ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 123 [124] 125 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 825290 mal)

namdock und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1845 am: 09. Oktober 2015, 22:12:36 »

@ Alois 01 - Dein gestriger Beitrag #1235

Du schreibst: "Das Transatlantische Freihandelsabkommen dient vor allem dazu, auch kleineren Firmen die Moeglichkeit zu bieten, transatalantischen Handel zu bieten. Monsanto und die anderen Großen sind längst auf beiden Märkten präsent."

Mit ähnlichen Worten versuchen auch die deutschen Befürworter des TTIP den Gegnern dieser geplanten Vereinbarung TTIP schmackhaft zu machen. Friedrich Merz bei Anne Will am 20.05.2015 (Video 2:25 - - 1:15:18): "Die Großkonzerne brauchen TTIP eigentlich nicht. TTIP ist wichtig für die kleineren und mittleren Unternehmen."

Allerdings brauchen die mittleren Unternehmen auch kein TTIP, denn von den globalen heimlichen 2.700 Marktführern (sogenannte "Hidden Champions") sind bereits rund 1.300, ungefähr die Hälfte, in Deutschland beheimatet. Diese mittelständischen Unternehmen steuern den Loewenanteil von 70 Prozent aller deutschen Exporte bei (www.3sat.de/page/?source=/scobel/169249/index.html). Diese Unternehmen brauchten für ihren Erfolg keinen Euro - sie waren schon mit der DM Weltmarktführer - und sie brauchen auch kein TTIP-Handelsabkommen.

Ähnlich verhält es sich bei vielen mittelständischen thailändischen Firmen - sie sind längst mit ihren Produkten in den USA (LA hat eine Thai-Town, wo alle thailändischen Zutaten für die Thai-Küche erhältlich sind) und Europa vertreten. So ist beispielsweise der thailändische Marktführer "Mae Pranom" bei den Chili-Pasten dank hervorragender Qualität und erfolgreichen Marketings bereits Weltmarktführer und führte auch eine vegetarische Chili-Paste ein (ohne die üblichen rund 15% Shrimps, die inzwischen kein gutes Image haben).

Zum Thema: "Faktor Bildung - Das Geheimnis des deutschen Erfolgs"
Info: www.3sat.de/page/?source=/scobel/168766/index.html
Video: www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=36062 (58:16)

Obwohl die Befürworter von TTIP bei Anne Will zahlenmäßig überlegen waren (3 vs. 2), konnten sie mit ihren Argumenten keineswegs überzeugen. Offenbar haben sie doch die schlechteren Argumente für ein sehr fragwürdiges Handelsabkommen.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 22:42:33 von Expat Charly »

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1846 am: 09. Oktober 2015, 22:42:24 »

@ Alois 01 - Dein gestriger Beitrag #1235

Obwohl die Befürworte von TTIP bei Anne Will zahlenmäßig überlegen waren (3 vs. 2), konnten sie mit ihren Argumenten keineswegs überzeugen. Offenbar haben sie doch die schlechteren Argumente für ein sehr fragwürdiges Handelsabkommen.

Was soll das fuer eine Argumentation sein? Konnten sie dich nicht ueberzeugen? Wurde die Zustimmung gemessen?

Und ich erinnere mich an die 90er und 2000er Jahre, an die Fernsehshows mit dem beruehmten Volksverbloeder Joerg Haider. Der konnte die Zuschauer ueberzeugen - das konnte man dann bei jeder Wahl ablesen.

Nur der liebe Haider ist absichtlich gegen die Wand gefahren weil rauskam dass er das Fiasko mit der Kaerntner Hypo verursacht hatte und einen Schaden von zumindest 20 Milliarden verursachte.

Nun ich schaue seit 20 Jahren nicht mehr fern - weil mir diese Informationsquelle entschieden zu seicht ist. Wenn man von Tutti Frutti seine Kinder aufklaeren laesst kommt man nie zu Enkel.

@taidieter

VW wird pleitegehen, Die amerikanischen Buerger haben naemlich als Konsumenten Rechte - im Gegensatz zur EU und Deutschland. Sie werden rund 3 Millionen Autos zum Neupreis zuruecknehmen muessen = 100 Milliarden bezahlen muessen. Sie haben naemlich die Buerger beim Autokauf vorsaetzlich betrogen. Und der feine Herr Winterkorn und alle anderen VW Vorstaende und auch eine Reihe von hoeheren Managern wird nie mehr aus der EU ausreisen koennen, weil sie sonst das FBI und der amerkanische Staatsanwalt schnappt und ausliefern laesst. Auf einem Betrug in dem Ausmass steht naemlich in den USA ein paar hundert Jahre Gefaengnis. Demnch hatte der Piech (Oesterreicher) doch scheinbar recht in Bezug auf seine Beurteilung von Herrn Winterkorn.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 23:04:58 von Alois01 »

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1847 am: 09. Oktober 2015, 22:57:28 »

@ Alois 01 :

"Ich schaue seit 20 Jahren nicht mehr fern - weil mir diese Informationsquelle entschieden zu seicht ist".

Dann verrate doch bitte den Forumsmitgliedern, woher Du Deine Informationen beziehst. Wir sind alle sehr gespannt auf Deine Info-Quellen!

Wer lässt bitte seine Kinder von Tutti Frutti aufklären? Die Antwort auf Deine Unterstellung dürfte auch von allgemeinem Interesse sein.

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1848 am: 09. Oktober 2015, 23:16:31 »

Nun ich bevorzuge seit 20 Jahren das Internet - langsam wachsend aber seit  ca dem Jahre 2000 bietet das leicht ausreichende Informationen um sich fundiert seine Meinung bilden zu koennen, wenn man solche Blaetter wie bild.de und focus.de und gewisse seichten Foren  etc nicht anwaehlt.

Solltest vielleicht auch mal reinschauen und nicht vorgekauten Informationen vertrauen. siehe Tutti Frutti - laeuft das noch?

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1849 am: 09. Oktober 2015, 23:39:50 »

@ Alois01

Bitte nicht unsachlich werden: "Solltest vielleicht auch mal reinschauen und nicht vorgekauten Informationen vertrauen."

Vermutlich hast Du noch nie das 3sat-Programm im Internet angeklickt, sonst würdest Du Dich nicht so abfällig über das Fernsehen schlechthin äußern. Tutti Frutti habe nicht ich in die Diskussion über Wirtschaft eingeführt, sondern Du führtest diesen Begriff unnoetigerweise auf der Themenseite "Wirtschaft" ein.

Damit beende ich den Dialog mit Dir. Denn ich denke, dass wir beiden einander alles erforderliche mitgeteilt haben.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1850 am: 09. Oktober 2015, 23:44:40 »

Zitat
Nur der liebe Haider ist absichtlich gegen die Wand gefahren weil rauskam dass er das Fiasko mit der Kaerntner Hypo verursacht hatte und einen Schaden von zumindest 20 Milliarden verursachte.
das stimmt nicht.
Dem Haider sein Auto wurde per Fernsteuerung absichtlich der Unfall herbeigeführt.
Wie das funktioniert kann man in letzter Zeit aus dem Internet entnehmen.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1851 am: 10. Oktober 2015, 02:28:23 »

Im Nachgang zu meinem gestrigen Beitrag #1249 (3sat-Beitrag über die sehr erfolgreichen "Hidden Champions" Deutschlands und das Geheimnis des deutschen Exporterfolgs) nachstehend ein interessanter 3sat-Beitrag über das geplante Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP:

Info: www.3sat.de/page/?source=/scobel/175276/index.html
Video: "Europas Zukunft" - www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42489

Es wird zwar über das zwischen Europa und den USA geplante Freihandelsabkommen TTIP diskutiert und nicht über das Freihandelsabkommen TTP im Asien-Pazifik-Raum, an dem Thailand nicht beteiligt ist, allerdings dürften die Einzelheiten der zwei Abkommen sehr ähnlich sein.

Das Problem: Ein Großteil der Vereinbarungen sind geheim, vermutlich sind sie auch den meisten Politikern nicht bekannt oder in letzter Konsequenz verständlich, die diesem Abkommen zustimmten.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, 03:02:09 von Expat Charly »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1852 am: 10. Oktober 2015, 04:48:02 »

Alois01, vielleicht ueberzeugt dich ein Artikel der DWN, dass Mittelstandunternehmen TTIP ablehnen

Zitat
Es sei eine Legende, dass die deutsche Wirtschaft für das Freihandelsabkommen TTIP sei, sagt die Chefin von Fella Maschinenbau. Nur die großen Konzerne profitieren. Die kleinen und mittleren Unternehmen machen nun Front gegen das Abkommen. Es höhle die Standards aus und vernichte Arbeitsplätze.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/08/nur-konzerne-profitieren-mittelstand-macht-gegen-ttip-mobil/

Mike Head schreibt zu TTP

Zitat
Obama … hieß den Deal mit einer aggressiven Erklärung willkommen. Er bestand darauf, dass nicht nur im Pazifik, sondern global die Vereinigten Staaten die ökonomischen Bedingungen diktieren müssten und nicht China. …
Wenn mehr als 95 Prozent unserer potentiellen Kunden außerhalb unserer Grenzen leben, können wir nicht Länder wie China die Regeln der globalen Ökonomie schreiben lassen. Wir sollen diese Regeln schreiben, um neue Märkte für amerikanischen Produkte zu öffnen.“
Aber möglicherweise hat Obama die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn noch steht die Absegnung in allen Parlamenten bevor und das wird nicht einfach werden. Denn auch dort gibt es überall heftigen Widerstand gegen die amerikanische Rosstäuscher-Methoden, mit denen diese Länder noch mehr geknebelt werden sollen.

Neuseelands Handelsminister sagte bezüglich der „üblen Kompromisse“, die den heimischen Widerstand anheizen könnten, dass die Unterhändler „tote Ratten schlucken müssten in drei oder vier Fragen, um den Deal über die Runden zu bekommen

http://www.countercurrents.org/head061015.htm

Nochmals: Gut fuer Thailand, dass es mit TTP nix am Hut hatte.

OT von dir

Zitat

Als Haider zu Tode kam  war von den grossen Hyposschwierigkeiten noch gar nix bekannt

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1853 am: 10. Oktober 2015, 04:56:14 »

Zitat
Die österreichische Regierung fürchtet gewaltsame Proteste im Grenzgebiet, falls Bayern wie angekündigt Migranten abweisen sollte. „Wenn Flüchtlinge nach Österreich zurückgeschickt werden, die in Deutschland bleiben wollen, dann muss man letztendlich mit Ausschreitungen rechnen“, sagte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner am Donnerstagabend nach einem Treffen mit ihren EU-Kollegen in Luxemburg. Sollte Bayern tatsächlich Menschen an der Grenze abweisen, müsse man mit Widerstand rechnen.  --C

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/08/oesterreich-fuerchtet-ausschreitungen-an-deutscher-grenze/

fr

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1854 am: 10. Oktober 2015, 06:02:44 »

Als Haider zu Tode kam  war von den grossen Hyposschwierigkeiten noch gar nix bekannt

fr

Korrekt. Uns nicht, aber dem Nazi  Joergl schon

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1855 am: 10. Oktober 2015, 06:19:13 »

@franzi

Wenn ich es richtig sehe,kann Bayern keinen Polizisten auffordern,Fluecht-
linge an der Grenz abzuweisen.

Wenn ich es richtig sehe,untersteht die Polizei in Deutschland dem Innen-
ministerium.

Wenn ich es richtig sehe,hat Frau Merkel die Richtlinienkompetenz,das heisst,
der Innenminister kann/wird nicht gegen den Willen der Kanzlerin agieren.

Wenn ich es richtig im Kopf habe,hat Frau Merkel ausgeschlossen,dass es eine
Hoechstgrenze zur Aufnahme von Fluechtlingen geben wird.

Wenn ich es richtig einschaetze,haette Frau Merkel im Parlament eine 85 %
Mehrheit fuer ihren derzeitigen Kurs,sollte es zu einer Abstimmung kommen.

Wenn ich es richtig auffasse,hat Frau Mickl- Leitner wieder einmal eine un-
glueckliche und unnoetige oeffentliche Aussage gemacht.

Jock
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, 06:25:01 von jock »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1856 am: 10. Oktober 2015, 07:13:19 »

Zitat
Sie werden rund 3 Millionen Autos zum Neupreis zuruecknehmen muessen

Ich weiß ja nicht woher Du diese Zahl hast ... hier geht es um Diesel PKW von VW und derer

sind etwa 200.000 in den USA verkauft worden . Die dortigen Verbraucher Gesetze bringen

es wie für den ges. Bildungslevel seiner Bürger auf einfache Art . " Wenn Du mit Ski Schuhen

einen AUDI A 8 fährst und Bremse mit Gaspedal vewechselst und dieses vollkommen normale

Verhalten nicht in der Betriebsanleitung als NOT TO DO  steht , dann verklage Audi auf Ersatz

Deines Schadens "  ... der mit dem Pudel in der Waschmaschine war auch gut , auch das stand

nicht als NOT TO DO  in der Betriebsanleitung und führte zu Ersatzansprüchen !

Sollten wir also solchen blanken Unsinn gegen den Menschlichen Verstand nun per TTIP aufgebrummt

bekommen , ich finde nein !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1857 am: 10. Oktober 2015, 08:17:32 »

Wenn ich es richtig sehe, hat kein Landkreis das Recht, Fluechtlinge nicht aufzunehmen aber man kann ja Ausnahmen (er)finden.

Zitat
Landkreis in Thüringen verweigert Aufnahme

Geregelt ist der Katastrophenfall im Hessischen Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz sowie in weiteren Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien. Als oberster Leiter des Katastrophenschutzes übernimmt demnach der Landrat die Gesamtverantwortung für den Einsatz. Er kann dabei unter anderem den Kommunen Anweisungen geben. Zudem sind bestimmte baurechtliche Genehmigungen in den Unterkünften außer Kraft gesetzt.

Der Wartburgkreis in Thüringen will derweil vorerst gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, berichtet der Tagesspiegel. Demnach habe sich der Landrat Reinhard Krebs (CDU) in einem Brief an den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) gewandt und erklärt, die Möglichkeiten zur Unterbringung von Asylbewerbern seien erschöpft. Erst ab Dezember stünden wieder neue Plätze für Asylbewerber zur Verfügung.

Da hofft man wahrscheinlich auf extreme Kaelte und ausgiebigen Schneefall, damit fuer die Zudringlinge Iglus gebaut werden koennen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/main-taunus-katastrophenfall

fr

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #1858 am: 10. Oktober 2015, 08:47:37 »

Mir sind 3 Mio PKW erinnerlich - aber die Zahlen sind zugegebermassen verwirrend.

Aber die Zahlen werden ohnehin steigen, wenn auch EU Buerger nicht nach dem Konsumentenschutz klagen sondern nach dem Strafrecht, sich also der strafrechtlichen Verhandlung "anhaengen" wie wir sagen.

Dann steht den Nebenklaegern auch der volle Schadenersatz genauer gesagt ein Wandlungsrecht zu. An einem Schuldspruch fuer den Winterkorn und VW duerfte meines Erachtens kein Zweifel bestehen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1859 am: 10. Oktober 2015, 09:13:46 »

Soweit mir bekannt ist , sind Sammelklagen wie in den USA in D nicht zugelassen !

Nun VW hat da nicht nur Bockmist gebaut sondern die Kunden betrogen , wobei das in den USA

und den dortig vorhandenen Dreckschleudern eigentlich gar nicht notwendig war .

Wenn sich nun kriminelle Top Manager wie der VW Boss in den USA unter Eid dahin gehend

äußern , das sie zwar von Unregelmäßigkeiten schon länger Kenntnis hatten aber nichts von einem

Betrug wußten , können das nur verlogene Nieten in Nadelstreifen sein und ich hoffe die US Justiz

sorgt bei dieser Meineidigkeit für genügend gesiebte Lufterholung dieser Herren ! Warum der Vorstand

bei VW , der ebenfalls nur nach Bauernopfern sucht noich immer im Amt ist und nun der ehemalige

Finanzvorstand in höhere Weihen schwelgt ist mir auch ein Rätsel . Nicht die Ingenieure gehören weggesperrt

sondern das kriminelle Gesocks von Gewinn gierigen Managern gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 123 [124] 125 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.183 Sekunden mit 23 Abfragen.