ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 313362 mal)

fred

• Thailand Guru
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #45 am: 19. Januar 2009, 20:26:37 »

Der arme Kerl kann ein leid tun. An ihm wird ein Exempel statuiert. Habe heute die Bilder im ThaiTV gesehen. Mit Fussketten wie ein Schwerverbrecher wurde er vorgefuehrt. Wenn die Bilder um die Welt gehen ist das keine Werbung fuer Thailand. Willkommen im Mittelalter.  :'(

popey

• ist voll dabei
« Antwort #46 am: 19. Januar 2009, 20:43:19 »

Auf der Deutschen Welle  kam es auch  heute Abend die Bilder werden  um die Welt gehen
 sicher keine gute Werbung  ???

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 19. Januar 2009, 20:46:21 »

Zitat
Wenn die Bilder um die Welt gehen ist das keine Werbung fuer Thailand...

Zusammen mit den sonstigen News der letzten Zeit, von der Flughafenbesetzung bis zu den Bootsfluechtlingen von Heute wird man den Eindruck nicht los, dass das den Verantwortlichen schnurzpiepegal ist...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #48 am: 19. Januar 2009, 20:49:07 »

Im Endeffekt ist das eine ABM Massnahme fuer Ranongraks War Room ... da wird wieder fleissig gebloggt, geschnitten und hochgeladen ...

Die Bilder werden um die Welt gehen ja hier Auszug aus Reuters:

:(

Mich wundert, das die das so einfach fotographieren lassen ... darum stimme ich mal Namtok derweil zu ...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 22:06:18 von tom_bkk »

vicko

• Gast
« Antwort #49 am: 19. Januar 2009, 23:52:14 »

Diese Bilder sind eine Machtdemonstration der Ankläger... "seht her was mit Ausländern passiert", falls Ihr mit Euren "westlichen" Meinungsfreiheiten kommt... eine Touristenwerbung auf thailändisch...?

Vicko 
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 07:46:26 von Roy »

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #50 am: 20. Januar 2009, 05:54:25 »

Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit "Ausländer" zu tun. Hier wird ein Exempel statuiert.

In ein paar Wochen (oder vielleicht Monaten)  wird er "begnadigt" und ausgewiesen.

Diese Überreaktionen bei angeblichen Schwerverbrechen gibt und gab es leider auch schon in unseren
"zivilisierten" Kumpelstaaten. Ich denke da an den 6-jährigen Jungen, der in USA in Hand - und Fussfesseln
vor Gericht stand, weil er seiner kleinen Schwester beim sitzpinkeln half und von einer Nachbarin wegen
sexueller Belästigung bzw. Vergewaltigung angezeigt wurde. War glaube ich ein Schweizer.

Die Welt ist ein Irrenhaus und der Australier tut mir echt leid. Ich denke aber, daß hinter den Kulissen schon
Schach gespielt wird....

Walter
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #51 am: 20. Januar 2009, 07:50:29 »

Da Torpedo ist das Exempel. Giles ist schon zu intellektuell, die Oberklasse hat andere Grundrechte, wie auch Militär und Polizei. Ich kenne jetzt ihre Herkunft nicht auswendig, möchte aber darauf tippen, dass sie wohl kaum die klassischen Vorrechte aufgrund der Herkunft verdient - bei DEM Namen... Aber ich kann mich mit diesem blind abgegebenen Schuss auch blamieren...

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #52 am: 20. Januar 2009, 08:44:39 »

Beim googeln kommt unter dem Namen Harry Nicaloides nichts. Was hat er denn Beleidigendes geschrieben? Ist ja ein dehnbarer Begriff
samurai
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

toomuch

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #53 am: 20. Januar 2009, 08:48:14 »

Versuchs mal mit Harry Nicolaides, da kommt dann ne ganze Menge

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #54 am: 20. Januar 2009, 09:40:06 »

Was hat er denn Beleidigendes geschrieben?

Die Wiederholung von Majestätsbeleidigung stellt den Tatbestand der Majestätsbeleidigung dar. Daher bitte ich von entsprechenden Wiederholungen "er sagte das und das" oder "schrieb das und das" abzusehen.

"CNN has chosen not to repeat the allegations made by Nicolaides because it could result in CNN staff being prosecuted in Thailand."

In etwa: CNN hat entschieden, die von Nicolaides gemachten Aussagen nicht zu wiederholen, weil das dazu führen könnte, daß die Mitarbeiter von CNN in Thailand angeklagt werden.

http://www.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/01/19/thai.jail/index.html

Ich verweise daher auf die Forenregeln. Jeder Versuch, diese zu umgehen, wird sofort geahndet. In anderen Foren sind solche Themen grundsätzlich nicht möglich. Wir lassen sie laufen, so lange sie im Rahmen bleiben.

- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #55 am: 20. Januar 2009, 10:04:31 »

Auch die falsche Anschuldigung einer Majestaetsbeleidigung gilt als solche ...  ob das fuer die Wiederholung der falschen Anschuldigung gilt weiss ich nicht.

Ebenfalls gibt es Richtlinien fuer die Presse, wie Photos vom Koenig aufgenommen werden duerfen - und wie sie platziert werden duerfen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, war von 2006 oder 07...

khon_jaidee

• Thailand Guru

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #57 am: 22. Januar 2009, 16:05:28 »

Sondhi wurde auch vorgeladen, er soll eine Majestaetsbeleidigung wiederholt haben (Da Tropedo)

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/135969/attorney-to-summon-sondhi-on-mar-3

bevor der zu irgendwas verurteilt wird lernen Schweine das fliegen ...  --C

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #58 am: 22. Januar 2009, 16:33:07 »

Thailnd entwickelt sich immer mehr zu einem Staat wie früher die DDR. Wahrscheinlich hat da irgend ein Berater der Regierung die Methoden  studiert und  nun dringend empfohlen es in verbesserter Form zu übernehemen.

In der DDR hat man eine hohe Prozentzahl der der damaligen Machthaber und Nutznießer gefunden und versucht  sie zu verurteilen aber kaum einem ist was passiert.

Hier ist die dieser Methode so verbessert, daß keinem was passieren kann. - außer den Opfern!

Liege ich mit dierser These total daneben??? Ich denke nicht.

Gruß Jürgen
Oh Thailand oh Wunder

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 22. Januar 2009, 21:24:42 »

Nun ist auch die australische Regierung offiziell in Aktion getreten.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/135967/australia-asks-govt-to-pardon-jailed-writer

Zitat
The charge against him relates to a passage in a novel published in 2005 titled "Verisimilitude," of which Nicolaides' family says only a handful of copies were sold.

Ich habe das Buch gelesen und auch die beanstandete Passage (ganze 12 Zeilen in einem 226-seitigen Buch!).
Mann oh Mann, wenn das reicht, jemanden für drei Jahre hinter Gitter zu schicken, dann ist wirklich allerhöchste Vorsicht angesagt.

Überflüssig zu fragen:
Cui bono - wem nutzt es?
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 21:34:17 von khon_jaidee »
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 85   Nach oben

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.