ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Krieg im tiefen Süden  (Gelesen 104683 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #210 am: 06. August 2015, 18:49:20 »

Wenn dann die Separatisten auf (nicht übermässig teuren) Plastiksprengstoff ausweichen um die Gasflaschen zu präparieren ist dieser "Vorteil" schnell dahin..
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #211 am: 06. August 2015, 18:54:32 »

Hase und Igel eben.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #212 am: 19. August 2015, 19:14:08 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Tan

• Gast
« Antwort #213 am: 27. August 2015, 20:28:17 »

Licht am Ende des Tunnel der taeglichen Gewalt und Terroranschlaege?

Fuehrer von 6 unterschiedlichen Gruppen von Separatisten haben angekuendigt das sie ihre Waffen niederlegen wollen, wenn es zu formellen Friedensgespraechen mit der Regierung kommt.

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1440673999

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #214 am: 27. August 2015, 20:35:40 »

???   :-X    }{  daran glaube ich erst in meinem naechsten Leben  :]

Khun Tan

• Gast
« Antwort #215 am: 27. August 2015, 21:26:59 »

Mal Abwarten, falls es zu echten Friedensgespraechen kommen sollte, haben die thail. Militaers zum 1. schon mal vorgefuehlt. Aus eigenem Antrieb werden die Separatisten kaum solche Angebote machen. {--

zum 2. ein halbwegs dauerhafter Friedensprozess ist m.M. nach nur denkbar wenn die 3 Provinzen im Sueden eine Teilautonomie zur eigenen Verwaltung bekommen. Das ist eigentlich schon im Ansatz undenkbar, und wenn es dazu kommen sollte, waere es ein Anreiz fuer nord- und nordoestliche Provinzen dem nachzueifern. :-X

Khun Tan

• Gast
« Antwort #216 am: 29. August 2015, 11:01:28 »

Muslimische Separatisten - Weisse Flagge aus Südthailand

Eine neu gegründete Dachorganisation, die angibt, für sechs Rebellengruppen aus dem Süden Thailands zu sprechen, hat überraschend zur Wiederaufnahme von Friedensgesprächen mit Bangkok aufgerufen. Vertreter von «Mara Patani» erklärten am Donnerstagabend in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur, sie strebten eine Lösung des Konflikts durch «friedlichen Dialog» an.

Die neue Dachorganisation sei bereits im März gegründet worden, erklärte ein Vertreter von Mara Patani. Die Forderung nach Unabhängigkeit von Thailand bestehe zwar fort, sagte er. Die Organisation sei jedoch dazu bereit, über andere Lösungen zu verhandeln, die den Menschen in der Region «Selbstbestimmung» gäben, fügte er hinzu...

Weiterlesen: http://www.nzz.ch/international/asien-und-pazifik/weisse-flagge-aus-suedthailand-1.18603834

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #217 am: 08. September 2015, 19:12:23 »

Natuerlich sind das radikale muslimische Gruppen. Sie verfolgen das Ziel, die Scharia (ev. in abgeschwaechter Form) in einer Autonomie oder eigenem Staat einzufuehren.

fr

Hm die Scharia? Faellst du da nicht auf irgendeine Thai Propaganda herein? Mir waere nicht bekannt dass die Separatisten das in irgendeiner Aussage kundgetan haetten. Ganz abgesehen davon dass die Separatisten sowieso keinerlei Aussagen machen.

Damit du nicht weiterhin solchen Unsinn verbreitest, lies dir mal diesen Thread durch. Oder zumindest den letzten  Beitrag.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Khun Tan

• Gast
Mauerbau im Grenzgebiet? Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #218 am: 14. September 2015, 18:25:51 »

Angeblich haben sich Malaysia und Thailand darauf geeinigt an dem gemeinsamen Grenzverlauf eine Mauer zu bauen. ???

http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/malaysia-thailand-agree/2125758.html#.VfatPswrHLY.twitter

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #219 am: 14. September 2015, 18:41:40 »

Also Franzi: Ich bevorzoge aus einigermassen zuverlaessigen Quellen zu zitieren. Woduch sich ergiebt dass ich nicht aus diesem Forum zitiere oder nachlese .............................

Khun Tan

• Gast
« Antwort #220 am: 14. September 2015, 18:48:17 »

Na, wenn man aus zuverlaessigen Quellen zitiert, sollte ein Quellenverweis nicht fehlen. :-)

Ansonsten kommt schnell der Verdacht auf, das nur aus dem Bauch raus geschwurbelt wird.

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #221 am: 14. September 2015, 19:31:43 »

Das hasst du doch mit dem Link zur NZZ getan. Dann braucht Alois nicht aus dem Forum zu zitieren . Den Link einzustellen ist erst mal Khun tans Verdienst,
man muß sich nur informieren wollen. Dieter

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #222 am: 15. September 2015, 02:05:04 »

Also Franzi: Ich bevorzoge aus einigermassen zuverlaessigen Quellen zu zitieren. Woduch sich ergiebt dass ich nicht aus diesem Forum zitiere oder nachlese        .

Wird langsam Zeit, dass du den Sinn des Forums verstehst: Dort werden Kommentare geschrieben und Nachrichten aus einigemassen zuverlaessigen Quellen verbreitet.

Da du dich weigerst, die im Forum massenhaft verlinkten Nachrichten zu lesen, unter anderem aus der NZZ
Zitat
Nun suchen sie das Gespräch mit Bangkok
wirst du vermutlich weiterhin solch nutzlosen Unsinn
Zitat
Ganz abgesehen davon dass die Separatisten sowieso keinerlei Aussagen machen.
schwurbeln.
Aber bittschoen nicht zu viel davon!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #223 am: 15. September 2015, 05:36:14 »

Hallo Alois01

Ich bevorzoge aus einigermassen zuverlaessigen Quellen zu zitieren. Woduch sich ergiebt dass ich nicht aus diesem Forum zitiere oder nachlese        .

Aha   >:
Für diese arrogante Aussage bekommst du hiermit eine Woche Sendepause geschenkt.
Und wahrscheinlich wäre es besser, Du würdest künftig ein anderes Forum "bevorzogen", welches Deinem hohen Niveau eher gerecht wird.

Gruß   Achim

Alex

• Thailand Guru
Re: News aus dem Süden
« Antwort #224 am: 31. Oktober 2015, 11:34:53 »

Thailand News ‏@191.Vor 19 Stunden 

Two bombs explode in Yala, 5 injured http://m.bangkokpost.com/news/749160 

Monk urges authorities to burn 1 mosque for each Buddhist monk killed in Deep South

Burma laeßt grüßen ... für jeden ermordeten Buddhisten soll eine Mosche brennen
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 28   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.