Schalke machst du wohl nicht besonders oder?
Dem ist jetzt eigentlich nicht so, kommt dann irgendwie falsch rüber.
Schalke wäre mir als Meister schon lieber als die Bayern.
Da gabs mal einen 1.Bundesligaverein mit einem Trainer Schäfer und auch einigen ganz guten Spielern in den 90er Jahren.
Die Bayern kennen den Verein auch, haben da oft genug geräubert.
Im Dezember 1966 hab ich mein erstes Bundesligaspiel gesehen, im Wildpark-Stadion gegen den VFB Stuttgart.
Der KSC hilflos abgeschlagen in der Tabelle mit 7 Punkten aus den bisherigen 14 Spieltagen.
Die Stuttgarter aber auch nicht viel besser, nur im Vereinsheim haben sie groß auf den Tisch gehauen wieviel der KSC heute bekommt.
Ergbnis 4:1 für den KSC und seitdem bin ich Fan dieses Clubs mit allen Höhen (Valencia 7:0) und Tiefen (Regionalliga).
Danach folge auch eine unglaubliche Aufholjagd und am Ende war man 13. mit 31 Punkten.
Zu erwähnen wäre noch der Meister dieser Bundesligasaison, Eintracht Braunschweig, wurde mit 3:0 geschlagen und auf Schalke gewann man am 34. Spieltag 3:1.
Der KSC ist in der 2. Liga ja noch mit im Aufstiegsrennen, ich muß aber ganz deutlich sagen, hoffentlich nicht.
Man muß auch als Fan erkennen ob da guter Fußball gespielt wird oder nicht und dem ist eben nicht so.
Genauso sieht es bei mir auch in der 1. Liga aus.
Lassen wir mal die Bayern weg, mag ich nicht, akzeptiere aber die momentane Leistung.
Wenn da ein Verein guten, vor allem attraktiven Fußball spielt kann ich mich schon damit anfreunden und in anfeuern, nur kommt das in letzter Zeit sehr selten vor.
Es ist doch zur Zeit so.
1. Liga tauglich ist nur Bayern, dann lange, lange nichts.
In der 2. Liga wird auch grausamer Fußball gespielt.
Kommt einem vor, da will Keiner aufsteigen, nur müßen halt mindestens zwei in den saueren Apfel beißen.
Für mich liegt das Übel, daß der deutsche Fußball (Bayern muß man sich wegdenken) immer schlechter wird an der Einkaufspolitik.
Wo suchen die Vereine nach neuen Spielern, zu 80% im Ausland und dann noch in Ländern die wahrlich keine Fußballmacht sind.
Oder hat Armenien, der Kongo, Sierra Leone, Gabun und wo die alle herkommen schon mal was internationales gewonnen, aber anscheinend spielen da die Weltfußballer.
Hab bisher auch immer den Jogi kritisiert, nur so langsam frag ich mich halt auch wo er die Spieler hernehmen soll.
Es gib im Moment ein Stürmerproblem (merkt aber wohl keiner), Klose hat den Absprung verpaßt, Gomez schon wieder verlezt und in der Bundesliga spielen auf der Position gerade mal vier Mann bei 18 Vereinen.
Die anderen 14 besitzen einen auswärtigen Paß.
Dann sind das mit deutschem Paß auch noch so Künstler wie Kruse, Lasogga, die beiden anderen fallen mir garnicht ein so gut sind die.
Wo soll also Jogi da was herzaubern ?
So genug gemeckert.
Ich habe fertig für heute.