ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 406   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 866297 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1050 am: 05. Dezember 2014, 19:53:30 »

@fidelio
Member-Attribut "kommt langsam in Fahrt" - wie wahr!

Und wieder ward ein Formulierungskünstler entdeckt ;}

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1051 am: 05. Dezember 2014, 20:40:44 »

Und wieder ward ein Formulierungskünstler entdeckt ;}

In die gleiche Richtung dachte ich dabei auch.  {*
Ferner fiel mir auf, dass wir noch gar keine Umlaufbahnen für Meister der elegant schreibenden Feder berechnet haben.  ???
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 20:51:16 von Kern »

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1052 am: 05. Dezember 2014, 20:50:03 »

Ich denke mal früher oder später wird jeder enttarnt   C-- :] :] :]
Gruß Udo

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1053 am: 06. Dezember 2014, 06:37:51 »

:]  Man koennte doch so eine Art von Nobelpreis einrichten,  jeder schoene Geist  hat einen Sitz  auf der Wolke  sieben , neben Aloisius  und darf von dort  seine Weisheiten an das nette Forum entsenden, damit wir nicht wie die bayrische Regierung ,  ewig auf die Eingebungen warten muessen  }}
So eine Art aeltesten Rat bestehend aus einem Oesterreicher, Schweizer  und einem Bayuwaren  :]
Luia soag i nur  ]-[

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1054 am: 06. Dezember 2014, 06:47:59 »

:'(  Mir kommen die Traenen,  was ist nur mit den Euro los ?
Jetzt muss ich doch bald Reissuppe essen  mit dem selbstgefangenen Fisch aus dem Pool hinterm Haus  {[
Zitat
Zitat
  Ein überraschend positiver Arbeitsmarktbericht aus den USA hat Europas Gemeinschaftswährung kräftig zugesetzt. Nach gemächlichem und stabilem Auftakt stürzt der Euro am Nachmittag unter die Marke von 1,23 Dollar   

http://www.teleboerse.de/marktberichte/Euro-stuerzt-unter-die-1-23-Dollar-article14098261.html 
  frohe Weihnachten   :-X

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1055 am: 06. Dezember 2014, 09:32:57 »

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Britischer-Soldat-missbraucht-6-Jaehrige/167659758

Die Stubaitaler haben mehr Kraft wie britische Elitesoldaten. Speziell dann, wenn so einer die eigene Tochter eines Talbewohners missbraucht.
Ob das ohne Anklage wegen Koerperverletzung fuer den Tiroler teilendet, wage ich allerdings zu bezweifeln, da, laut Bericht, der Vater nicht in Notwehr gehandelt hat.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1056 am: 06. Dezember 2014, 09:35:23 »

So,das letzte Auto ist im Bochumer Opelwerk vom Band gelaufen.

Von den einst 22.000 stolzen Opelaner waren zuletzt nur etwa 7.000 noch beschaeftigt-
und davon ein Gutteil Leih-bzw.Zeitarbeiter.

Noch ist aber  Betriebsamkeit in den Hallen,denn die Produktionsroboter
muessen noch abgebaut werden,was noch einige Monate dauern wird.

Erst dann werden die Hallen menschenleer sein und gespenstige Stille sich breitmachen.

Erst dann ist die Zeit gekommen,von einem Teil des Wirtschaftswunderlandes Deutschland
Abschied zu nehmen.

Damals 1955 erwarb ein Onkel von mir einen Opel Caravan.Auch die vielen verchromten
Zierleisten konnten aus der klobigen Kiste,wo die Hintertuere links angeschlagen war,kein
Luxusfahrzeug machen,obwohl der Verkaufsprospekt sich redlich bemuehte.

Er zeigte ein Paar,er im Smoking,sie im langem Abendkleid,wie sie vor dem Opernhaus
vorfahren.Eine herrliche Mogelpackung,denn ich bin mir sicher,dass nirgenswo in Europa
das je beobachtet werden konnte.

Ja,der "Kapitaen",der "Admiral" oder gar der " Diplomat",aber niemals der Caravan.

Der Grund,warum mein Onkel einen Opel kaufte,war sein Ruf der Zuverlaesslichkeit und weil
das Karrosserieblech vielleicht einen Hauch staerker war,als bei anderen Marken.

Wird mit der Schliessung des Autowerkes Bochum jetzt zur Schwesterstadt von Detroit ?

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1057 am: 08. Dezember 2014, 06:45:39 »

:]  Der  deutsche Steuerzahler  ist ein leidensfaehiges Schaf  :-X
Was macht denn Goldman Sachs  da ?
Melkt die Kuh  noch bis zum Jahr 2036
Ist das nicht nett vom Steuerzahler  {+
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steuerzahler-finanzieren-goldman-sachs-a-1006993.html
Zitat
Millionengewinne für Investmentbank: Deutsche Steuerzahler finanzieren Goldman Sachs

"Das ist, als ob jemand, der eine Hypothek aufnimmt, allein den Wert des Hauses bestimmt, das dafür als Sicherheit dient", sagt ein Kenner des Geschäfts
Nicht nur die Bayern warten auf die Eingebungen von Aloisius,  nein , auch ganz Deutschland wartet,    aber vergebens.
Der sitzt derweil im Hofbraeuhaus  und schlaeft seinen Rausch aus  und traeumt vom luia singen  :]
Himmelgruzituerken  solche Haderlumpen  {[
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 06:51:12 von Burianer »

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1058 am: 08. Dezember 2014, 07:17:03 »

@jock, mach dir keine Sorgen. Das Ruhrgebiet hat ein so starkes Herz, die lassen
sich nicht unterkriegen. Opel kam erst in den 60iger Jahren nach Bochum, in einer
Zeit, als Kohle und Stahl längst dafür sorgten, dass die damaligen Hungerleider in
Bayern nicht vor die Hunde gingen. (hören Bayern heute nicht mehr gern) Und so
wird sich ein Weg weisen - der Pott lebt, der BVB steigt nicht ab und Schalke wird
niemals Meister der Bundesliga. Wie sollte ich diesen Teil Deutschlands nicht lieben.

PS: Kumpel Udo, verzeih mir, ich will doch nur spielen. :-)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1059 am: 08. Dezember 2014, 08:38:51 »

Das Ruhrgebiet war früher ein Land, das von Kohle und Stahl geprägt war. Den Niedergang dieser Industrien hat es bis heute nicht so richtig verkraftet.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1060 am: 08. Dezember 2014, 10:45:59 »

@Burianer

Nicht nur der deutsche Steuerzahler ist ein leidenswertes Schaf,sondern
auch der oesterreichische.

Ich glaube es war so in den Achtzigern,als die Finanzwirtschaft das Ge-
habe eines tanzenden Derwisches annahm.Immer schneller,immer unueber-
schaubarer deren Finanzprodukte,die sie auf den Markt warfen.

Die verstaatlichte Bank CA-BV,ehemals eine Gruendung von Rothschild,lieferte
bedaechtigt Jahr fuer Jahr Renditen ab.Diese wurden zu einem Teil damals schon
im Ausland verdient.

Ploetzlich war das nicht mehr opportun und die Bank "musste" verkauft werden,da sie
als ein zu kleines Institut angesehen wurde und somit dem Untergang geweiht schien.

Die Bayerische Hypo-und Vereinsbank erwarb die Aktien,die selbst wiederum nach kurzer Zeit
von der italienischen Unicredit uebernommen wurde.

In all den Jahren bis heute diente die CA-BV (und Bank Austria) als cash-cow zum Wohle
der Bayern und der Italiener aber nicht mehr fuer den oesterreichischen Staat.

Das Debakel um die Hypo Alpe -Adria,das den Steuerzahlern Milliarden kosten wird,be-
kommt jetzt noch ein Sahnehaeufchen drauf,nachdem die Naivitaet der handelnden Personen
bei der "Notverstaatlichung",das Versagens der diversen Aufsichtsorgane,wie Finanzmarktaufsicht,
Notenbank und Finanzministerium,durch den "Griss " Untersuchungsbericht bekannt geworden ist.

Manchmal wuensche ich mir die Zeit zurueck,wo ich an der Hand meiner Oma die Post aufsuchte,
wo sie ihr Spargeld hintrug.
Sorgfaeltig wurde das Geld von Hand gezaehlt und das Sparguthaben handschriftlich mit
Tinte ins Sparbuch eingetragen.

Sollte Oma damals dem Beamten gegenueber den Wunsch geaeussert haben,ihre Schillinge in einen
geschlossenen Schiffsfonds zu stecken oder durch die Hebelwirkung an Optionsprodukten zu
vervielfachen,waere sie mit ihren Wunsch alleingeblieben,da der Postbeamte ihr solche Produkte
einfach nicht verkauft haette,weil  sie damit alles verlieren haette koennen.
(Abgesehen davon,dass es solche Produkte zum Teil nicht gab oder sie ueberhaupt bei einer Stadtspar-
kasse im Angebot waren).

Das Scheren von Schafen war immer schon eine Kunst,die von Banken hochgehalten wurde.

Als ich mein erstes Scheckheft in der Hand hielt,fuehlte ich mich den englischen Lords gegenueber
auf Augenhoehe.Die Schecks waren die ersten Schritte zu einem bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Dann wurden Kredite fuer den Normalbuerger mit der Giesskanne verteilt und wenn man den
Ueberziehungsrahmen ablehnte,scheel angeschaut.

Kaum jemand ahnte die Falle und schon bald kassierten die Banken im grossen Umfang  10 %
des sauer Verdienten.

Trotzdem mussten in Laufe der derzeitigen Krise Banken gerettet werden,diverse Rettungs-
schirme gespannt und Boni bezahlt werden.

Ist der Spruch: Spare in der Zeit,dann hast du in der Not,ueberhaupt noch aktuell ?

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1061 am: 08. Dezember 2014, 11:13:55 »

Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

B. Brecht: Dreigroschenoper
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1062 am: 08. Dezember 2014, 21:48:31 »

Der oesterreichische Notenbankchef,Herr Novotny warnt vor
einer Deflation im I.Quartal 2015.
Die Inflationsrate wird sich so um 0,3 % einpendeln, aber ausreichendes
Waren- und Dienstleistungsangebot ist garantiert.

Der oesteerreichische Bundekanzler,Herr Faymann plant einen 4 Parteien-
antrag,um das TTIP - Abkommen durch das Parlament zu bringen,obwohl
wesentliche Punkte noch immer geheim sind.
Frau Merkel unterstuetzt ebenfalls dieses Abkommen.

Herr Putin hat verlautbaren lassen,dass Russland keine weiteren Gebiets-
ausweitungen plant.
Das heisst,Rumaenien,Bulgarien,Griechenland und Italien bleiben in der EU.

Welche dieser drei Nachrichten macht die groesste Sorge ?

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1063 am: 09. Dezember 2014, 06:36:01 »

???  
Zitat
Welche dieser drei Nachrichten macht die groesste Sorge ?

jock,  keine

Die groesste Sorge bereitet mir nach wie vor der Euro  und  die Ziegenhueternation Griechenland.
Ich kann nur immer wieder  sagen, rauss mit denen  , die sollten ihr Problem alleine loesen  und evtl in 50zig Jahren nochmals an die EU Tuer klopfen, falls es diese dann noch gibt  {+

Zitat

Ende des Jahres laufen die Milliarden-Hilfen für Griechenland aus. Athen tut alles, um die verhasste EU-Finanzpolizei nun endlich loszuwerden. Brüssel bleibt keine Wahl, als Hellas zu helfen, sich an neuen Sparauflagen vorbei zu mogeln
Zwar hat das griechische Parlament erstmals seit Jahrzehnten einen angeblich ausgeglichenen Haushalt beschlossen. Doch die Euro-Retter trauen den Zahlen nicht. ( Wer glaubt denn schon griechischen Politikern)
 Das Programm der linksradikalen Spar-Gegner ist der Albtraum der Euro-Retter. Sie wollen die Uhr zurück drehen, gefeuerte Beamte wieder einstellen, den Mindestlohn erhöhen. Und das alles mit dem Schuldenschnitt finanzieren   :]
Doch die Investoren sind mehr als skeptisch, ob sie ihr Geld wiederbekommen und verlangen entsprechend hohe Zinsen. Der Schuldenberg des Landes bleibt trotz aller Hilfen gigantisch.

Das ist nicht nur ein Fass ohne Boden, da tun sich viele Faesser auf. Wenn eins mal gestopft wird,  dann zaubern die netten Politiker zehn neue hervor.
Da hilft nur noch eins, dass der europaeische Steuerzahler endlich mal auf den Tisch klopft  und  Griechenland   aus der Union wirft.
Auch wenn es so nicht vorgesehen ist,  aber  soll nun ein europaeischer Soli fuer Griechenland fuer die naechsten 100 Jahre aufgemacht werden ?

Zitat
Deutschland haftet für den größten Teil der Summe. "Die Deutschen bekommen ihr Geld zurück", hatte Samaras 2012 versprochen. "Das garantiere ich persönlich".  ( hat der schon angefangen zu sparen ? )
"Ich weiß, welch schwierige Zeit das Land durchmacht, aber die ersten zarten Pflänzchen des Erfolgs sind sichtbar", sagt Merkel  
 Merkel, wo sieht sie die ersten Pflaenzchen   {+
 Ich sehe nur eine unendliche grosse Baustelle, die niemals beendet wird.

Politiker und ihre Aussagen  {[
 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Startet-Merkel-Operation-Schuldenschnitt-article13660361.html  
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-sich-Athen-vorm-Sparen-drueckt-article14115526.html
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 07:12:52 von Burianer »

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #1064 am: 09. Dezember 2014, 06:44:31 »

Ist der Spruch: Spare in der Zeit,dann hast du in der Not,ueberhaupt noch aktuell ?

Jock

Gute Frage @ Jock, aber ich würde diesen Spruch:

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"

etwas abändern, und zwar zum folgenden Spruch:

SPARE IN DER NOT, DANN HAST DU ZEIT

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 406   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 23 Abfragen.