ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 248 [249] 250 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 786393 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3720 am: 17. November 2023, 21:28:45 »

Unter 1000 Euro vorhin per Suche getestet, offenbar doch nicht alles ausgebucht: 

Ein "Schnaeppchen" mit der THAI nonstop fuer 940 Euro p.P. in einer Woche (Gefunden auf flugladen.de)

...der @karl will aber erst im April fliegen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3721 am: 17. November 2023, 21:40:27 »

... und ausserdem in Gegenrichtung.

Mein Beitrag bezog sich darauf :

Ja, die Preise für Flüge aus DACH, Non Stop, wird man vermutlich nicht mehr unter 1.000,-- € bekommen mit der Thai Airways, die Zeiten wo man noch 420,-- € bezahlte Non Stop MUC -BKK -MUC mit Thai Airways sind passe, leider.

Im Mai ist es ueblicherweise am billigsten und die Flieger am leersten.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3722 am: 18. November 2023, 07:18:02 »

Die durchschnittlichen Flugpreise stiegen im dritten Quartal dieses Jahres weiter an, obwohl es sich um die Nebensaison handelte, wobei der Anstieg auf die starke Reisenachfrage zurückzuführen war.

https://www.bangkokpost.com/business/general/2687528/travel-demand-drives-q3-airfares
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

• Thailand Guru
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3724 am: 19. November 2023, 02:04:45 »

solange die Flieger fast alle bis auf den letzte Platz ausgebucht sind, können sie das verlangen
auch nach der pandemie habe ich keine ausgebuchten oder fast vollen flieger mehr erlebt, voller als 60-70 % auslastung, sind mir seitdem nicht mehr untergekommen

und zu beginn der pandemie als ich ende maerz 2020 mit thai nach hause geflogen bin, der flieger nur voll, weil zum einen zwei fluege zusammengelegt wurden, und weil es der vorletzte war, bevor thai seinen weltweiten flugbetrieb wegen corona eingestellt hatte

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3725 am: 19. November 2023, 02:47:19 »

Bei unserem Thai Airways-Flug München-Bangkok vom 31.10. bis 01.11. waren in der Economy alle Plätze belegt.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3726 am: 23. November 2023, 20:39:22 »

https://www.thaiairways.com/en_TH/book/offers/special_offers/super-early-bird-2023.page?insEmail=1&insNltCmpId=6621&insNltSldt=10080&insPnName=thaiairways&isIns=1&isInsNltCmp=1

ist mir eben ins postfach geflattert, vielleicht fuer den ein- oder anderen interessant, keine ahnung, ob das guenstig ist,  ???denn seit 2020 fliege ich nicht mehr mit thai airways,  {;
denn die haben mich geaergert und da bin ich nachtragend  >:

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3727 am: 23. November 2023, 20:40:17 »

Bei unserem Thai Airways-Flug München-Bangkok vom 31.10. bis 01.11. waren in der Economy alle Plätze belegt.

munich hat bestimmt auch zubringerfluege, denn so viele fluege wie frueher bietet thai laengst nicht mehr an  ;)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3728 am: 25. November 2023, 07:24:28 »

AOT wird die Passenger Service Charges (früher Abflugsteuer genannt) für abfliegende Passagiere erhöhen.

📈 Internationale Passagiere von 700 Baht auf 730 Baht
📈 Inländische Passagiere von 100 baht auf 130 Baht

Dies wird ab dem 1. April 2024 in Kraft treten. Sie werden es nicht unbedingt bemerken, da es in Ihrem Ticketpreis enthalten ist.

Quelle: FB@RichardBarrow

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3729 am: 25. November 2023, 16:04:17 »

Die ehrgeizigen Ambitionen von Thai Airways:
Pläne für 90 neue Jets vorgestellt.  --C

https://thailandtip.info/2023/11/25/die-ehrgeizigen-ambitionen-von-thai-airways-plaene-fuer-90-neue-jets-vorgestellt/

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

goldfinger

• Thailand Guru

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3732 am: 03. Dezember 2023, 16:12:08 »

Sehr geehrte Passagiere, wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund starker Schneefälle am Flughafen München unsere planmäßigen Flüge TG925 von München nach Bangkok am 2. und 3. Dezember 2023 unvermeidlich verspätet sind und über Nacht stattfinden. Ein Update ist für ca. 08:00 Uhr morgens geplant. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir danken Ihnen. ...

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3733 am: 03. Dezember 2023, 16:31:12 »

Sehr geehrte Passagiere, wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aufgrund starker Schneefälle am Flughafen München unsere planmäßigen Flüge TG925 von München nach Bangkok am 2. und 3. Dezember 2023 unvermeidlich verspätet sind und über Nacht stattfinden. Ein Update ist für ca. 08:00 Uhr morgens geplant. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir danken Ihnen. ...

Eigentlich nicht zu fassen, wegen so ein bisschen Schnee! Das ist doch in FRA und/oder MUC nix Neues! Oder haben die Klimahysteriker den Winter in Deutschland schon abgeschafft? Gestern (02.12.2023) ist die TG proppenvoll trotz Schnee pünktlich in Kopenhagen gestartet.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3734 am: 03. Dezember 2023, 18:35:47 »

So ein bißchen Schnee, teilweise 50 bis 60 cm war das aber nicht Kollege Helli, diese Menge an Schnee war zumindest in den letzten Jahren nicht der Fall.

Das muß erstmal bewältigt werden, es sind ja nicht nur die Startbahnen, immerhin 4 km lang un 60 m breit die geräumt werden muß, sondern auch die Zufahrten wie Taxiway, Vorfeld, Halteplatz etc., es sind übrigens 2 Haupt Runways in München, zusätzlich 2 Nebenstartbahnen mit einer Länge von 2,5 km und einer Breite von 45 m.

Die Freigabe zum Flugbetrieb behält sich alleine die Flughafen Leitung vor, die entscheidet ob ein Flugbetrieb zugelassen wird unter diesen Bedingungen oder nicht.
Das kann aber von Airport zu Airport anders gehändelt werden.

Erst vor einigen Tagen, da lag bei Weitem noch nicht diese Schneemenge, wenn ich mich erinnere waren das keine 2 oder 3 cm, ist auf einem Airport eine Maschine auf dem Weg zum Haltepunkt, beim Rollen auf einem Taxiway von dieser abgerutscht.
Ich weiß zwar nicht mehr welcher Airport das war, aber das kann schon passieren.

Das Schlimme aber ist das mögliche Wasser, das auf Taxi und Runway gefroren ist und weiterer nachfolgender Schneefall bedeckt die Eisfläche, da kann so eine Maschine schon ins Rutschen kommen und Probleme bereiten.

Vom Start einer vollbesetzten Maschine die über 230 kmh bis zum Abheben benötigt, auf diese Probleme kann man getrost verzichten.

Seien wir doch mal ehrlich, nicht umsonst gibt es den Spruch, " Sicherheit geht vor ", oder meinst Du etwa nicht.

Bei dem erwähnten Flug von Kopenhagen nach BKK, da dürfte garantiert nicht diese extreme Wetterlage wie in München vorhanden gewesen sein.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2023, 18:45:10 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 248 [249] 250 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.