ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vom Koeter gebissen  (Gelesen 26108 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Vom Koeter gebissen
« Antwort #30 am: 27. November 2012, 11:42:14 »

Zitat
ob dein restliches Leben dafuer wohl ausreicht ?

wohl kaum .... beim zweiten Teil meines Satzes habe ich aber noch Hoffnung

Zitat
was spricht dann dagegen, gegen die Wirkung vorzugehen?

weil es unlogisch wäre die Wirkung auszulöschen ...........ohne die Ursache zu bekämpfen .

Und wie sähe die Deiner Meinung nach aus ... alle Hunde in den Topf :-X

Nun provokant gemeint ......würde ich dann lieber bei der Bestie Mensch anfangen

ohne näher auf die Thematik eingehen zu wollen
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 27. November 2012, 12:46:14 »

Wenn Ratten zur Plage werden, legt man Rattengift aus. Unlogisch?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #32 am: 27. November 2012, 13:04:06 »

Nur um die Verhaeltnisse richtig einzuschaetzen.

In Deutschland betraegt die Hundepopulation etwa 5,3 Mio Tiere.Pro Jahr werden
Verletzungen durch Hunde mit rd. 59.000 angegeben. 80 % davon sind Biss-
verletzungen unterschiedlicher Grade.Also vom Kratzer bis zur tiefen Fleischwunde.

Desswegen gleich zum Genozid fuer Hunde aufzurufen,hiesse,das Kind mit dem Bad aus-
zuschuetten,denn die soziale Bilanz im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier,ist
fuer den Hund schwer positiv.

Kann sich den jemand ernstlich vorstellen,dass es keine Lawinensuchhunde mehr gibt ?
oder Blindenhunde,oder Rettungshunde u.s.w..
Auch die alleinstehende alte Witwe,die einen Hund eingestellt hat,haette dann keinen
Gespraechspartner mehr (zumindest einen,der nicht zurueckredet) und wuerde dann
an Alterseinsamkeit leiden.

Gaebe es keine Hunde mehr,wuerde eine ganze Industrie darniederliegen und die
Arbeitslosigkeitsraten vergroessern.

Immer wieder liest man in den Medien : "Hund beisst Kind tot". Solche Meldungen
sind furchbar und liefern das Argument fuer jene Personen,die Hunden kritisch gegen-
ueber eingestellt sind,indem sie fragen : "Erklaer das mal diesen betroffenen Eltern"

Solche Ungluecke kann man auf der ganzen Welt keine Eltern erklaeren.

Was aber meistens nicht den Berichten entnommen werden kann,sind Antworten
auf die Frage nach den Ursachen,die zum Unglueck gefuehrt haben.

War der Halter verantwortungslos?,waren die Eltern unaufmerksam oder leichtsinnig?
War der Hund krank ? hat es ein Ereignis gegeben,das den Hund erschreckt hat und er aus
Angst zugebissen hat ? u.s.w.

Alles,wenn es zu einer Verletzung (auch Tod) kommt,einseitig dem Hund anzulasten,ist zu
einfach.

Samurai  spricht maennliche,markante Worte,indem er meint,dass er ohne zu zoegern,einen Hund
toeten wuerde,wenn er angegriffen werden sollte.

Sollte "Elvis" jemals jemanden angreifen,und der Angegriffene reagiert so,wie @Samurai es be-
schreibt,relativiert sich dann nicht das Gesagte ?

Jock (der jetzt keine Zeit mehr hat und auf die Baustelle muss )

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #33 am: 27. November 2012, 13:21:44 »

Zitat
Samurai  spricht maennliche,markante Worte,indem er meint,dass er ohne zu zoegern,einen Hund
toeten wuerde,wenn er angegriffen werden sollte.

Sollte "Elvis" jemals jemanden angreifen,und der Angegriffene reagiert so,wie @Samurai es be-
schreibt,relativiert sich dann nicht das Gesagte ?
Nun Jock, in diesem Fall wars anscheinend nicht das erste Mal. Der Hund ist immernoch, oder war zumindest zum Biß noch immer auf dem ÖFFENTLICH zugängigen Gelände. Für mich als Polizist, sodenn ich einer wäre, Grund genug das Vieh zu erschiessen und den Besitzer erstmal für ne Nacht in den Bau zu stecken.
Würde mein geliebter Elvis ausserhalb unseres Grundstückes Jemanden grundlos anfallen, so würde ich Denjenigen im Falle von für meinen Hund tödlicher Notwehr nicht in Verantwortung ziehen.
Aber mein Hund macht sowas nicht, und wenn doch, so würde ich mir selbst ernsthafte Konsequenzen überlegen.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 27. November 2012, 13:55:23 »

Wenn ich es recht verstehe, dann geht es hier allein um die herumstreunenden mehr oder minder herrenlosen Köter. Und da habe ich keine Bedenken, wenn der alte Beruf des Hundefängers zu neuen Ehren gelangte.

Zitat
Waren die Eltern unaufmerksam oder leichtsinnig? War der Hund krank? hat es ein Ereignis gegeben, das den Hund erschreckt hat und er aus Angst zugebissen hat?

Ich verstehe schon, Kinder an die Leine, damit Hunde frei laufen können!

Dabei wäre es doch so einfach, jeder Hundehalter darf seinen Hund auf eigenem Grund und Boden frei laufen lassen. Auf öffentlichem Grund gehört der Hund an die Leine!

« Letzte Änderung: 27. November 2012, 14:01:19 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 27. November 2012, 13:59:44 »

Wir haben hier vier absolut nicht aggressive Hunde unterschiedlicher Größe und zwei Welpen.
Das Grundstück ist zwar riesig, aber nicht eingezäunt/gemauert.
Die Hunde haben außerhalb definitiv NICHTS verloren - und so werden/wurden sie auch erzogen.
Schaumermal, bis jetzt klappts...  :)
ps. die wissen sehr wohl, wo "außerhalb" anfängt; auch ohne Zaun

ps. Leinenzwang in der Öffentlichkeit - außer an so genannten Hundespielwiesen und aufm Land - ist für Deutschland ne gute Idee und wohl durchführbar - aber in Thailand...  mai sontschai
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 14:02:56 von Tobi CR »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 27. November 2012, 14:04:14 »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 27. November 2012, 14:08:09 »

@AS2000

Zitat : "Verstehe schon.Kinder an die Leine,damit Hunde frei herumlaufen koennen "

Mit Verlaub,aber diese Aussage ist blanker Unsinn !

Niemand,der seine Tassen im Schrank hat,wuerde soetwas fordern und  es hat in diesem
Forum auch niemand getan.

Einzig deinem letzten Satz ist vorbehaltslos zuzustimmen.

Kommt noch mehr,als Ein-und Zweizeiler zum Themenkomplex ?

Jock

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 27. November 2012, 14:31:43 »

Zitat
ob dein restliches Leben dafuer wohl ausreicht ?

wohl kaum   beim zweiten Teil meines Satzes habe ich aber noch Hoffnung

Zitat
was spricht dann dagegen, gegen die Wirkung vorzugehen?

weil es unlogisch wäre die Wirkung auszulöschen   ...ohne die Ursache zu bekämpfen .

Und wie sähe die Deiner Meinung nach aus ... alle Hunde in den Topf :-X

Nun provokant gemeint  ..würde ich dann lieber bei der Bestie Mensch anfangen

ohne näher auf die Thematik eingehen zu wollen

Nicht in den Topf, aber rigoros kastrieren/sterilisieren.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 28. November 2012, 11:25:50 »

Moin moin Jungs,

haette ja nicht gedacht das mein Eintrag so viele Rueckantworten bekommt.  }}

Folgendes. Ich bin jeden Tag zum verbinden und reiningen im Krankenhaus. Als das Bild aufgenommen wurde hatte der Arzt die Wunde untersucht und hatte einige male auf die Naehte gedrueckt daher das Blut. WErde heute nochmal das Bild vom heutigen Tag posten.

Zum Hergang nochmal. Ich war auf den Parkplatz gefahren, der Motor war schon ca. 30 Sekunden aus ich sass auf meinem Motorrad. Von rechts kamen die beiden Labradore angerannt dahinter ein hilfloser Thaimann.  {{ Da ich ( aus Deutschland ) Labradore als harmlose verspielte Koeter kenne war ich noch arglos - mein Fehler.  {+ Die erste Toele die mich erreichte ( ging alles sauschnell und ich kam nicht vom Motorrad runter ) schnupperte dann nur an meinem Knie und hielt sich zurueck. Das elende andere Viech war blitzschnell am anderen Bein und biss ohne Vorwarnung ( Bellen Knurren ) zu. Haette ich gestanden oder mit einem Biss gerechnet haette ich ihm mit meinem Helm die Ruebe eingehauen.  >:Haette haette haette war aber nicht so. Im Grunde ist doch alles gar nicht so schlimm und eine Lapalie. Wenn das eine Koenigskobra gewesen waere ja dann - koennten ihr das hier  NICHT lesen.... :o ;] C--

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 28. November 2012, 11:54:56 »

Zitat
Nicht in den Topf, aber rigoros kastrieren/sterilisieren.

Sind die dann weniger bissig?

Zitat
Wenn das eine Königskobra gewesen wäre

Dann solltest Du Dich königskobragerecht verhalten! Das hilft in den allermeisten Fällen.

« Letzte Änderung: 28. November 2012, 12:05:58 von arthurschmidt2000 »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 28. November 2012, 14:35:34 »

Sind die dann weniger bissig?

Weiss ich nicht, aber auf alle Faelle koennen sie sich nicht vermehren, ein Schritt in die richtige Richtung.

...

Änderung: Zitate entwirrt
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 17:46:55 von Kern »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #42 am: 28. November 2012, 15:08:05 »

AS 2000 ,

es scheint mir wirklich so als hättest Du von Hunden keinerlei Ahnung . Der Haushund aus Europa ist in einem an den Menschen sozialisierten Umgang

mit Zweibeinern gewöhnt und somit auch berechenbar . Der Thai Hund ... sogenannter Soidog ist um es mal klar und deutlich zu sagen ausgewildert worden .

Der schließt sich in Hunde Gangs zusammen , dominiert in der Regel von einem Alpha Rüden , steckt sich seine eigenen Reviergrenzen ab in denen er keine

Eindringlinge ob nun zwei oder Vierbeiner duldet . Er zieht , da er vom Futter Trog  durch verantwortungslose Vorbesitzer abgeschnitten ist durch die Gegend

auf der Suche nach Fress-barem  und man kann ihn durchaus als NICHT ZIVILISIERT einstufen . Der erzogene Haushund hat ebenfalls sein Revier , welches er

in seinen ihm aufgezeigten Grenzen verteidigt ... zu dem wurde er nicht ausgewildert und pflegt soziale fast familiäre Beziehungen mit zweibeinigen Ernährern .

Auch bei den Thais , die ihre Hunde tagsüber in Käfigen ( Zwinger kann man die nicht nennen ) halten kommt es wegen der fehlenden Familien Anbindung zu

bedauerlichen , aber vorhersehbaren Beisunfällen .  Wenn Du ein Problem mit solchen Soidogs in Deiner Moo Baan oder im näheren Umfeld hast , bring denen

einfach mal ein Kilo Knochen für 60 THB mit ... das wirkt Wunder . Solche Hunde spüren die Angst der Menschen vor ihnen , also muß man Stärke zeigen .

Ich könnte jetzt Geschichten von den Soidogs hier in der Nähe erzählen ... die meisten kennen mich von Spaziergängen mit meinem Hund und halten genügend

Abstand ... andere nähern sich schnuppern und gut ist , wieder andere trauen sich vor dem Zaun nicht uns BEIDE an zu bellen und springen durch eine Lücke

im Zaun um dann um so lauter ihre " angebliche Angriffslust " zu zeigen .  Sinnloses Imponier - Gehabe , da sie sich  längst in ihrer Feigheit offenbart haben .

Jeder Farang der hier lebt sollte sich der Gefahr die von solch ausgewilderten Hunden ausgeht bewußt sein . Ändern kann er daran nichts , aber sich darauf einstellen .

Die Ursache für diesen Mißstand liegt eindeutig nicht bei den Soidogs , sondern an der Art und Weise wie Thais ihre Vierbeiner behandeln .  Solange sich an der Ursache

nichts ändert wird sich auch an dem Problem nichts ändern , da könnt ihr ( die Thais machen es ja nicht ) kastrieren und Gebärmutter entfernen so lange ihr wollt !

Ihr lebt in einem Land wo das halt so ist ... was bleibt Rückwanderung oder sich arrangieren , denn in den Nachbar Ländern Thailands sieht das genau so aus .

Und AS jetzt bitte nicht wieder einen Satz heraus greifen der Dir nicht passt und auf dem Du rum reiten möchtest ... Dir liegt ein Mißstand am Herzen , also schreib mal

wie Du dem Herr werden möchtest als Farang und immer noch Gast in diesem Land . Motzen und mit Kochtopf kommen sind da keine Lösung , denn der Thai steckt sie

da nicht rein ... verhindert gar solche Transporte eingefangener Hunde   und Du AS 2000 möchtest doch beim Soidog in den Topf stecken wohl nicht selber Hand anlegen .

Dann mußte ich noch lesen ... Hunde auf dem Grundstück freilaufend , auf der Strasse an die Leine . Nun mein Hund hat das eine und das andere , denn mein Wort ist seine

Leine . Wie man jetzt aber hunderttausende Herrenlose Soidogs an die Leine legt will sich mir nicht ganz erschließen  , zumal ich mich frage , wer all die Leinen halten soll ??

Schönen Tag noch ... keiner meines nicht gerade kleinen Bekanntenkreis ist je von einem Soidog gebissen worden und ich auch nicht .. hilft dem Geheimagenten jetzt auch nicht weiter ,

dem ich weiterhin eine gute Besserung seiner Blessuren wünsche .  Gruß Alex  . der mit den Soidogs seiner Moo Baan tanzt  ]-[ [-] C-- ;]:-X     < in der Reihenfolge.....
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 15:30:34 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #43 am: 28. November 2012, 16:18:06 »

Zitat
...denn die soziale Bilanz im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier,ist
fuer den Hund schwer positiv.

Das unterschreibe ich sofort. Der Hund wird nicht so oft gebissen.  ;]

phuean

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 28. November 2012, 17:48:32 »

Danke danke fuer die Genesungswuensche. War heute wieder bei meinem Arzt im Ram Hospital. Habe ihn auf das zunaehen angesprochen. Er meinte das ihm das bewusst war, er hat die Wunden aber nur soft genaeht so das immer eventuelle Fluessigkeit austreten kann.  Er bestaetigte mir erneut das es im Bein keine Entzuendung momentan gibt. Montag fliege ich erstmal nach Muenchen. Bin ja mal gespannt denn er hat mir ein Formular fuer Thai Airways ausgefuellt das ich im Rollstuhl ( mit Breitreifen Sirene und Blaulicht ) im Airport befoerdert werden soll. Ferner schreibt er, das ich nicht sitzen sondern besser liegend ( er schreibt Business Class ) heim fliegen soll. Bin ja mal gespannt ob das mit der Business Class klappt. Waere nett von der Thai.... C--

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.