ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Hilfe! Die Russen kommen  (Gelesen 11313 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Hilfe! Die Russen kommen
« Antwort #45 am: 25. November 2013, 10:42:25 »

@Suksabai

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass es in Pattaya chinesische Touristen geben soll?

Wegen der Mao-Bibel unter dem Arm? --C
Weil sie in Horden auftreten und dabei immer noch lächeln? {*
Weil Hunde vor diesen Horden instinktiv flüchten (eingeweihte wissen warum)---- pfui, wieder so ein klischee !?  ;D

Oder einfach nur, weil ich es in den News lesen konnte... ;}

Kurz zu meinem Schreibstil:
es stimmt mich nachdenklich mit jemandem verwechselt zu werden, nachdem ich jetzt etliche Jahre daran gefeilt habe. Muss ich wohl weiterentwickeln. Bitte bis dahin um Nachsicht. [-]
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 25. November 2013, 10:46:48 »

@Suksabai

Lasse dich nur nicht aus den Takt bringen. Solache sachen sind hier normal on einigen Membern.
Woran es liegt kann man nur vermuten.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 25. November 2013, 10:50:03 »

@jhonnie

Danke für den Zuspruch, dann besteht ja noch Hoffnung }} }} }} }} ;]

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #48 am: 25. November 2013, 10:53:31 »

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass es in Pattaya chinesische Touristen geben soll?
Arthur, du bist im Gegensatz zu einigen anderen sehr sparsam mit "Smileys".
Hier haettest du schon mal einen dicken fetten Grinser  ;] spendieren duerfen, da die Frage wohl kaum erst gemeint war.

klondyke

• ist voll dabei
« Antwort #49 am: 25. November 2013, 11:02:57 »

Als ich vor 30 Jahren erstmal na Pattaya kam, brauchte ich kein English (oder Thai), so einfach war das alles in Deutsch zu lesen.

Und jetzt lese ich in dem ersten Beitrag:
"Eine Fahrt mit dem Tuk-Tuk für 50 Baht war auf einmal 250 Baht. "  

Ja, das stimmt. Jetzt erst weiss ich, warum alle die Preise in Thailand (und nicht nur hier) so gestiegen sind: den Russen wegen.   ;)
Und wie hat sich das auf das ganze Land erweitert, auch wenn ich in meiner Umgebung keine Russen sehe?  ;D

Ich war in diesen Jahren paarmal immer für ein paar Tage bei Pattaya Cliff, dort sind neue Hotels (Cozy?, etc). Es waren dort immer viele russischen Gästen, alle anständigen Leute, ziemlich scheu, weil nicht gut in Englisch, junge Paare, Familien, Mädchen zu zwei, zu dritt.  Kein Lärm abends rund um Bierbars, wie ich mich das errinere früher in den "deutschen" Tagen.

Übrigens, ich wohne regelmässig ein paar Tage in einem Hotel in Friedberg bei Frankfurt, wo in der Gasse unter den Fenstern ein Nachtklub ist. Dort ziemlich spät nach Mitternacht ist nicht so leicht zu schlafen, weil die braven GI's dort draussen viel mit den Mädchen und untereinander noch zu erledigen haben. Der arme Hotelbesitzer stellt mir immer TelefonLine frei ins Zimmer, ob ich die Polizei selber anrufen könnte?  Er wagt das nicht mehr nach so vielen Beschwerden.
(Wobei es bleibt in diesen Tagen dort in der ehemaligen Elvis Garnison nicht so viele, man braucht sie eher in Afghanistan, Irak, etc. Ob man sich in D nach 65 Jahren auch so beschwert?)   :(

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #50 am: 25. November 2013, 11:43:30 »

@Suksabai

Lasse dich nur nicht aus den Takt bringen. Solache sachen sind hier normal on einigen Membern.
Woran es liegt kann man nur vermuten.

Das sehe ich genau so.
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 11:52:16 von Kern »

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #51 am: 25. November 2013, 11:49:20 »

Danke Achim

JOAchim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 25. November 2013, 12:58:38 »

@Somtamplara

Meine Frage war schon ernst gemeint.

Wenn ich Alex richtig verstanden habe, müsse man bei vermuteten Staatsagehörigen der russischen Foerderation, die sich ein wenig auffällig benehmen, danach unterscheiden, ob es sich dabei um ethnische Russen oder aber z.B. um Baschkiren oder Tschuwaschen handelt. Sprechen die alle russisch, wird es nur dem geschulten Ohr möglich sein, herauszuhören, wer ist wer. Sehe ich mal davon ab, dass die im Deutschen umgangssprachlich alle als Russen bezeichnet werden, hat er mit letzterem recht.

Wenn man aber bedenkt, dass rd. 80% der Bevölkerung dieses Landes ethnische Russen sind, verliert die Argumentation doch ein wenig an Gewicht.  

Natürlich könnten es auch Weißrussen oder Ukrainer sein, die auch eine Sprache sprechen, die das ungeschulte deutsche Ohr leicht als russisch identifizieren würde. Nur, die sind meinem Wissen nach noch nicht in größere Zahl in Thailand touristisch tätig.

Gelernt habe ich, dass es nicht so einfach ist, Russen als Russen zu erkennen. Da drängte sich mir dann schon die Frage auf, wie man wohl Chinesen als Chinesen erkennen kann. An der Sprache kann es jedenfalls nicht liegen, denn so etwas wie die chinesische Sprache gibt es gesprochen nicht.  
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 13:50:19 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 25. November 2013, 14:59:35 »

Meine Frage war schon ernst gemeint.
An der Sprache kann es jedenfalls nicht liegen, denn so etwas wie die chinesische Sprache gibt es gesprochen nicht.  
Wann warst du das letzte Mal in Pattaya?

Welche von den Sprachvarianten die sprechen, weiss ich auch nicht.
Den Klang kenne ich, wir hatten mehrere Jahre chinesische Mitarbeiter in der Firma, die gerne mal miteinander gesprochen haben.
Eine hat mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, aber das ist eine andere Geschichte.

Von Russisch/Malayisch/Tagalog/Lao/Khmer/Viet/Thai/Burmesisch kann ich es jedenfalls unterscheiden.

Chinesen sind mit rund 3 Mio die Nr. 1 in der Touristenstatistik.
Es gibt kaum ein Unglueck/Unfall in Pattaya wo nicht auch chinesische Touristen dabei sind.
Seien es Speedboat Ungluecke, versunkene Faehre, Ueberfalle, Diebstahl, Raub und was sonst so anfaellt.
Und da glaube ich wohl, dass die Behoerden mal einen Blick in den Pass geworfen haben.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 25. November 2013, 15:08:42 »

@ Arthur ,

Du hast mich richtig verstanden , da ich glaube , daß selbst ein EX DDR ler mit rudimentären
Kenntnissen der russischen Sprache , solche aus der Ukraine z.B. nicht aus filtern können .

Alles aber in einem Russen Bashing zusammen zu fassen kann ja wohl keiner der alle Tassen
im Schrank hat ok finden . Wo kämen wir denn hin , wenn nicht DACH`ler  uns in einer Nation
zusammen fassen würden ?
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 25. November 2013, 17:57:03 »

Man könnte das Problem auch ein wenig anders sehen.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er auffälliges Benehmen sehr viel deutlicher und nachhaltiger bemerkt  als unauffälliges. Nehmen wir nun mal an, dass der Anteil derer, die sich daneben benehmen bei  jeder Nationalität gleich groß ist. Ist nun eine Nationalität an einem Urlaubsort besonders stark vertreten, dann ist schon klar, was wir bemerken. Nur sollten wir uns überlegen, was wir daraus schließen dürfen.

Auch sollten wir uns fragen, ob das, was wir als anstößig empfinden, in der Heimat der Urlauber  völlig normal oder wenigstens tolerabel ist. Dann stellt sich natürlich die Frage, wessen Maßstab soll gelten?

Ob man da immer so genau nach Nationalitäten unterscheiden muss, lasse ich mal offen. Ich jedenfalls  würde einem Thai, der das Geschehen in einer Kneipe hier betrachtet, in der überwiegend DACHler verkehren,  nicht vorwerfen, ungenügend zu differenzieren.
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 18:03:20 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 25. November 2013, 18:06:12 »

@ alex

Sog. "Russen-Bashing" wollte und will ich weiter nicht betreiben. Es ist ganz einfach so, dass mir zu diesem Thema mehr oder weniger skurrile Begebenheiten eingefallen sind. Und Tatsache ist, wenn einer unter 100 auffällt, dann ist das ebenso 1% wie 10 unter 1000! Diese Menschen gibt es leider in jeder Bevölkerungsgruppe.

Wenn der Thread "Hilfe, die englischsprachigen kommen" hiesse, könnte ich genauso mit Episoden aufwarten, nur dass diese meistens wesentlich gewalttätiger ausfallen.

Meine Meinung weiterzulesen bei Arthur, der mir in der Zwischenzeit die Worte aus den Tasten nahm. :-X

Moesi

• Thailand Guru
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #58 am: 26. November 2013, 00:29:14 »

Also ich bin kein Freund von den Russen. Das hier behauptet wird das durch das immense Auftreten der Russen sich die Preise nicht erhöht hätten bzw. die keine Schuld an Preissteigerungen in vielen Bereichen haben, ist nach meiner Meinung nicht richtig. Sie schmeißen oft mit Gekd um sich, sie Prahlen gerne. Das die Thais entsprechend denken und das früher alles viel zu günstig war ,ist klar.
Aber 95 % davon könnten sich das ganz sicher nicht dauerhaft leisten. Sie wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen dazugehören,,,,,,
Das sie in Thailand willkommen sind entspricht absolut nicht der Wahrheit . Ihr Geld schon. Könnten die Thajis wählen würden sie sich ganz sicher nicht für die Russen entscheiden.
Im übrigen kann man auch auf Phuket der Russenquote ganz gut entfliehen. Einfach weg vom Süden. Rawai,Karon,Kata und nätürlich Patong meiden. Zieht nach Thalang z.b.  Viel weniger Miete , Russenquote sehr,sehr gering. Auch sonst günstiger.
Für mich ist ganz klar das nicht die richtig Reichen nach Thailand kommen bzw die große Masse sind. Es kommen die ,die gerade anfangen an dem Konsum teilzuhaben, wozu auch Reisen gehört. Schaut sie euch genau an! Sie hauen auf den Putz ,sie wollen im Urlaub nicht sparen. Verständlich! Evt wollen sie ihren Kinder oder Frau auch mal etwas ermöglichen was bis dato nicht möglich war. Ich bin mir sicher das der Großteil der Russen in Thailand, sich in Russland nicht so finanziell ausdrücken kann bzw. das dauerhaft kann.
Leider denke ich das sich das Problem noch extrem vergrößern wird. China und Russland wird Thailand in den nächsten Jahren überschwemmen.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 26. November 2013, 00:40:49 »

@Basy

Zitat
Für mich ist ganz klar das nicht die richtig Reichen nach Thailand kommen

Der war gut. War ja auch bei den anderen Nationen nicht so. Den Rest der Definition fuer Thailand verkeife ich mir.

Joachim
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach oben

Seite erstellt in 0.455 Sekunden mit 23 Abfragen.