ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 786209 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #900 am: 05. März 2015, 08:47:30 »

Preiskampf ueber den Wolken.
Der Farang /de/pages/preiskampf-ueber-den-wolken
Quelle:www.der-farang.com

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dart

• Gast
« Antwort #901 am: 05. März 2015, 11:46:06 »

Alarm bei den Billig-Airlines?

Die indonesische Fluggesellschaft Thai Lion Air bietet angeblich One-Way Tickets von Bangkok nach Chiang Mai für unglaubliche 300,- Baht an.

http://www.bangkokpost.com/news/transport/489456/thai-lion-pricing-raises-industry-alarm

dart

• Gast
Ab Oktober für 199,- Euro mit Eurowings nach Thailand?
« Antwort #902 am: 05. März 2015, 15:15:26 »

Noch ein Preisknaller!
Eurowings will angeblich ab Oktober Flüge von Deutschland nach Thailand ab 199,- Euro anbieten.

http://www.bangkokpost.com/business/news/489714/eurowings-to-bring-rock-bottom-airfares-to-thailand

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #903 am: 05. März 2015, 16:05:33 »

Noch ein Preisknaller! Eurowings will angeblich ab Oktober Flüge von Deutschland nach Thailand ab 199,- Euro anbieten.
http://www.bangkokpost.com/business/news/489714/eurowings-to-bring-rock-bottom-airfares-to-thailand
Flüge nach TH nur 2x in der Woche und nur ab Köln und erst ab Dezember 2015!
Wenn Du die Tarife abfragst ist das Angebot derzeit bei "Basics" bei 399 € für den Hinflug und 199 € für den Rückflug.
Hinzu kommen Zuschläge für Gepäck (30 € für 23 kg) und Speisen und Getränke. Das muss man sich schon ganz genau anschauen und man kann es nicht mit den diversen Golf-Anbietern vergleichen, denn die Eurowings fliegt auch nonstop!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

• Gast
« Antwort #904 am: 05. März 2015, 16:20:22 »

@helli, danke das du etwas tiefer gebuddelt und konkrete Infos zu dem Billig-Angebot hast. [-]

---
---

Die Bruchlandung in Kathmandu hat scheinbar den kompletten Airport lahm gelegt, und tausende Touristen sind angeblich gestrandet.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tausende-touristen-sitzen-in-nepal-fest-a-1021887.html

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #905 am: 05. März 2015, 17:25:54 »

Die Bruchlandung in Kathmandu hat scheinbar den kompletten Airport lahm gelegt, und tausende Touristen sind angeblich gestrandet.
In der ersten Notiz von heute Morgen stand drin, dass sie die Bahn um 17 Uhr Ortszeit wieder in Betrieb haben wollten.
Bei knapp 2,5 mio. Fluggästen per anno (lt. Wiki), kommen da schon 7-8.000 "Abflieger" am Tag zusammen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

uwelong

• Thailand Guru
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #907 am: 07. März 2015, 16:36:55 »

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

uwelong

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere - KLM
« Antwort #908 am: 08. März 2015, 12:52:00 »

Meine bisherigen Erfahrungen mit KLM!:

Mitte Januar d. J. bin ich zum 1. Mal mit KLM geflogen. Gegen den Flug war nichts einzuwenden, wie überall, etwas eng aber sonst normal.

Der Flug ging von Hannover über Amsterdam nach Bangkok, dann weiter mit Thaiair nach Chiang Mai.

Ich hatte mir 2 Sitzplätze am Gang für die ersten beiden Strecken reserviert, ohne Zusatzkosten.

Beim einchecken in Hannover ging es dann allerdings los. 1 ½ kg Übergewicht! Ich sollte dfür 150 € bezahlen! Ohne wenn und aber!
Auch das Handgepäck wurde peinlichst gewogen - 12 kg incl. Laptop!
Habe dann etwas Wurst + Käse entfernt + verschenkt!

So weit so gut, Übergepäck ist halt Übergepäck.

Aber, es geht weiter!

Auf meine Bitte, das Gepäck bis Chiang Mai durchzuchecken, hieß es, das ginge nicht!
Auf mein beharrliches hinweisen das das doch gehen müßte, ging es plötzlich doch!

Jedoch, meine Sitzplatzreservierung wäre dann hinfällig und es wären nur noch Mittelplätze frei!
Verdammt, was hat meine Sitzplatzreservierung mit dem Durchchecken zu tun?

Da es nicht anders ging, habe ich darauf verzichtet und in Bangkok neu eingecheckt.

Fortsetzung folgt!
« Letzte Änderung: 08. März 2015, 13:06:45 von uwelong »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #909 am: 08. März 2015, 14:36:19 »

nur so als Hinweis
bei meinem letzten Rückflug von FRA nach BKK mit Thai Airways hatte ich 44 kg Gepäck in 2 Koffern und 15 kg Handgepäck (Speck und sonstiges geräuchertes)
Ich bin in Frankfurt ohne jegliches Mucken durch. Check In in Bangkok Suvanaphumi hats noch NIE Probleme gegeben.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #910 am: 08. März 2015, 15:05:48 »

Bei meiner Sitzplatzreservierung (Hinflug) hatte ich gesehen, ich war zu spät dran, alle „guten“ Plätze waren schon ausgebucht.

Da mir das nicht wieder passieren sollte, habe ich mich hingesetzt und für meinen Rückflug im Oktober Sitzplätze reserviert.

Da es ein Tagesflug ist, der 12 Stunden dauert, habe ich einen Sitzplatz an der Notausgangstür gewählt. Zusatzkosten 70 €.

Gewarnt vom Hinflug betreffs des durchcheckens, stellte ich beim Kundenservice der KLM in Deutschland folgende einfache Frage:

Wenn ich in Chiang Mai mein Gepäck bis Hannover durchchecke, bekomme ich dann schon in Chiang Mai die Bordkarten für die Anschlußflüge (incl. Sitzplatzreservierung), oder muß ich mir die in Bangkok abholen?

Nun kam die erste Antwort:

Die Möglichkeit, zwei verschiedene Buchungen zu durchchecken hat nur der Flughafen. Deshalb können wir diese Aussage nicht bestätigen. Das problemlose  Durchchecken kann mit einer solchen Kombination nie im Voraus garantiert werden.

Daraufhin habe ich denen geschrieben, wie bescheuert ist das denn (natürlich mit höflichen Worten!). als ob es kein Abkommen zwischen den Fluggesellschaften gibt, wo gewisse Regularien über den Ablauf enthalten sind.

Fortsetzung folgt!

dart

• Gast
« Antwort #911 am: 08. März 2015, 15:25:39 »

Uwe, ich hatte es schon mal vor längerer Zeit geschrieben...

Was mich richtig an {/ ist die Tatsache das ich problemlos mit der Thai Airways mein Gepäck von Chiang Mai nach Düsseldorf mit allen größeren Airlines durchchecken konnte, aber das die Dussel in DUS auf dem Rückflug das nicht auf die Reihe kriegen, selbst wenn ich mit einer Partner-Airline aus der Star Alliance fliege. :}

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #912 am: 08. März 2015, 15:35:03 »

Nach mehreren e-mails hin + her (die absolut nichts brachten!), bekam ich folgende abschließende Antwort:

Da Sie den Flug auf unserem Ticket nur bis Bangkok und retour gebucht haben, konnten die Kollegen hierfür ausnahmsweise auf dem Hinflug das Gepäck für Sie durchchecken lassen.

Dies ist aber keine Garantie, dass die Fluggesellschaft dies für Sie auf dem Rückflug tun kann.

Ebenso gelten hier die Bedingungen der anderen Fluggesellschaft, die Sie von Chiang Mai nach Bangkok nutzten, was den Check-In / Checkthrough angeht.

Es besteht demher durchaus die Möglichkeit, dass Sie Ihr Gepäck erneut aus- und einchecken müssen und dementsprechend Ihre Boardkarte für unsere Flüge auch erst in Bangkok erhalten werden.
Diese Entscheidung obliegt generell der Fluggesellschaft direkt am Abflugsflughafen und kann vorab nicht pauschal beantwortet werden.

Ihre Sitzplatzreservierungen werden natürlich mit beachtet und nicht ohne weiteres geändert.

Es kann doch nicht sein, das der Mitarbeiter am check-in entscheidet, ob das Gepäck durchgecheckt werden kann oder nicht!

Das ist noch nicht das Ende!

Werde mich jetzt mal an die Hauptverwaltung in Amsterdam wenden!

Fortsetzung folgt demnächst!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #913 am: 08. März 2015, 15:42:14 »

Ja Reiner,

auch ich habe mich schon oft genug geärgert!

Auch letzt, als ich mit den Türken flog!

Beim check-in wollte man partout nicht! Erst nach Einschalten des „Supervisors“ gings dann doch!

Das Problem liegt ja nicht nur, das man 2 x einchecken muß!

Ohne Gepäck, plane ich bei der Zwischenlandung 2 Stunden ein.

Mit einem neuen einchecken ist diese Zeit zu kurz, d. h., ich muß noch früher aus CM abfliegen. Als ob die Zeiten nicht schon lang genug sind!

dart

• Gast
« Antwort #914 am: 08. März 2015, 15:56:16 »

Uwe, du hast vermutlich recht, bei dem nächsten Mal werde ich besser auch etwas unbequemer in DUS, wenn die angeblich das Gepäck nicht durchchecken können oder wollen.

Bislang habe ich aus Höflichkeit ggb den anderen, wartenden Fluggästen darauf verzichtet. Wenn man es im rechten Licht betrachtet, ist es schon eine Frechheit, wenn irgendein(e) Hansel beim Check-In behauptet er könne das Gepäck nicht durchchecken, wenn der Weiterflug mit der Thai Airways gebucht ist.

Sorry, wollte nicht deinen Erfahrungsbericht unterbrechen, aber bei dem Thema bekomme ich selber einen ganz dicken Hals. >:
Seiten: 1 ... 60 [61] 62 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.