ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 783746 mal)

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #585 am: 14. August 2014, 22:03:34 »

Friesland2Phuket

• Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #587 am: 15. August 2014, 18:42:41 »

Thai Airways hat im 2. Quartal 7,662 Milliarden Verlust geschrieben.

Die Konsequenzen sind widersprüchlich, nach gestrigen Schlagzeile soll der Luftwaffenchef gestern deswegen nun schon zum 2. Mal nach dem Putsch vom Vorstand der Airline zurückgetreten sein

http://www.bangkokpost.com/most-recent/426740/prajin-steps-down-from-thai

hat aber offenbar weiterhin das Sagen, es sollen weiter Milliarden "nachgeschossen" werden, sowohl an Bankkrediten, eine Kapitalerhöhung von 27 Mrd. bis Jahresende, sowie auch "bei Bedarf" auch Geld vom Finanzministerium, denn es wird es eng mit der Liquidität

http://www.nationmultimedia.com/business/THAI-bid-to-stave-off-cash-flow-crisis-30240972.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #588 am: 15. August 2014, 20:54:18 »

Mch selbst wundern diese Verluste nicht. Woher soll denn die ca. 90% Auslastung ( um einigermassen in die Gewinnzone zu kommen ) pro Flug eigentlich herkommen. Mal ganz zu schweigen von den Flugpreisen. Wenn für einen one way in der Regel über 500 Euro zu bezahlen sind - nein früher war nicht Alles besser - aber zu DM Zeiten bin ich für unter 500 Deutsche Mark Hin - u. Rück geflogen.So ist z. B. die einzige Deutsche Fluggesellschaft die noch in 2013 Gewinn gemacht hat - CONDOR !  Und überhaupt - die Zahlen am Suvarnabhumi sprechen doch für sich. Es kommt ja ( fast ) kein Schw.,,,,, mehr nach TH.

princo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #589 am: 16. August 2014, 00:47:30 »

ichbin gerade mal wieder fuer einen monat in deutschland. gebucht bei tuerkisch airline bangkok/stuttgart fuer rd. 700 €. jetzt nach 3 wochen war ein bischen die luft raus u. ich fuhr nach stuttgart zum buero v. tr airl. um auf kommenden sonntag umzubuchen. sowas kostet in der regel zwischen 50 u. 100 €. nach einigem tastendruecken sagte er: Ooooo; das sieht aber garnicht gut aus. das wird teuer. ich denke noch, na ja dann halt 120 euro. und zueck schon die boerse. "ich bekomme jetzt 550 €!!! v. ihnen" also mir fiel fast der geldbeutel aus der hand.
warum so viel ? tja,sie haben da einen guenstigen flug gebucht u. das programm berechnet jetzt die differenz zum normalpreis u. das sind 500 euro plus die 50 gebuehr. also wenn das keine logik ist --C auf mein haus gab mir der damalige unternehmer 5 jahre garantie. in der ersten regenzeit kam wasser durchs dach. nach vielen anrufen sagte er mir dann, warum ich so unruhig waere er haette ja noch 4 jahre zeit  {[ also die thailogik u. die des orients haben da doch auffaellige aehnlichkeiten. uebrigends fuer das geld haette ich bei jeder airline einen einfachen rueckflug bekommen. fuer mich in zukunft nie mehr tr air.
princo aus dem kalten sommer

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #590 am: 16. August 2014, 05:06:06 »

Bin dieses/letztes Jahr wieder mit Oman Air geflogen, etwas ueber 700. Eine Umbuchung kostenlos, bereits ausgenuetzt, die naechste 100 Euro.
Allerdings Muenchen/Bkk/Muenchen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #591 am: 16. August 2014, 10:45:21 »

Ich wollte und bin in der 3. Woche im Januar mit der Türkisch Air von Hannover nach Bangkok geflogen!
Nur an 1 Tag in dieser Woche lag der Preis bei 722 €. Alle anderen Tage kosteten über 1.000 €!

Hätte ich jetzt den billigeren Flug gebucht um dann später für eine relativ geringe Gebühr umzubuchen, hätte ich die Fluggesellschaft ausgetrickst!

Daher ist es ja verständlich, das man die für den Umbuchungstermin gültigen Preise anwendet!

(Warum die Preise derart differieren entzieht sich allerdings meinem Verständnis!)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #593 am: 18. August 2014, 08:06:29 »

Das sollte nicht weiter problematisch sein. Lt. eigener Statistiken herrscht in Thailand Vollbeschäftigung und ein Mangel an Arbeitskräften.

Ich erinnere mich an eine ältere Statistik (Quelle ???), die das Verhältnis von fliegendem zu verwaltendem Personal zeigte. Danach war Thai eine der weltweit am besten verwalteten Airline.
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 08:36:47 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #594 am: 18. August 2014, 12:31:02 »

Neue Strategie der THAI für 2014 bis 2018

Regionalmärkte besser erschliessen, jüngere Flotte usw.

http://www.nationmultimedia.com/business/THAI-to-tap-regional-market-30241130.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dart

• Gast
« Antwort #595 am: 19. August 2014, 11:35:34 »

Ab nächstem Monat soll es mit der Golden Myanmar Airline Direktflüge von Chiang Mai nach Rangun geben.

http://www.mmtimes.com/index.php/lifestyle/travel/11393-gma-to-launch-direct-flights-to-chiang-mai.html?utm_source=hootsuite

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #596 am: 19. August 2014, 12:06:07 »

Air Asia hat Malaysian Air ganz schoen klein gemacht. Bin mal gespannt, was sich Thai Air da einfallen laesst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #597 am: 25. August 2014, 04:28:56 »

In einigen Stunden soll es eine dringende Pressekonferenz der Thai Airways geben, da überraschend 200 Piloten ihren Job hinschmeissen:

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/THAIIs-urgent-press-conference-30241694.html

übrigens, die Lufthansa wird wohl auch in Kürze wieder bestreikt werden  --C
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

• Gast
« Antwort #598 am: 25. August 2014, 11:57:38 »

Mal wieder Malaysia Airlines. Ein Flug von KL nach Tokyo muss nach 50 Minuten abgebrochen werden. Probleme mit dem Kabinendruck.

http://www.theguardian.com/world/2014/aug/25/malaysia-airlines-plane-turn-back-pressure?CMP=twt_gu

dart

• Gast
« Antwort #599 am: 26. August 2014, 08:19:29 »

Thai Airways: Es ist noch nicht 100% amtlich, aber voraussichtlich fliegt die Thai ab Dezember, 4 mal in der Woche, nonstop von Düsseldorf nach Bangkok. {*

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/thai-airways-plant-aenderung-im-flugplan-duesseldorf-bangkok-bald-nonstop.html
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 24 Abfragen.