ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 216 [217] 218 ... 261   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 833547 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3240 am: 12. Mai 2021, 19:45:05 »

Das ist schon einige Jahre her, die Mitarbeiter müssen es jetzt ausbaden, die Führungsspitze hat sich die Taschen voll gestopft ...

Leider ist es wohl so, dass Thai Airways von Anfang an sehr korrupt war. Je höher die Position, desto mehr konnte man (jedenfalls vor dem panischen Corona-Lockdown) massiv abstauben. Aber auch die "Unteren" konnten sich jahrzehntelang die Taschen füllen.
Besonders deswegen konnte diese Fluggesellschaft in der Realität bestenfalls buchhalterische Gewinne verbuchen.

---
Wenn man sich Mühe gibt, dann findet man in seiner Thai-Umgebung mindestens einen Thai-Airways-Mitarbeiter. Dann trinkt man ein bisschen was zusammen, lockert Zungen ... und hört zu.

Horst Schlämmer würde dann sagen:" Dann weisse Bescheid!"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3241 am: 13. Mai 2021, 04:14:53 »

Zitat
Gläubiger stimmen heute über THAI-Sanierungsplan ab   

Auch die längste Nachtsitzung müsste inzwischen beendet sein...  {--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3242 am: 13. Mai 2021, 04:19:42 »

Siehe #3238
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3243 am: 13. Mai 2021, 04:26:51 »

Oder wäre das eine Möglichkeit, sich per "Ausgabe einer neuen Kryptowährung zu refinanzieren"  :-)

LUNGTOO has a total supply of 112.44 billion tokens with a 10-per-cent transaction fee. The creator team is aiming to list it on cryptocurrency platforms like Coingecko, CoinMarketCap, and Blockfolio in the second quarter.  {:}

https://www.thaienquirer.com/27379/prayut-themed-cryptocurrency-launches-with-charity-business-model

namtok

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3245 am: 15. Mai 2021, 07:44:51 »

Das Verkehrsministerium bereitet sich auf die Wiederaufnahme des Flugverkehrs im November vor

https://www.bangkokpost.com/business/2115975/govt-readies-to-reopen-skies
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3246 am: 15. Mai 2021, 07:49:17 »

Zocker am Werk :

https://www.thaienquirer.com/27524/thai-airways-jumps-more-than-25-percent-ahead-of-trading-suspension

Das wegen Gerüchten. Am Montag kommen sie wieder runter:

Zitat
Premierminister Prayut Chan-o-cha bestritt am Freitag Berichte, wonach die Regierung über das Finanzministerium 50 Milliarden Baht für die Rekapitalisierung der finanziell angeschlagenen Thai Airways International Plc (THAI) bereitstellen würde.

https://www.bangkokpost.com/business/2116055/pm-denies-b50bn-thai-airways-recap-plan

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3247 am: 17. Mai 2021, 10:02:02 »

ich habe ja noch 5 gebuchte und gecanselte Flüge. Da meine beiden älteren Jungs Mitte August in Kaiserslautern sein müssen um dort zur Schule bzw. TU zu gehen, wollte bzw. mußte ich jetzt umbuchen.
Letzte Woche Montag bei Thai Airways angerufen.
1 Stunde lang in der Warteschleife, bla bla bla, Musik, und immer wieder Ansage man solle eine email senden.
Nach einer Stunde aufgelegt und email gesendet und gleichzeitig beschwert, daß man telefonisch nicht durchkommt.
Nachdem bis heute außer der Eingangsbestätigung keine Rückmeldung kam, habe ich gesagt, heute nochmal tel. probieren und wenn wieder keiner drangeht, dann fahren wir heute Mittag zum Susibum um dort auf das Thai-Buchungsbüro zu gehen.
(ist für mich schneller und einfacher als zur Phalholyothin)
nach genau 29 Minuten geht endlich jemand dran.
Unsere Umbuchungswünsche mitgeteilt und gebucht.
Bei dem Gespräch wurde mitgeteilt, daß die Ticket jetzt bis Ende 2022 gültig seien.
Der Rückflug für meine Jungs n.Jahr im Juni konnte nicht gebucht werden, da der Computer nur 11 Monate im Voraus bucht.
jetzt warte ich auf die Bestätiguns-email und hoffe daß da alles richtig ist.
Das Gespräch für die Umbucherei mit den vielen Rückfragen hat 27 Minuten gedauert.

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3248 am: 17. Mai 2021, 14:22:35 »

Zocker am Werk :

https://www.thaienquirer.com/27524/thai-airways-jumps-more-than-25-percent-ahead-of-trading-suspension

Das wegen Gerüchten. Am Montag kommen sie wieder runter:

Zitat
Premierminister Prayut Chan-o-cha bestritt am Freitag Berichte, wonach die Regierung über das Finanzministerium 50 Milliarden Baht für die Rekapitalisierung der finanziell angeschlagenen Thai Airways International Plc (THAI) bereitstellen würde.

https://www.bangkokpost.com/business/2116055/pm-denies-b50bn-thai-airways-recap-plan

Aktienkurs: THAI (BKK) 3,32 ฿ +0,76 (+29,69 %)
17. Mai, 12:29 GMT+7 - Haftungsausschluss

Da scheinen einige Insider besser informiert zu sein.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2021, 15:04:03 von Lupo2002 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3249 am: 17. Mai 2021, 15:55:10 »

Am Montag kommen sie wieder runter:

Im von mir verlinkten Artikel steht, dass sie ab morgen wieder vom Handel ausgesetzt werden, deswegen ist für Spekulanten einiges an Geduld angesagt, ohne die Möglichkeit reagieren zu können.

Auch für Thailand dürfe gelten dass Ansprüche der Aktionäre in der Insolvenzreihenfolge ganz hinten anstehen, zuerst kommen die Inhaber "besicherter" Anleihen, dann die vor - und nachrangig unbesicherten und dann auch irgendwann die "sonstigen Forderungen" z.B. die inzwischen nicht mehr unerheblichen Ansprüche der Kundschaft wegen im voraus bezahlter aber nicht durchgeführter Flüge.

Üblicherweise bekommen bei hoffnungslos verschuldeten Insolvenzverfahren die Gläubiger bei einen "Schuldenschnitt" für ihren teilweisen Verzicht bei Zahlungsunfähigkeit dann die Mehrheit der neuen Aktien bei der Kapitalerhöhung, welche die Anteile der "Altaktionäre" dann "verwässert".

Kennziffern:

Eigenkapital in Mio Baht zum Jahresende 2017,18,19,20:

31,911.08     20,329.04     11,659.32     -128,742.49

"Buchwert" pro Aktie derzeit -58.98

https://www.set.or.th/set/companyhighlight.do?symbol=THAI&ssoPageId=5&language=en&country=US

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3250 am: 18. Mai 2021, 14:26:57 »

Wir hatten uns entschieden die Flugtickets bei Emirates zu behalten, nachdem jetzt nicht klar ist ob wir bis Februar 2022 unsere Flüge antreten, bis dahin sind die Tickets gültig, habe ich die Rückabwicklung der Flugleistung bei Emirates angefragt.

Ich bekam zur Antwort, da die Reise über einen Drittanbieter gebucht wurde, wäre in dem Fall Explorer Reisen in Deutschland zuständig, Explorer Reisen hat die Rückabwicklung gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro pro Ticket eingereicht, der Vorgang wurde auch von Emirates bestätigt.

Die Bearbeitungszeit wird wohl zwei bis drei Monate dauern, so mein Reisebüro, na schaun wir mal ob unser Geld im July wieder auf unserem Konto ist.       

Phyton

• ist voll dabei
« Antwort #3251 am: 18. Mai 2021, 17:32:49 »

Hatte vom letzten Jahr einen Flug mit LH und einen Flug für 2 Paxe mit QR, jeweils nach BKK.

Diese Flüge wurden nachdem sie von der Airline gecancelt wurden bei offenen Datum beibehalten. Laut telefonischer Aussage, LH bis Buchung 31.05.21 kostenfreie Umbuchung, QR bis Juli/21.

Ende April habe ich den LH Flug reaktiviert Datum praktisch ein Jahr später als ursprünglich gebucht - ohne Mehrkosten.

Gleiches Spiel bei QR, geplanter Flug genau ein Jahr später. Anruf am 29.04.21, aber QR wollte ca. 800 € Aufpreis wg. geänderter Tarifstruktur. Gleiche Ansage vom Supervisor. Alternativ, Rückzahlung des bezahlten Flugpreises. Dies habe ich auch gewählt.
Am 03.05.21 erfolgte die Gutschrift auf meine AMEX.

QR hat also die Zusagen nicht eingehalten, aber sehr schnelle Rückbuchung durchgeführt.
Leider fand die Kommunikation immer telefonisch statt, und es gabe keinerlei schriftliche Bestätigung des gesagten.
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Phyton

• ist voll dabei
« Antwort #3252 am: 19. Mai 2021, 13:40:31 »

Zu LH noch was.....

LH bietet immer wieder Angebote welche in Straßburg ihren Reisebeginn haben.

Mein nächster "Flug" nach BKK, beginnt beim Hauptbahnhof Straßburg.

XER-FRA-BKK return

Der LH-Bus (nein kein Airbus) fährt von Straßburg nach FRA, dort steigt man in den Flieger welcher nach BKK geht.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, und ich spare gegenüber einem Flug FRA-BKK return, so lockere 1000,00 € in C, in Y sind es meist so 150,00 €.

Ist natürlich nur dann Vorteilhaft, wenn Straßburg in der Heimatnähe liegt.
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3253 am: 19. Mai 2021, 15:09:44 »

BANGKOK, 19. Mai (Reuters). Die THAI.BK-Gläubiger von Thai Airways International haben dem Umstrukturierungsplan der Fluggesellschaft zugestimmt, teilte der Rechtsberater am Mittwoch mit.

"Neunzig Prozent der Gläubiger stimmten der Genehmigung des Plans zu", sagte Kitipong Urapeepatanapong gegenüber Reuters. Ein Gericht muss den Plan am 28. Mai überprüfen. Im vergangenen Jahr genehmigte ein Gericht den Antrag der betroffenen Fluggesellschaft auf Insolvenzschutz und Umschuldung.

(Berichterstattung von Chayut Setboonsarng; Redaktion von Martin Petty)

((chayut.setboonsarng@tr.com, Twitter: @ChayutSet;

https://www.nasdaq.com/articles/thai-airways-creditors-approve-restructuring-plan-2021-05-19

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3254 am: 25. Mai 2021, 15:28:28 »

Wir hatten uns entschieden die Flugtickets bei Emirates zu behalten, nachdem jetzt nicht klar ist ob wir bis Februar 2022 unsere Flüge antreten, bis dahin sind die Tickets gültig, habe ich die Rückabwicklung der Flugleistung bei Emirates angefragt.

Ich bekam zur Antwort, da die Reise über einen Drittanbieter gebucht wurde, wäre in dem Fall Explorer Reisen in Deutschland zuständig, Explorer Reisen hat die Rückabwicklung gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro pro Ticket eingereicht, der Vorgang wurde auch von Emirates bestätigt.

Die Bearbeitungszeit wird wohl zwei bis drei Monate dauern, so mein Reisebüro, na schaun wir mal ob unser Geld im July wieder auf unserem Konto ist.     

Freudige Überraschung die Rückabwicklung der Flugleistung wurde von Emirates bearbeitet, Explorer Reisen hat uns das Geld am 21.05 überwiesen, Bearbeitungszeit ca, 7 Wochen.
Seiten: 1 ... 216 [217] 218 ... 261   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.