ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 222 [223] 224 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 825226 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3330 am: 19. März 2017, 12:45:45 »

Denkmäler sind wieder groß in Mode

18. März 2017
by Julius Rabenstein

So freut sich die Stadt Trier über ein Denkmal ihres großen Sohnes Karl Marx.

Ein Geschenk der Volksrepublik China, das bald aufgestellt werden soll.

So kann der zu Unrecht geschmähte Kunststil des „sozialistischen Realismus“ endlich seinen angemessenen Platz im Weichbild der Stadt finden.

Und der Fußgänger in Trier darf sich wie in Nordkorea fühlen und spart die teure Reise.

Weiter gehts hier, gibt ja schließlich auch aus Wien Erfreuliches zu berichten  {+ :

https://heerlagerderheiligen.wordpress.com/2017/03/18/denkmaeler-sind-wieder-gross-in-mode/

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3331 am: 19. März 2017, 15:48:18 »

Moin , wieder geht mal eine Nation richtungsweisend in die Zukunft, und wie ich meine, auch den richtigen Weg:

Trinkwasserprivatisierungen

Schutz: Bis heute haben weltweit gerade mal 15 Länder das Recht auf Trinkwasser in der Verfassung verankert. Keines dieser Länder liegt in Europa.

Slowenien garantiert als erstes Land in ganz Europa das Recht auf Trinkwasser durch seine Verfassung.

Wasser wird somit verfassungsrechtlich geschützt, darf nie privatisiert werden und ist "keine Ware".

Weiterlesen hier:
https://www.conviva-plus.ch/?page=2407

LG W.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3332 am: 19. März 2017, 20:40:08 »

Denkmäler sind wieder groß in Mode

18. März 2017 by Julius Rabenstein
So freut sich die Stadt Trier über ein Denkmal ihres großen Sohnes Karl Marx. Ein Geschenk der Volksrepublik China, das bald aufgestellt werden soll. So kann der zu Unrecht geschmähte Kunststil des „sozialistischen Realismus“ endlich seinen angemessenen Platz im Weichbild der Stadt finden.
Und der Fußgänger in Trier darf sich wie in Nordkorea fühlen und spart die teure Reise.
Tom, diese Schlussfolgerung ist absoluter Blödsinn! Ich kenne Trier recht gut und weiß, dass man sich im Rat dort quer über alle Parteien lange über ein Ja oder Nein gestritten hat. Letztlich ist unbestritten, dass K.M. ein Sohn der Stadt ist und weltweit viel "bewegt" hat. Ob gut oder böse, liegt beim jeweiligen Betrachter!
Noch viel unbestrittener ist aber die Tatsache, dass sich das Geburtshaus in der Karl-Marx-Straße zunehmend über Besuche des boomenden Touristenaufkommens aus der VR China erfreut. Wenn man es also ganz lapidar sieht ist das Denkmal (über den Stil dürfen sich brotlose Kulturfuzzis streiten) nichts anderes als eine Werbetafel für chinesische Besucher. Es geht also letztlich darum, den Tourismus zu stärken und damit um Geld - also die Domäne von den Groko-Leuten).  {*
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3333 am: 19. März 2017, 20:51:58 »

Ich schreib morgen meine Antwort, im Moment schau ich meinen alten "Schmöker",

beste Grüße
Lung Tom

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3334 am: 20. März 2017, 17:45:26 »

Moin  wieso muessen eigentlich immer die Oesis uns aktuell zeigen, wo's lang geht?

Pressestunde v. 19.3.2017 "Sie kommen nicht nur um zu arbeiten"  m. S Kurz

Liegt es daran evtl., das er noch nicht so "verstaubte , antiquarische Ansichten besitzt, die mit Spinnweben behaftet sind, wg. seines jugendlichen Alters?!

Dann waere ich schon dafuer  das "Dinozeitalter" endlich fuer reformbeduerftig einzustufen, abzuschaffen! In dem Sinne

Ina Deter - Neue Maenner braucht das Land!

LG W.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #3335 am: 20. März 2017, 18:00:19 »

Moin  wieso muessen eigentlich immer die Oesis uns aktuell zeigen, wo's lang geht?

Pressestunde v. 19.3.2017 "Sie kommen nicht nur um zu arbeiten"  m. S Kurz

LG W.

Ich glaube vor  1 oder 1,2  Jahren hat er  noch  gesagt  , sind lauter Fachkraefte die da kommen .

Man  richtet sich es so wie der Wind  geht , auch in Oesterreich .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3336 am: 20. März 2017, 18:32:31 »

@Helli,

die Aussage war halt etwas überzeichnet. Dennoch ist es schon verwunderlich, vor gut 25 Jahren wurden die Statuen von Karl Marx, Lenin usw.
in der exDDR aus gutem Grund abgerissen, heute werden sie - wieder errichtet. Finden auch die Opferverbände nicht so witzig:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Kurz-Karl-Marx-Statue-Opferverband-kritisiert-Stadtrat;art777,4613098

Für die chinesischen Touristen hätte man ja auch eine Statue von Mao aufstellen können, dann fühlen die sich gleich heimischer  ;D

Wenn man sich dann noch anschaut, was aus vielen historischen Denkmälern -z.B. für die Gefallenen des 1.Weltkrieges - geworden ist, finde ich das schon bedenklich. Ist ja auch ein Stück deutscher Geschichte, das man da verwahlosen und vergammeln läßt. Aber das paßt ganz gut, hat man einen Grund sie abzureissen und damit geht die Entwurzelung wieder ein Stück weiter...

Beste Grüße
Lung Tom

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3337 am: 21. März 2017, 05:05:34 »

Dennoch ist es schon verwunderlich, vor gut 25 Jahren wurden die Statuen von Karl Marx, Lenin usw. in der exDDR aus gutem Grund abgerissen, heute werden sie - wieder errichtet. Finden auch die Opferverbände nicht so witzig:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Kurz-Karl-Marx-Statue-Opferverband-kritisiert-Stadtrat;art777,4613098
Für die chinesischen Touristen hätte man ja auch eine Statue von Mao aufstellen können, dann fühlen die sich gleich heimischer  ;D
Och nö, bitte nicht schon wieder "Opfer"verband. In dieser Rolle fühlen sich die links/grünen immer so wohl. Bei dem K.M. in Trier geht es doch nur um die Person, da ist doch keine politische Botschaft dahinter. Da ruft doch keiner zu einer neuen Weltrevolution auf.
Von wegen Revolution: Was hältst Du denn von den vielen Napoleon-Denkmälern, die heute noch in F herumstehen und säuberlichst gepflegt werden? Was ist denn mit dem alten Kaiser am Deutschen Eck in Koblenz, mit der Wacht am Rhein (Niederwalddenkmal) in Rüdesheim und was wir in DE noch so alles rumstehen haben? Haben sich die "Opfer"Verbände dagegen auch schon ausgejammert?
PS.: soweit ich die Nachrichten aus China bisher mitgekriegt habe, ist der Mao ja auch nur wegen dem Marx so weit gekommen und als Person heute nicht mehr so modern dort. Es ist für die ja auch leichter, jetzt den theoretischen Vordenker zu feiern, dem man die praktische und verbrecherische Ausführung durch Mao nicht anlasten kann. Letztlich ist Mao auch nicht in Trier geboren.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3338 am: 21. März 2017, 18:15:16 »

@Helli

Zitat: "Bei dem K.M. in Trier geht es doch nur um die Person, da ist doch keine politische Botschaft dahinter."

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Du Dich mit der Person KM genauer beschäftigst und "seinen" Werken, dann wirst Du feststellen, das vieles davon heute in Europa und weltweil brandaktuell ist.

Da gibt es ein Zitat von einem Reichskanzler über KM, das zeigt schon die Richtung sehr gut an, wiewohl nach seinem Tod (RK) das Ganze ja wohl noch richtig an Fahrt aufgenommen hat:

"Karl Marx war wirklich nur der eine unter den Millionen, der in dem Sumpfe einer langsam verkommenden Welt mit dem sicheren Blick des Propheten die wesentlichsten Giftstoffe erkannte, sie herausgriff, um sie, einem Schwarzkünstler gleich, in eine konzentrierte Lösung zur schnelleren Vernichtung des unabhängigen Daseins freier Nationen auf dieser Erde zu bringen. Dieses alles aber im Dienste seiner Rasse.“

Beste Grüße
Lung Tom

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3339 am: 22. März 2017, 02:16:42 »

Anlässlich ...
K.M.
...
RK

... mal wieder zur Erinnerung:

Der Tafos  (TIP-Ausschuss-für-ordentliche-Sprache) bittet um die Vermeidung von schwer verständlichen Kürzeln.  ;D

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3340 am: 22. März 2017, 21:36:29 »

oK Cheffe,

will mich in Zukunft dran halten  [-]

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #3341 am: 26. März 2017, 17:01:52 »

Moin, das im Lande der Dichter und denker nicht immer alles ganz koscher  (rund) laeuft, wird vielen von diversen Beispielen bekannt sein .

Aber hier moechte ich auf die "vollendeste Form" einer prekaeren Beschaeftigung hinweisen, die eigentlich im 21.Jahrhdrt mit moderne Sklaverei betitelt werden muss. Wogegen das Teilzeit und Befristungsgesetz schon seltsame Prktiken ausbildet, setzt das eingebundene "Arbeit auf Abruf" diesem noch eine Krone, im Einfalltsreichtum, auf!

Und sogar unter den Augen der Politik, auch der sozialgefuehrten Arbeitsministerien, sowie selbst Bestandteil /bzw. gaengige Praxis in Firmen ist , wo der Bund auch noch Anteile bestitzt.

Somit werden saemtliche Risiken eines Unternehmers an den Arbeitnehmer abgewaelzt, sogar keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall/Urlaub etc. wird ausreichend geleistet, und die Differenz im Arbeitslohn zur Mindestsicherung lt. Sozialgesetz wird vom Staat (Aufstockung) geleistet! Natuerlich verbunden mit immenser Buerokratie, da dies ja zeitlich und von Fall zu Fall immer variiert, und zeitnah ausgerechnet werden muss, um Familienplanung,Fixkosten der Famileien Arbeitnehmer sicherzustellen.

Dabei schreien die Arbeitgeberverbaende foermlich nach noch kuerzere Gaengelbaender....

Wiedermal zeigen aber die Oesis, das es auch anders geht/ginge, wenn es denn gewollt waere!

Fuer diese Abschaffung, sollte sich ein Mensch Namens Schulz mal stark machen, denn so etwas gehoerte ins 18.Jhdrt und zu 100 Prozent auf eine sozialgefuehrte Agenda, sofort!

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-ausgebeutet---arbeit-nur-auf-abruf-100.html

Fuer die, die es nicht sehen koennen, hier: 

LG W.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #3342 am: 26. März 2017, 22:54:59 »

Deutsche Konzerne bezahlen ausländische Rentner???? >:

Zwei Drittel der deutschen Dividenden gehen ins Ausland {[ {[ {[

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article163156277/Zwei-Drittel-der-deutschen-Dividenden-gehen-ins-Ausland.html
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3343 am: 27. März 2017, 14:42:02 »

@ Norwegerklaus

In dem Artikel ist aber auch kurz und zutreffend beschrieben, warum das so ist.
Gewinne des Unternehmens werden eben den Besitzern ausgezahlt, ganz einfach.

Und wenn der deutsche Michel sich eben nur auf sein Festgeldkonto, die Lebensversicherung und staatliche Umverteilung durch die Regierung verlässt, ist er selbst schuld. Dazu kommt dann noch die unterschwellige Ablehnung und Verteufelung der Wirtschaft in Deutschland durch diejenigen, die am meisten davon profitieren.
Diese Entwicklung ist auch schon seit Jahren bekannt.

Da helfen auch Smileys nicht dagegen.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3344 am: 27. März 2017, 20:22:41 »

@Vimana

da hast Du - auf den Artikel bezogen Recht. Aber wie kommt es dazu?

Vor Jahrzehnten wurde z.B. die Anlage in Belegschaftsaktien bei börsennotierten Unternehmen steuerlich gefördert. Dies war auch richtig so, die Programme hatte ja auch Laufzeit von um die sieben Jahre, bevor man über diese Aktien frei verfügen konnte. Dies wurde Stück für Stück zusammengestrichen.

Ein weiterer Schwachpunkt waren die staatlich Börsengänge. Ich erinnere nur an den Börsengang der Telekom. Während - in meiner Erinnerung der erste Börsengang mit viel Augenmaß durchgeführt wurde, mutierte die folgende Aufstockung aufgrund eines viel zu hohen Preises zum Debakel.
Manfred Krug könnte - nun nicht mehr - ein Lied drüber singen.

Drittens könnte man mal prüfen, wie sich die Politik über die Jahre in die Anlagepolitik z.B. der Lebensversicherungen eingemischt hat und nicht nur das. Ein weiterer interessanter Punkt ist die - maßgeblich durch die Sozialdemokraten vorangetriebene Auflösung der "Deutschland AG" mit ihren - auch für das Gemeinwesen - üblen Folgen.

Beste Grüße
Lung Tom
Seiten: 1 ... 222 [223] 224 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 22 Abfragen.