ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 218 [219] 220 ... 261   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 833864 mal)

namdock

• gehört zum Inventar
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3270 am: 09. Juni 2021, 19:43:48 »

Wir haben noch drei Rückflüge aus 2020 bei Kuwait Airways offen.

Das Reisebüro (Elumbus) will für jedes Ticket 75 € für die "Tätigkeit" haben und behauptet, dass nur 40 % erstattet werden.

Habe es jetzt bei KU in Kuwait probiert - mal sehen.

mfg

Dieter

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3271 am: 09. Juni 2021, 20:00:43 »

Das Reisebüro (Elumbus) will für jedes Ticket 75 € für die "Tätigkeit" haben und behauptet, dass nur 40 % erstattet werden.

mfg

Dieter

Wir hatten gebucht bei Explorer Reisen und binnen 7 Wochen , gegen eine Bearbeitungsgebühr von je Euro 25 unsere Geld zurück erhalten.

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3272 am: 09. Juni 2021, 20:06:08 »

mfg

Dieter

Die verweisen darauf, nicht zuständig weil Drittanbieter, mein Reisebüro hat die Krise zum Glück gut überlebt.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3273 am: 09. Juni 2021, 21:30:59 »

ich warte immer noch, auf die Erstattung 2er Tickets der Thai seit Anfang 2020 Corona Jahr  :}
Ich weis...aber die Hoffnung stirbt zuletzt  {--
Bei mir ist es "Emirates" (Rückflug 03/2020 von TH nach DE)! Sie rühren sich einfach nicht!

Wir haben gebucht bei Emirates über Reisebüro und binnen 7 Wochen die Kohle zurück erhalten.
Wenn das RB das eingesackt hat, soll es mir Recht sein. Die machen seit 30 Jahren für mich einen guten Job!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3274 am: 10. Juni 2021, 15:56:05 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #3275 am: 10. Juni 2021, 16:07:54 »

Bleibt zu hoffen das die Auslastung zumindest die Kosten deckt, Gewinne kann man derzeit wohl kaum einfliegen, immerhin ein Anfang.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3276 am: 16. Juni 2021, 12:10:13 »

Das zentrale Konkursgericht (CBC) hat den Schuldensanierungsplan von Thai Airways International (THAI) mit drei Änderungsanträgen der Gläubiger akzeptiert.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2133011/court-accepts-thais-recovery-plan     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3277 am: 16. Juni 2021, 16:42:21 »

Bleibt trotzdem die Frage wer jetzt die 50 Mrd. Baht für die Kapitalerhöhung zuschießt, das Thai Finanzministerium sagt  (noch) nein und das Gericht kann schließlich niemand dazu " verknacken "
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3279 am: 09. Juli 2021, 19:06:21 »

Thai Air Asia has temporarily suspended flights on all of their domestic routes from 10th July to 31st July 2021. They plan to resume operations from 1st August 2021. The airline will contact all of their passengers

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1413464398610386947     

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3280 am: 10. Juli 2021, 05:50:16 »

Bei Lufthansa in Deutschland muss man schon seit Jahren seine Bordkarte am Automaten erzeugen, ohne Bordkarte kommt man erst garnicht zum Schalter und das funktioniert auch nicht immer, das Gepäck kann man auch am Automaten aufgeben, da wird es aber bei den Thai Damen lange Gesichter geben, der Automat wird jedes Gramm Übergepäck gnadenlos ablehnen.
bei lufthansa erzeuge ich gar keine bordkarte mehr an irgendwelchen automaten
da checke ich online ein und gehe mit der elektronischen bordkarte direkt durch die sicherheitskontrolle ans gate, voellig ohne papier
habe ich gepaeck aufzugeben, gebe ich das am schalter ab

Na super, gibst du das Gepäck am Automaten ab, braucht die LH demnächst überhaupt kein Bodenpersonal mehr, in der Zukunft werden die Piloten noch durch autonomes Fliegen ersetzt, es lebe die Zukunft.
mal genau lesen, ich schrieb ich gebe mein gepaeck am SCHALTER ab, nicht am automaten  8)
an sicherheitsrelevanten stellen wird man niemals ganz auf personal verzichten
und das einchecken bzw. aufgeben von gepaeck ist sicherheitsrelevant

es stehen auch immer an den passkontrollautomaten zusaetzlich personen zur kontrolle und ueberwachung
es gibt immer mehr maschinen / automaten die nur noch von menschen ueberwacht werden, und das personal ersetzen

wobei ich persoenlich die koerperscanner als wesentlich angenehmer empfinde, als wenn irgendeine frau mit ihrem scangeraet oder ihren fingern an mir rumfummelt >:(

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3281 am: 10. Juli 2021, 05:52:16 »

Ab Frankfurt und München über Singapur nach Phuket: Singapore Airlines verdoppelt ab dem 19. Juli 2021 die Anzahl ihrer wöchentlichen Flüge auf die thailändische Insel auf insgesamt 14 Verbindungen

https://www.businesstraveller.de/mobil/singapore-airlines-fliegt-zweimal-taeglich-von-singapur-nach-phuket/

ob sich das lohnt ?  ???

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3282 am: 10. Juli 2021, 17:36:23 »

Während der Ausgangssperre im letzten Jahr durften Personen mit internationalen Flugtickets über die Provinzgrenzen zum Flughafen und auch während der Ausgangssperre reisen, obwohl der öffentliche Nahverkehr schwierig sein würde. Wenn Sie während der Ausgangssperre landen, müssen Sie möglicherweise am Flughafen schlafen.

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1413802217107193861     

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #3283 am: 10. Juli 2021, 17:50:10 »

Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport Hotel

Ich bin jedes Jahr fuer ein Meetig dort....schoene "Huette"....

Cappuccino.....260 Baht....Lohn der Serviererin :  20'000 Baht/Monat    ;}

https://all.accor.com/hotel/6183/index.en.shtml?y_source=1_MTUzNjEwMDAtNDgzLWxvY2F0aW9uLndlYnNpdGU%3D

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3284 am: 18. Juli 2021, 18:54:26 »

Ab dem 21. Juli dürfen inländische Fluggesellschaften keine Passagiere mehr aus den dunkelroten Zonen ausfliegen. Dies schließt Bangkok ein. Ausnahmen sind Sandbox und Samui+ Flüge, medizinische Flüge und Notlandungen. Andere Routen können nur mit 50% Kapazität fliegen

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1416719463945101312       
Seiten: 1 ... 218 [219] 220 ... 261   Nach oben

Seite erstellt in 0.226 Sekunden mit 18 Abfragen.