das dachte ich mir..
aus diesen Grund sehe ich deine Vericherung als Gut an .
bessere Versicherung Preisgünstig kann mann eben nur bekommen
wenn man festen Wohnsitz in Deutschland hat ..
in Form von Langzeit Auslands Reise Unfall Und Kranken versicherung .. mit maximal an einem Stueck bis 24 Monat ..
Lg grizzly
Hallo Grizzly
Ist gar nicht so easy eine PKV in BRD zu finden,bin noch in der BRD gemeldet aber habe keine PKV gefunden die in Thailand zahlt!!
Meine PKV in der ich 15 Jahre war,hat es abgelehnt in Thailand zu zahlen!! Habe dort jetzt nur eine kl.Anwartschaft laufen.Kennst Du die Liste :http://www.arur.de/index.php?id=820
Da sieht es echt duster aus !
Wenn Du wie ich Jahrelang hier lebst ,ist Dir mit einer REISE-KV absolut nicht gedient !!Evtl.keine Vertragsverlängerung !!!Zahlt NUR Behandlungskosten KEINE Folgekosten !!
Im Schadensfall (wenn teuer) musst Du die Reisezeit (i.d.R.6 Wochen ) nachweisen,sonst KEINE Leistung !!
Selber erlebt in Bangkok im Bumrungrad gelegen Rechnung hoch . . . .Vorlage des Reisepasses wg.Ein/Ausreise und siehe da !!! Keine Erstattung da länger als 6 Wochen an einen Stück in BKK !!! Waren knapp 8 Wochen !
Da gibt es keine Kulanz .
Ebenfalls eigene Erfahrung !Keine Story !!
Krankenhaus aufenthalt im Pattaya International Hospital. 3 Wochen Kosten ca.380.000.-THB
Anfrage der DEUTSCHEN PKV über die Deutsche Botschaft (im Wege der Amtshilfe..KeinWitz !!)an das Krankenhaus:
War Herr XXX bei Ihnen in Behandlung? Wie lange?Diagnose ?Hat Herr XXX die Rechnung bezahlt? Wenn ja Wie ?
Bar/Scheck etc. War der Zahlungsempfänger zur entgegennahme berechtigt ? etc.etc.!!
Habe zuerst an einen Scherz geglaubt,aber die Anfrage kam über die Deutsche Botschaft und zwar in Deutsch und mein behandelnder Arzt im PIC rief mich an weil er das nicht lesen konnte!!!
Nach Rückfrage bei der DB in BKK folgende Antwort: Kein Einzelfall jeden Monat etliche solcher Anschreiben da in Thailand .....vieles möglich ist . . . . !!!
So sieht es aus !
Ich war hier bis 2005 bei der Allianz Worldwide versichert !! 100% Leistung In&Outpatient aber ist jetzt doch ziehmlich teuer ca.2500 -Euro p.A.
Gruppenverträge sind allgemein billiger aber das Risiko hoch ! Was wenn die Versicherung den Tarif kündigt und Du bist denn über 60 oder noch älter

!!
Aus dieser Sicht so denke ich ,ist die ThaiHealt ,eine gute Alternative und den Doc.für Kleinigkeiten bezahlt man halt privat !
MfG . . . Riklak