In meinen Augen sind die Bangkok-Hospitals vor allem eines: Abzock-Buden
Das die auf Samui vielleicht das beste Krankenhaus betreiben, ist schon möglich, kann ich nicht beurteilen.
Aber für Gesamt-Thailand gesehen, gibt es auch sehr viele Government-Hospitals, die sehr gut sind und eine super Arbeit machen. Aber ohne abzocken zu wollen.
Habe es im Bangkok Hospital PHuket schon selbst erlebt, die wollten mich operieren, obwohl der Zeitpunkt (48 Std. nach einem Sturz, grosse Schwellung) lt. vielen Ärzten (mit denen ich dann später gesprochen habe...) der denkbar ungünstigste war. Die wollten nur operieren, um Kohle zu machen.
Weiss ähnliche Stories auch von meinem Schwager zu ezählen....
Auch die MRT, die die bei mir gemacht haben, war komplett sinnlos und verbranntes Geld. Ich war gestürzt, habe mir dabei das Knie verdreht.
Ein geschulter Orthopäde (wurde mir hier in Europa bestätigt) sieht anhand eines normalen Röntgenmildes, ob ein Meniskus-Schaden vorliegt. Ein Kreuzbandriss kann ebenso durch bestimmte Griffe diagnostiziert werden.
Und die Schwellung war sio stark, dass man auf der MRT nichtmal richtig sieht, was mit dem Knie los ist. Mein Orthopäde in Europa hat mir gesagt, dass diese MRT komplett für die Katz war, da nicht wirklich erkennbar, was mit Kreuzband und Meniskus los ist.
Seitdem mache ich grosse Bogen um Krankenhäuser dieser Firma.