ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 342 [343] 344 ... 400   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 845439 mal)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5130 am: 04. Mai 2021, 15:19:48 »

Nichts zu danken gern geschehen.Für mich waren alle 5 sehr interessant.
Gruß Udo

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5131 am: 09. Mai 2021, 06:48:58 »

Zitat
Mann (27) stösst Frau (40) vor einfahrenden Zug
Ein 27-jähriger Mann hat am Zürcher HB eine Frau vor einen einfahrenden Zug gestossen. Der Lokführer reagierte schnell und leitete rechtzeitig eine Notbremsung ein. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

https://www.20min.ch/story/mann-27-schubst-frau-40-vor-einfahrenden-zug-355644504485

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #5132 am: 09. Mai 2021, 07:02:43 »

Zitat
#RohstoffVerknappung #Wirtschaft #Handwerk #Kurzarbeit

Der Abriss beginnt. Jeder der kurz davor ist die Hoffnung zu verlieren oder der glaubt, dass es vielleicht doch einfach so weitergeht sollte sich das mal anhören

https://twitter.com/Libra08101/status/1390757993306890241

In A und der CH wirds wohl aehnlich sein  ???

fr

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #5133 am: 09. Mai 2021, 07:06:37 »

Zitat
Ein 27-jähriger Mann hat am Zürcher HB eine Frau vor einen einfahrenden Zug gestossen. Der Lokführer reagierte schnell und leitete rechtzeitig eine Notbremsung ein. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

https://www.20min.ch/story/mann-27-schubst-frau-40-vor-einfahrenden-zug-355644504485

fr

Aus dem Artikel: Der Mann muss mit einem Verfahren wegen Tötungsversuchs rechnen.
Warum wird der Mann nicht dahin zugeschickt wo er herkam und was viel wichtiger ist auch hingehört !?
Ich dachte immer die Schweiz wäre da konsequenter. --C

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #5134 am: 09. Mai 2021, 09:29:13 »

@AndreasH  Schweiz und konsequent  :D :D Nur gegen Autofahrer und gegen eigene Leute. Auch bei diesem Mann aus Eritrea wird es wahrscheinlich auch auf lau ablaufen. Hatte bestimmt schwere Kindheit, psychisch angeschlagen und somit ab in die Klinik und anschliessend läuft er wider frei rum. Ausgeschaft werden kann er nicht, da sein Heimatland ihn nicht aufnimmt.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #5135 am: 09. Mai 2021, 13:11:31 »

Dieser arme Mann bekommt maximal eine Fototherapie verordnet  {/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #5136 am: 10. Mai 2021, 07:42:10 »

Stelle dieses Video nicht bei "Satire" ein, weils naemlch Tatsache ist. Den Oesterreichern, die sich a bissl informierten, eh schon alles bekannt.
Nebenbei, haette nie gedacht, dass ich mir von diesem Boehmermannaffen ein Halbestundevideo antue, aber, nachdem mir dieser Kurz immer schon suspekt war, doch.

fr

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5137 am: 10. Mai 2021, 16:54:56 »

In Neukölln zogen als Solidaritätsbekundung mit den Palästinensern am Sonntag rund 500 Menschen auf die Straße.
Der Protest blieb nicht friedlich.
Es flogen Berichten zufolge Flaschen und auch Steine auf Beamte.
Mehrere Personen wurden festgenommen.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5138 am: 10. Mai 2021, 18:01:01 »

In Neukölln zogen als Solidaritätsbekundung mit den Palästinensern am Sonntag rund 500 Menschen auf die Straße.
Der Protest blieb nicht friedlich.
Es flogen Berichten zufolge Flaschen und auch Steine auf Beamte.
Mehrere Personen wurden festgenommen.

...und wo war das Chebli? Das Chebli hab' ich nicht gesehen! Lebt das Chebli noch?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #5139 am: 11. Mai 2021, 01:47:56 »

Zitat

fr

das erinnert mich sehr stark an den aehnlichen fall in FFM
https://www.welt.de/vermischtes/article197625055/Frankfurter-Hauptbahnhof-Mann-stoesst-Achtjaehrigen-und-Mutter-vor-Zug.html

https://www.n-tv.de/panorama/Frankfurter-Taeter-muss-in-Psychiatrie-article21238627.html

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #5140 am: 11. Mai 2021, 05:16:06 »

Zwei Millionen Franken für notleidende Menschen in Zürich
Ein Pilotprojekt soll Ausländerinnen und Ausländer unterstützen, die in Zürich in Armut leben.
Der Stadtrat hat zwei Millionen Franken zur Verfügung gestellt.

Hier gehts weiter:

https://www.20min.ch/story/zuerich-testet-neues-hilfsangebot-fuer-notleidende-auslaender-219649592828
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria
« Antwort #5141 am: 11. Mai 2021, 11:16:11 »

Von den Inzidenz-Zahlen hängt ja momentan speziell in D und A ab, ob Restriktionen und Hausarreste verhängt werden.

Nun, in anderen Sachgebieten angewandt finde ich die gar nicht sooo schlecht:

>:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5142 am: 11. Mai 2021, 13:51:37 »

Von den Inzidenz-Zahlen hängt ja momentan speziell in D und A ab, ob Restriktionen und Hausarreste verhängt werden.
Nun, in anderen Sachgebieten angewandt finde ich die gar nicht sooo schlecht:

Mal abgesehen von der Richtigkeit der Graphikforderung (meine Zustimmung bezieht sich auf den Bundestag), wie wird eigentlich diese Inzidenz berechnet?

Beispiel 1 aus: https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/navigation/sieben-tage-inzidenz-berechnen
Die 7-Tage-Inzidenz bildet die Fälle pro 100.000 Einwohner_innen in den letzten 7 Tagen ab. Wer sie berechnen will, geht so vor:
Gemeldete Infektionen in den letzten sieben Tagen berechnen: Gesamtzahl der Fälle minus Gesamtzahl der Fälle sieben Tage zuvor
Umrechnen auf 100.000 Einwohner: Das Ergebnis durch Einwohnerzahl des Ortes teilen und mit 100.000 multiplizieren
Ergebnis runden

Beispiel 2 aus: https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/corona-hinweise-zur-berechnung-der-7-tage-inzidenz/

Beispiel 3 aus: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.7-tage-inzidenz-berechnen-mhsd.0e1d6354-1a00-40b3-b0ab-3a1a169882d8.html
Rechenbeispiel für Baden-Württemberg
Die Zahlen der Neuinfektionen für Baden-Württemberg erhalten Sie aus dem Lagebericht COVID-19 des Landesgesundheitsamtes. Öffnen Sie die Dokumente für die letzten 7 Tage. Die Neuinfektionen finden Sie jeweils ganz oben unter dem Punkt „Bestätigte Fälle“. So sahen die Zahlen der Neuinfektionen für die letzten 7 Tage am 24.02.2021 um 16 Uhr aus:

23.02.2021: 892
22.02.2021: 387
21.02.2021: 303
20.02.2021: 858
19.02.2021: 999
18.02.2021: 935
17.02.2021: 913
Summe: 5287

Als Grundlage für die Einwohnerzahl beziehen wir uns auf die offiziellen Daten für Baden-Württemberg des Statistischen Landesamtes. Zum 09.11.2020 waren dies etwa 11.102.000 Menschen. Daraus ergibt sich die folgende Rechnung:

(5287 / 11.102.000) x 100.000 = 47,6

Demnach lag die 7-Tage-Indzidenz zum 24.02.2021 im Landesdurchschnitt für Baden-Württemberg bei 47,6.

Warum kommt es zu Abweichungen zu den offiziellen Zahlen?
Die Landesregierungen und das Robert Koch-Institut (RKI) vermelden jeweils tagesaktuell die 7-Tage-Inzidenzen für die einzelnen Bundesländer und Landkreise. Wer jedoch mit den Zahlen der örtlichen Gesundheitsämter rechnet, wird merken, dass es eventuell zu Abweichungen zwischen dem selbsterrechneten und dem offiziellen Wert kommt. Dies kann zum einen daran liegen, dass es bei den Meldungen an die Landesgesundheitsämter und das RKI zu Verzögerungen aufgrund technischer Hürden oder zu hoher Auslastung kommt. Zum anderen können Nachkorrekturen bei manchen Zahlen notwendig sein. In solchen Fällen werden die Werte natürlich nachbereinigt. Sie sind also nicht falsch, sondern basieren teilweise auf unterschiedlichen Datensätzen.

Das sind nur 3 Beispiele aus 16 Bundesländern. Also Jeder wie er will und (nicht) kann? Es wird der Eindruck suggeriert, dass die "Meldungen" auch noch mit berittenem Boten zum RKI erfolgt und es macht nach derzeitiger Gesetzeslage doch wohl einen Unterschied, ob der Inzidenzwert jetzt bei 50,1 oder 49,9 liegt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5143 am: 11. Mai 2021, 15:08:09 »

Das sind nur 3 Beispiele aus 16 Bundesländern. Also Jeder wie er will und (nicht) kann? Es wird der Eindruck suggeriert, dass die "Meldungen" auch noch mit berittenem Boten zum RKI erfolgt und es macht nach derzeitiger Gesetzeslage doch wohl einen Unterschied, ob der Inzidenzwert jetzt bei 50,1 oder 49,9 liegt!

Jeder mittelmässig begabte Windows Office USER (wohlgemerkt, kein Programmierer!) hat in 1-2 Stunden eine Excel-Tabelle zusammengeschnitzt,
wo er nur die ihm übermittelten Zahlen einsetzt und das Ergebnis unmittelbar sieht.

Die glauben wirklich, alle Bürger sind so geistig minderbemittelt wie sie selbst....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5144 am: 11. Mai 2021, 16:20:40 »

Warum kommt es zu Abweichungen zu den offiziellen Zahlen?

Das Grundproblem der sogenannten 7-Tage-Inzidenz ist folgendes:

Sehr unseriöse Corona-Mathematik in D

In D dient seit etlichen Monaten die extra für Corona aus dem Hut gezauberte "7-Tage-Inzidenz" als sehr wesentliche Grundlage für die brutalen Lockdown-Entscheidungen.
Dabei werden zur Berechnung ausschließlich die positiven PCR-Testergebnisse verwendet. Negative Testergebnisse werden völlig ignoriert.

Nun ist es aber so, dass besonders seit März pro Woche Millionen von dokumentierten Antigen-Tests (in Arztpraxen, Apotheken usw.) durchgeführt werden. Davon führen positive Ergebnisse gemäß gesetzlicher Verordnung zwangsläufig zu folgenden PCR-Tests, was klarerweise die positiven PCR-Ergebnisse in die Höhe treibt.

Zur Anzahl der dokumentierten Antigen-Tests gibt es nur sehr dürftige Informationen.
>> https://www.welt.de/politik/deutschland/article230211331/Corona-Schnelltests-Ueber-15-000-Corona-Teststellen-in-Deutschland.html <<
Zitat
13.04.2021
Nur fünf Bundesländer konnten im Rahmen der Umfrage angeben, wie viele Schnelltests durchgeführt wurden. Berlin nannte 289.042, Bremen bis Ende März circa 32.500, Niedersachsen 89.751 (Stand 28. März) und das Saarland 553.232 (Stand 28. März).
Nordrhein-Westfalen führt mit 3,64 Millionen Tests im Monat März die Umfrage an. 3787 Tests, also 0,1 Prozent, seien dabei als positiv gemeldet worden.

---
Das waren also binnen 4 März-Wochen ca. 4,6 Millionen Tests in nur 5 von 16 Bundesländern. Also bundesweit wohl mindestens 2,5 Millionen dokumentierte Antigen-Tests pro Woche.

Zur Anzahl der seit März verkauften und/oder durchgeführten Selbsttests (in Schulen, Betrieben, daheim usw.) ist nichts zu finden. Aber auch deren Menge wird pro Woche mindestens eine Million betragen.
Für positive Selbstests sind anschließende PCR-Tests nur eine Sollbestimmung. Allerdings führen auch die zu positiven PCR-Tests.
Eindeutig ist damit u.a., dass in D den wöchentlich ca. 1 Million PCR-Tests mehrere Millionen anderer Corona-Tests gegenüber stehen.

---
Zwar wird von den Leitmedien etc. immer wieder behauptet, dass mehr Tests nicht oder kaum zu mehr positiven PCR-Ergebnissen führen, aber das ist eine faustdicke Lüge!!!

Dazu ein leicht verständliches Beispiel:
1 Kind sammelt in 1 Stunde auf einem 100 Meter Strand-Abschnitt Muscheln. Direkt daneben sammeln 4 Kinder in 1 Stunde auf je 100 Meter Strand-Abschnitten ebenfalls Muscheln. Und haben zusammen natürlich viel mehr Muscheln gefunden als das eine Kind.
Nur Idioten oder Lügner würden nun behaupten, dass die Anzahl der gefundenen Muscheln nicht oder kaum mit der Anzahl der Muschel-Sucher zusammenhängt.

Diese Lüge erkennt man z.B. auch daran, dass in D die offizielle Positivrate mittlerweile mit über 12% angegeben wird.
In Wirklichkeit wird sie wohl ca. bei 1% liegen! Samt der absoluten Mehrheit von Infizierten ohne Krankheits-Symptome!

---
>> https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/SARS-CoV-2-Positivrate-steigt-in-KW-14-auf-128-Prozent-418741.html <<
13.04.2021
Zitat
Nach gleichfalls am Dienstag veröffentlichten Zahlen des Vereins Akkreditierte Labore in der Medizin (ALM) ist die Anzahl der Neuinfektionen in der vorigen, 14. Kalenderwoche um annähernd acht Prozent auf 128.063 gestiegen (Vorwoche: 118.945). Die britische Mutante B.1.1.7 werde inzwischen bundesweit „bei deutlich über 80 Prozent“ der diagnostizierten Corona-Fälle nachgewiesen“, meldet der Verband. Insgesamt seien in der Berichtswoche 1.002.082 PCR-Tests auf SARS-CoV-2 angefordert worden. Die Positivrate sei gegenüber der Vorwoche um 1,5 Prozentpunkte auf 12,8 Prozent gestiegen. Die Zahlen wurden in 177 ambulanten und stationären Laboren erhoben.

...
Positivrate

Quelle >> https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Apr_2021/2021-04-14-de.pdf?__blob=publicationFile <<

Das passt z.B. gar nicht zu den aus Nordrhein-Westfalen gemeldeten Zahlen bezüglich der positiven Antigen-Tests.

---
In Österreich sieht das ganz anders aus. Da liegt die offizielle Positiv-Rate bei ca. 1%
Warum? Weil dort die dokumentierten negativen Antigen-Testergebnisse nicht ignoriert werden, sondern seriös mit berechnet werden. Siehe:

Quelle >> https://orf.at/corona/daten/oesterreich <<

---
Fazit.
Die offizielle Corona-Mathematik in D ist sehr unseriös und verlogen!
Was man daraus für Schlüsse zieht, sei jedem selbst überlassen.

Dass die RKI-Zahlen und z.B. die Zahlen der diversen Gesundheitsämter etwas unterschiedlich sind, ist eigentlich unwesentlich. Viel wesentlicher ist, dass die 7-Tage-Inzidenz insgesamt, so wie sie "berechnet" wird (ohne jeglichen mathematischen Bezug zur Anzahl der negativen Tests) mathematischer Müll ist.

---
Die 7-Tage-Inzidenz bildet die Fälle pro 100.000 Einwohner_innen in den letzten 7 Tagen ab. Wer sie berechnen will, geht so vor:
Gemeldete Infektionen in den letzten sieben Tagen berechnen: Gesamtzahl der Fälle minus Gesamtzahl der Fälle sieben Tage zuvor
Umrechnen auf 100.000 Einwohner: Das Ergebnis durch Einwohnerzahl des Ortes teilen und mit 100.000 multiplizieren
Ergebnis runden

Diese Art der Berechnung wäre traumhaft. Denn dann würde dieser eh kaum aussagekräftige Inzidenzwert (der nichts mit üblichen medizinischen Inzidenz-Berechnungen zu tun hat, siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Inzidenz_(Epidemiologie) <<) um "0" herum pendeln und teilweise sogar im Minus sein.

Nein, in D werden nur die positiven PCR-Tests der letzten 7 Tage gewertet.
Seiten: 1 ... 342 [343] 344 ... 400   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 22 Abfragen.