ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 785873 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2205 am: 29. September 2018, 18:40:50 »

Am Don Mueang Airport schlaegt ein Security einem Chinesen ins Gesicht.
https://www.bangkokpost.com/news/general/1548986/airport-guard-under-fire-for-slapping-tourist
Quelle: www.bangkokpost.com
Und, wenn's der Sicherheit gedient hat?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2206 am: 29. September 2018, 18:57:08 »

wer jemals in China war, nicht nur Sight seeing, weis daß es bei den Chinesen manchmal nichts anderst geht.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #2207 am: 29. September 2018, 19:10:40 »

https://www.aero.de/news-30063/128.html

Interessant was die Routen betrifft , ja , die Erde ist RUND , sollte man sich mal an einen alten Globus anschauen , falls man sowas noch kennt !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2208 am: 30. September 2018, 09:52:05 »

Historische Fotos aus dem Goldenen Zeitalter des Fliegens

Zwischen den 1950ern und den 1970ern war es ein echter Luxus, in einem Passagierflugzeug zu fliegen. Die Passagiere genossen viele Privilegien während dieses Goldenen Zeitalters der kommerziellen Luftfahrt. Aber als der Wettbewerb zwischen den einzelnen Airlines stieg, fielen die Flugpreise – und damit auch das Passagiererlebnis. Reduzierte Preise bedeuteten reduzierten Komfort. Und weg war er, der Zauber des Fliegens, den man auf den folgenden Fotos noch sehen kann.

Dieses historische Foto zeigt die De Havilland Comet. Als erstes kommerzielles Strahlverkehrsflugzeug hob die Comet zum ersten Mal im Jahr 1949 ab.

Bevor die Flugpreise fielen und die Treibstoffpreise stiegen, zahlten Passagiere nicht für das Gepäck. Sie mussten sich auch keine Gedanken über das Gewicht ihres Gepäcks machen.

Durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen zu gehen war nicht immer so nervenaufreibend wie heute. Metalldetektoren und Abtasten gab es bereits früh, aber die Passagiere brauchten keine Angst zu haben, ihre persönlichen Gegenstände an die Mülltonnen der Sicherheitsleute zu verlieren.

Flughäfen waren nicht diese hektischen, überfüllten Orte, die wir heute kennen. In den Flugzeugen hatten nur etwa 36 Passagiere Platz und es gab wesentlich weniger Flüge, die landeten oder starteten. Hier ist ein Foto von New Yorks Idlewild Airport (jetzt JFK) im Jahr 1958.

Diese Bar im Manchester Airport Hotel im Jahr 1965 zeigt wie stilvoll Flugreisen einmal waren. Bevor sie an Board gingen, konnten die Fluggäste einen Drink genießen, der von gutgekleideten Barkeepern serviert wurde.

Die Fluggesellschaften folgten oft hochmodischen Trends in der Gestaltung der Uniformen ihrer Flugbegleiterinnen. Airlines behandelten diese Frauen wie Models. Die Flugbegleiterinnen trugen die neuesten Modetrends der Zeit.

Flugreisen waren eine schicke Angelegenheit, also putzten sich die Passagiere für den Flug gewöhnlich heraus.

Da es damals an Board keine Filme zu sehen gab, waren die Passagiere viel geselliger. Sie gingen herum und redeten miteinander, hatten Drinks in der Lounge und waren gut gelaunt. Flüge hatten eine spezielle gesellschaftliche Atmosphäre mit bequemen Lounges und vielen Drinks.

Bei vielen Flügen gab es eine Piano Lounge für Passagiere, um sich zu versammeln, zu trinken und Live-Musik zu lauschen, was noch mehr zur Cocktailparty-Atmosphäre beitrug.

Im Goldenen Zeitalter der Flugreisen wurden Passagieren Gourmetspeisen serviert, wie Kaviar, Hummer und Steak. Die Gäste konnten Buffets und mehrgängige Menüs genießen. Die Flugbegleiter schnitten Fleisch und Schinken für das ultimative Gourmet-Erlebnis sogar direkt beim Sitz auf.

Flugzeuge hatten Gemeinschaftstische für die Passagiere. Dort konnte man Karten spielen, Mahlzeiten einnehmen oder einfach nur sitzen, sich unterhalten und trinken.

Früher gab es tatsächlich so etwas wie Beinfreiheit und Ellbogenfreiheit in Flugzeugen. Passagierflugzeuge setzten Prioritäten auf viel Platz rund um die Sitze und in Lounges und Toiletten. Den Komfort zu fördern war nur ein weiterer Aspekt des Luxusfliegens damals.

Sogar in der Economy Class gab es echtes Essen

Flugbegleiterinnen servierten Champagner, Bier, Wein und Cocktails in Gläsern, nicht in Plastikbechern.

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2209 am: 30. September 2018, 15:00:38 »

Ich bin 1970 das erste Mal geflogen, nach New York. Das Erste, was ich nach dem Einstiegen in den Flieger gemacht habe, war, eine Zigarette anzuzünden. Damals konnte jeder überall rauchen. Später dann waren Raucher nur noch hinten im Flieger geduldet, noch später dann gar nicht mehr. Heute sage ich dazu "zum Glück!"  ;)

Die Bordvepflegung war ungleich besser als heute.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2210 am: 30. September 2018, 16:14:49 »

Noch ein Clip diesmal Hong Kong Airport, anscheinend Standardverhalten der Arbeiter.
https://www.scmp.com/news/hong-kong/transport/article/2166300/hong-kong-airport-baggage-handlers-caught-red-handed
Quelle: www.scmp.com

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #2211 am: 30. September 2018, 16:35:56 »

,,, Heute sage ich dazu "zum Glück!" ,,,

W A R U M  ???

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2212 am: 30. September 2018, 16:47:43 »

Stell' dir mal vor, jeder könnte im Flieger ungebremst rauchen.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #2213 am: 30. September 2018, 22:28:32 »

Tjaaaa, hier gäbe es doch eine Alternative. Analog BRD / BaWü die Raucherlokale betr.

Das ist ein Smoker – Flight oder das ist ein Non – Smoker Flight.

Oder anstelle von ( X ) Suiten in der Größenordnung von 4,5 - ~ 10m² mit Doppelbett, Dusche etc. in einem A380 – könnte auch eine Raucherkabine ( 4,5m² wären ausreichend ) plaziert werden. Z. B. Singapor Airlines – lässt  sechs luxuriöse Suiten, von denen sich vier zu zwei Doppelzimmern vereinen lassen in ihre 380er einbauen.

In z. B. - DACH – Rauchen noch immer ca. 25% der ges. Bevölkerung ( hier statistisch erfasst die ab 18 Jährigen ). Weltweit sind es noch immer ~ 1,4 Milliarden Menschen, wenn man(n) der Statistik glauben darf.

Wenn also von sagen wir 550 Passagieren in einem A380 ( nur ) 20% Raucher/innen und diese entrichten bei der z.B. Buchung eines Fluges ~ 50.- Euro Nutzungsgebühr ( denke ein eingefleischter Nikotiner wurde bei einem Langstreckenflug sagen wir FRA – BKK  f. d. Nutzung d. Raucher- Suite auch einen € 100.- Schein auf den Tisch blättern ) so wären das generierte Einnahmen, wenn wir bei den 100 bleiben, bei einem one way Flight - von schlappen ~ € 11.000.- .

Die Thai z. B. fliegt 4 x wöchentlich von FRA – BKK und 3 x von FRA – Phuket. Nimmt man hier also nur FRA ohne MUC etc. ( auch in eine 777 könnte eine Raucher – Kabine eingebaut werden ) so wären das analog d. obigen Beispiel generierte Einnahmen in Höhe von ~ € 300.000.-  one way Flight per Monat. 

Es gibt jedoch nicht nur die Thai – Air, sondern täglich sind so ca. 100.000 Flugzeuge in der Luft. Rechnet man nun jene raus die Langstrecke fliegen ,,,,,, nein, denke ich sollte hier zum Ende kommen.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2214 am: 30. September 2018, 23:38:01 »

Ich sehe schon, Du bist Raucher  ;D

Helli

• Thailand Guru
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2215 am: 01. Oktober 2018, 15:55:40 »

Historische Fotos aus dem Goldenen Zeitalter des Fliegens

Schöne Historie! Es fehlt nur die Bemerkung, dass zu dieser Zeit die Flüge für "Otto-Normalverbraucher" unbezahlbar waren!

Helli

• Thailand Guru
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2216 am: 01. Oktober 2018, 16:13:45 »

,,,,,, nein, denke ich sollte hier zum Ende kommen.
Das kann man mit moralisierenden Weltverbesserern nicht diskutieren! Alle Studien bezüglich des Rauchens oder auch Mitrauchens sind Annahmen (könnte, würde, vielleicht). Letztendliche Beweise kann es gar nicht geben, da jeder Mensch auf diese "Belastung" anders reagiert (sonst dürfte es generell keinen Lungenkrebs bei unter 40jährigen Nichtrauchern und keinen über 90jährigen Kettenraucher geben). Man gibt eben heutzutage intoleranten Minderheiten die Möglichkeit, sich durch Gesetze und Verordnungen gegen die Mehrheit durchzusetzen. Betrifft ja nicht das Rauchen alleine!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2217 am: 01. Oktober 2018, 16:16:16 »

Warum die Namen der Boeing"s immer mit einer "7" beginnen.

https://www.travelbook.de/fliegen/boeing-namen

Quelle: www.travelbock.de

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Wandat

• ist voll dabei
« Antwort #2218 am: 01. Oktober 2018, 20:35:33 »

Das kann man mit moralisierenden Weltverbesserern nicht diskutieren! Alle Studien bezüglich des Rauchens oder auch Mitrauchens sind Annahmen (könnte, würde, vielleicht). Letztendliche Beweise kann es gar nicht geben, da jeder Mensch auf diese "Belastung" anders reagiert (sonst dürfte es generell keinen Lungenkrebs bei unter 40jährigen Nichtrauchern und keinen über 90jährigen Kettenraucher geben). Man gibt eben heutzutage intoleranten Minderheiten die Möglichkeit, sich durch Gesetze und Verordnungen gegen die Mehrheit durchzusetzen. Betrifft ja nicht das Rauchen alleine!

Nö, ich bin weder Weltverbesserer noch moralisierend noch intolerant. Bis vor ca. 20 Jahren habe ich Roth Händle und Reval geraucht. Und mich dann gefragt, wozu das gut sein soll. Einen Sinn habe ich nicht darin gefunden und kurz entschlossen mit dem Rauchen aufgehört.

Studien hin, Studien her... ein Rauchender gibt Rauchwolken in die Umgebung ab, die ich mal mehr, mal weniger als stinkend empfinde. Mit Einführung des Rauchverbotes in Restaurants waren für mich auch die Zeiten vorbei, zu denen ich meine Mahlzeit im Freien einnehmen konnte: oftmals setzt sich dann ein Raucher am Nachbartisch hin :(

Dummerweise kann ich mich nicht wehren: auch wenn ich Bohnensuppe bestelle dauert es doch etwas zu lange um mich mit Pupsen revanchieren zu können und herauszufinden, ob der jeweilige Raucher ebenfalls ein gewisses Grand an Toleranz mit sich bringt ;)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2219 am: 01. Oktober 2018, 21:07:50 »

@Wandat

dafür hat man ja für dich und deinesgleichen INNEN rauchfreie Zonen geschaffen!

Btw.: hier in Thailand habe ich für so eine Argumentation sowieso nur ein müdes Lächeln über, solange der Hausmüll in den meisten Gegenden
hinter oder beim Haus verbrannt wird (inkl.Plastik), abgesehen davon, dass so mancher Thaiküche zwar extrem strenge, aber hoffentlich nicht krankheitserregende Gerüche entfleuchen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 147 [148] 149 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.