ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bestes Krankenhaus auf Samui  (Gelesen 10611 mal)

pong-neng

• neu im Forum
  • **
Bestes Krankenhaus auf Samui
« am: 30. Dezember 2012, 19:44:59 »

Welches ist eurer Meinung nach das beste Krankenhaus auf Samui?

Ich meine weniger für 08/15 Fälle wie eine verstauchte Fußzehe und so, sondern mehr die lebensbedrohlichen Sachen wie Schlaganfall, Herzinfarkt, schwere Unfälle ...

h

• kommt langsam in Fahrt
Re: Bestes Krankenhaus auf Samui
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012, 14:43:57 »

Herzinfarkt: einziges Krankenhaus mit Kardiologen (kommt 3x die Woche aus BKK): Bangkok Hospital Samui

Schlaganfall, Schaedelhirntrauma: einziges Krankenhaus mit Neurochirurgen (spricht Deutsch): Bangkok Hospital Samui

Speiseroehrenblutung bei Lebercirrhose: einziges Krankenhaus, das eine solche endospkopisch unterbinden kann: Bangkok Hospital Samui

einzige brauchbare Intensivstation: Bangkok Hospital Samui

NB Bangkok Hospital Samui kann sehr teuer sein

pong-neng

• neu im Forum
  • **
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012, 16:31:48 »

bestätigt auch meine Vermutung. 

Und wie stellt man sicher, dass man im Notfall auch dorthin gebracht wird?

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012, 16:33:41 »

Bekannter von mir hatte nen Herzanfall. Bkk Hospital Samui, Erstversorgung und Abwarten auf der Intensiv auf Flugfähigkeit -> Bkk Hospital Bangkok, einsetzen von einem Ding das die Vene vorm Herz auf Dauer weitet, so ne Art metallerne Netzröhre. Kosten für alles rund 1 Million THB.

Kostenvergleich für Lapalie: Wundversorgung einer Schürfwunde mit Säubern und Verbandwechsel, Begutachtung durch Arzt. Bkk Hospital 1.600 THB (Folgeversorgung, Erstversorgung nach Einlieferung 4-5 mille) -> Nathon 200 THB + Material, ca 50 THB = +- 250 THB.

Aber wie gesagt, bei ernsthaften Angelegenheiten Bkk Hosp.  Voraussetzung zur Behandlung ist eine Versicherung (wird umgehend angerufen und nur nach schriftlicher Zusage gehts nach der Erstversorgung weiter, sofern es denn zur Erstversorgung kam bis dahin) oder eine Blitzüberweisung aus D-A-CH, ansonsten jibbet einmal nix  

Also, bei Trunkenheitsfahrten immer schön Versicherungskarte und Paß mitnehmen.... :D [-]

Die bringen Dich automatisch dahin, dort ist die Fahrerprovision am höchsten ... ;]
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 16:39:07 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

h

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 01. Januar 2013, 01:53:44 »

bestätigt auch meine Vermutung. 

Und wie stellt man sicher, dass man im Notfall auch dorthin gebracht wird?

man wird  nicht automatisch ins Bangkok Hospital gebracht, sondern u.U. ins Thai Inter Hospital.
Thai Inter Hospital kann Herzinfarkte, Schaedelhirntraumen, Hirnblutungen, Speiseroehrenblutungen nicht so behandeln wie Bangkok Hospital (s. oben), wird die Patienten aber normalerweise nicht zur Konkurrenz, dem Bangkok Hospital, verlegen.

Wenn man sicher sein will, ins Bangkok Hospital gebracht zu werden, braucht man einen farang Freund, der dafuer sorgt. Eine Thai Frau/Freundin wird sich nicht gegen Fahrer/Hotel/Krankenhaus durchsetzen wollen. Die stehen ueber ihr und sie wird ihnen folgen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 01. Januar 2013, 10:03:13 »

http://farang-magazin.com/wp-content/uploads/files/EMERGENCY%20CARD.pdf

Hier könnt ihr Eure Daten eintragen und mit der Wahl eines Krankenhauses dafür

Sorge tragen nicht in einem unbezahlbaren oder einem mit 60 Bettenzimmern wach zu werden .

Das ganze immer schön im Geldbeutel mit sich rumtragen , damit es die Rettungs

Sanitäter im Notfall auch finden . Hoffe alle werden es nie brauchen !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 01. Januar 2013, 10:46:50 »

Eine Thai Frau/Freundin wird sich nicht gegen Fahrer/Hotel/Krankenhaus durchsetzen wollen. Die stehen ueber ihr und sie wird ihnen folgen.

eine sehr gewagte Behauptung  ]-[  und woher willst du das, so verallgemeinernd wissen   ???
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

h

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #7 am: 02. Januar 2013, 02:15:32 »

Eine Thai Frau/Freundin wird sich nicht gegen Fahrer/Hotel/Krankenhaus durchsetzen wollen. Die stehen ueber ihr und sie wird ihnen folgen.

eine sehr gewagte Behauptung  ]-[  und woher willst du das, so verallgemeinernd wissen   ???

Es gibt nur sehr wenige Farang hier, die eine Frau/Freundin haben, die in der sozialen Hierarchie ueber Krankenhauspersonal steht (zB Schwestern oder gar Aerzte).
Zum naeheren Verstaendnis s. Bangkok Post v. 25.12. "Are You Thai?":
"in our culture, a valid statement is determined more by who said it, rather than the merits and reasoning behind what was actually said."

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/327779/11-simple-ways-to-tell-if-you-re-really-thai

Wenn also eine Schwester oder eine Krankenhausangestellte sagt, so und so sei es richtig, dann haben die wenigsten Farang eine Frau/Freundin, die das inhaltlich hinterfragen und konfrontieren wuerde.

Die meisten Thai Frauen/Freundinnen sind aber immerhin so schlau, dass sie den Farang in ein privates Krankenhaus bringen und nicht ins Regierungskrankenhaus. (Meistens ist es besser so.) Dazu muessen sie sich aber auch mit niemandem anlegen.

Man kann seiner Frau/Freundin immer wieder sagen, dass man Bangkok Hospital das beste findet, und fuer Banalitaeten auch mit ihr zusammen dahin gehen. Dann wird sie im Ernstfall Bangkok Hospital bevorzugen.

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 02. Januar 2013, 02:45:49 »

In meinen Augen sind die Bangkok-Hospitals vor allem eines: Abzock-Buden

Das die auf Samui vielleicht das beste Krankenhaus betreiben, ist schon möglich, kann ich nicht beurteilen.

Aber für Gesamt-Thailand gesehen, gibt es auch sehr viele Government-Hospitals, die sehr gut sind und eine super Arbeit machen. Aber ohne abzocken zu wollen.

Habe es im Bangkok Hospital PHuket schon selbst erlebt, die wollten mich operieren, obwohl der Zeitpunkt (48 Std. nach einem Sturz, grosse Schwellung) lt. vielen Ärzten (mit denen ich dann später gesprochen habe...) der denkbar ungünstigste war. Die wollten nur operieren, um Kohle zu machen.
Weiss ähnliche Stories auch von meinem Schwager zu ezählen....

Auch die MRT, die die bei mir gemacht haben, war komplett sinnlos und verbranntes Geld. Ich war gestürzt, habe mir dabei das Knie verdreht.

Ein geschulter Orthopäde (wurde mir hier in Europa bestätigt) sieht anhand eines normalen Röntgenmildes, ob ein Meniskus-Schaden vorliegt. Ein Kreuzbandriss kann ebenso durch bestimmte Griffe diagnostiziert werden.
Und die Schwellung war sio stark, dass man auf der MRT nichtmal richtig sieht, was mit dem Knie los ist. Mein Orthopäde in Europa hat mir gesagt, dass diese MRT komplett für die Katz war, da nicht wirklich erkennbar, was mit Kreuzband und Meniskus los ist.

Seitdem mache ich grosse Bogen um Krankenhäuser dieser Firma.
Viele Gruesse
Carsten

h

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #9 am: 02. Januar 2013, 04:59:58 »

In Phuket haettest du woanders gar kein MRT bekommen, es gibt naemlich kein anderes :)
Das einzige Herzkatheterlabor in Phuket ist uebrigens auch im Bangkok Hospital. Und auch hier ist es so, dass man vom andern privaten Krankenhaus nicht zur Konkurrenz verlegt wird.
Die bessere Druckkammer hat aber Phuket International Hospital.

NB
Koh Samui und Pattaya sind keine Provinzhauptstaedte und haben deshalb nur einfache staatliche Krankenhaeuser.
In Bangkok, Udon oder Korat hingegen gibt es zu Bangkok Hospital durchaus Alternativen.

...

Änderung: Überflüssiges Vollzitat entfernt

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 06:30:07 von Kern »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 02. Januar 2013, 06:18:35 »

Als langjähriger Patient im Bangkok Pattaya Hospital in Pattaya kann ich nur bestätigen ,

dort eine sehr gute med. Ausstattung und ärztliche Kompetenz vorgefunden zu haben .

Wer hier über Preise und Abzocke spricht hat wohl auf Thai Verhältnisse gesehen nicht ganz

unrecht im internationalen Vergleich aber sieht das ganz anders aus . Wer also in einem Krankenhaus

internationale Standards wünscht , möge sich doch bitte nicht über die Preise dort beschweren .

Was extrem teuer ist ,sind Medikamente dort , da könnten selbst Deutsche Apotheker vor Neid erblassen .  

Kurz um wer gut versichert ist und eine med. angemessene Behandlung wünscht ist im BKK PTY KKH

gut aufgehoben . Ausstattungs mäßig würden auch Deutsche Kreis KKH`s nicht mit dem Standard dort

mit halten können . Gute medizinische Versorgung hat ihren Preis auch in Thailand und da spreche ich nicht

von der 1 Min. Behandlung  ....der med. Grundversorgung hier in Thailand die immer noch trotz Unken rufen

für Farang mit gelbem Tabien Baan kostenlos ist inkl. der Tabletten Versorgung auf Thai Niveau .

Bleibt gesund  . Gruß Alex

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #11 am: 02. Januar 2013, 06:23:11 »

Auch die MRT, die die bei mir gemacht haben, war komplett sinnlos und verbranntes Geld. Ich war gestürzt, habe mir dabei das Knie verdreht.

Jedes Hospital, das mit Geräten ausgestattet ist, wird im Zweifel diese Geräte auch nutzen wollen. Wenn man Selbstzahler ist dann sollte man sich gut überlegen ob eine MRT Untersuchung wirklich angebracht und notwendig ist. Letztlich entscheidet der Patient darüber ob diese durchgeführt wird oder nicht. Wenn du mit einem geschwollenen Knie (eher einer Lappalie) ein teures Krankenhaus aufsuchst und einer MRT-Untersuchung zustimmst, dann ist das deine Entscheidung, für die du dann auch bezahlen musst.

Für das Krankenhaus ist das leicht verdientes Geld, die müssen ihre teuren Geräte ja auch auslasten um sie zu refinanzieren.

Aber bei der Frage ob die MRT-Untersuchung nun sinnvoll war oder nicht geht es auch nur um ein paar hundert Euro. Die zahle ich gerne, wenn ich darauf hoffen kann dass im Zweifel eine ernsthafte Erkrankung richtig diagnostiziert und behandelt wird - und nicht übersehen wird weil es an der technischen Ausstattung oder an der medizinischen Kompetenz fehlt.   

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 02. Januar 2013, 09:26:02 »

In Bangkok, Udon oder Korat hingegen gibt es zu Bangkok Hospital durchaus Alternativen.
MRT (MRI) wird auch in vielen weiteren Provinzhaupstaedten in der Pampa angeboten (Chaiyaphum, Khon Kaen, Udon Thani ...).
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 09:48:24 von somtamplara »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 02. Januar 2013, 09:38:37 »

Vielen wird der Begriff nicht klar sein   das ist eigentlich das NMR  ... Nuclear - Magnetic - Resistance  Verfahren

bei dem die Siemens Med. Group in Erlangen mit an der Weltspitze steht . Vorteil für den Patienten , es wird

ohne aktive Röntgen Strahlung gescannt , mittlerweile haben selbst Deutsche Kreis KKH`s und gute Röntgen Praxen

so eine nicht gerade billige Anlage , die vor Jahren noch Universitäts Kliniken vorbehalten waren .

so sieht eine Aufnahme des Hör Zentrums im Gehirn aus die mit NMR gemacht wurde
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 09:43:12 von Alex »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 02. Januar 2013, 10:00:15 »

Vielen wird der Begriff nicht klar sein   das ist eigentlich das NMR  ... Nuclear - Magnetic - Resistance  Verfahren
Auch wenn wir jetzt sehr ins technische abdriften und ich dich nur ungern korrigiere  {--:
es handelt sich um nuclear magnetic resonance, also "Magnetresonanz".

Fuer das bildgebende medizinische Verfahren ist im englischsprachigen Raum die Abkuerzung
""MRI" am gebräuchlichsten, evtl. auch "MRT".

Wer also was sucht, schaut nach MRI oder MRT.
BPH nennt es MRI:
http://www.bangkokpattayahospital.com/en/medical_imaging_center.php

Seite erstellt in 0.256 Sekunden mit 23 Abfragen.