ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kranken - und Unfallversicherungen  (Gelesen 27902 mal)

Bagsida

• Gast
Re: Kranken - und Unfallversicherungen
« Antwort #75 am: 20. August 2008, 07:44:55 »

Hallo Bagsida (Falang???) und alles hier im Forum,
dies Thema ist fuer mich HEISS!

.......

Hallo Ingo,

ja, Bagsida=Farang.

Kann´s mir einfach nicht verkneifen ein wenig sarkastisch zu sein :

Für mich wäre das Thema mit 73 und Kid auch heiß  ;)

Du solltest ganz einfach mal mit Deiner KV bez. Vorversicherungszeiten, Tarifen etc. sprechen - ich denke nicht, dass Du irgendwo auf der Welt eine für Dich zutreffende, auch nur halbwegs verläßliche Auskunft ohne Hinzuziehung einer oder mehrerer KV´s bekommen wirst, die Dich letztendlich ja zu versichern hätten.

Bagsida
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 07:49:08 von Bagsida »

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #76 am: 20. August 2008, 08:10:23 »

Hallo Bagsida,
das siehst Du ,so glaube ich,ein wenig zu einseitig!
Kein Schutz heisst volles Risiko !! Wer es sich leisten kann...O.K. !
Ist doch klar,sonst : Heute Herzprobleme,morgen Vers.abschliessen und übermorgen ins Hospital !!!
Was meinst Du wohl wie da die Prämienentwicklung währe !!!
Ncht mehr bezahlbar,absolut sicher !!!!
Meine Meinung : Basisschutz für,s Ernste !!! Den Rest selber zahlen !!

Mfg. Riklak

Bagsida

• Gast
« Antwort #77 am: 20. August 2008, 08:53:26 »

.......
Meine Meinung : Basisschutz für,s Ernste !!! Den Rest selber zahlen !!

Mfg. Riklak

Da wären wir denke ich wieder an dem Punkt, dass so eine Entscheidung, welche ich für mich selbst übrigens je nach Lage jährlich neu treffen werde, vom Einzelfall abhängt.

Diese von Dir o.g. Möglichkeit hatte ich auch schon angedacht, doch hatte sich herausgestellt, dass mich so ein Basisschutz bei einer internationalen oder Thai-KV annähernd genauso viel kostet wie die Variante mit der Langzeit-Reise-KV, was sich mit steigendem Alter aber auch ändern wird, weshalb es gilt ständig auf neuestem Stand zu sein - vielleicht bietet meine KV in DE nächstes Jahr eine erschwingliche Variante mit weltweitem Schutz an, oder es gibt neue Tarife bei einer internationalen KV oder, oder, oder....

Kompletten Schutz für alles ist sicher so gut wie unbezahlbar, da gebe ich Dir Recht - z.B. habe ich keine spezielle Versicherung die auch Tauchunfälle mit Druckkammer, Bergungskosten etc. abdeckt, denn da stellen sich die "normalen" KV´s noch etwas quer, was ich nicht verstehen kann, denn Ski-, Reit- und sonstige Sportunfälle, sofern es nicht um Wettbewerbe geht, sind komischerweise gedeckt und kommen auch viel öfter vor als Tauchunfälle. Doch auch dafür gibt´s was relativ günstiges bei DAN (Divers Alert Network), was auch noch etwas mehr als nur den Tauchunfall abdeckt.

Je mehr ältere Expats KV´s abschließen, desto mehr steigen die Prämien, das ist sicher, denn mit steigendem Alter steigt auch das Risiko zu erkranken.
Ich denke die besten Chancen halbwegs stabile Beiträge zu haben, ist eine KV bei welcher auch viel jüngere versichert sind, die eventuell aus beruflichen Gründen im Ausland sind und so mit deren Beiträgen helfen den Beitragssatz nicht explodieren zu lassen, wie das bei einigen der internationalen KV´s in den letzten 2 Jahren zu beobachten war, womit wir wieder bei der Solidargemeinschaft wären, die so betrachtet für "uns" ja nicht das schlechteste ist.

Gruß Bagsida

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 20. August 2008, 10:39:59 »

Hallo Riklak,
hast du die genaue Anschrift von diesem Büro für Versicherungsangelengheiten in Bangkok.
Werde mich zunächst aber noch mal mit der Versicherung Unterhalten,ob wir da eine Einigung erziehlen können.
Gruß Lothar

Guten morgen,

also es sieht normalerweise so aus :
Wartezeit 120 Tage nach Abschluss der Versicherung für etliche spezfizierte Krankheiten(siehe Police)
Ausnahme Unfälle! Es sei denn,sie stehen in  in Verbindung mit Alkohol,Drogen ,oder Medikamente die entsprechende Nebenwirkungen haben !!! Das ist so !!
Bei Deinem Fall also Police studieren !!!
Und wenn zu Unrecht die Leistung abgelehnt wird,Amt für Versicherungswesen (so was wie eine Schlichtungsstelle ) in Bangkok einschalten!!
Ist besser und billiger als ein Anwalt,der erst mal reichlich kassiert !!

MfG . . . Riklak

Wünsche Dir Erfolg !
[/quote]

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #79 am: 20. August 2008, 10:53:32 »

Hallo Isan Yamaha ,

habe mich nochmal schlau gemacht!!
Also diese Stelle ist in Chonburi Labor Department (Gericht ) dort vor dem Gericht ein kl.Büro ,frage einfach nach Insurance Department.
Das ist ,so würde man es in Deutschland sehen,eine Art Ombudsmann der sich um solche Angelegenheiten kümmert !!
Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück !!

Mfg . . .Riklak

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #80 am: 20. August 2008, 11:04:42 »

Hallo Ingo,
eines vorweg!! Ich bin nicht in dieser Branche tätig ! Habe mich nur in den 18 Jahren die ich hier lebe intensiv darum gekümmert.Also bitte alles ohne Garantie nur nach bestem Wissen!!
Für Dich käme, so glaube ich nur die LMG-Pacific in Frage ! Die nehmen bis 79 Jahre Vers.Nehmer auf !!
Prämie so ca.150.000.-THB
Hier der Link.Mache Dich mal schlau !!

Informationen zur LMG für Deutschsprachige:
F.W. Bertsch
333/31 Mob. Tanawan, Chiangmai-Phrao-Rd. A. Sansai, Chiangmai, 50210, Thailand
Tel. 053-854594, Fax 053-240889, Mobile 01-8844670
Email: bertsch.f@gmail.com

Bei Frau und Kind sieht es so aus da musst Du wohl jeweils eine gesonderte Vers.abschliessen!
Aber die sin duraus bezahlbar!!
zB:
Kinder bis zum 5 LJ. Jungen      ca.  8.500.-THB  (200.000.-)
                                Mädchen   ca.11.000.-THB  (200.000.-)
Frauen je nach Alter:
zwischen 5.000.- - 8.000.- THB  (21 -60 Jahre )
Da mach Dich mal unter diesem Link schlau:

http://www.thaihealth.co.th/product_wealthy_eng.php

Hoffe Du findest was passendes und ich konnte Dir behilflich sein.

MfG  . .Riklak

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #81 am: 20. August 2008, 11:21:00 »

Hallo Bagsida,

bin zwar kein Taucher . . . . .  aaaaber ein Freund von mir !!
Der ist Sporttaucher und unter dem folgendem Link versichert :http://www.taucher-versicherungen.de/

Der hat mir diesen Link gegeben!

Beispiel: Druckkammer 10.000.-EURO !!!!!  Kostet Jährlich ca. 45.-Euro !!!!!!!

Vielleicht mal einen Blick wert ??!!

Mfg. . . .Riklak

Bagsida

• Gast
« Antwort #82 am: 20. August 2008, 11:36:22 »

Hallo Bagsida,

Der ist Sporttaucher und unter dem folgendem Link versichert :http://www.taucher-versicherungen.de/

Mfg. . . .Riklak

Danke Riklak,

das was einen Blick wert - kostet offenbar sogar nur € 36,90 p.A. , weshalb ich eben weitere Informationen angefordert habe.
Ich gehe zwar recht selten tauchen, habe aber vor wieder öfter zu gehen und für diesen Preis kann man kaum was falsch machen denke ich.

Gruß Bagsida

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #83 am: 20. August 2008, 13:34:41 »

Hallo riklak.

Habe gelesen: Keine finaziellen Intressen find ich gut denn da hab ich mehr Vertrauen.

Vieleicht kannst du mir helfen denn mein Problem ist Folgendes.

Bin 68 Jahre und habe 3 chronische Erkrankungen.

Asthma bronchiale - Angina pectoris ( 5 Stents ) und Diabetis ( Insolinpflichtig ) wobei das Asthma in TH stabil ist und positiv
gesehen ich trinke und rauche ich nicht.

Ich weiß du bist kein Arzt und gelernter Versicherungagent aber vielleicht kennst du Jemanden, dessen Fall ähnlich gelagert ist, und der eine gute Versicherung in TH gefunden hat denn deinem Posting nach hast du da Erfahrung.

Die Versicherungen welche ich kenne versichern über 65 Jahre nicht mehr und bei einer war Wartezeit für meine  Vorerkrankungen 2 Jahre - daher uninteressant.

Ich habe gelernt, daß ich die Vorerkrankungen angeben muss welches ich auch will denn bei akuter Erkrankung will ich nicht nachher um die Deckung der, vertraglich zugesagten, Kosten streiten.

mit Grüßen von Jürgen

Oh Thailand oh Wunder

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #84 am: 20. August 2008, 13:58:38 »

Hallo Khun-juerken,

da muss ich Dir glaube ich alle Hoffnunge nehmen ! So gut wie ausgeschlossen !!
Bis vor einigen Jahren hat die Allianz Dublin noch solche Sachen versichert,aber ich glaube das ist vorbei.
Zu teuer !!
Aber frage doch einfach mal nach !! Kostet ja nicht,s!!Hier der Link:
http://www.allianzworldwidecare.com/DE/Geninfo/contactus.php

Mfg ....Riklak

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #85 am: 20. August 2008, 16:55:39 »

Hay riklak

Siehst du das hab ich gemeint mit Vertrauen.

Vielen Dank - hab kurz reingeschaut und werde mich nachts mal dran machen, denn dann ist die Leitung schneller.

Hat mich gefreud  -  Gruß von Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #86 am: 27. August 2008, 23:47:06 »

Ich wollte mich hier erstmal bei allen bedanken, die versucht haben mir in meinen Gedanken zu helfen.
Die Laestermaeuler aber koennen mich ...................
Ich bin in Verhandlungen fuer eine Versich. von Frau und Kind.
Fuer mich gibt es keine Loesung.

Komme aber von meiner Einstellung -Risiken durch entsprechende Ruecklagen selbst zu tragen- nicht so richtig los. Sollte es mit einer Versich. fuer Frau und Kind nicht so richtig hinhaun, so werde ich fuer mich, Frau und Kind, jeweils 150 Euro/monatl. selbst zuruecklegen und verzinst anlegen, wobei ich dann jederzeit darauf zurueck greifen kann. Bei 450 Euro kaeme schon etwas im Jahr zusammen.
Natuerlich baut alles darauf, dass wir alles tun um gesund zu bleiben, und Glueck haben.
Nochmals danke.
Euer Ingo

sasithon

• Zuschauer
  • *
« Antwort #87 am: 28. August 2008, 05:00:51 »

Hat jemand mit dieser Versicherung erfahrung?

http://www.swissinsuranceonline.com/de/

Bagsida

• Gast
« Antwort #88 am: 28. August 2008, 09:28:47 »

Hallo Bagsida,

Mfg. . . .Riklak

Hallo,

wie schon erwähnt, habe ich auf die Homepage dieses Anbieters, der keine Versicherung, sondern ein Makler ist geschaut, den Preis von € 36,90 p.A. entdeckt und per Kontaktformular dort am 20.08. angefragt, worauf ich komischerweise meine Anfrage per Email zurück bekam, was für mich wie eine Art Eingangs-Bestätigung aussah.
Bis heute kam aber sonst nichts mehr und auf der überarbeiteten Homepage stehrt nun unter "Sportpaket Unfall" (mit Druckkammerbehandlung bis max. THB 10.000,- etc.) ein Preis von € 54,90.

Leider hat sich zumindest für mich dieser Anbieter als unzuverlässig erwiesen, denn wenn schon kein Angebot kommt, was passiert dann erst im Schadensfall - das mag zwar vorschnell von mir geurteilt sein, doch wenn´s warum auch immer schon so anfängt wird das ganze von mir als unprofessionell eingestuft und ist somit hinfällig.

Bei DAN ( http://www.daneurope.de/mbs/dmbs3.htm ) ist für € 68,- p.A. weitaus mehr abgedeckt - das soll nun aber alles keine Kritik an dem Hinweis Deines Freundes sonder eher ein Tip an diesen sein, seine Versicherung mal zu überdenken.

Gruß Bagsida

Bagsida

• Gast
« Antwort #89 am: 28. August 2008, 10:39:03 »

Hallo,

wie schon erwähnt, habe ich auf die Homepage dieses Anbieters, der keine Versicherung, sondern ein Makler ist geschaut, den Preis von € 36,90 p.A. entdeckt und per Kontaktformular dort am 20.08. angefragt, worauf ich komischerweise meine Anfrage per Email zurück bekam, was für mich wie eine Art Eingangs-Bestätigung aussah.
Bis heute kam aber sonst nichts mehr und auf der überarbeiteten Homepage stehrt nun unter "Sportpaket Unfall" (mit Druckkammerbehandlung bis max. THB 10.000,- etc.) ein Preis von € 54,90.

Leider hat sich zumindest für mich dieser Anbieter als unzuverlässig erwiesen, denn wenn schon kein Angebot kommt, was passiert dann erst im Schadensfall - das mag zwar vorschnell von mir geurteilt sein, doch wenn´s warum auch immer schon so anfängt wird das ganze von mir als unprofessionell eingestuft und ist somit hinfällig.

Bei DAN ( http://www.daneurope.de/mbs/dmbs3.htm ) ist für € 68,- p.A. weitaus mehr abgedeckt - das soll nun aber alles keine Kritik an dem Hinweis Deines Freundes sonder eher ein Tip an diesen sein, seine Versicherung mal zu überdenken.

Gruß Bagsida

Schon komisch kaum habe ich den Hinweis auf DAN und die "Kritik" am genannten Anbieter hier gepostet, kam auch schon eine Email von diesem  ??? :

"Guten Tag ,

Also zunächst sind Ihre Unfälle in der Regel über die Reise KV gedeckt die aber nur einen begrenzten Zeitraum Deckung gewährt. Sie können für den Betrag von ca. 1,20 am Tag die Reise KV über uns bis zu einem Jahr verlängern"

Leider hat das mit meiner Anfrage recht wenig zu tun :

"......ich lebe zur Zeit überwiegend in Thailand, wo ich ab und zu auch mal Tauche (PADI AOWD), habe aber nach wie vor meinen Wohnsitz in Deutschland, welcher auch tatsächlich, also nicht nur auf dem Papier existiert.
Ich habe bereits eine Langzeit-Reise-KV und denke darüber nach, zusätzlich eine Versicherung zur Absicherung von Tauch- bzw. sonstigen Sportunfällen, die über die Reise-KV eventuell ja nicht gedeckt sind, abzuschließen.
Ich möchte Sie daher bitten, mir entsprechende Informationen per Email zukommen zu lassen."

Was heißt "in der Regel" ?
Ich habe doch schon eine Langzeit-Auslands-KV, wozu also das "Angebot" ?
Wo ist das angefragte Angebot zur Taucherversicherung ?

Ich werde dann wohl zusätzlich eine Versicherung bei DAN abschließen.

Bagsida

P.S.:

Diese Email ging um 10:21 Uhr, also 1 Std. nach meinem Posting bei mir ein, d.h. in DE war es 05:21 Uhr - komisch, oder  ???
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 10:57:11 von Bagsida »

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.