ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 315109 mal)

dart

• Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #555 am: 19. Juni 2014, 17:39:44 »

BANGKOK, 19. Juni - Thailands Außenministerium hat um die Zusammenarbeit mit der Royal Thai Police und der Staatsanwaltschaft ersucht, um Chatwadee "Rose" Amornpat  wegen Majestätsbeleidigung (Artikel 112) vor Gericht zu bringen.

Ein Auslieferungsantrag wurde an die britischen Behörden geschickt. In der Zwischenzeit ermittelt die thail. Botschaft in London die richtige Adresse von "Rose" und von weiteren Verdächtigen.

http://www.mcot.net/site/content?id=53a2b1f2be0470b7598b456c#.U6K7hlVX-ph

Der britische Botschafter hat zu einer möglichen Auslieferung, angeblich bereits klar Stellung bezogen

Richard Barrow ‏@RichardBarrow  3 Min. 

British Ambassador @KentBKK: UK has no lese majeste law… Extradition treaties cover only offences in both states. UK position clear.

« Letzte Änderung: 19. Juni 2014, 17:52:09 von dart »

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #556 am: 19. Juni 2014, 18:32:21 »

,,,,, BANGKOK, 19. Juni - Thailands Außenministerium hat um die Zusammenarbeit mit der Royal Thai Police und der Staatsanwaltschaft ersucht, um Chatwadee "Rose" Amornpat  wegen Majestätsbeleidigung (Artikel 112) vor Gericht zu bringen. Ein Auslieferungsantrag wurde an die britischen Behörden geschickt. In der Zwischenzeit ermittelt die thail. Botschaft in London die richtige Adresse von "Rose" und von weiteren Verdächtigen,,,,,

In welchem Jahrtausend leben wir eigentlich ? Mir rollen sich wirklich die Fussnägel hoch. Dieses Land will sich Demokratisieren ? Dieses Land hat wahrlich andere massive Probleme, nicht zuletzt bei der Legislative, Exekutive u. vor allem in der Judikativen. Eigentlich gehören die thail. Botschaften als Schuss vor den Bug für eine gewisse Periode weltweit geschlossen. So Ab und An hinterfrage ich mich wirklich - muss ich mir dieses Land antun ? Gewiss, ich lebe nicht schlecht in TH - aber soll, muss ich mir ständig das Sinnbild der drei Affen vor Augen halten.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #557 am: 20. Juni 2014, 00:33:28 »

Khaosod English :

Der "DJ" arbeitet offenbar in der bekannten Thaiclub-  und Restaurantkette "Thai Square" in London

Thailand Demands Lese Majeste Suspect Extradited, UK Says No

http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1403182038

Dass die Nachbarn mit Eiern beworfen wurden, ist neu und wurde bisher nicht erwähnt ...

After legal means became futile, hyper-royalists apparently decided to take the matter into their hands. Last week a Thai woman named Kae Kanyarat arrived at Rose’s residence with a dozen eggs. She rang the bell several times, but nobody answered the front door. Rose was nowhere to be seen. The woman then began to shout loudly, knocking at the doors of Rose’s neighbors as well, asking about her whereabouts. When the neighbors did not cooperate, she threw eggs at them before taking off in her vehicle, apparently with a British friend as the driver.

A few days later, a young Thai known as DJ Ken also turned up at Rose’s home, vandalizing the front door by painting a Thai flag on it and flashing a supposed fake gun in an apparent attempt to threaten the woman. In both cases, the assailants filmed their own acts and posted them online. The video clips have gone viral. Rose announced that she would file complaints with the British police

http://www.asiasentinel.com/politics/hyper-royalists-infect-thailand-society/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #558 am: 20. Juni 2014, 05:07:04 »

Trotz diverser Bemühungen, die Angelegenheit möglichst diskret zu handhaben, sickert einiges durch:  

Der DJ wurde von seinem Arbeitgeber suspendiert und meldete sich bei der Polizei

Zitat
Wahrscheinlich bekommt er wegen seiner Pistole mehr Ärger als wegen seiner Spraykunst...

http://www.cps.gov.uk/legal/s_to_u/sentencing_manual/section_19_firearms_act/

Miss "Kae" Kanyarat Kaiyasit war ausserdem dumm genug, 5000 Pfund "Auftragsgeld" nach ihren eiernden Auftritt zu präsentieren:

« Letzte Änderung: 20. Juni 2014, 05:35:42 von namtok »

dart

• Gast
« Antwort #559 am: 24. Juni 2014, 18:21:23 »

Der 25j. Jura Student Apichat P. konnte glücklicherweise eine Anklage und eine Fortsetzung der Haft (vorläufig?) abwenden. ;}

http://prachatai.org/english/node/4162?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #560 am: 25. Juni 2014, 04:27:42 »

...und die Tante "Rose" aus GB spuckt im Facebook aber gaaaanz große Töne! Ob sie sich dort wirklich so sicher fühlt?

offenbar sicher genug, dass sie sogar ihren derzeitigen Aufenthaltsort und ihre Reisepläne beklanntgibt.

Der "DJ" , der ihr nachstellte wurde inzwischen  verhaftet. Ausserdem war das gar nicht ihr Haus sondern das ihres Ex- Mannes, der sich weitere "Besuche" verbittet.

Stellt euch mal vor, ein paar wildgewordene Farangs würde sich in einer Thai - Wohnsiedlung so aufführen, da wäre ebenfalls sehr schnell Schluss mit lustig.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #561 am: 25. Juni 2014, 08:40:10 »

Wenn Thailand nun schon anfängt, seinen Paragraphen 112 ins Ausland zu tragen, und meint,
das dieses mittelalterliche Gesetz auch dort gilt, wird es wirklich Zeit, Thailand einen Schuss vor dem Bug zu geben.

"Eure mittelalterlichen Thai Gesetze gelten nur in eurer mittelalterlichen Gesellschaft."

namping

• ist voll dabei
« Antwort #562 am: 25. Juni 2014, 08:56:09 »

...ich denke mal, spaetestens wenn der jetzige Koenig zum grossen Buddha "mouvt", ist auch Ende mit
dem Paragraphen 112 der Majestitaetsbeleidigung.  [-]

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #563 am: 25. Juni 2014, 08:59:25 »

Hoffentlich wird es danach nicht schlimmer als jetzt.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #564 am: 25. Juni 2014, 09:21:44 »

LM - Gesetze sind nicht so mittelalterlich.

Gibt es sie doch in abgeschwaechter Form auch heute in Mittel-
europa.Jedoch sind die Strafrahmen milder und die Ein-
leitung von Verfahren ist anders geregelt.

z.B. in Oesterreich.

Gibt jemand seiner Meinung Ausdruck,der Bundespraesident sei
ein "Lump"und kommt dies der Staatsanwaltschaft zu Ohren,kann
sie erst dann ein Verfahren einleiten,wenn der Bundespraesident damit
einverstanden ist.

In der II.Republik geschah dies erst 1 x.

Aber auch Verstoesse gegen Gesetze die das Staatswappen und die Fahne
schuetzen,kann man unter LM sehen.

Jock

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #565 am: 25. Juni 2014, 10:24:36 »

ist auch Ende mit dem Paragraphen 112 der Majestitaetsbeleidigung.

Siehe auch aus Aktuellen Anlass hier: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4961132/linken-abgeordneter-beleidigt-joachim-gauck.html

Es gibt nun mal Personen die für einen Staat besonders schützenswert sind! Was soll daran falsch sein? ???
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #566 am: 27. Juni 2014, 12:29:06 »

So wie es aussieht, wurde der DJ "nur zu Sozialarbeit" verdonnert.  (Das macht auch viel mehr Sinn, als in einer komfortablen Einzelzelle nach westlichem Standard zu schmoren und dem britischen Steuerzahler noch auf der Tasche zu liegen)

Das postete jedenfalls seine Komplizin:

Kae Kanyarat

บอกข่าวดีของน้อง DJ KEN นะคะ น้องไม่ได้โดน "จับ" ไม่ได้ "ติดคุก" แต่อย่างใด อย่างมากอาจจะ แค่ บำเพ็ญประโยชน์แค่นั้นนะคะ ตอนนี้สบายดีและปลอดภัย แต่ อาจจะรู้สึกไม่ดีอยู่บ้าง น้องฝากมา ว่า

If you have made a mistake "accept it"!! If there's punishment "accept it" Sorry for what I did and Thank you for all supporting

während "Rose" binnen kürzester Zeit offenbar gigantische Fortschritte in der Sprache ihres Gastlandes gemacht hat, so ein geschliffener Brief an der POTUS, naja, wahrscheinlich hat ihr jemand ein bischen dabei geholfen...

Stellungnahme der britischen Botschaft Bangkok zu dem Fall:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #567 am: 09. Juli 2014, 16:37:03 »

In einem Dorf in Thoeng, Chiangrai wurde ein 49 jähriger Mann dabei verhaftet, als er ein am Ortseingang angebrachtes Königsbild beschädigte

Man faces lèse majesté after tears apart King’s photo

http://prachatai.org/english/node/4205

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #568 am: 09. Juli 2014, 20:18:58 »

Der Rothemdenaktivist, der auf den urthailändischen Namen "Tom Dundee" hört, hat nun wegen einer aufgezeichneten Rede ebenfalls eine  § 112 - Anklage an der Backe

Police charge singer-turn-red-shirt activist Tom Dundee with lese majeste

http://www.prachatai.com/english/node/4207

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #569 am: 22. Juli 2014, 00:36:53 »

Eine weitere unbekannte Cyberheldin hat ein Video ins Netz gestellt:  

Eine Tüte voller Sche..se bei Ms. Rose an die Haustür gehängt und mitsamt Kameramann dann sofort die Flucht ergriffen  --C

Anti-monarchist “Rose London” bullied 3rd time by Thai royalists

www.prachatai.org/english/node/4229

Seit Wochen wird rumgeeiert, ob gegen sie nun offiziell Anklage erhoben werden soll oder nicht. Eine "Anfrage" bei der Staatsanwaltschaft:

http://www.bangkokpost.com/most-recent/421632/oag-asked-to-indict-in-london-rose
« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 02:57:26 von namtok »
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 85   Nach oben

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.