Um Ehrlich zu sein,weiss ich gar nicht genau,was ich so alles filtere.Habe ja auch kein Chemiestudium hinter mir.Der Kundendienst der Firma,die auch das Filtermaterial wechselt,hat mir ein Flaeschchen mit Testfluessigkeit gegeben.Von der gib ich ein Tropfen in ein Glas Wasser,und wenn sich das Wasser blau verfaerbt ist es angeblich einwandfrei,wenn das Wasser sich dann leicht roetlich verfaerbt,ist es auch noch geniessbar.Allerdings bei Dunkelrot ist es hoechste Zeit,den Kundendienst anzurufen,und eben die zwei Filter auszuwechseln.Als ich mir diese Anlage zulegte,habe ich auch mal eine Probe aus der 12l Flasche hier aus dem Ort genommen,und siehe da,es hat sich roetlich verfaerbt.Meine Filteranlage ist ja nichts besonderes,die gibt es ja in jedem Baumarkt hier zu kaufen, in meinem Umfeld haben fast alle so ein Ding,und alle leben noch.Diese Anlage ist bei mir in der Kueche,ueber der Spuele angebracht,und ich filtere ja nur das Trinkwasser,das ganze andere Brauchwasser fuer das Haus natuerlich nicht.
Ps.Die Zaehne putze ich mir im Badezimmer meistens mit Leitungswasser hier aus dem Ort,aber bitte nicht weitersagen.