ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Krieg im tiefen Süden  (Gelesen 104573 mal)

dart

• Gast
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #135 am: 19. Oktober 2014, 16:34:29 »

Vielleicht haben ja die Extremisten dort durchaus berechtigte Forderungen.

Und die berechtigten Forderungen setzt man dann mit Abfackeln von Schulen und Mord an Lehrern und Zivilisten durch, na herzlichen Glückwunsch! {:}

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #136 am: 19. Oktober 2014, 16:54:01 »

Genau solche Methoden hat der Vietcong sehr erfolgreich in Vietnam benutzt. Der wusste, kann die Regierung ihre Leute nur am Tage, nicht aber auch in der Nacht schützen, hat sie verloren.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #137 am: 19. Oktober 2014, 22:38:20 »

@AS2000

nachdem wir jetzt 3 Seiten durchdiskutiert haben, wie es nicht funktioniert, das Problem zu beheben

wie schaut dein konstruktiver Vorschlag jetzt aus? :)

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dart

• Gast
« Antwort #138 am: 19. Oktober 2014, 22:43:14 »

Welch gemeine Fangfrage! >:  :] :] :] [-]

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 19. Oktober 2014, 22:55:11 »

Ich sehe abgekaute Fingernägel auf einem Balkon. {:}

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #140 am: 20. Oktober 2014, 07:24:13 »

Es gäbe ja noch die gezielte Tötung von Rädelsführern. Wie bei einer Pyramide, oben anfangen und so lange weitermachen bis es aufhört. Hat aber weder was mit Rechtstaat noch mit Menschenrechte gemein. Auch wären Kollateralschäden unausweichlich!  {--
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #141 am: 20. Oktober 2014, 09:54:38 »

Oder unten anfangen. Dem Terror die Basis entziehen, dann stürzen die Rädelsführer ab. Vielleicht ließe sich da mit Finanz"hilfen" was machen  ???

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #142 am: 20. Oktober 2014, 10:12:42 »

Ist jemand krank und meint der, eine große Menge Schnaps würde ihm nun helfen, reicht es zunächst einmal, dem zu sagen, dass die wohl nicht helfen wird.

Ich kenne die Situation im Süden Thailands nicht. Sehe ich, wie Thailand mit den Bergstämmen im Norden des Landes umgeht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Minderheit im Süden berechtigten Grund zur Klage hat.  Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Ob es der Weisheit letzter Schluss ist, wenn die Behörde nur Thai  und der Untertan nur Malaiisch spricht, lasse ich mal offen.    

Die Rädelsführer zu erschießen wäre eine Lösung. Und bestimmt würde es in Thailand auch anders zugehen, erschösse man den Taksin Clan. Nur, hat eine Freiheitsbewegung ausreichenden Rückhalt bei der Bevölkerung, wird es keinen Mangel an Rädelsführernachwuchs geben. Und gerade auch im Süden gilt, die Nürnberger hängen keinen, es sei denn, sie hätten ihn. Schätze ich die Effizienz der Kögl. thailändischen Behörden richtig ein, wird das deren Hauptproblem sein.

Aus meiner Sicht gibt es nur die Möglichkeit, miteinander ernsthaft zu reden und dabei vor allem die Wünsche der Bevölkerung zu respektieren. Lokale Autonomie oder auch eine Unabhängigkeit sollten dabei nicht von vorne herein ausgeschlossen sein.  

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 10:27:27 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #143 am: 20. Oktober 2014, 10:29:21 »

Aus meiner Sicht gibt es nur die Möglichkeit, miteinander ernsthaft zu reden und dabei vor allem die Wünsche der Bevölkerung zu respektieren. Lokale Autonomie oder auch eine Unabhängigkeit sollten dabei nicht von vorne herein ausgeschlossen sein.  

Eine etwas größere Selbstständigkeit haben sie ja schon. Kennen tue ich jetzt keinen der Unabhängig sein will, die die mit Thailand unzufrieden sind wollten eigentlich unter den Mantel von Malaysia. Die meisten wollen nur das der Mist aufhört!
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #144 am: 20. Oktober 2014, 10:44:50 »

Ich sage es mal vorsichtig, Malaysia hat ein sehr heikles Verhältnis zwischen seinen Ethnien. Chinesen und Inder werden nicht gerade begeistert sein, wenn der Anteil der Malaien zunimmt. Insofern erscheint mir der Anschluss an Malaysia keine realistische Alternative zu sein.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #145 am: 20. Oktober 2014, 10:58:26 »

Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber ist das nicht ein bisschen utopisch?
Erstens setzt das den (guten) Willen voraus und zweitens werden speziell die momentanen Machthaber keinerlei Extrawürste braten, wo sie doch im Rest des Landes die Autonomie weitgehendst einengen.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 20. Oktober 2014, 12:24:00 »

Natürlich hast Du leider völlig Recht. Guter Wille ist auf beiden Seiten Voraussetzung. Und daran wird es scheitern.

Das ist aber nicht nur ein Problem der derzeitigen Regierung. Der Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt eskalierte bereits 2004 unter der Regierung Thaksin. Seitdem haben alle Regierungen Thailands bewiesen, dass sie den Krieg dort nicht gewinnen können. Im Gegensatz zu China hat Thailand eben keine Dampfwalze, die es dort einsetzen könnte.

Was tun, wenn man einen Krieg führt und feststellt, dass man den nicht gewinnen kann?

dart

• Gast
Der 10. Jahrestag des Tak Bai Vorfall
« Antwort #147 am: 26. Oktober 2014, 09:33:36 »

Tak Bai Vorfall - Menschenrechtlerin fordert zum 10. Jahrestag Gerchtigkeit

Ein Jahrzehnt nach dem Tak Bai Vorfall erneuert die Menschenrechtlerin Angkhana Neelapaijit ihre Forderung nach Massnahmen. Am 25. Oktober 2004 waren 78 von Sicherheitskräften festgenommene Personen nach Protesten auf Militärlastwagen ums Leben gekommen....

http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2014/10/tak-bai-vorfall-menschenrechtlerin.html

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Der 10. Jahrestag des Tak Bai Vorfall
« Antwort #148 am: 26. Oktober 2014, 10:18:38 »

Tak Bai liegt nahe zur Grenze mit Malaysia. Die weitaus überwiegende Zahl der Opfer waren Muslime.

Diese Meldung hätte gut in den Thread „Der Krieg im tiefen Süden“ gepasst.

dart

• Gast
Re: Der 10. Jahrestag des Tak Bai Vorfall
« Antwort #149 am: 26. Oktober 2014, 10:23:26 »

Hast recht, bitte verschieben. [-]
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 28   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.