ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 316 [317] 318 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 1069380 mal)

rampo

• Thailand Guru
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4740 am: 01. Februar 2020, 11:39:40 »

Hallo

Machts ihr wieder was mit den Fröschen oder ist es zu trocken ?

Schönes Wochenende
Arthur

Froesche Zeit ist immer Regenzeit ,  nur da klappts mit der vermehrung .

Ja wir haben  Froesche , um die kuemert sich die Biene .

So um die 1000 Stuecke , da die  Landwirtschafts Abteilung  ein grosser Abnaehmer ist .

Es geht wieder  aufwerts , HUNGER .

Hab zwar eine Erdaepfelbresse , aber meine zwei sagen gestampft ist besser da geht der Butter besser rein .

Na ja echte  Isaanis , lassen sich nix sagen wos gut is .

Meine Arbeit war nur , Schwammerl Putzen und schneiden .
Sie naehmen doch ruecksicht auf mein leiden .

Auf  jedenfall hats g,schmeckt , und nur des zoeht  12 fe  .

Der Sohn hat  jetzt  auch eine Hokn  , ab  2  Maerz   ACE .

Hab doch gehofft er  bleibt fix im Bauerhof ,  da die Firma nur  ein paar km  von uns

entfernt  ist . Kann er sich auch im Bauernhof  austoben .

Schoenes Wochenende , bas auf  Sonnenbrand . ;]

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4741 am: 03. Februar 2020, 14:51:27 »

Servus

Nun wir hatten 18,5 Grad im Burgenland also kannst ruhig wieda nach Hause kommen  C-- C-- C-- C--.
Ist halt nur so daß die Briten ja seit 1. aus der EU raus sind haben aber leider Ihr Wetter bei uns vergessen sprich es schaffelt .

Schaut ja wieder echt lecker aus was Ihr da fabriziert habts daß mit der Presse musst verstehn wenn Du mit dem Mörser das Handwerk gelernt hast wirst ihn auch weiter verwenden ich hab auch son Teil in der Küche herumstehn.  {:} {:}

Daß der Bub a Arbeit hat ist gut was ist die ACE? Was macht die? Bin ja nicht so bewandert. Wird's gut zahlt?
Hat er sich selbst beworben? Oder hat der Bauer nachgeholfen? ;D ;D ;D
Und daß er seine restliche überschüssige Energie am Hof austoben kann ist gut weißt eh was wir in seinem alter so angestellt haben. ;D ;D ;D ;D
Und wenn Du jetzt behauptest DU wärst ganz ein braver gewesen dann würde ich DIR ganz sicher kein Auto abkaufen oder ein Pferd  >: >: >: >:
Meine "Dummheit" war schwarz aus dem Hause Honda und hatte 1000 ccm a schööööne Zeit  }} }} }} }} bis ich sie schrottete.... {-- {-- {-- {--
Nicht die am Foto das ist nicht meine. Bin schon lange  "seriös" Meine Frau ist eh traurig liegt mir in den Ohren da0 ma mal mit einem Bike fahren die weiß nur net wie ICH fahre und mit den Begriff "Knieschleifen" kann sie auch nix anfangen. Nein ist wie bei einem Alkoholiker wenn man einmal reinriecht......
Liebe Grüße
Arthur

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4742 am: 03. Februar 2020, 19:46:50 »

Dass ich das noch erleben darf, noch ein Knieschleifer  ;]. Die Harley ist zwar nicht das richtige Moped zum Knieschleifen, aber zur Not gehts auch!
Aber nach 36 Jahren hardcore-Mopedfahren habe ich 2006 aufgehört, und ich bin froh drum, in Thailand sowieso. Hier fahre ich ab und  zu Super Cub (110 cm³].

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4743 am: 04. Februar 2020, 08:46:28 »

Arthur .

Soll aber sehr Stuermisch werden , und Hochwasser gefahr , I bleib da horm . ;]

Ja  die  Englaender raus , aus dem EU haufen .  {*  Die  Wahlen in Burgenland ,waren ja sehr  ueberraschend . ;}

Ja beim Kochen ,hat die  Technik noch nicht zugeschlagen  bei den Isaanis .  Die Oma und da Opa haums immerso gmocht .

Da Bub .

https://www.ace-energy.co.th/en/our-business/projects/msw-power-plant-projects/31...

Da  er schon letztes Jahr in den  UNI  Ferien   1 Monats  schnupper  Monat machte  und es ihn gefallen hat .

Hat die Biene  , ihre  Finger  die sie ueberall  hat das in die wege geleitet .

Bezahlung  ist sehr OK ,   wie  2 Schichten in einen Monat bei  7/11 .

Mit  Moppet  (Motorad )  kann ich nicht so mitsprechen  . 

Im  ersten Lehrjahr   , eine gebrauchte   Buch  125 , im 2 Lehrjahr  Jawa . dan war schluss .

Da immer Probleme mit dem  Dorfgendarm , kein FS .

Mit 18  das 1  Auto  , natuerlich  von der Stange  850  Mini ,  mit  Auto host schau  wos aufgrissen unter  den Fraeuleins .

Der Sohn und mein Juengerer Bruder ,  sind  unterwegs mit  Motorad   und Schwoehren darauf .

Fg.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4744 am: 04. Februar 2020, 14:49:14 »

Morgen

Danke für den Link also wenn ich es richtig gelesen habe arbeitet er in Eurem Biomassekraftwerk nicht schlecht  {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {*
Und wenn ich davon ausgehe was bei uns (Osterreich) so die Verkäufer im REWE (Billa) so verdienen und ich das auf Thailändische Verhältnisse umlege und das mal 2 und 7 im Sinn ..naja.........gut gemacht und das am Anfang. }} }} }} }} }}

Sei froh dass Du so einen braven Gendarmen gehabt hast ich spürs heute noch bei einem Wetterumschwung da wo ich eingeschlagen hab. Und der Mini aus Deiner Zeit war sowieso ein leiwandes Auto hat zwar so seine Mucken ghabt hat aber garnet so schleicht ausgschaut Du wirst lachen aber so einer steh bei uns no in der Garage wo ich wohne da gibt's no jede Menge  Liebhaber. Ja die lieben Briten ehrlich gesagt mir gengans net ab und jetzt ehrlich gesagt so richtig warens eh net dabei
hatten Ihr eigenes Geld und sonst habens ja auch jede Menge an Extrawürsteln ghabt..naja...

Ja Hr. Schmizzkazze ich war auch einer von Denen und ja Du hast Recht die Harley ist sicher KEIN adequates Gerät fürs "Schleifen"  dafür gabs ja den Klon der Marke "BUELL"  ;] ;] ;] ;] Meine hats eigentlich auch nur wiederwillig gemacht weils ein schweres Trumm war das lustigste war ja die Hatte einen Haupt UND einen Seitenständer natürlich wurde der Hauptständer
abmontiert  --C --C --C --C wegan Gewicht.. Oh mann wenn ich zurückdenke ... {[ {[ {[ {[
Ich bin in Thailand auch mit Diesen "Dingern" gefahren auf Phuket vor ein paar Jahren das war so ein "komischer" Roller na hat eh passt nur die Farb......und die Nummerntaferln mit die Pandabären drauf najaa......achja bin da auch den Pattong Hill rauf und runter gefahren weil unser Hotel dort war aber das das dort so gefährlich is hab ich erst später gelesen ich meine Aufpassen muss man sowieso beim fahren ...und doppelt wenn man sich net auskennt.....

So genug geplaudert.
Muß alles verzurren es stürmt in Simmering bleib blos drüben Lieblingsbauer do versamst nix  ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;] ;]
LG
Arthur

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4745 am: 05. Februar 2020, 10:18:56 »

Arthur , vom  Winde  verweht .

Auch ein  Aertzliches , Atest  musste der Sohn machen fuer die Firma .

Da er mir sagte  , das es am Monatsende  auch eine Premie   bei  vollen Stunden  Anzahl  gibt .

Auch  Samstag und Sonntag , wird  Extra  bezahlt . 

Wolte ich natuerlich wissen , wie das Kontroliert  wird  . Stechuhr  , nein das gibt bei  Arbeisbeginn  und ende ,

immer einen Fingerabdruck .  Hab ich bis jetzt nicht gewusst , in meinen Arbeisjahren wars immer die Tachoscheibe .

So zum Bauernhof .

Topinambur   entwickelt sich auch ,  wolte schon eine rausgeben .  Aber die Biene sog wort nu a Monat .

Schon mal  Duenger Humus  Mist  , vorbereitet .

Dauert aber noch , einige Monate bis des wos wird .

Vieleicht  rennt ma da Franzl  , ueber  Weg .  :]

Fg.

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4746 am: 05. Februar 2020, 13:25:42 »

Jaja vom Winde verweht und ich als Scarlett womöglich  ??? ??? ??? ???
Des würde glaub ich eher als Experimentalfilm enden da ich zwar kurven hab aber leider an der falschen Stelle  ;] ;] ;] ;] ;] ;]
Aber hatte die nicht im Film dunkle Haare? Da kenn ich doch wen der echt süss mit langen dunklen Haaren aussschaut ;] ;] ;]

Ich denke Dein Bub hats gut getroffen Strom wird immer gebraucht und wenns gut und vor allem ehrlich bezahlt wird why not?
Vielleicht taugts ihm sogar soweit das er noch was dazuzulernen will? Aber bitte net den Bub nötigen dass er mit der Kabeltrommel in die Arbeit fahren muß nur damit Euer Hof Strom hat  ;] ;] ;] ;] ;].

Ja gestern hats ganz schön geblasen an der Kaiserebersdorferstrasse hats eine Plakatwand umgeweht und ein paar Bäume haben sich auch wacker gegen den Sturm gestemmt haben aber leider den Kampf verloren schätze die Grünen werden heute Trauerflor tragen.... {:} {:} {:} {:} Nicht falsch verstehn ich mag Bäume die geben wärme beim heizen und Pferde die mag ich auch im Leberkäs ist alles nur frage der Sichtweise. >: >: >:

Dein letztes Bild ja gerne würde ich sagen Nein es stimmt net is alles net sooo schlimmm ist hetze blah blah blah Falsch es ist so
das sind die Fakten und all denen die sagen wir waren immer schon Multikulti denen schreibe ich ins Stammbuch ja aber der Navratil kann Deutsch nur der Mohammed will das i Türkisch mit eam red  {[ {[ {[ {[ Aber man darf ja nix sagen sonst ist ma ja gleich ein Na... ich denke wenn Du in die Thailändischen Ferienorte fährst wirst mehr Heimische Sprache zu hören bekommen als am Viktor Adler Markt in Wien...

Frage gibt's bei euch Brennnesseln? Falls ja in Wasser ansetzen mit der Jauche kannst auch viiiiel Sickstoff in den Boden bekommen und das Ungeziefer mags auch net....
Und bei der Topi geb ich Deiner Frau recht lass no drinnen auch wenn die Neugier groß ist schaut echt gut aus Meine sind nicht einmal so groß geworden...
Ja lieber Rampo früher war alles besser, falsch wir haben das Negative nur ausgeblendet es kommt uns nur so vor, aber im Folgenden Bild kann ch Dir beweisen daß die früheren Autos doch besser ausgeschaut haben...Basta..
In Diesem Sinne
LG
Arthur

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4747 am: 06. Februar 2020, 09:00:49 »

Frage gibt's bei euch Brennnesseln? Falls ja in Wasser ansetzen mit der Jauche kannst auch viiiiel Sickstoff in den Boden bekommen und das Ungeziefer mags auch net....
Und bei der Topi geb ich Deiner Frau recht lass no drinnen auch wenn die Neugier groß ist schaut echt gut aus Meine sind nicht einmal so groß geworden...
Ja lieber Rampo früher war alles besser, falsch wir haben das Negative nur ausgeblendet es kommt uns nur so vor, aber im Folgenden Bild kann ch Dir beweisen daß die früheren Autos doch besser ausgeschaut haben...Basta..
In Diesem Sinne
LG
Arthur

Ja Leider gibts kanne  Brennesseln ,  sonst wuerde ich mir sicher  von jungen  Trieben  Brennesl Spinat  machen  ;}

Aber es gibt genug Hilfen  , um guten Boden zu machen .

Hatte  dem Sohn , auch den Vorschlag  gemacht .

Selbststaendig .

Fg.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4748 am: 06. Februar 2020, 09:44:38 »

@rampo

EM kenne und verwende ich ja schon, aber könntest du nicht bei Gelegenheit die Säckchen auf dem zweiten Bild vorstellen und für was man sie verwendet?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #4749 am: 06. Februar 2020, 12:13:19 »

Zitat von: Suksabai
... könntest du nicht bei Gelegenheit die Säckchen auf dem zweiten Bild vorstellen und für was man sie verwendet?

#119  > Dort schreibt er, daß er's auch nicht weiss wie's heissen!  :P

Vlt. kann wer für dich das lesen BILD und es hilft dir weiter!

Sind aber schon auf Grund der versch. Farben, 5 verschiedene Inhalte.

LG TW

.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4750 am: 06. Februar 2020, 12:39:21 »

สารเร่งซุปเปอร์ สําหรับผลิตปุ๋ยหมัก 1 ตัน

Super Beschleuniger Zum Kompostieren von 1 Tonne Kompost

สารเร่ง = Beschleuniger  (engl. accelerator)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4751 am: 06. Februar 2020, 12:54:33 »

Hab hier noch ein Video zu diesen verschiedenen Saeckchen gefunden, ist aber auf Thai

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #4752 am: 06. Februar 2020, 13:11:27 »

@rampo

EM kenne und verwende ich ja schon, aber könntest du nicht bei Gelegenheit die Säckchen auf dem zweiten Bild vorstellen und für was man sie verwendet?

Ich kann die Saeckchen auch nicht lesen  leider  , dafuer ist bei uns die Biene zustaendig .

Da muss sich deine Frau schlau machen , die Saeckchen gibts aber nur in den Landwirschaft Abteilungen  KOSTENLOS .

Gib da  sehr viele  , nicht nur fuer KOMPOST .

Fg.

Fg.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4753 am: 06. Februar 2020, 13:39:29 »

@rampo

mit dem Lesen habe ich das gleiche Problem - aber danke für den Tip!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Arthur1368

• ist voll dabei
« Antwort #4754 am: 06. Februar 2020, 14:01:10 »

Grüß Gott

Nun egal was Ihr in Euren Kompost reinhauts  angefangen von Eierschalen bis zur bösen Schwimu vergessts nur net auf die Hornspäne.  }} }} }} }} }} }} }}
Ist schade daß Du keine Brennnessel hast ich finde die ist die am Meisten unterschätzte Pflanze in Europa im allgemeinen wird die Kamille ja als DAS Heilkraut für allemöglichen Wehwehchen angepriesen ich finde jedoch dass die Brennessel das beste Heilkraut ist und ja im Spinat ists auch super da bin ich bei dir. Als Tee als Blutreiniger und man sagt ihr sogar unterstützende Hilfe bei Krebs nach aber naja...

Aber Ihr habts ja in Asien auch eine Wurzel die Genial ist und die ist meine persönliche Nummer 2 aber nur weil sie bei uns nicht so einfach zu kultivieren ist wie die Nessel und zwar der Ingwer die hat auch tolle Eigenschaften und ehrlich gesagt wenn ich ein kratzen im Hals hab dann gibt's an echt schoafen Ingwertee des hüft. mich würde nicht wundern wenn man den auch so universell einsetzen kann wie die Nessel. Nachteil ist man mag ihn oder man mag ihn nicht des Aroma halt.

Was gibt's in Wien neues? Nun Thema ist momentan das im  neuen KH Nord keine Kreuze gibt auf den Zimmern damit sich keine Religion dran stossen kann. Was mich nur daran stört ist wenn das so weiter geht werden wir bald keine  Fenster mehr
haben dürfen wegen dem Schattenwurf beim Fensterkreuz. Und keine Fenster bedeutet es wird kalt im Winter. Deswegen werde ich jetzt die Umwelt verpesten damit sich des Klima erwärmt. ;] ;] ;] ;] ;] Und natürlich überlegt man sich jetzt Helmpflicht
für Tretrollerfahrer das kommt dabei raus wenn Erwachsene mit Spielzeug spielen.. {[ {[ {[ {[ {[  Schau mal aufs Bild in meinen Augen zielt er auf die Falsche Seite.
LG
Arthur

Seiten: 1 ... 316 [317] 318 ... 364   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.