ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 261   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 833879 mal)

carsten1

• gehört zum Inventar
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #390 am: 25. Januar 2014, 13:17:10 »

Bei QR werden 2 Langstreckenflüge (return) in ECO benötigt, um den Silber-Status zu bekommen bzw. zu erhalten.

Bei anderen Airlines (EK/EY/WY) aus der Region oder Singapore etc. reicht das nicht aus.

Und der Silber-Status bei QR hat ja noch mehr Vorteile, ausser dem erhöhten Freigepäck.....

Sollte @kittycat keinen Silber-Status besitzen, würde ich um Aufklärung bzgl. der 40 KG Freigepäck bitten.

Vielleicht Business-Class? da wären 40 KG ohne Status normal......
Viele Gruesse
Carsten

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #391 am: 25. Januar 2014, 16:48:16 »

Hallo "JOCK"..................zum Glück KANN ich mir die Flüge mit QATAR leisten !! Oder MUß man Deiner Meinung nach Millionär sein um mit denen zu fliegen???  Und ich fliege öfters........... C--

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #392 am: 25. Januar 2014, 17:02:16 »

CARSTEN1........ wie sowas geht??  Abwarten bist im Flieger bist, dann sehen ob vorne noch was frei sein könnte, dann eventuell die Stewardess fragen, ob eventuell usw.........mein Rücken tut weh oder ähnlich, jedoch etwas höflich und unschuldig dreinblicken ;] dann kann muß aber nicht.............

FRAZI.........die haben einiges geändert, und wenn man eine Karte hat ( silber ) dann geht sowas schon !

und CARSTEN1, noch haben die keinen A380 im Programm, und warum nicht? Weil die abwarten, bis der NEUE AIRPORT in DOHA fertig gebaut ist !! Sollte angeblich ENDE 2014 soweit sein, aber wie die Situation momentan in Doha aussieht ( ähnlich wie beim "BER" Berlin ) könnte dies noch ein Weilchen dauern {+  Denn der momentane Airport ist NICHT A380 tauglich, da es keine Gangway gibt, man muß noch mit dem Bus vom+zum Flugzeug fahren! Nur die Business Passagiere werden in einem 7er BMW befördert C--

Aber, angeblich wird der neue Flughafen in DOHA noch GRÖßER als DUBAI werden, also übertrumpfen sich gegenseitig !! Nur, Dubai baut schon an einem NOCH GRÖßEREN NEUEN Airport dort...............naja, GIGANTONOMIE !!

NEBENBEI bemerkt:  DOHA ist eine tolle Stadt mit irrer Architektur und Hotels, jedoch nicht ganz so gigantisch verrückt wie Dubai!!  Der Scheich hatte dort einen alten Suk originalgetreu wieder aufgebaut, mit alten Steinen, man denkt das ist wirklich uralt.......................
Mußt mal hinfliegen mit einem STOPOVER  ist empfehlenswert ;D

jock

• Thailand Guru
« Antwort #393 am: 25. Januar 2014, 17:06:30 »

@kittycat alias @Wiener @alias HUEHER

Keinesfalls.Ich war nur ueberrascht,dass es eine Linie gibt,
die mit Gepaeckgewichte so grosszuegig ist.

Plane im Juni oder Juli ebenfalls Old Europa einen Besuch ab-
zustatten und da ich kein Feind meiner Geldboerse bin,war
dein Tipp goldrichtig.

Jock

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #394 am: 25. Januar 2014, 17:14:26 »

also ich kann QATAR empfehlen!!   ok, Emirates ist auch ok, aber ich mag Dubai nicht.........sind mir zuviele "Prollos" aus old EU  {--

Nur das blöde ist, von D+Ö ist es billiger nach Bgkk, als umgekehrt, von Bgkk nach EU................ Mußt mal auf deren Homepage ansehen !! Jedenfalls, der Service bei Qatar ist schon ok,  zB, hier am Suvarabhumi muß ich NIE durch die lange Schlange beim Zoll nach dem Einchecken, denn ich bekomme eine Karte für  "QUICK" oder "FAST-LINE" und brauche  höchstens 5 Minuten durch die Kontrolle, wogegen Du über die Treppe rauf und runter eine Ewigkeit brauchst.................
So beginnt der Abflug schon angenehm ohne "Stau" ;D

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #395 am: 25. Januar 2014, 17:19:41 »

ach ja, nochwas!  meine Frau hatte einmal ein Ticket von Bgkk nach Ö ( one way!) mit der AEROFLOTT gebucht, um mal diesen Weg auszuprobieren............hatte so um die knapp € 400,- gekostet, mußt halt in Moskau umsteigen ( 3 Std. ), na und?   
Auch die FINNAIR hat jetzt günstige Preise von und nach BGKK, die wollen im Asienverkehr ganz groß einsteigen!?!
Ebenso die Türken über Istanbul !!
NUR, QATAR hat das BESTE Film+Musikangebot................. Das Essen ist mir "wurstegal"...schmeckt sowieso nirgends gut!!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #396 am: 25. Januar 2014, 17:57:58 »

Vor 2 Jahren hatte ich Besuch von 2 Freunden die mit Qatar geflogen sind und voll des Lobes waren!

Ich hatte allerdings vor etlichen Jahrfen folgendes Erlebnis mit denen:

Ich habe meinen Rückflug umgebucht und wollte  dann 5 Tage später fliegen. Die Umbuchung war o.k., jedoch hatte ich dann nicht noch einmal „reconfirm“ gemacht!

Da stand ich dann nachts um 00.30 h am Flughafen + man nahm mich deshalb nicht mit!

Gegen Aufpreis von 6.000 Baht durfte ich dann „business“ (bis DOHA) mit „economic-service“ fliegen.

Seitdem ist für mich Qatar „no go“!

Am 20. d. M. bin ich jetzt ab/bis Hannover! mit Türkisch Air geflogen für 722 €. Rückflug Ende Oktober.

Prima Service mit 3 Stunden Aufenthalt in Istanbul. Da konnte man direkt neben der „Raucherterasse“ an der Bar ein Bier (0,7 l) für 8,33 € trinken!

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

kittycat

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #397 am: 25. Januar 2014, 18:10:55 »

Du darfst auf keinem türkischen Airport etwas essen oder trinken, die haben Preise sowas gibts nicht nochmals {[ {+
Ansonsten hat die "türkisch Airline" manchmal super Preise, Service ok.................wenn nicht der Flughafen Istanbul währe >:

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #398 am: 26. Januar 2014, 02:57:04 »

@kittycat:

kenn die QR schon ganz gut, ist seit 8 Jahren unsre Stamm-Airline.......

Und ein Upgrade an Board kauf ich Dir nicht ab, wenn dann muss das vorher (check-in oder Gate) geregelt werden, das Bordpersonal hat keinerlei Befugnis dafür, habe da schon die schönsten Diskussionen anhören dürfen.....

Einzige Möglichkeit wäre, eine Art med. Notfall zu markieren......

Dass der AB 380 am jetztigen Flughafen DOH keinen Sinn macht, ist mir schon klar. Trotz allem ist die Auslieferung des ersten für mitte diesen Jahres geplant.

Viele Gruesse
Carsten

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #399 am: 26. Januar 2014, 06:52:26 »

???  ein Bier nur 8,33 Euro,  da bekommst Du ja Magenschmerzen.  Jeder Schluck ein echtes Schnaeppchen  {+
Ich fliege auch einmal im Jahr nach Deutschland,  mir ist die Fluggesellschaft egal, Hauptsache der Zwischenstopop  dauert nicht zu lange.
Das Essen ist doch ueberall gleich, was einem nicht schmeckt, braucht man ja nicht verzehren.
Mich aergert nur, dass die Preise von Bangkok nach Frankfurt und zurueck immer teurer sind als von Frankfurt aus.
Bei allen Lienien  {[

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #400 am: 26. Januar 2014, 07:36:18 »

Habe in der letzten Woche meinen Flug nach Deutschland gebucht mit Lufthansa fuer 731 Euro,
letztes Jahr kostete der Flug 861 Euro.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #401 am: 26. Januar 2014, 07:41:30 »

Wo denn siggi.  das ist ja super guenstig.   }}
Mein letzter Flug war mit Egypt Air  und 5 Stunden aufenthalt , Staralliance   {[  802 Euro.
Dirktflug ist wesentlich angenehmer.
Mein naechster Aufenthalt in Deutschland ist aber erst im Februar  2015.  Falls nichts ernsthaftes mit meiner Mutter passiert, sie ist ja schon 90zig.
Da kann immer schnell etwas vorkommen.

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #402 am: 26. Januar 2014, 07:51:02 »

http://www.lufthansa.com

32270   Baht 
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #403 am: 26. Januar 2014, 08:35:35 »

Ich buche die letzten Jahre immer über die Webseite
http://www.swoodoo.com/

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #404 am: 26. Januar 2014, 08:54:30 »

Danke Euch beiden.
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 261   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.