten Schlange .
Bei meinen Bild das ist eine Cobra , schau dir mal die Zeichnungen den Haut genau an .

Ich habe mal die Bilder von Rampo einem Schlangenspezialisten gesendet (thailandsnakes.com) und die Antwort war:

"Pattern on top looks like Kukri Snake." ( Oligodon cyclurus / fasciolatus )

Diese Art ist ungiftig, kann aber mit den langen Zähnen schon mal einen Finger aufschlitzen. Isst am liebsten Frösche, Eier, Echsen, ...

Auf der Webseite kann man sich auch kostenlos das PDF-Buch Thailand Snakes herunterladen - kann ich jedem nur empfehlen.

Seiten: 1 ... 116 [117] 118 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 17 Abfragen.