ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069401 mal)

rampo

• Thailand Guru
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #3105 am: 27. September 2017, 09:52:01 »

Der Neue Termin , in 3  Monaten und auch Pulver ausgabe .

Die Rechnung , solte man  eine Krankenversicherung  haben gibt  die Rechnung in Englisch , die man dan mit seiner
Versicherung  abrechnet .

Dan mit der Rechnung ca 500m  zum Schalter 16  dan zum Schalter 25 da wird der  Rechnungsbetrag  einbezahlt .
Dan wird man aufgerufen mit Namen  , und beim Schalter  16 gibts dan die Pulverl .

Meine Ration fuer 3 Monate .
Bei der Einstellung  auf die Pulverl , hat der Arzt  immer wieder nach nebenwirkungen  gefragt , einmal wurde gewechselt .

Die Pulverl sind in Englisch  und in Thai  angeschrieben .

So das wars ,  dauer  von der Kontrolle  ca  3 Stunden  mit Abfahrt  und Ankunft  im Bauernhof .

Fg.

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #3106 am: 27. September 2017, 10:11:21 »

Es kommen aber an die 15 Aerzte  , fuer jedes we we chen  halt einer .

Wau, hast du denn in deinem gestaehlten Koerper ueberhaupt so viele Organe ?

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3107 am: 27. September 2017, 11:44:06 »

Entschuldige rampo wenn ich mich deiner Medikamente bediene und auch etwas im Text dazu beitragen moechte.

Leider hast du nicht geschrieben warum du die erkennbaren Tabletten der Sorte Aspirin (81 mg) und Simvastatin (40 mg) einnehmen musst.

Da ich persoenlich in das 77.Lebensjahr hinein gehe, weiss ich durch Selbststudium was mir mit Medikamenten die Gesundheit erhaelt.

Selbst juengere Menschen leiden unter einem zu hohen Cholesterol-Spiegel.
1 Tablette Simvastatin vor dem Schlafengehen eingenommen senkt diese Wert.

Die Gefahr eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts betrifft inzwischen auch Juenglinge wie den werten rampo.
Um dem Vorzubeugen empfehlen die Aerzte  81 mg Aspirin nach dem Fruehstueck einzunehmen.

Ist das Desaster mit dem boesartigen Blutgerinnsel schon passiert und hat das Opfer ueberlebt, erhoeht sich die Aspirin-Dosis auf 300 mg nach dem Fruehstueck, damit das Blut "fluessig" bleibt.

Infolge dieser hohen Dosis verschreibt der Arzt immer ein "INHIBIT GASTRIC SECRETIONS" Medikament um Magenprobleme wie Sodbrennen zu verhindern.
In Thailand wird dazu vorrangig Omperazole 20 mg verschrieben,, womit 1 Tablette 30 Minuten vor dem Fruehstueck eingenommen werden muss.

Diese Medikamente sind in Thailand derartig preiswert, dass es Zeit- und Kosten aufwaendiger ist das Geld von der Kranken-Versicherung zurueckzuverlangen als sie selbst zu bezahlen.

Die Gefahr eines Infarktes erkennt der informierte Gesundheits-Bewusste neben den regelmaessigen Arztbesuch daran, dass beim Gehen die Unterschenkel anfangen zu schmerzen.

Dieses Problem ist meistens kein Muskelkater sondern die beruechtigte Schaufenster-Krankheit:

Symptome, Stadien und Therapie der Schaufensterkrankheit: HIER KLICKEN
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #3108 am: 27. September 2017, 14:25:33 »

Brauchst dich nicht entschuldigen , genau so ists bei mir .

Ab den Knien runter, gibts Probleme .

Angefangen hat es mit  Sollenbrennen , darum gleich in KH .

Hab dan eine  Computertomografie  gemacht , da haben sie es dan festgestellt .

200 m   sind kein Problem  , ab  700 m  gehts an .

Aber  es gibt immer schlimmeres .

Nichts haelt ewig , selbst der Schoenste Mann  wir einmal  SCHEBIG .

Fg.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #3109 am: 28. September 2017, 13:38:08 »

In der  Militaer  Schule  bei uns   wurde  ,  das 100 Jaerige der  Staats Fahne  gefeiert .

Da der Tip noch ein Thai Forum ist , hab ich mir erlaubt es zu erwehnen .

Der Chef hilt noch eine Ansprache , ich ging dan eine Rauchen und  Kaffee .

Das Essen war auch in Ordnung , wie immer .

Fg.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

red scorpion

• kommt langsam in Fahrt
  • aber hallooooo
« Antwort #3111 am: 29. September 2017, 00:37:22 »

Zitat @ rampo -Hab dan eine  Computertomografie  gemacht , da haben sie es dan festgestellt .

Im moment muss ich auch alle 2monate hier in Norwegen ins Krankenhaus wegen CT-Scan.Bezahlen tut das hier die allgemeine Sozialkasse.Da ich aber vorhabe nach Thailand zu gehen wuerde ich gerne von Dir wissen wie teuer dein CT-Scan war, da ich wenn ich in Thailand bin diesen ja selbst bezahlen muss.
Die Intelligenz im Universum ist eine Konstante,nur die Faschisten und Ihre Mitläufer werden immer mehr!

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #3112 am: 29. September 2017, 09:13:24 »

Da ich aber vorhabe nach Thailand zu gehen wuerde ich gerne von Dir wissen wie teuer dein CT-Scan war, da ich wenn ich in Thailand bin diesen ja selbst bezahlen muss.

Vor 2 Jahren  12 500 Baht , 1 Monat war wartezeit .

Fg.

red scorpion

• kommt langsam in Fahrt
  • aber hallooooo
« Antwort #3113 am: 29. September 2017, 19:37:12 »

Da ich aber vorhabe nach Thailand zu gehen wuerde ich gerne von Dir wissen wie teuer dein CT-Scan war, da ich wenn ich in Thailand bin diesen ja selbst bezahlen muss.

Vor 2 Jahren  12 500 Baht , 1 Monat war wartezeit .

Fg.

Uups, das ist nicht gerade billig.Zurzeit muss ich das alle 2monate hier in Norwegen durchziehen.Jetzt ist einiges Nachdenken angesagt.Danke fuer die promte Antwort
Die Intelligenz im Universum ist eine Konstante,nur die Faschisten und Ihre Mitläufer werden immer mehr!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3114 am: 29. September 2017, 19:59:48 »

Uups, das ist nicht gerade billig.

Diese Diskussion gabs auch bei ThaiVisa.com, wobei das genannte Bumrungrad Hospital zwar als Spitzenhospital gilt, aber eben auch bezueglich Preisen

https://www.thaivisa.com/forum/topic/897197-ct-scan-price-gone-up/

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3115 am: 29. September 2017, 22:02:01 »

Uups, das ist nicht gerade billig.

Das ist ja ca. doppelt so teurer als zB. in D & A:   ???  ???

https://www.diagnosezentrum-med22.at/page/kosten

In D: Computertomographie Kosten
Nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) hat jede Untersuchung einen bestimmten Punktwert aus dem sich wiederum ein Betrag für die jeweilige Untersuchung errechnet, den der Arzt mit dieser geltend machen kann. Diese Werte werden hier für die Kosten der Computertomographie angeführt, es sei darauf verwiesen, dass diese Werte die alleinige technische Untersuchung meinen und keine Beratung. Nach der GOÄ kosten ein CT des Kopfes 116,57 Euro, eine computertomographische Untersuchung des Bauchraumes (Abdomen-CT) kostet 151,55 Euro, eine CT des Brustraumes (Thorax-CT) kostet laut GOÄ 134,06 Euro.

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3116 am: 30. September 2017, 00:14:10 »

Mit dem fortgeschrittenen Lebensabschnitt in das 78.Jahr hineingehend durfte ich mich bereits zweimal im letzten Jahr im Tunnel der Computertomographie wiederfinden.

Das ist es ja in Indonesien 75% billiger als in D & A, von Abzocker-Thailand ganz zu schweigen

Waehrend das Scannen des Kopfes wegen einer schmerzhaften Ohrenerkrankung in Medan/Sumatra-Indonesien mit 600 000.- Rupiah = 37,70 Euro von mir aus der Portokasse bezahlt werden konnte (es gibt auch uberteuerte Hospitaeler da kostet es das doppelte 1,Millionen Rupiah = 75,40 Euro), kam das gleiche Procedere im PATTAYA CITY HOSPITAL in Thailand wenig spaeter unbegreifliche 6640.- Baht = 168,72 Euro.

Damit haette ich schon wieder meine Miete fuer einen Monat in der Luxuswohnung in Pattaya-Klang, nebst Wasser, Strom und High-Speed Internet bezahlen koennen.

Die Belege zum CT_Scan:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

RalfRoeckel

• neu im Forum
  • **
« Antwort #3117 am: 30. September 2017, 02:11:32 »

Waehrend das Scannen des Kopfes wegen einer schmerzhaften Ohrenerkrankung in Medan/Sumatra-Indonesien mit 600 000.- Rupiah = 37,70 Euro von mir aus der Portokasse bezahlt werden konnte (es gibt auch uberteuerte Hospitaeler da kostet es das doppelte 1,Millionen Rupiah = 75,40 Euro)

das doppelte von 600.000 ist 1 Million. Evtl. aber nur in Indonesien.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3118 am: 30. September 2017, 02:52:20 »

Sehr aufmerksam, der Ralf Roeckel.

Waere er noch aufmerksamer gewesen und haette er das Komma vor der Million bemerkt, ferner die Summe danach in Euro, oder noch besser das indonesische Screen-Shot gesehen, wo deutlich Rp. 1,200 000 zu lesen ist, so waere er bei etwas Nachdenken auf die Idee gekommen,dass hier nur ein Schreib - bzw. Tastaturfehler vorliegt, die ein Mensch mit Verstand sich selbst erklaert ohne das Tagebuch des rampo mit so einer nebensaechlichen Kleinigkeit vollzumuellen.

Trotzdem Danke ! Es koennen ja noch mehr schlichte Gemueter in diesem Thread unterwegs sein denen du somit eine tolle Hilfe anbietest.
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 03:34:00 von Benno »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3119 am: 30. September 2017, 05:33:14 »

Trotzdem Danke ! Es koennen ja noch mehr schlichte Gemueter ... unterwegs sein denen du somit eine tolle Hilfe anbietest.

:D    :]
Du bist zwar der absolut schlimmste Benno, den ich je kennen gelernt hab. Aber ich mag Dich trotzdem.   [-]
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.