ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 833355 mal)

Chang

• gehört zum Inventar
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3900 am: 22. Oktober 2025, 22:38:15 »

Ich bin jetzt hier am Susibum Airport für meinen Flug um 00:50 Uhr mit Thai Airways nach München. Heißt ja immer 3 Stunden vorher da sein. Also um 21:30 vom Hotel hierher gefahren. Mit dem System von Drop Off Baguage und der Automatisierung der Immi bin ich um kurz nach 22 Uhr im Departure Bereich und weiß gar nicht, wie ich die Zeit totschlagen soll.  --C
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sehr viel später  gekommen. Läuft das nun immer so reibungslos und schnell ab? Vor 2 Jahren war das mit Qatar Airways und der Drop Off Baguage Box gar nicht möglich. Da stand ich über 1 Stunde in der Schlange am Schalter und danach noch über 1 ½ Stunden bei Immi. Ich hätte damals fast meinen Flug versäumt.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #3901 am: 23. Oktober 2025, 15:53:14 »

Leck mich am Ar....  :o Lose "Schrauben" am Flieger und das in der Luft!!!
https://x.com/i/status/1980988339173171213

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3902 am: 23. Oktober 2025, 16:36:18 »

Leck mich am Ar....  :o Lose "Schrauben" am Flieger und das in der Luft!!!
https://x.com/i/status/1980988339173171213

Als wir von Wien 1987 das erste Mal mit der LOT per Iljuschin nach Bangkok geflogen sind, haben wir scherzhaft beim
Einchecken eine Nietenzange verlangt.
Aber wenn man das hier sieht, kommt einem wirklich das Gruseln...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3903 am: 04. Dezember 2025, 13:10:47 »

Die Zivilluftfahrtbehörde hat eine Erhöhung der Passagierdienstgebühr, allgemein bekannt als Flughafensteuer, für Passagiere auf internationalen Flügen um 53 % genehmigt.

Der Ausschuss genehmigte am Mittwoch einen Antrag der Airports of Thailand Plc (AOT) auf Erhöhung der Gebühr für internationale Flüge von 730 Baht auf 1.120 Baht, teilte Verkehrsminister Phiphat Ratchakitprakarn mit, der den Vorsitz der Sitzung führte.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3149960/thai-airport-tax-to-rise-53-for-international-flights
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3904 am: 25. Januar 2026, 11:32:48 »

Das Department of Disease Control (DDC) hat beschlossen, ab heute vorbeugende Maßnahmen gegen das Nipah-Virus zu ergreifen. Alle Passagiere, die aus Kalkutta in Indien nach Thailand einreisen, werden einer Körpertemperaturmessung unterzogen und müssen Formulare zu ihrem Gesundheitszustand ausfüllen sowie Fragen zu ihrer Krankengeschichte beantworten.

https://world.thaipbs.or.th/detail/ddc-imposes-health-screening-measure-on-all-arrivals-from-kolkata/60252
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3905 am: 08. Februar 2026, 17:09:06 »

Google übersetzt.....
Das Flughafenministerium führte am 6. Februar 2026 eine Soft Opening für das neue Passagierterminal am Flughafen Buriram durch, als Teil der Vorbereitungen, um während der MotoGP 2026 mehr Reisen zu ermöglichen und Burirams Entwicklung als Sporttourismuszentrum zu unterstützen.

Danai Ruengsorn, Generaldirektor des DOA, gab an, dass das neue Terminal inoffiziell seinen Betrieb aufgenommen habe, indem Passagiere auf vier thailändischen AirAsia-Flügen auf der Strecke Don Mueang–Buriram–Don Mueang aufgenommen wurden, einschließlich der Flüge FD3522/FD3523 und FD3520

Die Soft Opening markiert einen wichtigen Schritt bei der Verbesserung der Kapazitäten des Flughafens Buriram für Inlands- und internationalen Reisen. Außerdem können operative Systeme und Servicebereitschaft vor dem erwarteten Besucherstrom während des PT Grand Prix von Thailand (MotoGP 2026) getestet werden.

Der Generaldirektor stellte fest, dass die Abteilung mit Fluggesellschaften zusammengearbeitet hat, um Service-Simulationen durchzuführen und Ergebnisse zu bewerten, um die Sicherheit und die Komfort Die Vorbereitungen umfassten Infrastruktursysteme wie Elektrizität, Wasserversorgung, Klimaanlage, Sicherheitsanlagen, Überwachungskameras, zweisprachige Beschilderung, Fahrgastanlagen und Personalausstattung, um einen reibungslosen und effizienten Der stellvertretende Generaldirektor Kiattichai Chairoangyodha besuchte auch den Standort, um die Soft Opening zu überwachen, die reibungslos verlief, mit Begrüßungsaktivitäten und Souvenirpräsentationen für Passagiere

Das neue Terminal bietet 25.500 Quadratmeter Nutzfläche und bietet Platz für bis zu 1.000 Fahrgäste pro Stunde, also etwa 2,8 Millionen pro Jahr. Diese Anlage wird erwartet, dass sie die Luftverkehrskapazität in Thailands unterer Nordostregion verbessern und die Infrastrukturentwicklung für internationale Veranstaltungen unterstützen wird.
Buriram veranstaltet die Eröffnungsrunde der MotoGP 2026 vom 27. Februar bis 1. März 2026. Zwischen dem 18. Februar und dem 2. März wird erwartet, dass der Flughafen Buriram über 120 Linien-, Privat- und Sonderflüge abwickeln wird, wobei mehr als 20.000 Passagiere erwartet werden. Diese erhöhte Konnektivität wird voraussichtlich den Tourismus, die kulturellen Aktivitäten und das Wirtschaftswachstum auf Provinz-, regionaler und nationaler Ebene unterstützen.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #3906 am: 10. Februar 2026, 08:46:42 »

Weiß jemand, ob Emirates diese Self-service bag drop (CUBD) im Flughafen Suvarnabhumi mittlerweile anbietet? Laut Internet ja, aber darauf alleine will ich mich nicht verlassen. Vielleicht fahre selbst nachher dorthin und werde es versuchen vor Ort auszukunden.

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #3907 am: 10. Februar 2026, 12:59:45 »

Ich war jetzt gerade am Flughafen und habe dies ausgekundet. Emirates bietet den Service mit  dem Self-service bag drop (CUBD ) im Bereich T an.
Da habe ich mir dann bei 2 Passagieren den Prozess mit angeschaut. Leider kamen sie aber nicht über den Scan von ihrem Reisepass drüber hinweg. Es erschien eine Fehlermeldung, daß keine Daten zu ihrem Reisepass gespeichert sind, die die Prozedur weiterführen könnten.
Ich habe dann selbst ein wenig herumgespielt und anstatt dem Reisepass nur mein Handy mit der Bordkarte einscannen lassen (die Auswahl kommt zuvor). Dafür habe mich gestern bereits online eingecheckt.
Da sagt das System natürlich, daß ich zu früh dran bin, aber meine Flugdaten wurden erkannt.

Somit werde ich morgen sicherlich nicht wieder 3 Stunden früher dorthin kommen. Die ganze Prozedur vom Betreten des Flughafens bis zum Erreichen des Gates hat letztes Jahr mit Thai Airways keine 30 Minuten gedauert.

Aus der Maschine kommt dann der Barcodeaufkleber mit allen Daten ausgedruckt, den man am Handgriff des Koffers anbringt.

Der Koffer bringt man dann zu diesen Schaltern, scannt den Barcode mit dem Handscanner selbst ein, legt den Koffer auf das Band - und das wars.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3908 am: 10. Februar 2026, 14:42:50 »

das funktioniert aber nur mit regelkonformem Gepäck.
Ich habe immer das Mehrgepäck mit Royal Orchid Karte, da sendet dich die Maschine zum Schalter.

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #3909 am: 11. Februar 2026, 23:13:20 »

Bei mir war ja soweit vom Gepäck her alles in Ordnung. Ich habe jetzt 17 Minuten vom Betreten des Flughafen bis nach der  Passkontrolle gebraucht. Ist schon echt bemerkenswert, wie schnell das mittlerweile geht. Normalerweise hätte ich eineinhalb Stunden später vom Hotel aus abfahren können. Dann darf aber nichts schiefgehen. Und diese Garantie hat man eben nicht.

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 22 Abfragen.