ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kranken - und Unfallversicherungen  (Gelesen 27914 mal)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
Re: Kranken - und Unfallversicherungen
« Antwort #30 am: 23. Juli 2008, 22:15:38 »

Soweit mir bekannt ist nehmen sich Auslandskrankenversicherungen 
( und um diese handelt es sich bei der Adac Vers. wie bei anderen Anbietern )

nur akut auftretende Probleme an.

Daher wenn eine Behandlung notwendig und unabwendbar ist, aber Vorerkrankungen
bekannt sind und man damit rechnen muss, dass……
Und die Versicherer haben ein Netz untereinander, auch mit den normalen
Krankenversicherungen, um Vorerkrankungen zu erkennen.

Dann wird bei der Abrechnung sehr wahrscheinlich eine Zahlungsunwilligkeit von
seiten des Versicherers sein.

Eigene Erfahrung:
Im zarten alter von ca. 32 Jahren hatte ich einen Blindarmdurchbruch, zum Glück
kam der richtige Durchbruch, wie ich mich schon im Samrong Hospital befand.
Ich wurde sofort operiert.
Kosten 1450 DM
Ich hatte eine Auslandskrankenver.
Abrechnung: zuerst bei meiner Krankenkasse melden, diese übernahm 1150 DM
Und die anderen Kosten übernahm die Auslands-kr-ver.

Ob diese Abrechnungsmethode noch so vorgenommen wird, entzieht sich meiner
Kenntnis, sollte es so sein, ist ein weiteres Risiko keine KV mehr in Deutschland zu haben.

Allen viel Gesundheit, dass man keine KV braucht.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 22:24:24 von ilunkinam »

Bagsida

• Gast
« Antwort #31 am: 23. Juli 2008, 22:20:53 »

........ soll ja eine dauerhafte Entscheidung werden............

Da sich die Preise, Bedingungen, Gesetze etc. nach meiner Beobachtung zu sehr ändern, bin auf dem Standpunkt kurz vor Ablauf jeder Versicherungsperiode neu zu entscheiden - eine dauerhafte Entscheidung und sich dann nicht mehr darum kümmern zu müssen wäre schön, doch scheint mir wenig sinnvoll zu sein.

Gruß Bagsida

sunanthra

• Gast
« Antwort #32 am: 23. Juli 2008, 22:35:21 »

@ Bagsida
Ich bin 46 und soweit ich weiss gesund. Logisch habe ich da noch Zeit und kann so verfahren, wie Du vorschlaegst, mache ich ja auch momentan. Ich kenne aber auch zwei Faelle,  da hat man die Betreffenden, obwohl noch gesung, auf Grund des Alters, 65, rausgeschmissen und die hatten Riesenprobleme eine neue KV zu bekommen. Zumindest eine gute, namhafte Versicherung. Einer ist jetzt bei Allianz Worldwide und zahlt da so ungefaehr 5000 Euro Praemie pro Jahr.
Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer vertrauenswuerdigen KV mit bezahlbaren Praemien. Und werde das logisch im Auge behalten und mich weiterhin kuemmern.

Grizzly

• Gast
« Antwort #33 am: 24. Juli 2008, 00:16:03 »

Bahida .  ??? ;D  ich weiss dir ist langweilig 
Auch der ADAC bezahlt bei frühzeitiger Heimkehr alle Offenen Monatlichen Beiträge zurück !!

Zudem übernimmt er alle Rechnungen  auch die Überteuerten des Bangkok Pattaya Hospitals..   Die Hotline  faxt sehr sehr schnell die Kosten Übernahmen ..
Und egal was es kostet First Class Zimmer und First Class  Behandlung werden per Kostenübernahme  mit Fax bestätigt.
Der Patient muss nicht wie bei anderen unbekannten Versicherungen in Vorkasse gehen.
Zahlreiche Fälle in der Vergangenheit in Pattaya haben mir gezeigt das man sich auf den ADAC verlassen kann.

Verunbsicherungen wie sie Bahida  bringt helfen niehmanden . .

Lg

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #34 am: 24. Juli 2008, 00:21:44 »

ey grissy :-* :-* :-*Was ist jetzt mit dein Super Boot ? oder kannste nur in Versicherungen ? :-*

Grizzly

• Gast
« Antwort #35 am: 24. Juli 2008, 00:25:22 »

ja muss erst den beitrag finden...

mache immer 5 sachen gleichzeitig..  momento

lupo di mare

• Gast
« Antwort #36 am: 24. Juli 2008, 15:20:41 »

ey grissy :-* :-* :-*Was ist jetzt mit dein Super Boot ? oder kannste nur in Versicherungen ? :-*

@ Oli , liegt es an der späten Zeit oder ist das Dein normaler Umgangston ?

Ein kleiner Tip noch für Dich , solltest Du mal unerwartet bei " Grizzly " auftauchen , pass auf das
Du Dich nicht in Bezug auf den  Fila kräftig verschätzt hast ..... nur ein Wort stimmt daran " Kompromisslos "
jedenfalls dem Grizzly seiner ..... zum Speedboot hat Grizzly Dir schon geantwortet mit Bild , er sollte das
vielleicht auch , was seine Hunde anbelangt tun ! Vielleicht nimmt Dir der Fila krumm  wenn Du eyyyyy grissy zu Grizzly sagst,
da wäre ich an Deiner Stelle ein wenig vorsichtiger.

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #37 am: 24. Juli 2008, 16:27:19 »

Hallo Lupo
ob grizzy oder fälschlicherweise grissy !!! Und eyyyyy  habe ich auch nicht geschrieben sondern ey
ey sagt man im RUHRPOTT für Hallo oder ey Du ,für ungeduld oder was ist jetzt !!! Wusste nicht das Du dich gleich aufregst, hatte nur auf Antwort gewartet
Und "Ein Gebiss wie ein Krokodil kommt aus einer Hundezeitung über Molosser und ist nichts abwertendes.
Ich hatte selber wie schon erwähnt 10 jahre ein Mastino Neapolitano und habe nix gegen Hundeliebhaber
Aber schön von deinen ausführungen zu lesen ;)
mfg Oli

lupo di mare

• Gast
« Antwort #38 am: 25. Juli 2008, 14:24:08 »

ey Oli,

der heisst " G R I Z Z L Y " und nicht Grizzy oder Grissy .....in PTY gibt es doch sehr gute Optiker .

mfG L.d.M.

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 25. Juli 2008, 14:32:32 »

ey Lupi Danke für den Hinweis :)

lupo di mare

• Gast
« Antwort #40 am: 25. Juli 2008, 14:35:50 »

.....in PTY gibt es doch sehr gute Optiker .

mfG L.d.M.
wohl doch nicht :o

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 25. Juli 2008, 14:41:20 »

Hallo Alex
Ich schreibe jetzt mal extra langsam weil ich weiss das du nicht so gut lesen kannst
Geh mir nicht auffn Sack :o   :-* :-* :-*

Bagsida

• Gast
« Antwort #42 am: 25. Juli 2008, 21:17:08 »

Bahida .  ??? ;D  ich weiss dir ist langweilig 
Auch der ADAC bezahlt bei frühzeitiger Heimkehr alle Offenen Monatlichen Beiträge zurück !!

Zudem übernimmt er alle Rechnungen  auch die Überteuerten des Bangkok Pattaya Hospitals..   Die Hotline  faxt sehr sehr schnell die Kosten Übernahmen ..
Und egal was es kostet First Class Zimmer und First Class  Behandlung werden per Kostenübernahme  mit Fax bestätigt.
Der Patient muss nicht wie bei anderen unbekannten Versicherungen in Vorkasse gehen.
Zahlreiche Fälle in der Vergangenheit in Pattaya haben mir gezeigt das man sich auf den ADAC verlassen kann.

Verunbsicherungen wie sie Bahida  bringt helfen niehmanden . .

Lg

Tach Grizzly,

neues Forum, neues Glück .... hm .... wäre auch zu schön gewesen, wenn Du Dich bez. Deiner giftspritzenden Art gebessert hättest ! Wem hier langweilig ist, bleibt dahin gestellt - lasse doch bitte einfach Deine sinn- und geistlosen Kommentare weg und bleibe sachlich oder betreibt "die kleine Thai-Frau" auch eine Versicherungs-Agentur für den ADAC und Du mußt wieder den zufriedenen Kunden spielen ? Sorry, aber ich verstehe nicht was das Gestichel immer soll ?!? Lass es doch einfach bleiben oder denkst Du nur Du bist dazu fähig ?

Ich will niemanden verunsichern, sondern habe nur das wiedergegeben, was ich in den Versicherungsbedingungen der UKV und dem ADAC gelesen habe - nicht mehr und nicht weniger - dummerweise stehen die genannten Ausschlüsse bei der UKV eben nicht, dafür aber, dass zuviel bezahlte Beiträge erstattet werden, was ich beim ADAC vielleicht ja auch nur nicht gefunden habe.

Wie dann was eventuell in der Praxis gehandhabt wird sei dahingestellt - ich gehe mal davon aus, dass es der ADAC, der ohne Frage einen sehr guten Ruf hat, bei kleineren Schadensfällen über die Ausschlüsse hinweg sehen wird, doch was ist bei richtig teurer Behandlungskosten ? Da verlasse ich mich lieber auf das was da steht und kann die Deckung nötigenfalls auch einklagen.

Bagsida

P.S.:
Ich hatte letztes Jahr einen Schadensfall (Zahnwurzel-Abzess), war schon x-mal vorher mit den Zahn in DE in Behandlung und die Kosten wurden nach Fax-Bestätigung, was das Phuket-International direkt mit der Victoria-Reise-Kranken-Versicherung abgewickelt hat, von denen übernommen - es geht also auch ohne einen Bekanntheitsgrad wie diesen der ADAC hat mit einer unbekannteren Versicherung.

khunchinese

• Zuschauer
  • *
« Antwort #43 am: 29. Juli 2008, 07:34:36 »

Die große Problematik der Thai Krankenversicherungen ist, das sie nicht auf dem Prinzip der Versichertengemeinschaft aufgebaut sind. Was heißt das jeder Versicherte als einzelner gesehen wird. Verträge gelten zwar auf Lebenszeit, aber Einzelerkrankungen der gleichen Ursache  können jährlich ausgeschlossen werden. Zum Beispiel sie haben dieses Jahr ein Herzleiden, im nächste Versicherungsjahr kann die Versicherung dies ausschließen. Widerspricht dem Sinn einer Krankenversicherung im unseren Sinne, ist hier in Thailand aber so. Und wenn man dann die minimale Höchstsätze der Leistungen sieht sind diese Versicherungen viel zu teuer. Wichtig bei einer Versicherung ist die garantierte Weiterversicherung auch bei Folgeerkrankungen und das auf Lebenszeit garantiert. Und da fällt BUPA und andere mit den jährlichen Neuverträgen schon sehr negativ aus dem Rahmen. Es kann jährlich einseitig gekündigt werden oder die Versicherung schließt Folgeerkrankungen aus. Alles natürlich sehr unerfreulich für den Kunden der einen teuren Leistungsfall hat (Herzleiden,Krebs etc.). Er wird dann relativ schnell von diesen Versicherungen ausgesteuert. Ich prüfe gerade 2 Versicherungen die alle diese negativ aufgeführten Probleme abfangen, bei moderaten Beiträgen für die erbrachte Leistung. Wenn ich die Prüfung abgeschlossen habe werde ich dies hier posten.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 31. Juli 2008, 20:11:07 »

Hallo an alle Intressierten.

Ich (56) bin bei der Thai Health versichert. Prämie z.Zt.ca.52.ooo.-THB Jährl.  Vers.Summe.2.4 Mil.THB Nur IPD !!Stationär !
Zimmer 12.000.-THB (höchste Stufe)Pro  V-Fall 720.000.-THB
Wichtig ist : Sollte eine OP mehr als die Vers.Summe kosten.zahlen Sie 90% der übersteigenden Kosten !!!!
Zusätzlich Weltweite Med.Hilfe bis 1 Mill.US-Dollar gilt auch in Thailand wenn mehr als 150km.vom Wohnort entfernt ein Notfall eintritt!!
Wenn vor dem 60ten Lebensjahr eintritt Lebenslange Versicherung !
Auch Organverpflanzungen !
Prämie von 61-65  ca.65.000.-THB
Prämie von 66-70  ca.91.000.-THB
Erfahrung :zahlen ohne Probleme bis zur Vers.Summe
Liste der Vertragskrankenhäuser (ca 250) nur Karte  keine Vorkasse !
In Pattaya zb. Bangkok Pattaya Hospital /Pattaya International Hospital !!
Bangkok auch Bumrungrad !!

Einfach mal deren Webseite besuchen : thaihealth.co.th   ist auch auf engl. !!
Betes Programm meiner Meinung nach Wealthy Healthy !!
Ps:Bin kein Versicherungsvertreter !!!
Hatte bis vor 3 Jahren noch die Allianz . . . aaaber jetzt einfach zu teuer !!
Viel Spass beim Tarife-vegleichen !!

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.