ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schmerzhafter Gichtanfall  (Gelesen 8267 mal)

.derbayer.

• gehört zum Inventar
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
Re: Schmerzhafter Gichtanfall
« Antwort #15 am: 20. April 2013, 12:55:17 »

Hier ein kurzer "Wasserstandsbericht"  zum Gichtanfall:

Es ist so, daß ich 2 Entwässerungsmittel seit meiner Herz O.P. nehmen muß.

Die sorgen nicht nur dafür, daß sich kein Wasser in der Lunge sammelt, sondern sorgen auch dafür daß ich das mit Wasser im linken U.Schenkel/Fuß im Griff habe.
Denn im linken Bein bei dem mir reichlich Venen (für die Bypässe) entnommen wurden,
hatte ich immer etwas Probleme bei Belastung mit geschwollenen (Wasser in den ) Beinen, Fuß.
Das hatten wir mit den Entwässerungstabletten bestens im Griff!

Da sich die aber mit dem Gichtmittel beißen, hatte ich jetzt die Einnahme der Entwässerungsmittel unterbrochen ,
um zuforderst die recht schmerzhafte Gicht anzugehen.
Nun habe ich da weniger Schmerzen und etwas Erleichterung ,
doch prompt schwillt nun mein linker Fuß wieder an
(Wasser, das verhinderten die zuvor eingenommenen Entwässerungsmittel )  was mich auch wieder in der Bewegung einschränkt.

Ich hoffe ich konnte die Mailaise verständlich darstellen.

Aber keine Angst , ich werde da nicht locker lassen und das in den Griff bekommen.
Ich muß halt nun medikamentös neu eingestellt werden und der neuen Situation angepasst.

Auch ich muß zur Blutverdünnung permanent ASS 100 einnehmen, 
Alex  ( auch von mir die allerbesten Genesungswünsche ! ) macht einen mit seiner Schilderung nachdenklich .

Jedoch sehe ich das  recht alternativlos bei gewissen Krankheitsbildern.

----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #16 am: 20. April 2013, 14:04:44 »

Hoffentlich finden die Ärzte schnell einen Weg,
beides - das Wasser und die Gicht - zu bekämpfen
mit Arzneimitteln, die sich nicht gegenseitig im Weg stehen !

Manchmal macht es ja auch Sinn, noch einen weiteren Arzt
zu befragen...

Ich halte dir die Daumen für eine baldige Besserung  ;}

Karlsson

• Gast
« Antwort #17 am: 20. April 2013, 22:47:08 »

Die Gicht ist sowas von einfach zu bekämpfen, aber sicher nicht mit Chemie.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #18 am: 20. April 2013, 23:11:19 »

als nicht unbeschriebenes Blatt wissen wir sehr wohl in welche Richtung deine Empfehlungen gehen.

Nichtsdestotrotz fehlt aber in deiner Aussage ein Hinweis wie denn eine moegliche Loesung aussehen kann (second opinion  :-X )

Das waere etwa so wie wenn ich den Thais sage, dass Millionaer werden nicht schwierig ist und es bei dieser Aussage belasse  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #19 am: 20. April 2013, 23:35:00 »

Bernd wünsche Dir gute Besserung.

.derbayer.

• gehört zum Inventar
« Antwort #20 am: 20. April 2013, 23:43:01 »

Bernd wünsche Dir gute Besserung.

Danke Georg,
habe heute Bio Apfelessig besorgt  , auch anderes wird angepackt ! ;)

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Karlsson

• Gast
« Antwort #21 am: 21. April 2013, 00:03:38 »

als nicht unbeschriebenes Blatt wissen wir sehr wohl in welche Richtung deine Empfehlungen gehen.
Du schreibst ja schon dass bekannt ist wie meine Empfehlung aussieht. Genügt doch, warum also noch mehr schreiben?

Der Apfelessig ist zwar ebenfalls sehr gut aber besser noch würde er das weglassen, was die Gicht auslöst. Ein Raucher sollte auch das Rauchen stoppen wenn er vom Lungenkrebs erfährt.
« Letzte Änderung: 21. April 2013, 00:13:17 von Karlsson »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #22 am: 21. April 2013, 00:04:51 »

Ja Bernd packen wir es an,

habe vor 2 Tagen mit etwa 8kg Äpfel etwa 5l Apfelsaft in zwei große Gurkengläser gefüllt und jetzt ist Geduld angesagt (etwa 3-5 Monate) bis daraus Apfelessig wird. Wollte nicht warten bis in den Herbst zur Apfelernte :) mal schaun ob was daraus wird ist mein erster Versuch, meine Mutter hat da mehr Erfahrung damit ist Ihr bis jetzt immer gelungen. Bei Erfolg kann ich rechnen mit etwa 3l Essig für 2-3 Monate wirds wohl reichen, die Essigmutter kann ich dann nehmen zum ansetzen von neuem um den Prozess der Gärung zu Beschleunigen.

Warum ich das alles mache werden sich wohl manche hier fragen die mich hier kennen das ich mich mehrheitlich von Obst und Gemüse ernähre. Nun ganz einfach habe festgestellt das saures (natürliche Säure) dem Körper sehr gut bekommt und es mir besser geht als ohne. Habe schon als Kind sehr gerne den Sauerampfer gegessen, Zitronen, Grapefruits,... gab es bei uns keine.

gruss georg
« Letzte Änderung: 21. April 2013, 00:13:19 von georg »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 21. April 2013, 01:40:44 »

.. aber besser noch würde er das weglassen, was die Gicht auslöst.

Sicher damit geht es schneller, es geht aber auch anders wenn man sich damit arrangiert und versucht die Säure die man dem Körper zufügt zu neutralisieren. Das geht mit natürlicher Säure die wirkt im Körper sehr stark basisch. Im Falle von Bernd muss er am Anfang sehr viel Säure dem Körper zufügen damit erstmal ein Gleichgewicht hergestellt wird, danach nur versuchen es im Gleichgewicht zu halten.

Das es noch schneller geht und der Erfolg nachvollziebar ist, kann man bei dem Wasser das man trinkt Zitrone mitbeigeben. Also Zitronenlimonade meinetwegen im Mixer wenn Bio mit Schale damit wird durch die Bitterstoffe auch der Leber was gutes getan. Zitronenlimonade aus dem Supermarkt wirkt sauer und schädigend im Körper eine hergestellt aus reifen Zitronen wirkt sehr basisch als Lebenselixier und erfrischend auf den Körper, auch auf nüchternen Magen ist es empfehlenswert um gut in den Tag zu starten.

Nicht vergessen dabei viel zu trinken weil die Nieren leisten in dieser Zeit schwerarbeit bis ein grosser Teil der Gifte ausgespühlt werden.

Bernd ich weiss das Du Feinschmecker bist, achte auf Rohmilchbutter und Kokossfett (z.B von Dr. Goerg) beide wirken sehr wohltuend auf den Körper vor allem in der kalten Jahreszeit wenn der Körper mehr Wärme braucht.

gruss georg
« Letzte Änderung: 21. April 2013, 01:54:18 von georg »

Karlsson

• Gast
« Antwort #24 am: 21. April 2013, 23:07:08 »

Sicher damit geht es schneller, es geht aber auch anders...
Sagt bevorzugt der Arzt und verschreibt Gift. Wie gesagt, Apfelessig nehme ich selber auch und es ist ein sehr gutes Hausmittel aber nur nicht seinen Lebensstil umstellen der einen zu dem gemacht hat was man ist, gell?

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #25 am: 22. April 2013, 00:18:16 »

Sagt bevorzugt der Arzt und verschreibt Gift. Wie gesagt, Apfelessig nehme ich selber auch und es ist ein sehr gutes Hausmittel aber nur nicht seinen Lebensstil umstellen der einen zu dem gemacht hat was man ist, gell?

Karlsson ich weiß was ich schreibe,

man stellt schon einiges um wenn man das in seinen täglichen Ablauf einbaut.

Warum mit der Holzhammer Methode, ist nicht für jedermann Sache, auch wenn es mir jemand gesagt hätte als ich 20J war das solltest Du weglassen um den Gicht und die Gelenkschmerzen zu beseitigen wäre es mir schwer gefallen. Ganz einfach ich war zu dem Zeitpunkt nicht bereit, also das ganze nicht zu eng sehen :)

.derbayer.

• gehört zum Inventar
« Antwort #26 am: 29. April 2013, 07:52:26 »

Also,

man muß da durch, und von wegen :

Zitat

Die mir verschriebenen  Mittel halfen gar nicht:
Weder die wiederlichen Schmerzen wurden  durch das ungegeignete Schmerzmittel unterbunden / unterdrückt.
Und mit dem anderen Mittel die Harnsäure  auch nicht gesenkt.
Und  beides wäre für mich zur Erleichterung wichtig gewesen.

Das mir verschriebene  Harnsäuremittel ist kein Senkungsmittel für Akutfälle , sondern stabilisiert  allenfalls einen bereits  gesenkten Spiegel.
Also blieben erst mal die Schmerzen, aber auch die verursachenden  Harnsäurekristalle.

Dann wurde ich etwas energischer vorstellig beim Arzt, und bekam endlich das richtige GIFT , ein Kortisonhaltiges Mittel .
Nullkomma nichts war ich schmerzfrei , konnte immer besser laufen und mich bewegen.

Also ohne  wirksame Chemie  geht nichts, gar nichts, bei so einem Anfall !

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #27 am: 29. April 2013, 23:19:46 »

Das erinnert mich an eine Szene von vor knapp 20 Jahren, als ich meinem Hausarzt die bis dahin eingenommenen Mittelchen gegen eine mittelschwere Grippe auf den Tisch legte.

Sein Kommentar:  Da ist zuviel Öko drin.  :D   Und mit den richtigen Hämmern gings auch gleich besser.
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 23 Abfragen.