@ Seeteufel
Ich sehe Alcantara eher als defensiv Spieler im Mittelfeld, Goetze ist doch eher offensiv 
Nun, der göttliche Trainer hat ihn, im Interview, als "im Mittelfeld überall einsetzbar" beschrieben, auch "offensiv, rechts wie links". Wie auch immer, machen wir es nicht zu kompliziert. Wenn du die Top-Spieler des FC Bayern zählst, wirst du feststellen, dass nun "Madrider Verhältnisse" Einzug gehalten haben. Ob das dauerhaft funktioniert, mag ich bezweifeln, wissen kann ich es natürlich nicht.
Es wird im Mittelfeld wohl geschehen, was bereits im Sturm zu beobachten war/ist. Es bestand zum Beispiel keine Not, Gomez zu vergraulen, aber einige werden immer wieder aussortiert werden (müssen), wenn man kauft und kauft und kauft...
Wenn man dann argumentiert, dass Gomez ja selbst gehen wollte, lache ich mich schlapp, eine Heuchelei auf oberster Stufe!

Und ich sage ja nur, dass Götze dauerhaft sensationell spielen muss, sonst wird er eiskalt ausgetauscht, eventuell auch mal für Monate. Ich habe den "Bayern-Fan-Spruch" in diesem Forum noch gut in Erinnerung, von wegen: Hat der überschätzte Götze endlich mal wieder ein Tor geschossen...!
Du glaubst doch nicht etwa, dass ein ausländischer Trainer ein Auge dafür hat, was der DFB-Elf gut tut und was nicht? Vielleicht zerschlagen sich meine Befürchtungen, denn ich spreche ja nur von einer Gefahr, dem Jungen wäre ein langfristiger Stammplatz durchaus zu wünschen.
Doch Mario schwimmt in einem Haifischbecken und wir Seeteufel wissen, was das bedeuten kann.

Eigentlich sollen und können sie machen, was sie wollen, eigentlich, denn schliesslich ist das nicht mein Verein und eigentlich spreche ich nicht gern schlecht über andere Vereine! Aber eben- nur "eigentlich", denn der aktuelle Fall Lewandowski zeigt einmal mehr, welche Charaktere dort tätig sind. Der BVB wird nicht unbedingt nur sportlich, sondern gern auch mal auf eine bösartige Art und Weise "bekämpft". Da wird man als Fan des betroffenen Vereins wohl auch mal etwas weniger liebevoll argumentieren dürfen. Und es scheint sogar, als würden die Bayern noch unverfrorener "über Leichen gehen", seit ein gewisses sächsisches Grossmaul in München Einzug gehalten hat.