ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 785803 mal)

Helli

• Thailand Guru
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2520 am: 16. Oktober 2019, 16:22:03 »

Zitat
Kanntest Du die Passagierliste?
nein, mit Ausnahme 904
Zitat
Aus welchem Grund soll ein VIP länger als nötig, "in der Luft" gehalten werden?
weil er laenger in der Luft bleiben will. z.B. fuer eine Sightseeingrunde entlang der Landesgrenzen
Zitat
Der "Höchstrangige" in TH hat einen eigenen Flieger, den er auch benutzt!
aber nicht fuer Langstreckenfluege.

Wenn das Alles so geheim ist, will ich schon gar nicht mehr fragen, was mit "904" gemeint ist und was auf dem Parkplatz in München-Riem so häufig rumsteht! Nur so als Beispiel: https://www.bild.de/regional/saarland/saarland/saar-airport-uebt-der-thai-koenig-hier-landen-und-starten-52435772.bild.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2521 am: 17. Oktober 2019, 12:17:13 »

In München Riem gibt es seit etlichen Jahren ein riesiges Messegelände, etliche freie Parkplätze sowie ein Shoppingcenter in dem er auch schon mal beim Eisessen gesichtet wurde, aber "rumstehen" tut da nix.

Zitat
will ich schon gar nicht mehr fragen, was mit "904" gemeint ist

Nun, für uns mit einer Thai verheiratete dürfte die werte Gemahlin die nächststehende Ansprechpartnerin sein.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2522 am: 17. Oktober 2019, 13:57:48 »

Interessante Studien um den sichersten Platz in einem Flugzeug ...

Unfall Experten haben sich intensiv mit diesen Fragen beschäftigt ...

so sollte man , wenn man auf seine Sicherheit Wert legt , bei der Platz Reservierung darauf achten nicht mehr
als 7 Sitzreihen zwischen seinem Platz und einem Notausstieg zu buchen !

Merken , das der Anschnall Gurt keinen Knopf Auslöser wie im KFZ hat  , sondern die Lasche gezogen werden muß !

Die stabilste Zelle eines Flugzeuges liegt über den Tragflächen ...

Bei Notwasserung nicht die Schwimmweste in der Kabine aktivieren ...

Diese Tipp`s haben sich mit der Auswertung von Überlebenden schwerster Flugunfälle so ergeben !

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

aladoro

• gehört zum Inventar
« Antwort #2523 am: 18. Oktober 2019, 12:15:30 »

der sichersten Platz in einem Flugzeug ...

möglichst weit vorne! weil dort im Sinkflug nochmal der Getränke-Trolley vorbeirollt!

[-]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2524 am: 22. Oktober 2019, 15:59:49 »

BKK Triebwerksbrand beim Start von THAI nach Zürich

«Es gab einen Knall und dann entdeckte ich ein Loch im linken Triebwerk, aus dem Flammen herauszüngelten.» So beschreibt D. Wyder den Schreckmoment an Bord einer Boeing 777 der Thai Airways.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Thai-Airways-Flug-nach-Zuerich-bricht-Start-ab-24093851
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2525 am: 23. Oktober 2019, 14:45:13 »

Tourismusminister plant eine Reduzierung der Steuern auf Treibstoffe für Inlandflüge

Die Treibstoffkosten machten 40-50 Prozent der gesamten Flugkosten aus.

"Derzeit wird die Steuer auf Inlandsflüge erhoben, nicht auf internationale", sagte er. "Ich möchte, dass das Finanzministerium über eine Senkung der Flugkraftstoffsteuer nachdenkt, die letztendlich zur Förderung des inländischen Tourismus beiträgt und die Politik der Regierung ergänzt, den Tourismus als Motor der Wirtschaft zu nutzen."

https://www.nationthailand.com/news/30377664
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2526 am: 24. Oktober 2019, 15:06:05 »

http://thailandtip.info/2019/10/24/laut-dem-thai-airways-praesident-besteht-keine-gefahr-dass-das-unternehmen-geschlossen-wird/

Gerade vor Beginn der Hochsaison  in welcher sie profitabel sind sind solche Meldungen ungünstig .

Die Gefahr beseht dass die Kundschaft auf "Frühbucherrabatte" verzichtet, denn je weiter die Buchung in der Zukunft umso grösser das Risiko, siehe Thomas Cook.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2527 am: 24. Oktober 2019, 19:50:12 »

http://thailandtip.info/2019/10/24/laut-dem-thai-airways-praesident-besteht-keine-gefahr-dass-das-unternehmen-geschlossen-wird/

Gerade vor Beginn der Hochsaison  in welcher sie profitabel sind sind solche Meldungen ungünstig .

Die Gefahr beseht dass die Kundschaft auf "Frühbucherrabatte" verzichtet, denn je weiter die Buchung in der Zukunft umso grösser das Risiko, siehe Thomas Cook.
Der Verkünder der Hiobsbotschaft hat schon (thaitypisch) zurückgerudert. Die Zeitung habe seine Botschaft falsch interpretiert. Thai-Airways ist doch ein Staatsunternehmen, oder nicht?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2528 am: 24. Oktober 2019, 20:03:41 »

Nein, der Staat hat lediglich die Mehrheitsanteile und ist wohl die zuständige Instanz wenn wieder Geld gebraucht wird und Investoren keins geben wollen...

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #2529 am: 26. Oktober 2019, 20:23:20 »

möglichst weit vorne! weil dort im Sinkflug nochmal der Getränke-Trolley vorbeirollt! [-] [-] [-] ;] ;] ;] :] :] :] {* {* {*Der war gut richtig gut !!!!

Ich fliege schon lange mit denen nur noch im Inland. Langstrecke nur mit Emrirates..... ;}

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2530 am: 28. Oktober 2019, 15:51:59 »

AOT erwägt die Schliessung der Flughäfen Hat Yai und Chiang Rai

Laut Nitinai Sirismatthakarn, Präsident von Airports of Thailand (AOT), erwägt AOT die Schließung von zwei seiner sechs Flughäfen, die weniger genutzt werden, nämlich dem internationalen Flughafen Hat Yai in der Provinz Songkhla und dem internationalen Flughafen Mae Fah Luang - Chiang Rai.

https://www.nationthailand.com/news/30377799

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2531 am: 28. Oktober 2019, 16:35:45 »

Das wundert mich schon ein bischen, hatte das heute morgen auch schon in den Thainews gesehen,  schliesslich sind sowohl Hat Yai wie auch Chiang Rai in den letzten Jahrzehnten ganz schön gewachsen und der Flugverkehr durch die Billigairlines erst recht.

Wegen der grossen Entfernung von fast 1000 km zur Hauptstadt gibt es bei beiden auch keine ernsthafte Konkurrenz durch andere Verkehrsmittel wenn nicht ein ganzer Tag für die Anreise draufgehen soll.

Deswegen glaube ich auch nicht an eine baldige Schliessung, jedenfalls nicht an eine Einstellung der Flugverbindungen. In Chiang Rai bin ich kurz vor Eröffnung des derzeitigen Flughafens auch schon mal auf einer weitgehend infrastrukturlosen Piste aber dafür mitten in der Stadt gelandet.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2532 am: 01. November 2019, 15:58:56 »

Ab Beginn nächsten Jahres soll das gesamte am Susibum ankommende Gepäck gescannt werden, und zwar noch  bevor es die Passagiere am Band in Empfang nehmen    .

Incoming baggage to be x-rayed at Suvarnabhumi by next year: Customs

https://www.nationthailand.com/premium/30375894
« Letzte Änderung: 01. November 2019, 16:07:17 von namtok »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2533 am: 01. November 2019, 17:16:28 »

Ab Beginn nächsten Jahres soll das gesamte am Susibum ankommende Gepäck gescannt werden, und zwar noch  bevor es die Passagiere am Band in Empfang nehmen    .

Incoming baggage to be x-rayed at Suvarnabhumi by next year: Customs

https://www.nationthailand.com/premium/30375894
Das hat ja wohl mit "Flug-Sicherheit" nix zu tun. Beim Einchecken wird das Gepäck ja bereits gescannt. Im Inet hab' ich auch keinerlei Info gefunden, wie das andern Ortes gemacht wird. Entlastung der Zollbeamten in TH kann auch nicht sein, denn bei bis heute ca. 50 Einreisen hat sich dort noch nie jemand für mein Gepäck interessiert. Oft war der Zoll dort noch nicht mal personell präsent! "Wiederholungstäter" wissen das und haben das vielleicht bisher genutzt. Jetzt muss also die Salami o.ä. erst mal zuhause in DE bleiben und wer nicht darauf verzichten will, wird für die jetzt automatisierte "Einfuhr" löhnen müssen. Ob die Zollbeamten damit froh sind bezweifle ich zunächst mal, denn an der automatischen Erfassung durch Maschinen geht nix vorbei, was vorher eventuell mit einem "Handgeld" zu erledigen war!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2534 am: 01. November 2019, 19:10:59 »

Jetzt muss also die Salami o.ä. erst mal zuhause in DE bleiben und wer nicht darauf verzichten will, wird für die jetzt automatisierte "Einfuhr" löhnen müssen.

Glaub ich noch nicht, denn jede "Unklarheit" kann nur durch Koefferinspektion im Beisein des Inhabers ueberprueft werden.

Ich stelle mir jetzt schon vor wie lange die Warteschlangen sein werden, wenn in der Ferienzeit, die im Ausland wohnhaften Thais, ihre Familien hier mit all den mitgebrachten Geschenken besuchen wollen   {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 168 [169] 170 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.