Ich hab' irgendwann mal vor Jahren eine Werbung genutzt, um mich bei "miles & more" anzumelden. Meilen hab' ich bisher keine gesammelt, weil man diese Meilen bei der "staralliance" doch mit höheren Preisen irgendwie selbst bezahlt. Geholfen hat mir die Karte bisher lediglich in BKK beim Einchecken, dass ich nicht in einer Riesenschlange (A380) mein Gepäck abgeben musste, sondern es an einem anderen unfrequentierten Schalter der Thai los wurde.
Auch wurden mir Flüge mit den Türken und Ägyptern wegen irgendwelcher "Sondertarife" nicht gutgeschrieben.
Dieses Mal sind wir jedoch mal wieder mit der Thai geflogen (aus welchen Gründen auch immer) und gestern kam eine Mail von "miles&more", die von mir einen Fragebogen ausgefüllt haben wollten über meine Erfahrungen mit der StarAlliance allgemein und der Thai im Besonderen. Schön, mal den aufgestauten Frust loszuwerden.
Keine Gepäckabgabe über dem Fernbahnhof in FRA (trotz "rail&fly") - Gepäck bis zum Schalter 700+ geschleppt. Avisiert und mit Platznummern bestätigt war der A380, geflogen ist eine uralte B747 mit ausgelutschen Sitzen (die Rückenlehne ging automatisch nach hinten und einer der Saftschubser forderte mich mehrmals nicht sehr höflich auf, sie wieder gerade zu stellen), von den 10,5 Std. war das Bordpersonal mindestens 6 Std. überhaupt nicht anwesend (vielleicht haben die draußen auf dem Hof gespielt?) Getränkenachschub? Fehlanzeige! Letztlich war das Animationsangebot äußerst dürftig. Eine Maschine, die in FRA startet, die also mehrheitlich Deutsche an Bord hat, hat nur etwa eine Handvoll deutschsprachige Filme im Angebot? Mit fast 2m ist mir der Schlaf in Fliegersitzen ja leider nicht möglich und ich bin froh, wenn ich meine Beine unterkriege.
Die letzten Jahre mit Qatar war wohl die bessere Wahl und von der Thai bin ich zunächt mal kuriert (egal, was die Chefin meint von wegen Direktflug).