ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 400   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 845388 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1350 am: 19. April 2015, 21:30:40 »

Ich weiss, das habe ich gelesen. Wenn es denn tatsächlich "immer" so Usus war/ist ... was sollen wir tun?
Gar nichts! Tommi, es gibt genug Leute, die -aus welchen Gründen auch immer- diese braune Sauce immer wieder aufrühren. Willst Du ihnen neuen Anlass geben? Die Einstellung, dass eine Ehrenbürgerwürde mit dem Tode des Ehrenbürgers automatisch erlischt, ist doch ok.
Alles andere, auch nachträglich durch irgendwelche Dorf- oder Stadtpolitiker, sind doch nur Fensterreden. Entweder waren es die Gleichen wie vor 1945 unter anderem Fähnchen (gilt für Ost und West), dann haben sie "von nichts gewusst" oder es ist die nächste (vor 40 oder 50 Jahren war es vielleicht noch ein Bedürfnis - "nie wieder") oder übernächste Generation danach und dann geht es z.B. heute nur noch um die sogenannte "political correctness", die es gilt besonders zu zeigen. Substantieller Inhalt? Keiner!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1351 am: 19. April 2015, 21:34:24 »

@Jock, was es nicht (mehr) gibt und eventuell neu überbaut wird, kann kaum
als "Pilgerort" dienen. So einfach wäre das, gäbe es den festen Willen dazu.

PS: Geht denn eine deutsche Autobahn direkt bis ans Haus.  :-)

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1352 am: 19. April 2015, 21:40:49 »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1353 am: 19. April 2015, 21:50:35 »

Oben auf der Burg in Salzburg, waren vor 25 Jahren immer noch Gedenkkränze mit Hitler´s Hakenkreuze verziert.  {+
Das ist ja eines der vielen Probleme mit diesem Zeichen. Es ist ja gar nicht Hi.tler's Ha.kenkreuz! Er und seine Leute haben dieses Zeichen nur benutzt!

Wenn Du in Patty zu dem großen Buddha hinaufsteigst, hast Du kurz vorher einen chinesischen Tempel. Der ist voll mit Hakenkreuzen.
Dieses Zeichen ist hier in Asien ein Glückssymbol und wird auch ohne die "Belastung durch die Na.zis" hier gezeigt. Während das in den
Touristenzentren ein Verkaufsschlager für ewig gestrige Glatzköpfe ist (weil in unseren Breitengraden verboten - das reizt) hab' ich hier
in der Pampa auf einem ganz gewöhnlichen Wochenmarkt schon T-Shirts mit dem original Na.zi-Symbol auf der Frontseite im Angebot
gesehen.

In Europa hab' ich das letztmalig 1974 auf einem Panzer in einem Kinderkarussell in Spanien (Girona) gesehen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1354 am: 19. April 2015, 21:59:07 »

.....schoen wenns keine anderen Probleme in DACH gibt  {:}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1355 am: 19. April 2015, 22:06:20 »

In Europa hab' ich das letztmalig 1974 auf einem Panzer in einem Kinderkarussell in Spanien (Girona) gesehen.

Bei mir war das letzte Erlebnis 2008 - eine Autobahnraststätte in Italien.
Weinflaschen im Strassenverkauf ... mit dem "Führerkopf" auf dem Etikett.

vicko

• Gast
« Antwort #1356 am: 19. April 2015, 22:07:58 »

Dein Hieb:" ..sein Geburtshaus zu pflegen" geht daneben.Es ist ein Aufwand und zwar
um zu verhindern,dass daraus eine Gedenkstaette fuer Hitler wird,also das Haus
fuer Zwecke genutzt wird,die nicht erwuenscht sind.

Hitler`s Waffen-SS wollten das Haus sprengen und die Amis hatten dies leider verhindert, warum auch immer.

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1357 am: 19. April 2015, 22:27:44 »

Der Pegida-Ableger in Wien! Ein "Stammtisch der Wutbürger". :-)

http://derstandard.at/2000014511042/Zweite-Pegida-Demo-in-Wien

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #1358 am: 19. April 2015, 23:27:33 »

Oben auf der Burg in Salzburg, waren vor 25 Jahren immer noch Gedenkkränze mit Hitler´s Hakenkreuze verziert.  {+

gesehen.

Im Rathaus von Figueira da Foz ist im Treppenaufgang zum ersten Stock eine riesige Swastika, aus Fliesen gemustert, zu bewundern.

Beim erstem Besuch vor knapp 30 Jahren hab' ich mich allerdings auch am Kopf gekratzt.  ???

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFigueira_da_Foz&ei=-NYzVZ_fN8eC8gWYsoDoDw&usg=AFQjCNFOEUkkW-YCR22hKC1PYGdwZMHMQA&bvm=bv.91071109,d.dGc
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #1359 am: 19. April 2015, 23:41:56 »

Eine Frage hätte ich auch zu dem Thema weil ich heute grad Zeit habe. Wenn ich in Thailand ein Hakenkreuz gesehen hätte und das dazu auch noch fotografiert hätte und dieses Foto dann z B hier im Forum posten würde,
würde ich mich dann strafbar machen  ??? Ich weiß das nicht , aber hier lesen bestimmt Leute mit , die das wissen. Im voraus besten Dank für die Antwort  }}

Isan Yamaha

• Thailand Guru

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #1361 am: 19. April 2015, 23:58:20 »

Eine Frage hätte ich auch zu dem Thema weil ich heute grad Zeit habe. Wenn ich in Thailand ein Hakenkreuz gesehen hätte und das dazu auch noch fotografiert hätte und dieses Foto dann z B hier im Forum posten würde,
würde ich mich dann strafbar machen  ??? Ich weiß das nicht , aber hier lesen bestimmt Leute mit , die das wissen. Im voraus besten Dank für die Antwort  }}

Ich wuerde mal sagen, kommt drauf an was fuer Eins.   ]-[

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

somwang

• ist voll dabei
« Antwort #1362 am: 20. April 2015, 00:13:13 »

Au weia, ich fürchte, das wär das letzte von den acht gewesen, aber zum Glück hab ich kein Foto gemacht...  ;D

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1363 am: 20. April 2015, 05:27:56 »

Ein "böses" Hakenkreuz kommt schon mal vor in Thailand, gelegentlich auch auf/hinter Heckscheiben von Autos.
Doch sehr wahrscheinlich liegt das nicht an einer bösen Absicht, eher wohl an einer gewissen Schul(un)bildung.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1364 am: 20. April 2015, 06:47:43 »

würde ich mich dann strafbar machen  ??? Ich weiß das nicht , aber hier lesen bestimmt Leute mit , die das wissen. Im voraus besten Dank für die Antwort  }}

Du wuerdest dich nicht strafbar machen. Zum Unterschied von zum Beispiel tragen einer Armbinde mit Hakenkreuz in der Oeffentlichkeit, was in D verboten ist (vermutlich auch in A und noch ein paar Staaten).

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 400   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 18 Abfragen.