ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 250 [251] 252 ... 259   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 784830 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3750 am: 08. Dezember 2023, 15:01:14 »

@Helli,

Bestimmt hast Du auch gesehen, ist in dem Video z. B. beim Airport Helsinki in Finnland das weiniger ein Problem bei solchen Schneesituationen.

Warum, weil der Flughafen nicht mal ein Viertel des Flugbetriebsaufkommen hat wie München,
weil der Flughafen nicht einmal halb so groß ist und
weil sie im Verhältnis zu ihrem Flughafen wesentlich mehr Räumfahrzeuge besitzen,
und weil durch die geographische Lage der Airport Helsinki eine stärkere Winterwetterlage wesentlich öfters vorkommt als in München, wenn auch normalerweise nicht in diesem Ausmaß wie in München.
Das gleiche gilt für Oslo in Norwegen und Flugplätze in diesen Regionen weltweit ebenfalls.

Was EU Kommissar S. Kallas bemängelt und kritisiert, ist eigentlich sein Wunschdenken und da steht er weitab der Realität.

Es gibt genügend " Kommissare und Minister " die man besser als Hans Wurst bezeichnen kann, weil sie von dem eigentlichen Bereich in dem sie eingesetzt werden und leiten absolut weltfremd sind und keinerlei Ahnung haben.

Siehe EX Verteidigungsministerin Kramp Karrenbauer, siehe EU Vorsitzende v. d. Leyen, ( eigentlich Frauenärztin ), siehe Karl Lauterbach als Gesundheitsminister, wobei er nicht mal Arzt ist, siehe auch viele Minister in der Regierung und und und, die 5 Studiengänge absolvierten aber keinen beendet haben.

Ist der Räumungsdienst zahlenmäßig mit Material und Personen so gut bestückt wie in Helsinki, wird wieder Kritik geübt, da gleich das Argument kommt, ob das denn auch kaufmännisch richtig sinnvoll kalkuliert wurde, wenn man die doppelte Anzahl an Räumfahrzeugen und, Enteisungsflüssigkeit und man auch mehr Personal vorrätig hat.
Da es ja nur alle 10 Jahre mal zu solch einer Schneekatastrophe kommt, denn für den normalen Winterdienst am Flughafen würde es eh allemal ausreichen.

Wie man sieht, wie mans macht kann es falsch ausgelegt und moniert werden.

Wenn Du schon den Piloten, der mit Sicherheit mehr Ahnung hat als der normale Bürger als Mietmaul bezeichnest, solltest Du aber so fair sein, daß man bei 90 % der Experten diese Aussage, " Mietmaul " annehmen kann.

Dann müßten demnach auch Deine Experten, denen Du nahe stehst, Dir angenehm sind und Deinem Weltbild entsprechen ebenfalls als fiese Mietmäuler bezeichnet werden.

@ Suksabai,

es geht doch gar nicht um Besserwisserei, aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, muß man den Fachleuten die sich damit auskennen, schon Glauben schenken und sich belehren lassen, ist doch nichts dabei, man kann nur dazu lernen.

Ist auch nicht böse gemeint, aber als Schüler kann ich doch meinem Lehrer oder Professor auch nicht maßregeln und ihn der Unkenntnis betiteln, nur weil man annimmt das was erzählt und gelehrt wird,  ist nach eigener Annahme falsch, das wäre dann schon sehr vermessen und überheblich.

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2023, 15:10:40 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3751 am: 08. Dezember 2023, 15:51:18 »

@Suksabai

Wie kannst du nur so vermessen und überheblich sein und die Belehrungen unseres Besserwissers bezweifeln, wenn du doch von der Materie keine Ahnung hast. Jetzt hat der Fachmann, der sich damit auskennt, dich mal richtg gemaßregelt.
Und hier geht es gar nicht um Besserwisserei, sondern um „Glauben schenken“.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3752 am: 08. Dezember 2023, 17:19:26 »

@Stefan.B

Manchmal musst du die Grösse zeigen und die Massregelung demütig über dich ergehen lassen...

:] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3753 am: 08. Dezember 2023, 19:08:37 »

@Stefan.B

Du bist eine unverschämte andauernd streitsüchtige Person, der immer wieder aufs neue Unruhe mit Verleumdungen und Unterstellungen in dieses Forum bringt.
Entweder bist Du immer noch im jugendlichen Flegelalter, oder grieskrämigen älteren Baujahres, dann ist es noch um so schlimmer, da Du nichts dazu gelernt hast.
Manche lernen es eben nie.

@Suksabai

Wenn Du das so siehst kann ich es nicht ändern, aber es sollte weder eine Maßregelung noch eine Demütigung sein, nur eine Richtigstellung.
Schade, daß Du Dir diskriminierende Annahmen und Unterstellungen von einer unmöglich und stets stichelnden anderen Person einreden läßt und Beachtung schenkst.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3754 am: 08. Dezember 2023, 19:21:21 »

es geht doch gar nicht um Besserwisserei, aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, muß man den Fachleuten die sich damit auskennen, schon Glauben schenken und sich belehren lassen, ist doch nichts dabei, man kann nur dazu lernen.

Was habe ich gelacht ob dieser Aussage, mein "Sixpack" schmerzt immer noch   :]

Den Preis des Besserwissers fuers 2023 hat du dir mit Bravour verdient, also meine Stimme hast du definitiv  :]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3755 am: 08. Dezember 2023, 20:11:20 »

1:1 Ging mir genauso.  :] :] :]
Und dann hat’s mich zur Antwort getriggert. C-- ;] [-] ]-[

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3756 am: 08. Dezember 2023, 20:48:58 »

Ich habe Mittwoch im Internet auf der "offiziellen" WEB-Seite des Flughafens München keine Warnung vor irgendwas gefunden! ...und 1 Tag später (am 30.11.23) ging nichts mehr ...
....Du darfst nochmal überlegen, wie das zusammen passt!

Also gehen wir nochmal 10 Tage zurück, da war es noch keinesfalls ausgemacht dass 2 Tage später ein Schneechaos kommt, es bestand lediglich die "Möglichkeit" einer "Fünf b Wetterlage" mit ausgiebigen Niederschlägen im Alpenraum durch ein dort rotierendes Tief, welche dann einen Tag darauf dann aber "extrem wahrscheinlich" wurde.

Ich hatte damals diese Meldung überflogen, mir aber nie und nimmer gedacht, diese wegen eine Woche Zofferei nochmals aus dem Hut ziehen zu müssen:

https://m.focus.de/panorama/5b-wetterlage-verkehrsinfarkt-droht-in-deutschland-wenn-schneetief-robin-so-zieht_id_255123077.html

Der Rekordschnee der letzten 100 Jahre, ist weder auf dem alten Flughafen Riem (1939-92) oder dem aktuellen vorgekommen

Und um nicht auf die Kompetenz eines zeitgleichen Abfluges von einem anderen Flughafen angewiesen zu sein noch ein paar Nachträge:

Bald nach Inbetriebnahme in jenem Jahr sollten gigantische "Einsprühportale"  zur Enteisung vor dem Start durchfahren werden

Effektiver ist jedoch ein mobiler Einsatz, der sich weltweit durchgesetzt hat, ausserdem hätte der später in Erscheinung getretene A 380 da nicht durchgepasst, so dass die Konstruktionen wieder abmontiert wurden:

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2023, 21:14:22 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3757 am: 08. Dezember 2023, 23:06:05 »

Den werten Membern Bruno und Stefan.B, kann ich nur mit einem Sprichwort antworten.

" Am vielen Lachen erkennt man die Narren "

" Was für den Weisen eine Belehrung ist, .... für Narren aber eine Beleidigung ist "

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3758 am: 09. Dezember 2023, 08:17:11 »

Und obiger Beitrag bleibt hier bestehen...

Schande ueber den Moderator der meinen Beitrag verschoben hat   {/

Offenbar darf der Sumi immer wieder die Schreiber beleidigen, fuer dumm, unwissend oder halbwissend und sich als Experte bezeichnen.

Meine Meinung: mit ihm faehrt das Forum senkrecht in den Abgrund.

Aprops Lachen und Narren, war es doch Franzi, der feststellte, dass der Sumi auf allen Fotos, wo er drauf ist, lacht...  ich wuerde sagen, sich selber ins Knie gefickt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3759 am: 09. Dezember 2023, 09:23:28 »

@Bruno

du siehst das viel zu tierisch, gewisse Schreiberlinge sollte man nicht für voll nehmen.
Und beleidigen kann mich nur wer, den ich für voll nehme...

Und ja, auch ich lache gerne und viel

;] :] ;] :] ;] :] ;] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3760 am: 09. Dezember 2023, 16:16:16 »

@Suksabai hat ja wieder so recht, allerdings...nur spasseshalber natürlich (siehe Signatur)

Nachdem der witzige Cartoon von @Bruno in den Saloon verschoben wurde, andererseits Sumis Antwort #3753 noch präsent ist, erlaube ich mir diesen Wunsch nach Erläuterung:

@Sumi
Zeig mir doch bitte eine Verleumdung.
Zitat
Du bist eine unverschämte andauernd streitsüchtige Person, der immer wieder aufs neue Unruhe mit Verleumdungen und Unterstellungen in dieses Forum bringt.

Eine Verleumdung ist eine Straftat nach § 187 StGB.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3761 am: 09. Dezember 2023, 16:44:56 »

@Suksabai hat ja wieder so recht, allerdings...nur spasseshalber natürlich (siehe Signatur)

Nachdem der witzige Cartoon von @Bruno in den Saloon verschoben wurde, andererseits Sumis Antwort #3753 noch präsent ist, erlaube ich mir diesen Wunsch nach Erläuterung:

@Sumi
Zeig mir doch bitte eine Verleumdung.
Zitat

Eine Verleumdung ist eine Straftat nach § 187 StGB.

Ich halte es mit dem Kollegen @jorges: Sumi darf das (sogar "Sprichwörter" erfinden)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3762 am: 09. Dezember 2023, 17:33:44 »

Dagegen habe ich nichts einzuwenden, denn:

Auch ich habe Schuld auf mich geladen mit einer Unterstellung

@Sumi, guter Rat:
Sauf nicht soviel, du bringst ja alles durcheinander.
Ich schrieb: ...

Worauf @Sumi antwortete

Stefan, leider falsch getippt, ich trinke keinen Alkohol.
...

Meine Schuld habe ich abgebüßt, da mir der FCK-PTN Moderator daraufhin sehr zeitnah (!) eine 7-Tagesperre verpasst hat.

@Sumi, guter Rat:
Sauf nicht soviel, du bringst ja alles durcheinander.

1 Woche Pause

Im Ergebnis ist Fakt, daß es für @Sumi keine „mildernden Umstände“ wg. Alkohol gibt.

Bleibt nur das, was es in fast jedem Dorf gibt: Ein „der darf das“ Mitmensch, dem „mildernde Umstände“ wegen seines Verhaltens zugebilligt werden.

Im Dorf meiner Kindheit gab es einen, der in einen Pferdeappel gebissen hat, der war auch wg. anderer Aktionen bekannt wie ein bunter Hund. Und jedesmal kam „der darf das“.

Eines Tages hat man ihn auf Nimmerwiedersehen in die Klapse gebracht, weil er angeblich ein Nachbarskind mit einer Axt bedroht haben soll.

Ich glaube nicht, daß @Sumi gefährdet ist.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3763 am: 09. Dezember 2023, 18:47:14 »

Könnt ihr Kindsköpfe nicht endlich mal Ruhe geben ?, das Thema ist doch schon längst vergessen und passe´-

Ihr kommt mir vor wie Schuljungs, denen man den Lolli weggenommen hat und noch nach Tagen rumheulen und jammern.

Auf der anderen Seite heißt es dieses Forum ist ja kein Mädchenpensionat, ihr aber teilt aus wie die Großen, aber einstecken, das wollt ihr nicht, das sind mir die Richtigen.
Zumindest habe ich solche Ausdrücke wie @Bruno geäußert hat ( gefi..t ), nie benutzt, diese Wortwahl zeigt schon nämlich eher unterstes Niveau.

Nur zur Information, ihr ward immer diejenigen, die mir den Experten in den Mund gelegt habt.

Bei jeder Antwort von Euch, kam jedesmal der Spruch, unser Experte hat wieder mal sich geäußert, also hört endlich mit dieser Unterstellung und den Quatsch auf.

Wenn man nämlich des lesens mächtig ist, habe ich bei dem Flughafenthema geaüßert, " den Experten und Fachleuten sollte man Glauben schenken ", welche im Video gemeint waren, und nicht meine Person.
Ihr aber bezieht das heuchlerisch und spitzfindig jedesmal auf meine Person.

Und jetzt reißt Euch mal am Riemen und laßt das Mobbing und das Thema endlich gut sein, sonst glaube ich wirklich ich bin im Kindergarten.

Und beschuldigt nicht den/die Moderatoren, die werden schon ihren Job richtig machen und werden auch wissen warum.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3764 am: 09. Dezember 2023, 19:38:25 »

Zitat
noch nach Tagen rumheulen und jammern.

Mal in den Spiegel schauen, da steht er.
Alle anderen haben Spass und lachen,
aber "du darfst das" weil:

Zitat
" Was für den Weisen eine Belehrung ist, .... für Narren aber eine Beleidigung ist "

Seiten: 1 ... 250 [251] 252 ... 259   Nach oben

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.