Bin am 15.08. 2020 mit einem Thai Ticket nach Deutschland geflogen.
Ich und meine thail. Ehefrau besitzen ein einjahres Flugticket von Thai Airways MUC - BKK, BKK - MUC.
Im Juni wurde ich von Thai Airways benachrichtigt, daß mein Flug im Aug. 2020 gecancelt ist, aber gültig ist, auch für das gesamte Jahr 2021.
Ende Juli brachte ich in Erfahrung, daß Thai Airways 2 - 3 mal die Woche ab Anfang August nach DL fliegt.
Habe daraufhin Thai Airways angerufen und erklärt, daß ich nach DL fliegen muß aus gesundheitlichen Gründen und bitte um einen Flugtermin.
Die Dame am Tel. erklärte mir, daß sie nur BKK - Fra fliegen würde und nicht nach MUC.
Ich entgegnete darauf, das ist mir egal, aber sie müßte dafür Sorge tragen, daß ich weiter nach MUC fliegen kann, da ich mit meinem Ticket einen Vertrag ja besitze der bis MUC ausgestellt wurde.
Nach einigen weiteren Telefonaten wurde dann der Flug tatsächlich umgebucht auf BKK- Fra. Fra- Muc mit der Lufthansa dann.
1 Tag später hatte ich die Flugtickets per E - Mail erhalten, alles confirmed, ohne irgemdwelche Mehrkosten.
Der Flug verlief ohne Probleme, auch der Weiterflug nach MUC.
Da Thailand kein Risikoland in Bezug auf Covid 19 ist, benötigte ich keine med. Bestätigung über Covid 19 negativ, auch keinen Fit for Fly Test, alles verlief problemlos auch in DL.kein Test , gar nichts.
Weiß aber allerdings nicht wann ich mit meiner Frau wieder zurück nach Thailand fliegen kann.
Soweit zur Situation.
Gruß... Sumita