ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 786423 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1635 am: 13. Januar 2017, 19:58:05 »

Ihr gewähltes Angebot
 Klasse
Verfügbare Angebote   Konditionen   Umtausch/Erstattung   Preis für alle Reisenden*
Sparpreis
Hinfahrt   Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Kombination auch mit BahnCard 25/50 möglich.   Umtausch/Erstattung bis 1 Tag vor 1. Geltungstag 19 EUR, danach ausgeschlossen.   37,50 EUR   

Weiter
Flexpreis
Rückfahrt   Volle Flexibilität am gewählten Abfahrtstag (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke).   Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag gegen Entgelt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1636 am: 13. Januar 2017, 20:01:20 »

Danke für die Info, wusste ich nicht.
Da ich meine Tickets (rail&fly) bis heute immer über mein Reisebüro buche, war mir der Unterschied nicht bekannt.
Ein gutes Reisebüro hat schon 'was für sich!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #1637 am: 14. Januar 2017, 07:35:36 »

Gibt es Luftloecher ?  oder sind das nur unterschiedliche  Druckverhaeltnisse in der Luft. ( Hoch- Niederdruck )
Wo wackelt am meisten ?  am ruhigsten ist es in der Mitte.

Zitat
Was sind die Ursachen für das Geruckel?

Allgemein entstehen durch Starkwinde und gebirgige Landschaften sogenannte Leewellen aus dem Windschatten der Berge. Auch Jetstreams, so nennt man Winde in großen Höhen, spielen eine Rolle

Haben Sie Tipps, wie die Passagiere am besten reagieren sollten?

Anschnallen (lacht). Mehr gibt es eigentlich nicht. Man sollte den gesamten Flug die Gurte angelegt lassen

http://www.stern.de/reise/service/turbulenzen---es-gibt-keine-luftloecher--das-ist-quatsch---sagt-ein-erfahrener-pilot-7274532.html 

Nachtrag zum Bahnverkehr.
Am Airport Bahnhof  in Frankfurt    faehrt alle Stunde  ein ICE  von Koeln kommend  nach Muenchen. Somit, wenn ich einen verpasse, muss ich eben eine Stunde laenger warten. Frankfurt - Aschaffenburg. Fahrzeit kaum 40zig Minuten, da er erst einen Stop  am Hauptbahnhof in Frankurt  einlegt.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 07:41:47 von Gerdnagel »

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1638 am: 16. Januar 2017, 10:09:35 »

Die myanmarische Fluggesellschaft Air KBZ verbindet neu dreimal pro Woche, mittwochs, freitags und sonntags, die Strecke zwischen Yangon und Chiang Mai.

Die Maschine startet am Chiang Mai International Airport um 16.10 Uhr.
    Zurück geht es ab Yangon um 13.15 Uhr.

Die Route wird mit einer ATR72 bedient. Die Flugzeit beträgt in beide Richtungen zwei Stunden.

Chiang Mai stellt nach Bangkok das zweite thailändische Flugziel der Airline dar, die im Besitz der privaten im Shan-Staat ansässigen Kanbawza Bank ist.

Nach Bangkok Airways und Myanmar National Airlines stellt Air KBZ die dritte Fluggesellschaft dar, die die Strecke zwischen Yangon und Chiang Mai bedient.

Infos: www.airkbz.com

Quelle: Der Farang
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #1639 am: 16. Januar 2017, 23:30:18 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1640 am: 23. Januar 2017, 16:27:02 »

Frankfurt-Bangkok für maximal 200 Euro

Air Asia will ab dem Sommer wieder nach Europa fliegen. Der Billigflieger aus Malaysia will zunächst London und dann Frankfurt ansteuern. Airline-Chef Tony Fernandes kündigt Kampfpreise an.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-asia-zurueck-in-europa-frankfurt-bangkok-fuer-maximal-200-euro/19287118.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #1641 am: 25. Januar 2017, 07:27:06 »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1642 am: 26. Januar 2017, 22:43:58 »

Guten Abend,
hier kommt noch der Rest meiner diesjährigen Reiseerfahrungen.
Anbei das Foto vom Hinflug an der Handgepäckkontrolle:

Der Rückflug war diesbezüglich entspannter, zumal ich eine Variante mit etwa 3 Stunden Aufenthalt gewählt hatte - was auch gut war, wir haben Moskau erst zweimal vor der Landung umrundet, so das etwa 2 Stunden übrig blieben - diesmal als einer der Ersten schnell "durchgehuscht"  ;D.
Dies war aber nur möglich da ich fast als Letzter - nach 90 Minuten Anstehen in Schönefeld meine Bordkarte erhielt, immerhin Reihe 6.

In Bangkok wie immer Ernüchterung: Anstehen in endlosen Schlangen - habe mindestens 70 Minuten bis zum Stempel benötigt. Ich kann das echt nicht verstehen - sie wollen immer mehr Touristen im Land und  dann das? Ist echt ein schlechtes Aushängeschild, bei der Ausreise sieht es ja meist auch nicht besser aus. Was kann das kosten 10 Beamte mehr am Schalter einzusetzen?

Beste Grüße
Lung Tom

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1643 am: 27. Januar 2017, 13:03:56 »

Ich hab' irgendwann mal vor Jahren eine Werbung genutzt, um mich bei "miles & more" anzumelden. Meilen hab' ich bisher keine gesammelt, weil man diese Meilen bei der "staralliance" doch mit höheren Preisen irgendwie selbst bezahlt. Geholfen hat mir die Karte bisher lediglich in BKK beim Einchecken, dass ich nicht in einer Riesenschlange (A380) mein Gepäck abgeben musste, sondern es an einem anderen unfrequentierten Schalter der Thai los wurde.
Auch wurden mir Flüge mit den Türken und Ägyptern wegen irgendwelcher "Sondertarife" nicht gutgeschrieben.
Dieses Mal sind wir jedoch mal wieder mit der Thai geflogen (aus welchen Gründen auch immer) und gestern kam eine Mail von "miles&more", die von mir einen Fragebogen ausgefüllt haben wollten über meine Erfahrungen mit der StarAlliance allgemein und der Thai im Besonderen. Schön, mal den aufgestauten Frust loszuwerden.
Keine Gepäckabgabe über dem Fernbahnhof in FRA (trotz "rail&fly") - Gepäck bis zum Schalter 700+ geschleppt. Avisiert und mit Platznummern bestätigt war der A380, geflogen ist eine uralte B747 mit ausgelutschen Sitzen (die Rückenlehne ging automatisch nach hinten und einer der Saftschubser forderte mich mehrmals nicht sehr höflich auf, sie wieder gerade zu stellen), von den 10,5 Std. war das Bordpersonal mindestens 6 Std. überhaupt nicht anwesend (vielleicht haben die draußen auf dem Hof gespielt?) Getränkenachschub? Fehlanzeige! Letztlich war das Animationsangebot äußerst dürftig. Eine Maschine, die in FRA startet, die also mehrheitlich Deutsche an Bord hat, hat nur etwa eine Handvoll deutschsprachige Filme im Angebot? Mit fast 2m ist mir der Schlaf in Fliegersitzen ja leider nicht möglich und ich bin froh, wenn ich meine Beine unterkriege.
Die letzten Jahre mit Qatar war wohl die bessere Wahl und von der Thai bin ich zunächt mal kuriert (egal, was die Chefin meint von wegen Direktflug).

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1644 am: 27. Januar 2017, 13:21:05 »

Mitte Januar bin ich, nach langer Zeit, auch wieder einmal mit der Thai geflogen. (FRA – BKK).
Auch hier flog der A380 nicht, hatte ich mir doch einen schönen Sitzplatz reserviert!

Beim einchecken (übrigends sehr freundlich) fragte ich nach einem Sitz mit mehr Beinfreiheit. Leider Fehlanzeige obwohl ich 3,5 Std. vor Abflug eincheckte.

Im Flugzeug, 2 Reihen hinter mir, die Plätze am Notausgang, besetzt u.a. von 2 etwas älteren Thaidamen, die mit ihren Füßen kaum auf den Boden kamen!

Da wünscht man sich doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl des Eincheckpersonals.

Ansonsten ging alles reibungslos, nach einer halben Stunde gab es schon das Mittagessen!
Auch bei mir kamen später keine mehr vorbei um nach Getränken zu fragen (Außer nach dem Essen). Hab ich es mir eben selber geholt!

Nun ja, bin schon besser aber auch schlechter geflogen!

« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 13:28:32 von uwelong »
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1645 am: 27. Januar 2017, 13:33:40 »

Beim Einchecken (übrigens sehr freundlich) fragte ich nach einem Sitz mit mehr Beinfreiheit. Leider Fehlanzeige obwohl ich 3,5 Std. vor Abflug eincheckte.
Im Flugzeug, 2 Reihen hinter mir, die Plätze am Notausgang, besetzt u.a. von 2 etwas älteren Thaidamen, die mit ihren Füßen kaum auf die Erde kamen! Da wünscht man sich doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl des Eincheckpersonals.
Das scheint bei der Ausbildung oder der Einarbeitung nicht auf dem Lehrplan zu stehen. Dieses "Fingerspitzengefühl" habe ich bisher nur einmal erlebt und das war ausgerechnet bei meinem ersten Flug nach Thailand mit der LTU und zwei Mal hatte ich Glück (weil ich so ein netter Mensch bin), dass ich wegen überbuchter Heringsklasse in die BC "gewechselt" wurde. Bezüglich Fluggerät habe ich in den letzten 7 Jahren bei der Qatar noch nicht erlebt, dass selbiges ausgetauscht wurde.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1646 am: 31. Januar 2017, 11:06:16 »

Ungewöhnliche Passagiere:

Saudi prince buys 80 seats for his falcons on a commercial flight

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1647 am: 31. Januar 2017, 11:09:37 »

Na und ?

Nok Air eben.        ;]

;)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1648 am: 01. Februar 2017, 09:52:03 »

Budget-Airlines erhöhen Tarife für Inlandflüge

Als Ausgleich für die Erhöhung der Treibstoffsteuer erhöhen AirAsia, Nok Air, Thai Lion Air und Thai Vietjet Air ab 6.2. ihre Inlandtarife um 150 Bath.

THAI, THAI Smile und Bangkok Airways dürften folgen.

http://www.bangkokpost.com/news/general/1190433/budget-airlines-to-raise-domestic-fares-by-150-baht
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

aladoro

• gehört zum Inventar
« Antwort #1649 am: 01. Februar 2017, 13:30:59 »

Als Ausgleich für die Erhöhung der Treibstoffsteuer ...
http://www.bangkokpost.com/news/general/1190433/budget-airlines-to-raise-domestic-fares-by-150-baht[/url]

danke für den Link! "anderswo" stand "die Steuer auf Kerosin von bisher 20 Baht auf jetzt vier Baht je Liter anzuheben"! von 20 auf 4 "rauf" ???

jetzt wird ein Schuh draus: "the rise in excise tax from 20 satang per litre to 4 baht" !!!

Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.