ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Krieg im tiefen Süden  (Gelesen 102577 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #285 am: 14. Oktober 2016, 12:12:48 »

Das britische Aussenministerium warnt seine Buerger, nach dem Tod des Koenig, in die Suedprovinzen Pattani, Yala, Narathiwat und Songkhla zu reisen.

http://bangkokjack.com/2016/10/14/british-foreign-office-issues-severe-thailand-warning/
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #286 am: 26. Oktober 2016, 07:00:29 »

In der Provinz Pattani in der Südregion Thailands hat eine Bombe am Eingang eines Abendmarktes explodiert. Nach eingegangenen Angaben seien mindesten 19 Menschen verletzt worden, einer soll dabei ums Leben gekommen sein. Als mutmaßliche Drahtzieher des Gewaltaktes verdächtigt die örtliche Polizei eine der separatistischen Kampforganisationen, die im malaysischen Grenzgebiet agieren...

Weiterlesen: https://deutsch.rt.com/newsticker/42328-bombenanschlag-in-thailand-mindestens-toter/

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #287 am: 28. Oktober 2016, 18:55:56 »

Ein Lehrer wurde in der Provinz Pattani erschossen, zwei Tage  nachdem eine Friedensdelegation der Regierung für eine Beendigung der jahrelangen Gewalt dringend gebeten hat...

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/calamity/2016/10/28/teacher-shot-dead-pattani-school/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 03. November 2016, 14:14:59 »

Eine "Friedensofferte" des Militärregimes mit Entsendung einer Delegation für Verhandlungen wurde mit einer weiteren Anschlagsserie beantwortet.

REGIME’S SOUTHERN OVERTURES MET WITH 19 ATTACKS, 3 DEATHS

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/calamity/2016/11/03/regimes-southern-overtures-met-19-attacks-3-deaths/

http://www.khaosodenglish.com/news/2016/11/03/attacks-reported-3-southern-provinces-cabinet-members-arrive-talks/

Einer der Vorschläge vor ein paar Tagen lautete, während einer einjährigen Staatstrauerzeit generell auf Attentate zu verzichten.

Gemäss Thailands oberstem Moslemrat soll es ihren Glaubensbrüdern auch nicht erlaubt sein, sich zu Ehren des verstorbenen Königs auf den Boden zu werfen und schwarze Kleidung zu tragen.

ISLAMIC AUTHORITY SAYS MUSLIM MOURNERS CAN’T WEAR BLACK OR PROSTRATE THEMSELVES

http://www.khaosodenglish.com/news/2016/11/02/islamic-authority-says-muslim-mourners-cant-wear-black-prostrate/
« Letzte Änderung: 03. November 2016, 14:20:29 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #289 am: 28. November 2016, 12:23:33 »

Zwei Männer haben auf dem Highway 42 auf zwei buddhistische Frauen geschossen und die im achten Monat schwangere Frau tödlich verletzt.

Die beiden Frauen hatten Samstagnacht Speisen eingekauft und befanden sich mit ihrem Motorrad auf dem Heimweg...

http://tinyurl.com/gu8nrjc

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #290 am: 28. November 2016, 18:10:27 »

Wieder einmal etwas Statistik  >:

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #291 am: 28. November 2016, 18:36:41 »

Die Zahlen ab 2014 klingen besser als die vorher. Anderseits habe ich oft das Gefühl, dass diese Putschisten-Regierung auch den Zahlen eine positive Stimmung verordnet.  :-)

Boy

• Thailand Guru
Muslime sollen Bombenanschlag in Bangkok geplant haben
« Antwort #292 am: 01. Dezember 2016, 09:45:34 »

Muslime sollen Bombenanschlag geplant haben

http://tinyurl.com/zmk95zb

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #293 am: 04. Dezember 2016, 13:53:04 »

Die letzten 12 Jahre starben gut 6500 Menschen durch Terroranschlaege im aeS, die Mehrheit davon Muslime.
Was sagt uns das?

Zitat
Wie empfindest oder erlebst du das Problem im Süden?

Nicht uebermaessig lustig.

fr

Quelle?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #294 am: 04. Dezember 2016, 18:47:46 »

Primaerquelle war @namtok.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #295 am: 04. Dezember 2016, 19:21:50 »

gehts noch  ???

Da ich in diesem Jahrtausend noch gar nicht im muslimischen tiefen Süden war (Beginn des Wiederaufflackern des Konfliktes war 2004), bin ich ganz sicher keine "Primärquelle"  :-)

ein bisserl genauer wo und was wäre nett...  :-)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #296 am: 04. Dezember 2016, 19:29:12 »

Gerne.
Du hast seinerzeit die Quelle zu einer Statistik "tote Muslime, tote Buddhisten" (ermordete) ins Forum eingestellt. Daher bist du fuer mich die Primaerquelle, die Arthur angefragt hat.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #297 am: 05. Dezember 2016, 09:40:05 »

Vielleicht bin ich da ja ein wenig altmodisch, bei Verbrechen ist für mich noch immer entscheidend, wer die Täter sind.

Wie Muslime mit Muslimen im Namen ihrer Religion bei Bedarf umgehen, Syrien liefert da reichlich Anschauungsmaterial.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #298 am: 04. Januar 2017, 10:06:32 »

Trotz anhaltend hoher Zahlen für Anschläge und Opfer glaubt Armeechef Chalermchai Sittisat, die Gewalt in den südlichen Provinzen in wenigen Jahren unter Kontrolle zu bringen.

Chalermchai setzt auf den Friedensprozess und die Einsicht der separatistischen Gruppen. Nach seiner Einschätzung wollen viele Aufständische eher verhandeln als Menschen angreifen. Seit dem neuerlichen Ausbruch von Gewalt im Jahr 2004 sind in den vier Provinzen Pattani, Yala, Narathiwat und Songkhla nahezu 7.000 Menschen umgekommen.

Im Vorjahr starben bei 807 Anschlägen 307 Menschen, 628 wurden verletzt. Die meisten Toten gab es mit 106 in der Provinz Pattani, gefolgt von Narathiwat (97), Yala (77) und Songkhla (27). Obwohl die Separatisten für eine Unabhängigkeit der Region und gegen den thailändischen Staat und deren Staatsdiener kämpfen, sind überwiegend Zivilisten das Ziel der Attentate. So wurden im Vorjahr 230 Zivilisten getötet und 347 verletzt, gegenüber 77 getöteten Soldaten, Polizisten und Verteidigungsvolontären und 281 Verletzten.

Quelle: Der Farang

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #299 am: 16. Januar 2017, 01:59:38 »

Prayuth schickt eine Beileidsbekundung an die Familie eines in Malayisa verstorbenen Separatistenführer, obwohl auf diesen als einer der "meistgesuchtesten" ein Haftbefehl und 10 Mio Baht "Kopfgeld" ausgesetzt waren :

http://www.bangkokpost.com/news/politics/1180600/prayut-sends-condolences-to-late-brn-leaders-family
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 28   Nach oben

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 17 Abfragen.