ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 261   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 834332 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #870 am: 11. Februar 2015, 11:26:00 »

ICAO könnte Thailand herunterstufen

Dies würde bedeuten, dass thailändische Airlines auf der schwarzen List landen.

Zitat
Die ICAO hat Bedenken hinsichtlich der Organisationsstruktur des Landes, unzulänglichem Luftfahrtpersonals und der geringen
Bezahlung der Mitarbeiter geäußert.

Unter unzulänglichem Luftfahrtpersonal ist die Ausbildung des Personals gemeint. Die Organisationsstruktur spricht die Zivilluftfahrtbehörde an.

http://englishnews.thaipbs.or.th/civil-aviation-chief-assures-high-safety-standard

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #871 am: 11. Februar 2015, 15:39:03 »

Schon wieder war einem chinesischem Passagier die Luft zu stickig und er öffnete den Notausgang  --C  Dafür sitzt er jetzt....

http://www.scmp.com/news/china/article/1710013/chinese-man-jailed-10-days-after-opening-emergency-exit-aircraft-airport
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #872 am: 11. Februar 2015, 18:09:18 »

Gerade als ich den Beitrag von @namtok gelesen hatte,fiel es mir wieder ein.

!958 oder 1959 war das Reisen per Flugzeug fuer gewoehnliche Menschen noch
eine Ausnahme.Auch fuer uns Burschen,die darauf hofften,nach Abschluss der Be-
rufslehre,vielleicht einmal soviel Geld uebrig zu haben,dass auch wir wegfliegen
konnten.

Auch unsere Kenntnisse,wie denn so ein Flug ablaeuft war rudimentaer.Unser Wissen
darueber bezogen wir aus der 3 Groschenliteratur a'la "Der Landser ".Dort waren
heldenhafte unerschrockene Piloten am Werk,die die Maschinen im letzten Augenblick
hochziehen konnten und wo der Bordmechaniker mit einem Schraubenschluessel
zwischen den Zaehnen,bei Nacht und Nebel,aussen auf der Tragflaeche entlangrobbte.

Zu unserem kleinen Pfadfinderkreis gehoerte auch ein Kollege,dessen Eltern etwas be-
gueterter waren.

So nebenbei erzaehlte er uns,dass er demnaechst nach Varna fliegen muesste,weil er
und seine Familie dort Urlaub machen wollten.

Sofort stand Erstaunen und Neid in unseren Gesichtern und wir beschworen ihn,uns
nach seiner Rueckkehr alles genau zu erklaeren,was alles beim Flug passieren wuerde.

Nach 3 Wochen trafen wir uns wieder und forderten ihn auf,doch von seiner Reise zu
berichten.

Tja,sagte er,und klopfte sich ganz Mann von Welt und Globetrotter ein unsichtbares
Staeubchen von seinem Hemd,der Flug war ja soweit o.k.,nur das Fenster war offensichtlich
kaputt denn es hat die ganze Zeit gezogen,dass er sich beinahe eine Lungenentzuendung
zugezogen haette.

Kaum hatte er das von sich gegeben,kruemmte sich der ganze Tisch vor Lachen.Sogar ein Bierglas
fiel um.

Er war ueber den Heiterheitsausbruch bass erstaunt und fragte nach,was denn los sei ?

Wir erklaerten es ihm:Es sass die ganze Zeit unter einer Frischluftduese und haette diese nur
verstellen oder kleiner drehen muessen um der Gefahr einer Lungenentzuendung zu entkommen.

Erst nach einigen Wochen kam er wieder zu unserer Runde.

Jock

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #873 am: 11. Februar 2015, 18:30:31 »

Hallo Jock

Wegen Deines Beitrags googelte ich nach "Foto Chapeau" und "Foto Chapeau ziehen". Leider fand ich nur Zeug wie ...

Deswegen nun etwas "steinzeitlich":  {*   :]    {*

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #874 am: 11. Februar 2015, 18:36:37 »

Wenn ich aushelfen darf?

Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #875 am: 12. Februar 2015, 09:16:03 »

Das neue Abluggebaeude am Suvarnabhumi Airport soll von Thai Airways und deren Tochtergesellschaften genutzt werden.
Der Farang /de/pages/thailaendische-airlines-im-neuen-terminal-1
Quelle:www.der-farang.com

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #876 am: 15. Februar 2015, 14:56:30 »

Weltpremiere :  Der letzte Schrei der zivilen Luftfahrt, der neue Airbus A 350 nahm kürzlich  den Passagierdienst auf

http://edition.cnn.com/videos/business/2015/01/15/pkg-quest-airbus-a350-first-passenger-flight.cnn

Gemäss Wikipedia fliegt er bei Qatar Air auf der Frankfurt - Strecke, wäre also eine fortschrittlichere, aber dennoch preiswerte Alternative zum Nonstopflug der Thai :

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A350

Und ein kurzer Clip über den "Beluga - Wal", die dickbäuchige Transportmaschine der Airbus - Flotte:

http://edition.cnn.com/2015/01/19/travel/airbus-new-beluga-super-transporter-plane/index.html

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #877 am: 16. Februar 2015, 11:04:12 »

A340-600 der Thai gehen am 28.03.15 in Pension

Auf den Strecken Bangkok - Frankfurt werden sie durch B747-400, Bangkok - Zürich durch B777-300 ersetzt.

http://centreforaviation.com/news/thai-airways-accelerates-a340-600-retirement-to-28-mar-2015-418587

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #878 am: 16. Februar 2015, 14:31:03 »

???  Andersrum ( die alte 747 in Pension schicken) hätte ich es verstanden.  

Auch bei anderen Airlines wird die 340 zum Auslaufmodell. Die sonst weitgehend identischen A 330 - Modelle mit nur 2 Triebwerken verkaufen sich dagegen umso besser und sind spritsparender ( Entscheidend ist der verringerte Luftwiderstand durch 2 Triebwerke weniger)

Die 777 - 300 mit ihren 2 überdimensionierten Triebwerks - Oschis halte ich für die passagierunfreundlichste Rappelkiste, die derzeit auf Langstrecken unterwegs ist !

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #879 am: 17. Februar 2015, 04:40:08 »

Die 777 - 300 mit ihren 2 überdimensionierten Triebwerks - Oschis halte ich für die passagierunfreundlichste Rappelkiste, die derzeit auf Langstrecken unterwegs ist !

?? wieso?? ich pers. fliege nicht ungern mit der 777-300ER, zumindest bei QR in 3-3-3-Bestuhlung.
Viele Gruesse
Carsten

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #880 am: 17. Februar 2015, 05:15:27 »

Mir persönlich sind die Airbusse mit der 2-4-2 Bestuhlung lieber, da hat man mit Partner Fenster- und Gangplatz sicher und keinen unmittelbaren Sitznachbarn.

Etihad hat ebenfalls 3-3-3 , aber auch der eine Sitz weniger kann über das Gedränge in der langen Röhre nicht hinwegtäuschen. Rattern tun bei allen 777 die Ablagen für das Handgepäck sowie die Triebwerke beim Starten und Hochfahren, dazu kommt ein unangenehmer Pfeifton, der aber unter Last verschwindet, da er zu hochfrequent wird.

nongprue

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #881 am: 17. Februar 2015, 11:36:50 »

Auch bei anderen Airlines wird die 340 zum Auslaufmodell. Die sonst weitgehend identischen A 330 - Modelle mit nur 2 Triebwerken verkaufen sich dagegen umso besser und sind spritsparender ( Entscheidend ist der verringerte Luftwiderstand durch 2 Triebwerke weniger)

Na ja, das hat wohl mehr damit zu tun, dass die A339 wesentlich leichter ist - max ca 240 t fuer das neueste Modell vs. ca. 350 t fuer den A340-600 (deshalb brauchte der damals auch 4 Treiber. Und natuerlich mit der Tatsache, dass die 2 Treiber bei der A330 wesentlich weniger Treibstoff schlucken als 4.

Ich habe den A340-600 auf der ZRH Route oft und gern genossen. Nur gut, dass ich jetzt pesioniert bin und nicht mit der Boeing Rumpelkiste fliegen muss.
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #882 am: 17. Februar 2015, 15:28:26 »

Mir kommt die 777 nicht "rappeliger" und "ratteriger" vor, als der AB330, wobei der 330 ntürlich deutlich kleiner (v.a. kürzer) ist.
Wir nehmen in der 777 immer die Reihe 17 bzw. 24 (je nach Version, immer QR), da sind nur 2 Plätze..... EK bestuhlt die 777 in 3-4-3, das wird dann wiklich eng.
Nun ja, nachdem wir ja zukünftig immer Phuket direkt anfliegen werden, hat sich bei uns die 777 eh erledigt, auf unseren Segmenten (MUC, FCO oder MXP-DOH und DOH-HKT) ist QR hauptsächlich mit AB 330-200 (der kürzere) bzw. B787 unterwegs. ECO ist allerdings für mich in jedem Flieger bei jeder Airline eng. Da das aber nur ein paar Stunden im Jahr sind (so ca. 48 bei uns), werden wir das wohl auch überleben..... C--
Viele Gruesse
Carsten

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #883 am: 19. Februar 2015, 14:00:12 »

Peinliche Panne bei der Nok Air, zumal VIP`s und 40 Reporter an Bord der Maschine waren.

Nok Air muss einen Flug nach Bangkok abbrechen, weil sich die hintere Türe der Maschine nicht mehr schließen lies.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/nok-air-muss-ein-flug-nach-bangkok-abbrechen/

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #884 am: 19. Februar 2015, 16:17:11 »

Laut einer Meldung der Aviation Herald musste eine Maschine der Ikar Airlines am Mittwoch ihren Start auf Phuket abbrechen. Bei einer Geschwindigkeit von gut 60 Knoten hatte das System der Boeing 767-300 Schwierigkeiten mit den Klappen des Fliegers gemeldet.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/russische-maschine-muss-wegen-technischer-defekte-seinen-start-auf-phuket-abrechen/
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 261   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.