ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 59   Nach unten

Autor Thema: 1. Bundesliga 2013/14  (Gelesen 59638 mal)

uwelong

• Thailand Guru
Re: 1. Bundesliga 2013/14
« Antwort #735 am: 24. März 2014, 15:51:20 »

1. Erkenntnis: Dortmund kann noch Meister werden!

Vielleicht muss man für die Spannung in der Liga doch noch nicht schwarz sehen. Schaut man sich die Tabelle nach diesem Spieltag mal genauer an, bleibt festzuhalten: Es ist noch alles drin! Borussia Dortmund kann noch Meister werden. Zugegeben, ganz leicht ist es nicht, bei noch 24 zu vergebenden Punkten die 23 Punkte Rückstand auf die Bayern aufzuholen. Auch die um 34 Tore bessere Tordifferenz der Bayern wirkt erst einmal abschreckend. Aber wir sind uns sicher: Jürgen Klopp steht in genau diesem Moment mit seinem weltbekannten Gesicht vor seiner Mannschaft und impft ihr ein, dass die Meisterschaft erst dann verloren ist, wenn auch rein rechnerisch nichts mehr möglich ist.

weiter lesen:

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/18742654-bundesliga-erkenntnisse-26-spieltags.html#.A1000145

Für den FC Schalke 04 ist übrigens rein rechnerisch auch noch alles drin. Sie haben allerdings 24 Punkte Rückstand die Bayern. Es wäre also hochgradig albern und realitätsfern, ihnen noch eine Titelchance einzuräumen. Außerdem hat Jens Keller kein weltbekanntes Gesicht.

Aber da wir gerade schon dabei sind, uns die Tabelle nach unserem Geschmack zurechtzubiegen und Schreckensszenarien zu entwerfen: Bayer Leverkusen kann auch noch absteigen. Nach einer neuerlichen Niederlage, diesmal gegen 1899 Hoffenheim, hat Bayer gerade mal noch 21 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Setzt sich der Negativtrend fort (sieben Niederlagen in den letzten zehn Bundesligaspielen), dann geht da noch was. In der Hinrunde war Leverkusen noch Bayern-Jäger - jetzt jagt Bayer den Hamburger SV auf Platz 16.

2. Erkenntnis: Beschäftigungstherapie für Bayern-Spieler

Machen wir uns mal nichts vor: Natürlich werden die Bayern am kommenden Spieltag Meister, weil sie in Berlin gewinnen und sich Dortmund und Schalke im Revierderby auch noch gegenseitig die Punkte wegnehmen, wie man so schön sagt. Bei den Bayern macht man sich also schon mal Gedanken, wie man die Spieler anderweitig beschäftigen kann. Mit der Kickerei allein sind sie ja langsam unterfordert.

weiter lesen:

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/18742654-bundesliga-erkenntnisse-26-spieltags.html#.A1000145
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #736 am: 24. März 2014, 16:52:36 »

Die unterbeschaeftigten Bayernspieler koennten doch mit Ulis Hilfe das Zocken lernen.  :] :-X

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #737 am: 24. März 2014, 19:36:20 »

Bayer Leverkusen kann auch noch absteigen.

Können sie eben nicht, da kann man rechnen wie man will.

Die unteren Clubs spielen ja auch noch gegeneinander, da holt immer mindestens ein Verein einen Punkt.

---

Änderung: Zitatklammern-Wirrwarr entwirrt
« Letzte Änderung: 24. März 2014, 20:04:31 von Kern »

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #738 am: 25. März 2014, 19:06:34 »

Die Torlinientechnik kommt nicht !

Ich weiß ja nun nicht wieviel Mio diese Technik pro Spiel kostet, warum dies also zu teuer sein soll ?

Da stecken die Clubs diesen Durchschnittskickern, weil sie mal drei von fünf Bällen gerade kicken können, nur so die Mios in den *Hintern* und dann ist dies zu teuer.
Frage mich sowieso, weshalb dies alles nicht mit einem einfachen Videobeweis gehen soll.
Im stinknormalen Hockey wird dies fabriziert und glaube auch bei der Winterolympiade im Eishockey sowas gesehen zu haben.

Wird doch eh alles innerhalb von noch nicht mal einer Minute im TV drei/viermal wiederholt, Zeitlupe etc., und der Fernsehzuschauer weiß sofort ob es eine falsche oder richtige Entscheidung war.
Das kann doch nichts kosten und wieso soll das nicht gehen ?

Dann hätte auch dieser vierte Unparteiische, der sich immer so rührend um Klopp kümmert, mal was Richtiges zu tun.
Zudem bräuchte man, wie bei der Championsleague, diese Typen da an der Torauslinie nicht.
Ich hab bisher noch nie gesehen, daß dieser Unnötige, bei einer falschen Schiedsrichterentscheidung etwas gesagt hat, gerade Abseits, Schwalben im 16er, müßte der doch besser sehen.

Wie gesagt, da schaut sich halt dieser Vierte (Klopps-Freund) die Videoaufzeichnung an und entscheidet. Ist das so schwierig ?
Meist wird doch bei einer nicht so klaren Situation sowieso lange mit dem Schiri diskutiert, in der Zeit hat man das Video gesehen und alles ist klar.
Gibt also auch keine größere Unterbrechnung. Das geht im Hockey immer Ruckzuck und Keiner meckert.

Dieses Phantom-Tor von Kießling hat man doch sofort im TV spätestens bei der zweiten Wiederholung (wäre also der Videobeweis) erkannt.
Ebenso wäre dies mit Abseits oder jetzt beim Clasico der Elfer von Real (außerhalb).
Geht schnell und jeder ist zufrieden.

Aber wahrscheinlich ist dies den Herren im Millionengeschäft Fußball zu einfach und zu günstig.
Mit Werten unter 5 Mio können die doch garnichts anfangen, da streikt das Hirn.

« Letzte Änderung: 25. März 2014, 19:18:00 von Philipp »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #739 am: 25. März 2014, 19:23:15 »

Richtig Philipp! Genau meine Meinung! Mein reden seit "33"!

Gegenargumenten hast du ja den Wind aus den Segeln genommen!

}} {*
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Gruß Udo

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #741 am: 26. März 2014, 03:59:32 »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #742 am: 26. März 2014, 04:03:08 »

Dortmund- Schalke 0:0

Schalke hat Glück gehabt das Dortmund  einige 100% ige Torchancen nicht genutzt hat
Gruß Udo

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #743 am: 26. März 2014, 04:06:12 »

Haus

• gehört zum Inventar
« Antwort #744 am: 26. März 2014, 04:10:32 »

Dortmund--Schalke-Gewinner Fährmann-Weltklasse

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #745 am: 26. März 2014, 04:39:32 »

Nach Aussage der SKY Reporter  hat es keine nennenswerten Ausschreitungen der "Fans" gegeben ;} ;} ;} ;} ;}
Gruß Udo

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #746 am: 26. März 2014, 08:42:49 »

Dortmund - Schalke 04   0:0
Normalerweise geht das Spiel 3:0 aus, wenn Hildebrandt im Tor gewesen waere.
Was Draxler abliefert eine Frechheit, wann trifft der den mal  ??? Meyer war auch nicht besser aber der ist ja kein Nationalspieler. Ohne Farfan ist die Offensive auf Schalke nicht zu sehen. Gluecklicher Punktgewinn.
« Letzte Änderung: 26. März 2014, 09:08:01 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #747 am: 26. März 2014, 10:57:08 »

Was Draxler abliefert eine Frechheit, ...

So redet man aber nicht über unsere WM-Hoffnung, da dreht der dann richtig auf.
Möchte jetzt nicht verlezt werden und tritt etwas kürzer. ist doch verständlich.
Die werden heute halt immer gleich in den Himmel gehoben, wenn sie mal den Ball getroffen haben und dann geht es nur noch um die Kohle.

Da war doch auch bei Dortmund ein gewisser Sarr, der neue Lahm, wo ist der geblieben.
Ein CL- Spiel und eins in der Bundesliga, das wars.

Wenn Dortmund schon gegen Schalke keine Tore schießt, wie sieht das dann erst gegen Real aus.
« Letzte Änderung: 26. März 2014, 11:24:08 von Philipp »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #748 am: 26. März 2014, 12:56:08 »

Mahlzeit @Philipp

Eine Frage mal an dich.  Für welchen Club hälst du die Fahne hoch????? Schalke machst du wohl nicht besonders oder???? :] :] :] :]
Gruß Udo

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #749 am: 26. März 2014, 15:42:46 »

Schalke machst du wohl nicht besonders oder????

Dem ist jetzt eigentlich nicht so, kommt dann irgendwie falsch rüber.
Schalke wäre mir als Meister schon lieber als die Bayern.

Da gabs mal einen 1.Bundesligaverein mit einem Trainer Schäfer und auch einigen ganz guten Spielern in den 90er Jahren.
Die Bayern kennen den Verein auch, haben da oft genug geräubert.

Im Dezember 1966 hab ich mein erstes Bundesligaspiel gesehen, im Wildpark-Stadion gegen den VFB Stuttgart.
Der KSC hilflos abgeschlagen in der Tabelle mit 7 Punkten aus den bisherigen 14 Spieltagen.
Die Stuttgarter aber auch nicht viel besser, nur im Vereinsheim haben sie groß auf den Tisch gehauen wieviel der KSC heute bekommt.
Ergbnis 4:1 für den KSC und seitdem bin ich Fan dieses Clubs mit allen Höhen (Valencia 7:0) und Tiefen (Regionalliga).

Danach folge auch eine unglaubliche Aufholjagd und am Ende war man 13. mit 31 Punkten.
Zu erwähnen wäre noch der Meister dieser Bundesligasaison, Eintracht Braunschweig, wurde mit 3:0 geschlagen und auf Schalke gewann man am 34. Spieltag 3:1.

Der KSC ist in der 2. Liga ja noch mit im Aufstiegsrennen, ich muß aber ganz deutlich sagen, hoffentlich nicht.
Man muß auch als Fan erkennen ob da guter Fußball gespielt wird oder nicht und dem ist eben nicht so.

Genauso sieht es bei mir auch in der 1. Liga aus.
Lassen wir mal die Bayern weg, mag ich nicht, akzeptiere aber die momentane Leistung.
Wenn da ein Verein guten, vor allem attraktiven Fußball spielt kann ich mich schon damit anfreunden und in anfeuern, nur kommt das in letzter Zeit sehr selten vor.

Es ist doch zur Zeit so.
1. Liga tauglich ist nur Bayern, dann lange, lange nichts.

In der 2. Liga wird auch grausamer Fußball gespielt.
Kommt einem vor, da will Keiner aufsteigen, nur müßen halt mindestens zwei in den saueren Apfel beißen.

Für mich liegt das Übel, daß der deutsche Fußball (Bayern muß man sich wegdenken) immer schlechter wird an der Einkaufspolitik.
Wo suchen die Vereine nach neuen Spielern, zu 80% im Ausland und dann noch in Ländern die wahrlich keine Fußballmacht sind.
Oder hat Armenien, der Kongo, Sierra Leone, Gabun und wo die alle herkommen schon mal was internationales gewonnen, aber anscheinend spielen da die Weltfußballer.

Hab bisher auch immer den Jogi kritisiert, nur so langsam frag ich mich halt auch wo er die Spieler hernehmen soll.
Es gib im Moment ein Stürmerproblem (merkt aber wohl keiner), Klose hat den Absprung verpaßt, Gomez schon wieder verlezt und in der Bundesliga spielen auf der Position gerade mal vier Mann bei 18 Vereinen.
Die anderen 14 besitzen einen auswärtigen Paß.
Dann sind das mit deutschem Paß auch noch so Künstler wie Kruse, Lasogga, die beiden anderen fallen mir garnicht ein so gut sind die.
Wo soll also Jogi da was herzaubern ?

So genug gemeckert.

Ich habe fertig für heute.

« Letzte Änderung: 26. März 2014, 16:06:04 von Philipp »
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 59   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.