Airport Frankfurt hat Gepäckwagen System umgestellt.
Musste man bisher 2 EUR als Pfand bezahlen um einen Gepäckwagen zu bekommen
muß man jetzt 1 EUR Miete bezahlen.
Weil ja die ganzen Ausländer alle ein 2 EUR - S>tück in der Hosentasche hatten !!! - die sind so (in DL)
nachdem ich im Februar und vorletzte Woche kein Geld mehr zurückbekam habe ich mich beim Airport beschwert.
hier die Antwort:
----- Original Message -----
From: feedback@fraport.de
To:
Sent: Monday, May 04, 2015 1:09 PM
Subject: Karl xxxxx - 03.05.15 (Call #253158)
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen am Flughafen Frankfurt mitzuteilen.
Sie haben uns von Ihren Erfahrung mit unserem Gepäckwagensystem berichtet.
Das Gepäckwagenpfandsystem wurde am 14.01.2015 auf ein leih-gebührenpflichtiges System von 1 Euro umgestellt. Diese Entscheidung wurde nach gründlicher Überlegung von der Fachabteilung des Terminalmanagements getroffen. Man reagiert damit auf die stark gesunkene Nachfrage nach Gepäckwagen. Die Nutzungsrate liegt mittlerweile bei nur noch rund sechs Prozent. Duch die zunehmende Nutzung von Rollkoffern wird sich der Anteil von Nutzern zukünftig noch weiter verringern. Mit der Einführung der geringen Leih-Gebür werden zukünftig die Passagiere an den Kosten für die Bereitstellung beteiligt, die Gepäckwagen auch nutzen. Mit der Leih-Gebühr stellen wir sicher, auch zukünftig den Passagieren, die Gepäckwagen benötigen, diese flächendeckend in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund haben Sie bei Ihren Aufenthalten am 28.02. und 24.04. kein Geld mehr zurück erhalten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.