Haette AS2000 einen Hund ,den er schaetzen gelernt hat,so wuerde er,in seiner unverwechselbaren Art,
zu seinem eigenen Beitrag anmerken,dass in alter Zeit,auch der Henker einen ehrbaren Beruf nachge-
gangen ist.
Ich glaube,man sollte die Diskussion nicht ueber zu weite Felder ausdehnen.Hunde,die in Europa und
in Nordamerika gehalten werden,stellen meist keine Gefahr fuer Unversehrheit,Gesundheit und Ver-
kehr dar,wobei es natuerlich immer wieder zu Vorfaellen kommt,die bedauerlich sind.
Der Geheimagent wurde in Thailand gebissen und unsere Kommentare dazu, sollten auch in der Region
bleiben.
Keine Frage,hier gibt es eine Reihe von Missstaende,die auch schon angeschnitten wurden.
Langsam,ganz langsam wird sich auch hier im Lande die Situation verbessern.Ich erinnere mich,
vor mehr als 20 Jahren,hat es an der Patong Beach vor herrenlosen Hunden gewimmelt.Mein Eindruck
ist,das hat sich doch verbessert.
Vor 20 Jahren fuehrten die Zoogeschaefte hauptsaechlich Zierfische und Angelzugehoer,weder war
das Angebot an Katzen- oder Hundefutter nennenswert,noch war das Angebot an sonstigen Pet-
produkte ins Auge fallend.
Mittlerweile unterscheiden sich Zoogeschaefte hier in ihrer Auswahl kaum von Zoogeschaefte in Deutschland,
was den Schluss zulaesst,dass auch hier ein Umdenken beginnt.
Jock