ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hilfe! Die Russen kommen  (Gelesen 11339 mal)

Nobithai

• kommt langsam in Fahrt
Hilfe! Die Russen kommen
« am: 29. Mai 2013, 01:53:03 »

Sie sind schon längst da und machen sich überall breit!
Aber in so einer Mannigfaltigkeit, die ich mir vor 9 Jahren, als ich das erste Mal nach Thailand kam, nicht erträumen konnte.
Damals, ja damals....    war alles noch in Ordnung. Da gab es noch einsame Strände auf Phuket, wo wir Farangs unter uns waren, unser Bier genossen und uns auf deutsch oder englisch unterhielten.
Dann kamen die ersten Russen.  So ein kleiner Trupp von 6 Personen schaffte es schon, 4 Liegematten, 3 Esstische , die Hängematte und die Schaukel zu belegen. Was uns ja nicht weiter störte. Tranken wir ja weiter unser Bier, während die
Russen ihr Wasser vom Tesco mitbrachten.
Eine Fahrt mit dem Tuk-Tuk für 50 Baht war auf einmal 250 Baht. Auf dem Markt stiegen die Preise permanent an. T-Shirts für 60 Baht kosteten plötzlich 400 Baht. Kein Problem, die Russen haben ja Kohle.
Bürger aus einem Land, wo 50 Euro zum normalen Monatslohn zählen können sich doch bestimmt keinen Urlaub in Thailand leisten. Folgerichtig müssen das alles Leute sein, die sich auf Kosten anderer bereichert haben, und zwar nicht schlecht.
Geld spielt meist keine Rolle, ist ja eh meist nur Schwarzgeld.
Heute sind hier die Restaurantschilder in russisch angeschrieben. An der Nai Yang Beach (Phuket) ist alles nur noch russisch.
Der letzte uns verbliebene Strand war dann noch zwischen Bangtao und Layan. Den haben jetzt irgendwelche Russen aufgekauft. Wahrscheinlich kommt da auch wieder ein Hotel hin, ich weiss es nicht.
Jetzt ist meine einzige Überlegung nur noch aus Phuket wegzuziehen, wie es auch schon viele Farangs in Jomtien/Pattaya gemacht haben.
Frage ist nur: Wohin?

zANG

stefano

• ist voll dabei
Re: Hilfe! Die Russen kommen
« Antwort #1 am: 29. Mai 2013, 02:39:32 »

isaan  C--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013, 02:44:28 »

Bangkok, Chiang Mai, Pattaya (Dark-Side), Provinz in Nord-Thailand oder notfalls auch Isan  ;)

PS: Du scheinst ja ne ungemuetliche Umgebung zu haben ... erst die Moslem Thais und jetzt auch noch die Russen  {--

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 05:03:41 »

was hast du fuer ein problem mit russen? schliesslich waren sie ja auch in piefkistan 45 jahre als panzertouristen muesstest sie ja mittlerweile gewohnt sein, oder?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 29. Mai 2013, 06:55:52 »

@ Nobithai ,

Du scheinst weder die " RUSSEN " noch " Thailand " zu kennen . Du träumst von einsamen Stränden in Phuket , Pattaya und sonst wo in Thailand

liegst aber an der Beach Rd. oder in Jomtien an der Beach und genießt die Fülle und die permanente Beach Verkäufer Atmosphäre .

Dabei könnte ich Dir Kilometerlange weiße Sandstrände in Thailand aufzeigen , an denen weder ein Thai noch ein Farang flaniert .

Deine Kenntnisse von Russen mit 50 € Monatseinkommen stammen auch aus einer Zeit als Du noch in Patong am Menschen leeren Stränden

Dein Bier geschlürft hast . Wenn die Russen nun in Massen nach Thailand , Zypern , Malta , Griechenland und sonst wo hin strömen , zeugt das

lediglich davon , das sie anscheinend mehr als 50 € im Monat verdienen .... btw. das haben sie auch schon vor 15 Jahren getan .  Die Russen sind

unter anderem Farang wie Du und ich und als Touristen hier im Land willkommen wie Du und ich , weil wir unser Geld hier lassen . Das nun Russen

den Deutschen Farang in Trinkfreudigkeit die ersten Plätze streitig machen sollte uns nicht weiter stören ..... wenn wir das anders haben wollen es

gibt ja auch noch bekannte Deutsche Hochburgen im Ausland wo wir uns als Platzhirschen die Sangria nicht von Russen streitig machen lassen .

Mich stören die Russen  genauso wenig wie die Chinesen oder andere Nationalitäten hier in Thailand :::: das ist nicht unser Land , wir sind hier alle

nur Gäste und sollten es den Gastgebern überlassen , wen sie hier reinlassen und wen nicht .  Dir bleibt es frei zu entscheiden , ob Dich Moslem Thais

Russen oder andere Ethnische Volksstämme hier so stören , das Du weiter ziehst auf der Suche nach den einsamen Stränden dieser Welt wo man

ungestört sein Bier schlürfen kann .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 29. Mai 2013, 07:33:21 »

Zitat
Jetzt ist meine einzige Überlegung nur noch aus Phuket wegzuziehen, wie es auch schon viele Farangs in Jomtien/Pattaya gemacht haben.

Das ist eine gute Idee,  mach es einfach!

Zitat

Am besten nach Deutschland. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass Du auf mehr Deutsche als Russen triffst.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 29. Mai 2013, 08:37:03 »

Am besten nach Deutschland. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass Du auf mehr Deutsche als Russen triffst.
Mehr Deutsche: da kann man wohl immer zustimmen, aber wer "Russophobie" hat: bitte nicht nach Berlin!
Dort gibt es div. Klassen von Russen.
Die einen: am unteren Kudamm verdienen definitiv mehr als 50 Euro im Monat, 50000 Euro pro Monat kommt der Sache naeher.
Die anderen: einige Hochhaussiedlungen am Stadtrand sind wohl zu rund 50% russisch.
Dazwischen gibt es noch eine Mittelschicht, die man in den div. russischen Lebensmittelgeschaeften in der Westcity trifft.

Brauchen wir tatsaechlich noch ein "Russen Thema"?  :-\
Das Thema "Phuket erwägt eine "Russenquote" hat ja auch den lokalen Bezug laengst gesprengt.
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=11017.msg1006417#msg1006417

Ich kann darueberhinaus bestaetigen, dass die Russendichte im Isan sehr gering sein muss.
In zwei Jahren noch kein Spassiba gehoert ("danke" gehoert ohnehin nicht zum Standardvokabular)  :-)

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 08:44:29 von somtamplara »

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 29. Mai 2013, 08:48:49 »

... vergesst mir bitte nicht die vielen lieben (Deutsch-) Russen,
    die in Bundesdeutschen Gefängnissen einsitzen ...
(und dort über die Verwerflichkeit ihrer Straftaten nachdenken).

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kartelle-im-gefaengnis-wie-die-russenmafia-den-knast-kontrolliert-1.1512244
http://www.dw.de/russenmafia-im-jugendknast/a-715281

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 29. Mai 2013, 08:57:54 »

..
Ich kann darueberhinaus bestaetigen, dass die Russendichte im Isan sehr gering sein muss.
In zwei Jahren noch kein Spassiba gehoert ("danke" gehoert ohnehin nicht zum Standardvokabular)  :-)

habe bereits einige getroffen im tiefen issan / Kalasin.. Russin als engl.-lehrerin und ein typ mit sein mädel in NongKoonSi/Kalasin

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 29. Mai 2013, 10:08:35 »

Zitat
Die einen: am unteren Kudamm verdienen definitiv mehr als 50 Euro im Monat, 50000 Euro pro Monat kommt der Sache naeher.

Der Fairness halber ...... auch auf andere Nationalitäten die am unteren Kuhdamm wohnen inkl.  der Reste Deutscher Bewohner dort

trifft dieses Statement zu ..... und auch in einer Hochhaus Siedlung in Lichtenrade kommt keiner mit 50 € über die Runden .....

Solche 50 € Statements zeugen nicht gerade von einem hohem Informationsstand derer die immer noch in der Vergangenheit leben

und nun damit leben müssen , daß der Russe am Nachbartisch dem Wirt eine fünffach höhere Rechnung begleicht .... als er selber zu zahlen hat .

Diese Steintisch Neider fabulieren auch über D I C H , wenn Du mit einem Fortuner an ihrem Schrott Moped vorbeifährst !

Neid ist kein guter Ratgeber in Sachen Realität , mit der wohl ein mancher Neider zu kämpfen hat !

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 29. Mai 2013, 11:29:14 »

Bürger aus einem Land, wo 50 Euro zum normalen Monatslohn zählen können sich doch bestimmt keinen Urlaub in Thailand leisten. Folgerichtig müssen das alles Leute sein, die sich auf Kosten anderer bereichert haben, und zwar nicht schlecht..

Sicher gibts da auch welche,aber Russland ist ein riesiges Land und auch da kann man gutes Geld ehrlich verdienen.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 29. Mai 2013, 11:49:50 »

..
Diese Steintisch Neider fabulieren auch über D I C H , wenn Du mit einem Fortuner an ihrem Schrott Moped vorbeifährst !

Das ist ein gute Spruch. oder anders gesagt GIER FRIST VERSTAND {[ {[

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #12 am: 29. Mai 2013, 12:18:47 »

Zumindest tragen die Russen zur allgemeinen Beachtung bei:

Russische "Sex Show" am Strand in Pattaya
Ein wahrscheinlich russisches Paar vergnügte sich innig am frühen Morgen am Dongtan Strand gegenüber dem Eingang zum Pattaya Park.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/russische-sex-show-am-strand-in-pattaya/

;] ;] ;]

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 29. Mai 2013, 12:38:33 »

....vor 9 Jahren, als ich das erste Mal nach Thailand kam, nicht erträumen konnte. Damals, ja damals....    war alles noch in Ordnung. Da gab es noch einsame Strände auf Phuket, wo wir Farangs unter uns waren, unser Bier genossen und uns auf deutsch oder englisch unterhielten.
< ein sogenanntes Oxymoron, ein Widerspruch in sich.
korrekter > Vor 30 Jahren war alles noch in Ordnung als es noch keine biertrinkenden Steintischler auf Phuket gab.

Prämisse: Bier, billig, keine Russen, Strand, Tropen > Kerala/Indien, Manta/Ecuador, Tamanrasset, Südl. Algerien
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 29. Mai 2013, 14:24:51 »

:-X Russen waren doch schon in Deutschland  :-X  ( 1945)  lange her  und jetzt  kommen  sie wieder  :]
Nur in die schoenere Welt als das kalte Deutschland  :]
natuerlich auch die reichen Chinesen, Koreaner usw,  nur die armen Europaer ( dem Euro sei Dank  {[ )  werden immer weniger.
Die Welt aendert sich  >:(  und die westliche, aufgeblasene Welt geht dem Ar.. runter  {/
Doller ade, euro tut weh  {+

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 23 Abfragen.