ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8   Nach unten

Autor Thema: Kranken - und Unfallversicherungen  (Gelesen 27891 mal)

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
Re: Kranken - und Unfallversicherungen
« Antwort #45 am: 31. Juli 2008, 20:14:04 »

Sorry .....
hatte ich vergessen !!!
Vertra bekommt man in DEUTSCHER Übersetzung !!!!

Bagsida

• Gast
« Antwort #46 am: 31. Juli 2008, 22:26:57 »

Hallo an alle Intressierten.

Ich (56) bin bei der Thai Health versichert. Prämie z.Zt.ca.52.ooo.-THB Jährl.  Vers.Summe.2.4 Mil.THB Nur IPD !!Stationär !
........

Habe auch schon alle möglichen Versicherung und deren Angebote durchgewälzt, bin aber wie schon erwähnt zum Schluß gekommen, dass alle diese "Internationalen" oder Thai-Versicherungen für die gebotene Leistung viel zu teuer sind.

Das von Dir aufgeführte Angebot mag nicht das schlechteste sein und ich will Dir die Versicherung auch nicht madig machen, doch hast Du Dir mal den Beitragsverlauf der letzten Jahre zeigen lassen ?

Ich habe die Feststellung gemacht dass eben diese Versicherungen in den letzten Jahre teilweise extreme Beitragssteigerungen hatten, was wohl auch so weitergehen wird, da immer mehr ältere Expats sich dort versichern und so die Kosten die ohnehin auch hier stark ansteigen in die Höhe treiben.
Ein gutes Beispiel dafür ist die AS International (Versicherer ist die Allianz Worldwide), welche Du ja eventuell angesprochen hattest.

Ich bin der Meinung, dass man sich wenn irgendwie möglich bei einer Europäischen Versicherung versichern sollte.

Gruß Bagsida

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 01. August 2008, 13:25:02 »

Da hab ich mal auf meiner Versicherungskarte nachgeguckt, von der SCNYL (ein Joint Venture aus Siam Commercial (Bank) und New York Life insurance)

Karte ist komplett auf Thai IPD ( stationaerer Tagessatz), OPD (ambulante Behandlung) ,  Notaufnahme, alles ohne Angaben versehen, darunter steht auf Thai unlimited coverage.

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

Und was wuerde  so ein Police in etwa kosten

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khunchinese

• Zuschauer
  • *
« Antwort #48 am: 10. August 2008, 08:03:40 »

Hallo an alle Intressierten.

Ich (56) bin bei der Thai Health versichert. Prämie z.Zt.ca.52.ooo.-THB Jährl.  Vers.Summe.2.4 Mil.THB Nur IPD !!Stationär !
Zimmer 12.000.-THB (höchste Stufe)Pro  V-Fall 720.000.-THB
Wichtig ist : Sollte eine OP mehr als die Vers.Summe kosten.zahlen Sie 90% der übersteigenden Kosten !!!!
Zusätzlich Weltweite Med.Hilfe bis 1 Mill.US-Dollar gilt auch in Thailand wenn mehr als 150km.vom Wohnort entfernt ein Notfall eintritt!!
Wenn vor dem 60ten Lebensjahr eintritt Lebenslange Versicherung !
Auch Organverpflanzungen !
Prämie von 61-65  ca.65.000.-THB
Prämie von 66-70  ca.91.000.-THB
Erfahrung :zahlen ohne Probleme bis zur Vers.Summe
Liste der Vertragskrankenhäuser (ca 250) nur Karte  keine Vorkasse !
In Pattaya zb. Bangkok Pattaya Hospital /Pattaya International Hospital !!
Bangkok auch Bumrungrad !!

Einfach mal deren Webseite besuchen : thaihealth.co.th   ist auch auf engl. !!
Betes Programm meiner Meinung nach Wealthy Healthy !!
Ps:Bin kein Versicherungsvertreter !!!
Hatte bis vor 3 Jahren noch die Allianz . . . aaaber jetzt einfach zu teuer !!
Viel Spass beim Tarife-vegleichen !!

Die Versicherungssumme ist bei dieser Beitragshöhe einfach lächerlich. Bei anderen Versicherungen kann man sich bis zu 20 Millionen Thai Baht absichern bei etwa gleich hohem Beitrag. Und auch bei dieser Versicherung wie bei allen Thai Versicherungen kann zwar lebenslange Versicherung zugestanden werden, aber auf keinen Fall bekommt man die Zusicherung, das wenn eine Erkrankung länger als ein Jahr dauert, diese weiter mitversichert ist. Das mit dem lebenslang weiter versichert ist somit eine Augenwischerei der Versicherungen. Somit lebt derjenige der eine Thai Versicherung hat mit hohen Prämien für eine geringe Absicherung und mit einem unkalkulierbaren Risiko bei einer dauerhaften Erkrankung der gleichen Art. Das böse erwachen kommt dann wenn man älter ist und keine andere Versicherung einen mehr aufnimmt. Dann können nach geltendem Thai Versicherungsgesetz andauernde gleiche Erkrankungen jährlich ausgeschlossen werden. Solch eine Versicherung kann man sich dann besser ersparen.

Grizzly

• Gast
« Antwort #49 am: 10. August 2008, 14:08:46 »

Betreff " Die Versicherungssumme ist bei dieser Beitragshöhe einfach lächerlich. Bei anderen Versicherungen kann man sich bis zu 20 Millionen Thai Baht absichern bei etwa gleich hohem Beitrag.

Das ist in den meisten Fällen  Augenwischerei,
Den die Hohen VersicherungsSummen  werden so gut wie nieh bezahlt.
Im Vertrag unter Surgical Benefit Schedule
Sind die Waren Leistungen  aufgeführt.. 
Zb   du bist mit 3. Milionnen Verichert    und es muss dir der Fuss amputiert werden . . 
Hier ist unter Surgical Benefit Schedule   aufgeführt 25 % ..das bedeutet du bist nur mit 750 000 sprich mit 14 000 euro
bei einer Flussamputation versichert..    ergeben sich Komplikationen .  ist im Beispiel Bangkok Hospital .. das Geld schon in  10 -14 Tagen restlos aufgebraucht.. 
was dann ??     du bezahlst selber..
Weitere beispiele .. Finger Amputation 7.5 % der versicherungssumme.
Trommelfell Operation  5.0 %
Insgesamt so schätze ich stehen  auf 4 Seiten kleingedruckt ca 250 Punkte die in % eingeteilt sind.

Diese Surgical Benefit Schedule   habe ich  Bei  Thai Versicherungen  gefunden .  Wie   Axa .. Bupa .. IMG ..
Und alle sind sie in Ihren % Angaben komplett identisch..

Wenn nun diese Thaihealth für 50 000 baht  im Jahr  diese  Surgical Benefit Schedule nicht hat .
Zudem In allen Guten KrankenHäusern  sofort mit Vorzeigen der  Karte akzeptiert wird.
dann ist sie  Gut  und überhaupt nicht teuer.   
Hat sie jedoch auch die Surgical Benefit Schedule   dann ist sie Wohl Überteuert.
da es versicherungsleistungen mit 2.4 Milionen anderweitig mit J Beiträgen um die 25 000 baht gibt.
Krankenzimmer 8000
bei 12 000 baht ..  sind vermutlich mindestens  30 000 anzulegen .

Zum Thema Lebenslanger Versicherung .  schließe ich mich den Ausführungen  von ricklak an..  das sehe ich genauso .

Grizzly 
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 14:13:03 von Grizzly »

Werner Gawron

• Gast
« Antwort #50 am: 10. August 2008, 15:17:31 »

Gar nicht so schlecht...
Surgical Benefit Schedule - damit ist in der Regel der Plan für chirurgische Leistungen gemeint. Die Kosten für den Aufenthalt fallen unter andere Rubriken, die für weitere Behandlung bei Komplikationen ebenfalls. Für 750.000 Baht säge auch ich jedem den Fuß ab....
Der geschilderte Leistungsplan ist meiner Meinung nach alles in allem gar nicht so schlecht.

Bagsida

• Gast
« Antwort #51 am: 10. August 2008, 17:47:56 »

........
Das mit dem lebenslang weiter versichert ist somit eine Augenwischerei der Versicherungen. Somit lebt derjenige der eine Thai Versicherung hat mit hohen Prämien für eine geringe Absicherung und mit einem unkalkulierbaren Risiko bei einer dauerhaften Erkrankung der gleichen Art. Das böse erwachen kommt dann wenn man älter ist und keine andere Versicherung einen mehr aufnimmt. Dann können nach geltendem Thai Versicherungsgesetz andauernde gleiche Erkrankungen jährlich ausgeschlossen werden. Solch eine Versicherung kann man sich dann besser ersparen.

Ich kann mich zwar an die genauen Bedingungen dazu nicht mehr erinnern, doch sagte man mir bei der AIA einmal, dass die lebenslange Garantie oder wie auch immer, nur in Verbindung mit dem Abschluß einer Lebensversicherung bestünde, ansonsten könnte die Versicherung nach Ablauf des Versicherung kündigen, d.h. einem z.B. bei einer chronischen Erkrankung raus schmeissen. Die Lebensversicherungsbeträge bekommt man nach Vertragsablauf, also nach z.B. 30 Jahren wieder ausbezahlt, aber anders als z.B. in DE (wo die Beiträge allerdings auch höher sind) ohne Zins oder Inflationsausgleich, d.h. im Prinzip kauft man so eine "Garantie" durch einen Mehrbeitrag dazu.

Alles in allem bin ich froh bei einer Deutschen Reise-KV versichert zu sein und jederzeit und in jedem Alter auch wieder in eine gesetztliche Kasse in DE zurückkehren zu können.

Bagsida

Grizzly

• Gast
« Antwort #52 am: 10. August 2008, 17:56:23 »

@ werner G

Die Kosten sind  eben bei Komplikationen nicht gedeckt ..
den die Konstellation wie oben genannt  ca 25 000 Jahres Beitrag und ca 3 Millionen Leistung. ..
 werden  in der Regel ein Krankenzimmer mit  5000 baht pro Tag bezahlt.
Zudem sind oft die Tage limitiert.    Für Bangkok Pattaya Hospital  kommt man nur  Holzklasse wenn Überhaupt .
Mein Krankenzimmer in Pattaya Hospital hat  12 000 pro Tag gekostet ( Nur das Zimmer )  
Auch die kosten wieviel ein Arzt am Tag bekommen darf sind auf minimale Zahlungen gedeckt.
bei obiger Konstellation  
Hospital Service 50 000 baht
Chirurgie  80 000 baht .
Trotzdem .  ist alles noch akzeptabel ..
aber im Extrem Fall  ist man Unterversichert.  

Grizzly
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 17:58:14 von Grizzly »

Bagsida

• Gast
« Antwort #53 am: 10. August 2008, 21:16:16 »

...........

aber im Extrem Fall  ist man Unterversichert.  

Grizzly

Und von so einem Extremfall muß man bei einer Krankenversicherung eben leider ausgehen, denn sonst kann man darauf auch verzichten.

Kommt zwar (leider) selten vor, doch da muss ich Dir zustimmen  ;) !

Gruß Bagsida

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 12. August 2008, 20:19:20 »

Hallo miteinander,
also bei meiner Versicherung(Thai Health) ist die *Surgical Benefit Schedule*im Vertrag aufgehoben (mit Stempel der Vers.)auf JEDER Vertragsseite !!geleistet wird bis zur versicherten Summe .
OHNE irgendwelche Staffelung bei den in Frage kommenden Behandlungen !!
Auf meinem Versicherungs Ausweis steht :
Room & Board,Nursing     12.000.-THB
General Expenses          120.ooo.-THB
Surgical Fee (Actual)      180.000.-THB
Doctor,s Visit                      3,000.-THB
Emergency OPD !!!           24.000.-THB

und Zimmer im BPH kosten nicht mehr ;) !!! keine Holzklasse  ???!!!

MfG    Richy

Grizzly

• Gast
« Antwort #55 am: 13. August 2008, 00:57:59 »

das dachte ich mir.. 
aus diesen Grund sehe ich deine Vericherung als Gut an .

bessere Versicherung  Preisgünstig kann mann eben nur bekommen
wenn   man festen Wohnsitz in Deutschland hat ..
in Form von Langzeit Auslands Reise Unfall Und Kranken versicherung  .. mit maximal an einem Stueck bis 24 Monat .. 

Lg grizzly

polo zum 2en

• ist voll dabei
« Antwort #56 am: 13. August 2008, 15:57:56 »

Betreff " Die Versicherungssumme ist bei dieser Beitragshöhe einfach lächerlich. Bei anderen Versicherungen kann man sich bis zu 20 Millionen Thai Baht absichern bei etwa gleich hohem Beitrag.

Das ist in den meisten Fällen  Augenwischerei,
Den die Hohen VersicherungsSummen  werden so gut wie nieh bezahlt.
Im Vertrag unter Surgical Benefit Schedule
Sind die Waren Leistungen  aufgeführt.. 
Zb   du bist mit 3. Milionnen Verichert    und es muss dir der Fuss amputiert werden . . 
Hier ist unter Surgical Benefit Schedule   aufgeführt 25 % ..das bedeutet du bist nur mit 750 000 sprich mit 14 000 euro
bei einer Flussamputation versichert..    ergeben sich Komplikationen .  ist im Beispiel Bangkok Hospital .. das Geld schon in  10 -14 Tagen restlos aufgebraucht.. 
was dann ??     du bezahlst selber..
Weitere beispiele .. Finger Amputation 7.5 % der versicherungssumme.
Trommelfell Operation  5.0 %
Insgesamt so schätze ich stehen  auf 4 Seiten kleingedruckt ca 250 Punkte die in % eingeteilt sind.

Diese Surgical Benefit Schedule   habe ich  Bei  Thai Versicherungen  gefunden .  Wie   Axa .. Bupa .. IMG ..
Und alle sind sie in Ihren % Angaben komplett identisch..

Wenn nun diese Thaihealth für 50 000 baht  im Jahr  diese  Surgical Benefit Schedule nicht hat .
Zudem In allen Guten KrankenHäusern  sofort mit Vorzeigen der  Karte akzeptiert wird.
dann ist sie  Gut  und überhaupt nicht teuer.   
Hat sie jedoch auch die Surgical Benefit Schedule   dann ist sie Wohl Überteuert.
da es versicherungsleistungen mit 2.4 Milionen anderweitig mit J Beiträgen um die 25 000 baht gibt.
Krankenzimmer 8000
bei 12 000 baht ..  sind vermutlich mindestens  30 000 anzulegen .

Zum Thema Lebenslanger Versicherung .  schließe ich mich den Ausführungen  von ricklak an..  das sehe ich genauso .

Grizzly 
also so wie  du das  geschrieben hast  seh ich das  anderst (Bupa) erfahrung und  die haben  das  etwa  genau so aufgelistet
dann  hies  es bei denen beinbruch 25%
daumen 5%
usw ! das  wird  dann  so gerechnet (achtung )habs  selber nicht  geglaubt  !! 7  brueche  am bein kosten der operation ca 110.000 davon haben sie  25% bezahlt
also nicht  wie du schreibst versicherungsumme total dann max  25% versichert
jaja  obs ihr glaubt oder nicht  das ist  dann ganz  was anderes ! so ne  versicherung   wuerde ich nie und nimmer mehr machen !
gruss polo!
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 16:39:55 von polo zum 2en »

Grizzly

• Gast
« Antwort #57 am: 13. August 2008, 16:17:52 »

polo das ist ja schlimmer als ich dachte..
und ich glaub dir die Sache..
also Pupa   ..das hab ich wiederholt geschrieben   auch schon im alten Baord. 
diese Versicherung  bietet die minimalste Versorgung..
aber fuer Blind Darm Operation  reicht es.   mehr ist so denke ich nicht drin... 

ein weitere Grund die 55 000 baht Thai Healt von Riklak zu Favoritvisieren.

gruss

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #58 am: 16. August 2008, 21:31:26 »

das dachte ich mir..
aus diesen Grund sehe ich deine Vericherung als Gut an .

bessere Versicherung  Preisgünstig kann mann eben nur bekommen
wenn   man festen Wohnsitz in Deutschland hat ..
in Form von Langzeit Auslands Reise Unfall Und Kranken versicherung  .. mit maximal an einem Stueck bis 24 Monat ..

Lg grizzly

Hallo Grizzly

Ist gar nicht so easy eine PKV in BRD zu finden,bin noch in der BRD  gemeldet aber habe keine PKV gefunden die in Thailand zahlt!!
Meine PKV in der ich 15 Jahre war,hat es abgelehnt in Thailand zu zahlen!! Habe dort jetzt nur eine kl.Anwartschaft laufen.Kennst Du die Liste :http://www.arur.de/index.php?id=820
Da sieht es echt duster aus !
Wenn Du wie ich Jahrelang hier lebst ,ist Dir mit einer REISE-KV absolut nicht gedient !!Evtl.keine Vertragsverlängerung !!!Zahlt NUR Behandlungskosten KEINE Folgekosten !!
Im Schadensfall (wenn teuer) musst Du die Reisezeit (i.d.R.6 Wochen ) nachweisen,sonst KEINE Leistung !!
Selber erlebt in Bangkok im Bumrungrad gelegen Rechnung hoch . . . .Vorlage des Reisepasses wg.Ein/Ausreise und siehe da !!! Keine Erstattung da länger als 6 Wochen an einen Stück in BKK !!! Waren knapp 8 Wochen !
Da gibt es keine Kulanz .
Ebenfalls eigene Erfahrung !Keine Story !!
Krankenhaus aufenthalt im Pattaya International Hospital. 3 Wochen Kosten ca.380.000.-THB
Anfrage der DEUTSCHEN PKV über die Deutsche Botschaft (im Wege der Amtshilfe..KeinWitz !!)an das Krankenhaus:
War Herr XXX bei Ihnen in Behandlung? Wie lange?Diagnose ?Hat Herr XXX die Rechnung bezahlt? Wenn ja Wie ?
Bar/Scheck etc. War der Zahlungsempfänger zur entgegennahme berechtigt ? etc.etc.!!
Habe zuerst an einen Scherz geglaubt,aber die Anfrage kam über die Deutsche Botschaft und zwar in Deutsch und mein behandelnder Arzt im PIC rief mich an weil er das nicht lesen konnte!!!
Nach Rückfrage bei der DB in BKK folgende Antwort: Kein Einzelfall jeden Monat etliche solcher Anschreiben da in Thailand .....vieles möglich ist . . . . !!!
So sieht es aus !
Ich war hier bis 2005 bei der Allianz Worldwide versichert !! 100% Leistung In&Outpatient aber ist jetzt doch ziehmlich teuer ca.2500 -Euro p.A.
Gruppenverträge sind allgemein billiger aber das Risiko hoch ! Was wenn die Versicherung den Tarif kündigt und Du bist denn über 60 oder noch älter ???!!
Aus dieser Sicht so denke ich ,ist die ThaiHealt ,eine gute Alternative und den Doc.für Kleinigkeiten bezahlt man halt privat !

MfG  . . . Riklak

Bagsida

• Gast
« Antwort #59 am: 17. August 2008, 08:35:55 »

...........
Wenn Du wie ich Jahrelang hier lebst ,ist Dir mit einer REISE-KV absolut nicht gedient !!Evtl.keine Vertragsverlängerung !!!Zahlt NUR Behandlungskosten KEINE Folgekosten !!
Im Schadensfall (wenn teuer) musst Du die Reisezeit (i.d.R.6 Wochen ) nachweisen,sonst KEINE Leistung !!
Selber erlebt in Bangkok im Bumrungrad gelegen Rechnung hoch . . . .Vorlage des Reisepasses wg.Ein/Ausreise und siehe da !!! Keine Erstattung da länger als 6 Wochen an einen Stück in BKK !!! Waren knapp 8 Wochen !
Da gibt es keine Kulanz .
Ebenfalls eigene Erfahrung !Keine Story !!
..........

Hallo,

wie aus dem genannten Link ganz klar hervorgeht, gibt es Reise-KV und Langzeit-Reise-KV´s bis zu mehreren Jahren am Stück.
Klar dass so eine einfache Reise-KV keine Kulanz gewähren wird, wenn man so eine "Urlaubs"-Reise-KV für um die € 15,- abgeschlossen hat, welche nur Reisen bis max. 6 bzw. 8 Wochen am Stück abdeckt.

Ich kenne auch so einen Fall mit Malaria !

Da hilft eben nur eine Langzeit-Reise-KV die aber eben auch ca. € 500,- p.A kostet, was ja auch berechtigt ist.

Was meinst Du damit, dass so einen KV nur die Behandlungs- aber nicht die Folgekosten deckt ?

Gruß Bagsida
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 24 Abfragen.