Am Flughafen von Kuala Lumpur konnte ich selber beobachten,wie das ablaeuft.
Eine tragbare Kabine wurde aufgestellt und die verschleierten Damen wurden
darin von Beamtinnen ueberprueft.Kein grosser Aufwand und keine Zeit-
verzoegerung sind damit verbunden. Jock
Damals, vor ca. einen Monat war ich geneigt diese Beobachtung des jock als Wahrheit zu akzeptieren, obwohl ich seit 16 Jahren jedes Jahr etwa achtmal die Sicherheits-Checks der malaysischen Immigrationsbehoerden sowie des Malay-Zolls frequentieren muss und dabei niemals (!) so eine "tragbare Kabine" jock'scher Art gesehen habe.
Wird bei der Personenkontrolle an der Immigration oder des Zolls ein Problem z.B. bei einer Burkatraegerin festgestellt, so wird diese islamische Dame in das Office der entsprechenden Behoerde gefuehrt und dort einer naeheren Ueberpruefung unterzogen.
Zuletzt habe ich so ein Procedere bei der Einreise aus Indonesien am 29.Juli 2016 im Penang-Airport bei der Malay-Immigration gesehen, wo die bedauernswerten anderen Fluggaeste laengere Zeit am Counter warten mussten bis die islamische Ganzkoerper-Kondomtraegerin mit dem miistrauischen Immigrations-Offizier endlich an den Einreiseschalter zurueckkehrte.
Da ich am 2.August 2016 mit Oman-Air ueber Muscat zu einem 3-monatigen Deutschland/Europa Urlaub nach Frankfurt/a.M. flog konnte ich bei den Security-Checks von der Immigration bis zum letzten Scanning vor dem Abflug den Umgang der malaysischen Sicherheitsbehoerden mit den zahlreichen islamischen Burka-Traegerinnen genauestens beobachten.

Es lief exakt so ab wie mit diesen Schleier-Eulen aehnlich im islamischen Vorzeigeland in Saudi-Arabien verfahren wird:
"Daher hat das Saudi Innenministerium den Plan, um Fingerabdruecke der Frauen abzunehmen anstelle einer Ausgabe von ID-Karten mit Fotos fuer sie vorgeschlagen."
Quelle: Klick HierGenau diese Vorgehensweise wird am KLIA/Kuala Lumpur angewandt.
Die Ganzkoerper-Kondomtraegerinnen muessen korangerecht ihr Gesicht dem Immi-Offizier nicht zeigen, denn zur Identifizierung ist der Fingerabdruck in solchen Faellen vollkommen ausreichend.
Wie das malaysische Ein - und Ausreise-Vorgaengersystem ist es papierlos : es ist also keine Arrival/ Departure Karte auszufuellen. Sie muessen nur Ihre biometrischen Daten angeben, d.h. ihre 2 Fingerprints und eventuell ein paar Fragen beantworten ( " Wie lange ?", " Grund fuer den Besuch ?" - Aber in der Regel werden Sie kaum gefragt werden ) , dann konnen sie zum Malaysiabesuch los gehen.
Bei Burkatraegerinnen wird nach meiner Beobachtung in Malaysia kein Digitalphoto abgenommen, denn wie schon geschrieben - es reicht der Fingerabdruck.

Immigrations-Counter KLIA/Malaysia

Die Regularien des Immigration Department Malaysia (Ministry of Home Affairs):
Klick Hier