Formel 1: Pérez muss McLaren nach einem Jahr verlassen
"Ich konnte nicht das erreichen, was ich wollte": Sergio Pérez hat seinen Abschied von McLaren verkündet. Das Formel-1-Team trennt sich damit schon nach einem Jahr wieder von dem Mexikaner. Als möglicher Nachfolger gilt ein junger Däne.
Lotus bestätigt: Räikkönen fährt 2013 nicht mehr
Das Lotus-Team hat die jüngsten Medienberichte bestätigt, wonach sich Kimi Räikkönen einer Operation unterzieht und 2013 keine Rennen mehr fährt
Hülkenberg fährt vielleicht schon in Austin für Lotus
Stuttgart (dpa) - Nico Hülkenberg fährt möglicherweise schon beim Großen Preis der USA an diesem Wochenende für sein Wunschteam Lotus. Allerdings würde er dafür die Freigabe aus seinem Vertrag mit dem Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber benötigen.
«Es laufen immer noch Verhandlungen mit verschiedenen Teams, unter anderem mit Lotus», sagte Hülkenbergs Manager Werner Heinz der Nachrichtenagentur dpa. Zu einem möglichen vorzeitigen Wechsel wollte er sich nicht äußern.
Investor übernimmt 35 Prozent am Lotus-Rennstall
Abi Dhabi (dpa) - Die Finanznöte des Formel-1-Rennstalls Lotus dürften bald gelindert werden. Die Investorengruppe Quantum Motorsports aus Abu Dhabi bestätigte «autosport.com» die Übernahme von über einem Drittel der Teamanteile.
«Ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, dass von unserer Seite alles erfüllt wurde, was zu erfüllen ist», sagte Mansoor Ijaz, Chef von Quantum Motorsports. Das einzige, worauf man noch warte, sei die finale Zustimmung von Teambesitzer Genii Capital.
alles aus dpa Newsticker