ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bestes Krankenhaus auf Samui  (Gelesen 10614 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Bestes Krankenhaus auf Samui
« Antwort #15 am: 02. Januar 2013, 10:08:21 »

Na dann nennen wir es doch einfach beim Namen  .. Kernspinresonanzspektroskopie

die WENIGSTEN wissen ja auch warum das N im Namen nicht mehr auftaucht .

Moderne NMR-Verfahren tragen den Namen PFT-NMR für Pulsed Fourier Transform NMR Spectroscopy

Aber wie schon geschrieben .... das N für Nuclear  taucht nicht mehr auf bei MRI oder MRT.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 10:20:23 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #16 am: 02. Januar 2013, 12:22:21 »

Um nochmal auf meinen Fall zurückzukommen: Ich bin natürlich versichert, und es hat meine Versicherung auch bezahlt. Auch wenn der Betrag exorbitant hoch war:
Eine MRT Knie hat THB 16400 gekostet, das sind ca. EUR 410,--.

Wenn ich das hier in Bozen in der Bonvicini-Klink (private Klink...) machen lasse, kostet das ca. EUR 300,-- (ohne jede Bezuschussung des staatlichen Gesundheitsdienstes).

Da vergleichen wir ein Industrieland mit hohem Lebensstandard mit einem Schwellenland. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ganz abgesehen davon, dass die versucht haben, mich zu einer OP am Knie zu drängen, die bis heute (2 Jahre danach) absolut nicht notwendig ist/war.

Und das ist Abzocke, auch wenn @Alex das Gegenteil behauptet.
Viele Gruesse
Carsten

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #17 am: 02. Januar 2013, 13:58:42 »

Bangkok Hospital
ist für Abzocke bekannt
im ganzen Land
 die arbeiten mit vielen
Doktorshop"s zusammen
gibt dickes Teegeld

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 02. Januar 2013, 15:01:12 »

@ Carsten

ich weiß ja nicht wann Du in Ö Deine Knie MRT  gemacht hast , aber in D geht das nicht so billig ab mit 300 Euronen .

Das MRT selbst kostet 640 €,

Kontrastmittelinfusion (sonst sieht man nichts) 40 €

Positions- und / oder Spulenwechsel 145 €

Dann steht da noch die computergestütze Analyse zu Buche mit knapp 50 Euro,

Und eine Position heißt Ergänzende Serie und kostete 145 Euro,

MRT,Kontrastmittel, Besprechung der Ergebnisse können so schnell die 1000 € Grenze überschreiten

Wenn man jetzt noch Chef Arzt etc in Anspruch nimmt kann das nochmal viel teurer werden

Also freue Dich , daß das Bkk Hospital so günstig war , denn wir betrachten im P KKH Sektor hier

in Thailand kein dritte Welt Land , sondern ein durch Medizin Tourismus hoch gerüstetes High Tec Wesen.

Gruß Alex

Ps. sollten Deine Angaben stimmen , wird sich demnächst Bozen über die anrollenden Deutschen Medizin Touristen

freuen können  [-]
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 15:06:10 von Alex »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 02. Januar 2013, 15:15:21 »

##Und die lieben GKV ler zahlen nach Regelsatz in Deutschland  ..##

#Die Abrechnung einer MRT-Untersuchung muss Einzelfall bezogen zu einer angemessenen Vergütung führen."

Also was gibt’s alles?

GOÄ 5729 (das eigentliche MRT): 251,80

optional:

GOÄ 5731 (ergänzende Serien) 104,92

GOÄ 5732 (Positions/Spulenwechsel): 58,29

GOÄ 5733 (computergestützte Analyse: 46,63

GOÄ 373 (Kontrastmiteleinbringung) 33,52

GOÄ 1 (Beratung) 10,72

GOÄ 75 (Befundbericht) 17,43

Kontrastmittel. ca. 50.-

Portokosten für Befundbericht: 3,50

Tu alles zusammen, dann macht das: 576,81 €, falls nur die Regelsätze berechnet werden.

Dein Fall Beispiel kommt von einem P KKH vll wäre das auch für Dich billiger , wenn Du in ein Staats KKH mit Kernspinresonanzspektroskopie

gehen würdest , dies mag durch aus sein   da kenne ich aber die Preise nicht !

Du kannst aber auch bei Thailands No. 1 P KKH in Deutsch nachfragen was so eine MRT kostet

http://www.bumrungrad.com/en/about-us/bumrungrad-languages/bumrungrad-intro_german

wenn Du Dich vom BKK Hospital egal wo in Thailand übervorteilt fühlst , dann hast Du mal einen Vergleich !!
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 15:33:34 von Alex »

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #20 am: 02. Januar 2013, 15:36:18 »

Alex das ist ja alles gut und recht.
Stimmt auch das meiste was Du geschrieben hast.

Nur für wen sind diese Leistungen?
Was machen die 90 % der Thais die sich diese nicht leisten können?
Bei uns in D CH und A kann sich das jeder leisten.

Sozial ist Thailand eine Null für seine eigene Bevölkerung!
 {/
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

dart

• Gast
« Antwort #21 am: 02. Januar 2013, 15:51:18 »

Mein Schwiegervater ist vor ca. 1 Monat operiert worden, im Vorfeld wurde eine Kernspin Tomographie gemacht und nach der OP eine weitere.
Gesamtkosten für die Untersuchungen und die OP belaufen sich mittlerweile auf über 200.000,- Baht.

Bezahlt haben wir selber 1580,- Baht. Das waren aber natürlich staatliche Krankenhäuser.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 02. Januar 2013, 15:56:09 »

Hallo Pattran ,

nun Thailand hat eine quasi kostenlose Grundversorgung ärztlicher Leistungen und der Medizin für die Bevölkerung .

Welches Land in Europa kann noch so was vorweisen ... vll eins im Osten ich weiß es nicht .

Ob die jetzt die 30 THB zahlen müssen weiß ich nicht ... meine Frau zahlt die bei ihren Check up`s jedenfalls nichts

im Banglamung Staats KKH . Derzeit sitze ich einmal wöchentlich im BKK PTY KKH zur Wundcare .... da tapern täglich

sogenannte arme Thai Schlucker rein um sich behandeln zu lassen . Dies machen die über Ihre Arbeiter Versicherung

bis zu einer gewissen Höhe . Aber Du hast schon recht ..... unsere Yai lag wegen einer Augen Laser OP im Bungrumrad

in Bangkok und hat sich dort nicht wohl gefühlt , weil auf der Station nur Farang Patienten waren .  Es ist doch gar nicht

viel anders hier ... welcher normale GKV ler in D A CH kann sich schon in eine Privat Station verlegen lassen . Wie viele

ärztliche Leistungen werden denn in D dem Kassenpatienten vorenthalten , wenn er nicht selber zahlt ? Persönlich finde

das Gesundheitswesen mit für den Normal Thai bezahlbaren Kosten recht sozial . Thai PKV`s wiegeln dann schon mal

bei einem Zimmerpreis von 5.000 THB / Tag ab ... dafür gibt es den B Block im BKK PTY KKH da kostet das EZ-Zimmer nur

2.000 THB . Die Promotion , die ein Thai in der Regel nicht nutzt , ermöglichen mir mit der Platinium Karte für 2.500 THB / Tag

im BKK PTY KKH zu liegen und das für eine Laufzeit von 3 Jahren ... meine Versicherung zahlt für das selbe Zimmer 7.500 THB / Tag .

So sind halt die Regularien hier , wir können die nicht ändern . Der jährlich anlaufende Medizin Tourismus nach Thailand

trägt auch nicht dazu bei , das sich die Kosten senken . Aber das ein Thai PKKH teurer ist als eine Privat Klinik in Europa

wage ich zunächst mal an zu zweifeln . Schönen Tag noch ... Gruß Alex

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #23 am: 02. Januar 2013, 16:28:45 »

Hallo Pattran ,

nun Thailand hat eine quasi kostenlose Grundversorgung ärztlicher Leistungen und der Medizin für die Bevölkerung .

Welches Land in Europa kann noch so was vorweisen ... vll eins im Osten ich weiß es nicht .

Oesterreich!
Allerdings nur fuer die Asylanten ;D

Aber nicht nur das, auch in Alten und Pflegeheimen werden die kostenlos bis zum Ableben aufgenommen {+

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 02. Januar 2013, 17:15:09 »

Die Ösis sind auch ganz schöne Abzocker, wenn man mal wegen einem Ski - oder Bergsteigerunfall ins Spital muss  {--

Wenn also eine Schwester oder eine Krankenhausangestellte sagt, so und so sei es richtig, dann haben die wenigsten Farang eine Frau/Freundin, die das inhaltlich hinterfragen und konfrontieren wuerde.

den fand meine Frau gerade äusserst witzig  :-)  Normalerweise "waien" Krankenschwestern nur freundlich  {--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

pong-neng

• neu im Forum
  • **
« Antwort #25 am: 02. Januar 2013, 17:29:56 »

@Alex:
darf ich fragen, wo Du mit welchen Tarif versichert bist?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #26 am: 02. Januar 2013, 17:51:52 »

@ pong-neng

hab Dir das per PN geschickt

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 17:56:57 von Alex »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #27 am: 02. Januar 2013, 19:37:19 »

berücksichtigen sollte man auch, daß die KKH für die westlichen Maschinen rund 50% Zoll zahlen müssen.

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #28 am: 03. Januar 2013, 04:00:48 »

Ps. sollten Deine Angaben stimmen , wird sich demnächst Bozen über die anrollenden Deutschen Medizin Touristen

freuen können  [-]

Ob die Angaben stimmen, weiss ich nicht. Ich war dort vor ca. 4 Jahren wegen einem Arbeitsunfall, danach habe ich gefragt, was das kosten würde, wenn ich das privat zahle, und wie lange man dann warten muss.
Die Preis-Frage wurde mit den EUR 300,-- beantwortet.

Kontrastmittel wurden weder dort noch im Bangkok Hospital Phuket gespritzt.
Viele Gruesse
Carsten

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #29 am: 03. Januar 2013, 04:25:20 »

Die Ösis sind auch ganz schöne Abzocker, wenn man mal wegen einem Ski - oder Bergsteigerunfall ins Spital muss  {--

Mach das aeusserst ungern, aber gegen diese Behauptung muss ich protestieren, weil sie in dieser Kuerze nicht stimmt.
Wenn ein Tourist auf einer Schipiste einen harmlosen Arm- oder Beinbruch erleidet und er sich mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Uni Klinik fliegen laesst, dann muss er den unnoetigen Flug bezahlen. Der macht dann gleich einige tausend Euros aus.
Wenn er sich aber mit Akja ins Tal und der Rettung ins naechstgelegene Bezirkskrankenhaus transportieren und sich dort den Gips anlegen laesst, kostet ihn das keinen Groschen, das wird dann mit  seiner Krankenkasse abgerechnet. Ebenfalls Hubschrauberfluege, wenn Lebensgefahr besteht.
Soweit ich in Erinnerung habe, hat die Tiroler Gebietskrankenkasse allein von deutschen Krankenkassen Aussenstaende von ueber 7 Millionen Euro.

Um nicht ganz OT zu sein: Es hat schon viele Berichte in der Tiroler Tageszeitung gegeben, wo die Bergretter waehrend des ins Tal transportierens die Verletzten ueberzeugt haben, nicht mit einem Rettungsfahrzeug den langen Weg in ein Krankenhaus zu nehmen, sondern sich direkt im Ort vom Spitzenarzt behandeln zu lassen. Der hat dann abgezockt {die bestehen auf Barzahlung) und natuerlich keine Provision an die Lieferanten bezahlt ;D

Oesterreich hat ein entfernt aehnliches Spitalsystem wie Thailand. Hier zahlt man in staatlichen Krankenhaesern seine 30 Baht, in A bekommt das Krankenhaus von der Krankenkasse pro Tag pauschal etwas ueber 200 Euro verguetet, gleichgueltig um welche Krankheit oder welchen Unfall es sich handelt. Goldene Nasen verdienen sich die Primaraerzte aber mit den Zusatzversicherten, wobei diese armen Hunde (die Primaraerzte} rund 40 Prozent der Millioneneinnahmen an den grossen Rest der Krankenhausbelegschaft abgeben muessen.
Ein Bruder ist zusatzversichert und hat sich mal in einem Sanatorium (werden von Kreuzschwestern betrieben) auf Grund der Naehe wegen einer Kleinigkeit behandeln lassen. Die koennen die Versicherungen aber nur dann richtig abzocken, wenn man dort uebernachtet. Da der Bruder darin nicht den geringsten Grund sah wurde er genoetigt, in ein Patientenzimmer zu gehen und seine Hand auf das Bett zu legen. Damit war der Tatbestand der Uebernachtung gegeben ;]

Meine persoenliche Meinung ueber verschiedene hiesige Privatspitaeler ist, dass die alles andere als guenstig sind. Auch nicht in Relation zu unseren.
Aber komfortabler.

fr
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 04:29:56 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.223 Sekunden mit 23 Abfragen.