ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 201 [202] 203 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 786174 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3015 am: 14. Juni 2020, 17:56:27 »

...und, welche "Fremde" wurden zurück geholt, zu welchem niedrigeren Preis?

Helli,
der Karl meint sicher die Luftbrücke, wo "Goldstücke" gratis aus der Türkei nach D eingeflogen werden oder wurden...

Das hat er aber nicht explizit gesagt. Wir reden hier über die Rückholaktion von AA-Chef Maas (und die Thai-Air bringt auch (noch) keine Goldstücke)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3016 am: 14. Juni 2020, 18:37:52 »

Zur Erinnerung, aus dem "Botschaftsthread" vor 2 Monaten, der im nachhinein dann endgültig festgelegte Preis soll in etwa dem eines "vergleichbaren" Holzklassetarifes entsprechen :

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3017 am: 14. Juni 2020, 20:27:44 »

Zur Erinnerung, aus dem "Botschaftsthread" vor 2 Monaten, der im nachhinein dann endgültig festgelegte Preis soll in etwa dem eines "vergleichbaren" Holzklassetarifes entsprechen :

Selber Schuld, wer eine Anzahlung ohne den Endpreis akzeptiert.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3018 am: 14. Juni 2020, 20:43:53 »

Selber Schuld, wer eine Anzahlung ohne den Endpreis akzeptiert.

Ich denk einfach mal, das war wohl nicht der Stein des Anstosses.

Die BRD uebernimmt nicht mal die Einmalkosten einer Repatrierung eines, ohne Schuld, im Ausland gestrandeten Deutschen Staatsangehoerigen, aktuell oder auch ehemaligen Steuerzahlers.

Im Gegenzug aber werden jaehrlich Abertausende Migranten gratis eingeflogen und nach der Landung ins Sozialwesen eingeschleust.

Dagegen sind doch die Einmalkosten einer Rueckfuehrung nur Peanuts... arme Deutsche Staatsbuerger
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

asien-karl

• Gast
« Antwort #3019 am: 15. Juni 2020, 01:14:33 »

...und, welche "Fremde" wurden zurück geholt, zu welchem niedrigeren Preis?
Helli,
der Karl meint sicher die Luftbrücke, wo "Goldstücke" gratis aus der Türkei nach D eingeflogen werden oder wurden...
Korrekt  [-]
Das hat er aber nicht explizit gesagt.
Schuldig, aber warte mal, vielleicht wollte ich es gar nicht so explizit aufführen und platz für freie Meinung lassen.  [-]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3020 am: 15. Juni 2020, 01:30:54 »

Die Betroffenen sollen sich nach dem Konsulargesetz an den Kosten der Charterflüge beteiligen, wie das Auswärtige Amt erklärte. «Hierfür werden Pauschalen festgelegt, die sich nach der zurückgelegten Entfernung, vergleichbaren durchschnittlichen Ticketpreisen und den Kosten vergleichbarer Rückholaktionen von EU-Mitgliedsstaaten richten.»

https://de.nachrichten.yahoo.com/r%c3%bcckholaktion-ausw%c3%a4rtiges-amt-verschickt-bald-151946983.html

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3021 am: 15. Juni 2020, 20:00:33 »

Morgen beginnen Gespräche über die Wiederaufnahme des internationalen Luftverkehrs.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1935196     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3022 am: 18. Juni 2020, 08:31:05 »

Hier mal eine vorsichtige Andeutung wie es weiter gehen könnte. {--

Zitat
Im Moment sieht es so aus, als würden die Grenzen im Juli geschlossen bleiben. Sicher für Touristen. Es sieht jedoch so aus, als würden sie mehr als nur Inhaber einer Arbeitserlaubnis wieder einreisen lassen. Zum Beispiel Menschen mit Permanent Resident-Status, mit Thailändern verheiratete Ausländer und andere dringende Fälle.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1273271632174346245
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3023 am: 18. Juni 2020, 16:08:05 »

Internationale Flüge werden wahrscheinlich erst im September wieder aufgenommen, sagte eine führender Beamter der Luftfahrtaufsichtsbehörde am Mittwoch.

Angeblich soll bei den Gesprächen keine der anwesenden Airlines Interesse gezeigt haben bereits im Juli wieder Flüge nach Thailand anzubieten.

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/06/18/international-flights-may-resume-by-september-aviation-chief/amp/?__twitter_impression=true   

Leo lek

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3024 am: 19. Juni 2020, 23:05:11 »

Unser Flug am 22.07.20 (meine Frau, Tochter und ich) wurde am 05.06.20 gecancelt. Der Rückflug steht noch. Reisebüro hab ich informiert. Die haben aber schon angekündigt, dass es Monate dauern kann bis ich weitere Informationen bekomme  {+

Bin mal gespannt, ob wir von Thai Airways jemals irgend eine Entschädigung erhalten, z.B. nächstes Jahr fliegen o.Ä. Wenn nicht, war das der letzte Flug mit Thai

mai pen rai

Leo lek

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3025 am: 19. Juni 2020, 23:19:45 »

Bereits im Mai bot Thai Airways uns an, sich auf eine Liste setzen zu lassen wo man quasi die Ticketgültigkeit verlängern konnte. Unser Ticketnummer fängt wie gewünscht mit 217 an.

Das habe ich dann gemacht, weil ich wegen der angespannten finanziellen Lage von Thai sowieso niemals mit Geld gerechnet habe.  Also Nr 1 = Ticketgültigkeit bis 31.12.2021 verlängert

Ich bin mal gespannt. Zu dem Zeitpunkt war die Airline noch nicht in Insolvenz. Aber heute (trotz inzwischen Insolvenz) steht da immer noch der gleiche Text  :)
mai pen rai

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3026 am: 20. Juni 2020, 00:02:26 »

Flughafenstreik  {{

Geht der Schoiss schon wieder los, anstatt froh zu sein dass ganz langsam der Flugbetrieb wieder anläuft...  {+

Die Gewerkschaft ver.di ruft für heute unter anderem am Münchner Flughafen zum Streik des Bodenverkehrspersonals auf

https://www.top-fm.de/streik-des-bodenverkehrspersonals-32099/

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3027 am: 20. Juni 2020, 16:04:29 »

Flughafenstreik  {{

Geht der Schoiss schon wieder los, anstatt froh zu sein dass ganz langsam der Flugbetrieb wieder anläuft...  {+

Die Gewerkschaft ver.di ruft für heute unter anderem am Münchner Flughafen zum Streik des Bodenverkehrspersonals auf

https://www.top-fm.de/streik-des-bodenverkehrspersonals-32099/

Vielleicht machen die das ja in "homeoffice" (denn Reisende die das stört, gibt es wohl kaum).
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3028 am: 20. Juni 2020, 16:19:15 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3029 am: 22. Juni 2020, 14:45:58 »

AOT will am Suvarnabhumi die Kosten senken

Die Flughäfen von Thailand Pcl (AOT), die den Flughafen Suvarnabhumi betreiben, bereiten die Schließung von etwa 50 Prozent des Check-in-Bereichs vor.

Es wird geschätzt, dass der Flughafen Suvarnabhumi bis 2021 126.000 Flüge absolvieren wird, was einem Rückgang von 66 Prozent gegenüber 370.000 im Jahr 2019 entspricht.

https://www.nationthailand.com/business/30390025?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Seiten: 1 ... 201 [202] 203 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.