wenn es diesen so auf unsere Gesundheit bedachten Politiker wirklich so ernst meinen würden,
so sollten sie schon verpflichtend in der Schule, ein Fach über gesunde Ernährung einführen.
Da wir am Tag ja als Mitteleuropäer durchschnittlich drei mal eine Mahlzeit zu uns nehmen, resp.
als ordentlicher Thailänder bis zu ...xxx, wäre das ja wirklich ein fundermentales Wissensgebiet,
das sich zum Wohle der Gesundheit zu erlernen lohnt.
Ich denke, dass durch Fettleibigkeit mit den logischen Folgeerkrankungen mittlerweile viel mehr Leute
frühzeitig den Weg auf den Stiefelhügel finden, als es das es die Tabkindustrie jemals schafft.
Man sollte ja auch berücksichtigen, dass es ja auch viele Genussraucher gibt, die sich am Ende des Tages
nach harter Arbeit eine gute Zigarre gönnen wollen, mit einem Glas edlen Brandy dazu, gönne ich mir
auch ab und zu in einer Zigarrenlaunche, wo man sich aus einem gut gefüllten Humidor ein gutes
Stück aussuchen kann.

Ich kann da nur den Kopf schütteln, was sich da einige Politiker für ein Recht herausnehmen, und über
unseren Genuß zu entscheiden.
Man argumentiert ja immer mit der eventuellen Belästigung von Nichtrauchern.
Ja hat denn irgendwer schon einmal einen Nichtraucher justamend in eine Raucherlaunche gehen sehen, damit er sich
anschliessend über eine Belästigung aufregen kann. ( o.k. solls auch geben)

Wenn man bei wichtigen Problemen nicht mehr weiter weiß, oder sich nicht drüber traut, dann belästigt man als Politiker
halt Leute mit anderen Dingen.

Samuispezi