ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 400   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 845260 mal)

samuispezi

• gehört zum Inventar
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #1635 am: 07. August 2015, 15:55:28 »

Werd ich wohl beim pinkeln nach dem Freitag-Mittag Bierchen erfahren..... ;]

Samispezi }}

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1636 am: 07. August 2015, 16:46:02 »

Werd ich wohl beim pinkeln nach dem Freitag-Mittag Bierchen erfahren.  ;]

Samispezi }}
Samuispezi, mit so Umgangssprache wie "Freitagsbierchen" solltest Du aufpassen.  Es gibt Menschen die das "Freitagsbierchen" mit dem maennlichen Geschlecht in Verbindung  bringen sich gar in Ihren Emanzipationswahn bedroht fuehlen. Das sollte also mindestens "FreitagsbIerchen" oder "Wochenendeinleitungsdrink fuer Frauen und Maenner" genannt werden. Alles andere waere denunzierend und wir wollen doch nicht das sich am schoenen Strand von Lamai ein paar poehse Emanzen oder gar Mannfrauen an Dir vergreifen. Um den rassistischen Kolateralgedanken gleich Beiseite zu schieben, sollte es  in 2 Jahren spaetestens Weekendbier fuer Maenner, Frauen, Schwuchteln, Transen und "Asylanten ohne Muselmanenhintergrund" heissen, natuerlich unter Vorbehalt. Muessen wir doch die Tierlobby nicht vergessen. Letztlich sollte Bier in D in Ruecksichtnahme auf teutsche Gutbuerger mit migrationshintergrund verboten werden, natuerlich auch Hot Pants, Puffs, Kneipen und Restos die Schweinefleisch zum Verzehr anbieten. Wir koennen uns dann stattdessen munter nach Feierabend gegenseitig mit Steinen beschmeissen. Hans Muff der alte Spassmacher kann das dann ueberwachen und deutsche Spassbremsen die sich rassistisch gegen Bierverbot und Steinigung aussprechen, ausweisen. So geht Deutschland und nicht anders. C--
Warum ich das hier schreibe? K.A. }{

« Letzte Änderung: 07. August 2015, 17:04:39 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1637 am: 08. August 2015, 08:39:33 »

Nachdem Männer bei der Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium erneut besser abgeschnitten haben, fordern Gesundheits- und Wissenschaftsministerium Änderungen.

Zitat
Erklärungen für diesen Unterschied gibt es (noch) keine
:D

Da es wahnsinnig schwierig ist, das zu erklaeren, wird hoffentlich ein ausfuehrliches, teures und gendergerechtes Gutachten in Auftrag gegeben, damit dieses brennende Problem geloest werden kann.

Zitat
Der Test würde damit nicht das erste Mal wegen des (zu) schlechten Abschneidens der Frauen adaptiert

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4794672/Medizintest-soll-uberarbeitet-werden?from=gl.home_bildung

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1638 am: 08. August 2015, 10:22:00 »

Vielleicht zu viele Logikfragen?

Nein, das ist nicht chauvinistisch!
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das XY-Chromosom mehr zu logischem und lösungsorientiertem Denken befähigt als das XX.

Wie auch immer, ich war schon immer Feminist  C--

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

nompang

• Thailand Guru
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1640 am: 08. August 2015, 14:42:43 »

{*  suksabei, das wissen wir doch schon lange, Maenner sind eben mehr technik und mathematisch begabt, Frauen eher  in Sprachen und soziales.
Wer sich ueber die Unterschiede aufregt ist selber Schuld  {+
Ausnahmen gibt es immer.
Wobei diese Regel  langsam sich aendert.
Maenner haben mehr Begabung als Frauen  halte ich als nicht serioes  {;
Meist sind es die Frauen, die die Familie zusammen halten, Maenner sind   :-X    :-*  lieben oftmals eine Mia Noi  :-X
Ich sag jetzt das Wort nicht  {;

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1641 am: 08. August 2015, 15:06:40 »

Maenner sind eben mehr technik und mathematisch begabt, Frauen eher im Bett und am Herd.  ;]
Wer sich ueber die Unterschiede aufregt ist selber Schuld  {+
Ausnahmen gibt es immer.
Wobei diese Regel  langsam sich aendert.
Ja, ja, die Zeiten aendern sich. Ob nun die alten Vorbilder mehr Klasse haben als die Neuen? Wer weiss das schon?
Wie dem auch sei, meine Frau kuemmert sich um Haushalt und Sanuk, ich um den schnoeden Mamon. Bin ich jetzt Chauvi, oder gar Rassist. Immerhin hats nen Grund das ich ne Thai "besitze"  ;]

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1642 am: 11. August 2015, 10:01:55 »

Die Story im Ersten:

Das Märchen von der Elektro-Mobilität

Sie sind leise, sauber und gut für das Klima – Elektroautos. Ihnen gehört angeblich die Zukunft. "Elektromobilität, das ist die Chance, unabhängig vom Öl zu werden", so Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es geht um viel: Um Arbeitsplätze und um die Zukunft der Automobilbranche in Deutschland. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel fordert: "Wir müssen das im eigenen Land vormachen, sonst geht es uns wie beim Transrapid."

Die deutsche Autoindustrie fährt weltweit vorne weg und sieht sich auch bei der Elektromobilität auf der Überholspur. Norbert Reithofer, Aufsichtsratschef der BMW AG, spricht für die gesamte Branche: "Die Automobilhersteller hier in Deutschland, dem Land der Ingenieure und Innovationen, haben geliefert." Ähnlich Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG: "Die Aufgabe der Automobilindustrie war, Weltmarktführer auf der Angebotsseite zu werden, das haben wir erreicht."

"Eine Märchengeschichte"

Doch wie weit sind wir bei den Elektroautos wirklich? Tatsächlich rollen auf deutschen Straßen derzeit nur 32.000 Elektroautos – dabei sollten es bald eine Million sein. Ferdinand Dudenhöffer meint dazu: "Diese eine Million Elektroautos bis zum Jahr 2020, die die Kanzlerin in die Welt gesetzt hat, ist mittlerweile eine Märchengeschichte. Unmöglich zu erreichen."

Versagen Politik und Industrie beim Wechsel zu der neuen Technik? Findet die Autozukunft ohne uns statt? Welche Rolle spielt Elektromobilität für die deutschen Konzerne? Wollen sie überhaupt schon viele Elektrofahrzeuge verkaufen?

Ein Film von Katharina Adami und Josef Streule

ARD vom 10.08.2015

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1643 am: 11. August 2015, 10:05:29 »

Die Umwelt Bilanz der KFZ Hersteller wird geschönt , daß sich die Balken biegen !

Und der ACEA schreibt vollständige Gesetzestexte , die von den Polithuren 1:1

so übernommen werden . Vll. sollte man den ganzen Lobbyismus mal überdenken

und den Stümpern in den Parlamenten mit mehr Transparenz die Hölle heiß

machen , damit sie nicht immer Schlupflöcher in die Gesetzgebung von ihren

Zuhältern aus der Industrie abschreibend einbauen ...... zum kotzen das ganze
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 10:45:08 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1644 am: 12. August 2015, 18:04:24 »

Machtlose Polizei
Die rauhe Herrschaft der Familienclans

Die Polizeigewerkschaft spricht schon von „rechtsfreien Räumen“ in Duisburg: Familienclans von Roma und Libanesen, dazu noch Rockerbanden halten mit Massenschlägereien und anderen Straftaten die Polizei in Atem.

Zitat
Mobilisierung über Handy

Kämen die Einsatzkräfte hinzu, werde über Handy blitzschnell Unterstützung mobilisiert. Mit vereinten Kräften wendeten sich die Streithähne dann gegen den gemeinsamen Feind Polizei. Der Ablauf werde mitunter auch gezielt inszeniert, um die Polizei einzuschüchtern.

Wie ernst die Lage mittlerweile offenbar ist, macht ein vertraulicher Lagebericht des Duisburger Polizeipräsidiums deutlich, aus dem vor wenigen Wochen die Zeitschrift „Spiegel“ zitierte. Demnach befürchtet die nordrhein-westfälische Polizei, dass in Ballungszentren rechtsfreie Räume entstehen könnten. In manchen Vierteln würden Anwohner und Geschäftsleute eingeschüchtert und schwiegen aus Angst. Polizisten und vor allem weibliche Beamte sähen sich „hoher Aggressivität und Respektlosigkeit“ ausgesetzt.

Plickert sagt, vor allem das Vordringen libanesischer Clans bereite der GdP Sorgen. Kriminellen Mitgliedern dieser Großfamilien gehe es darum, Viertel zu definieren, in denen sie nach eigenem Belieben schalten und walten könnten: „Es geht um die Vorherrschaft auf bestimmten Kriminalitätsgebieten wie dem Drogenhandel.“

Familienzusammenfuehrung von anerkannten Asylanten?

Zitat
Der selbst aus Duisburg stammende Innenminister Ralf Jäger (SPD) wies den Begriff „No-go-Area“ zurück

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/machtlose-polizei-die-rauhe-herrschaft-der-familienclans-13745499.html

In A ist es gluecklicherweise noch nicht so weit gekommen (zumindest ist mir nix davon bekannt)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #1645 am: 12. August 2015, 18:50:11 »

@franzi
Da fehlt aber noch ein Teil von deinem zitierten Artikel

Der selbst aus Duisburg stammende Innenminister Ralf Jäger (SPD) wies den Begriff „No-go-Area“ zurück.
Einer seiner Sprecher betonte, sobald sich Brennpunkte wie in Marxloh abzeichneten,
reagiere die Polizei, um klarzustellen, dass der Staat das Gewaltmonopol habe.
Nachdem sich Jäger selbst ein Bild von der Lage gemacht hat,
verstärken nun schon seit einigen Wochen Kräfte der Einsatzhundertschaft die Kollegen vom Streifendienst in Duisburg.
Gewerkschafter Plickert sieht erste Erfolge.

Auch bei kleineren Vergehen und Konflikten könnten die Beamten nun wieder eingreifen,
ohne ihre eigene Sicherheit zu gefährden. Von „No-go-Areas“ will Plickert nicht mehr sprechen.
Doch „Angsträume“ gebe es natürlich weiterhin.
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1646 am: 13. August 2015, 18:01:36 »

Oh du mein Österreich!

Politikergehälter ab 1.1.2015

BUND + Bundesländer:
Bundespräsident Heinz Fischer (SPÖ): 24.033 € monatlich x 14
Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ): 21.458 € monatlich x 14
Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP): 18.883 € monatlich x 14
Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ): 18.025€ monatlich x 14
Minister und Landeshauptleute (ÖVP, SPÖ): 17.167 € monatlich x 14
Abgeordnete Nationalrat, EU-Parlament: 8.583 € monatlich x 14
Abgeordnete Landtag: 6.867 € monatlich x 14
Abgeordnete Bundesrat: 4.292 € monatlich x 14

WIEN: Landtag / Gemeinderat / Bezirk
Landeshauptmann / Bürgermeister Häupl: 17.166 € monatlich x 14
Vize-Bürgermeisterin Vassilakou: 16.308 € monatlich x 14
amtsführener Stadtrat 15.449 € monatlich x 14
sonstige Stadträte 8.583 € monatlich x 14
Gemeinderäte:  6.523 € monatlich x 14
Wiener Bezirksvorsteher: 10.042 € monatlich x 14
Wiener Bezirksvorsteher-Stellvertreter: 4.292 € monatlich x 14
Wiener Klubvorsitzenden in einer Bezirksvertretung: 1.287 € monatlich x 14
normale Mitglieder der Bezirksvertretung in Wien: 421 € monatlich x 14

Präsidentengehälter im internationalen Vergleich

* Österreichische Bundespräsident Heinz Fischer: € 23.442 monatlich x 14. (Das ergibt ein Jahresbrutto Einkommen von € 328.188.)
* US-Präsident Barack Obama: 400.000 US-Dollar im Jahr, das sind 285.600 Euro im Jahr
* Französischer Präsident Francois Hollande: € 13.300 monatlich x 12. (Das ergibt ein Jahresbrutto Einkommen von € 156.000.
* Der russische Präsident Vladimir Putin verdient 92.000 Euro im Jahr.

Kanzlergehälter im internationalen Vergleich

* Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) kassiert € 285.600 jährlich.
* Der britische Premierminister kassiert € 268.500 jährlich.
* Die deutsche Bundeskanzlerin Andrea Merkel kassiert € 240.436 jährlich.
* Der slowakische Ministerpräsident kassiert € 39.100 jährlich.

Da sage noch einmal, Österreich ginge es nicht gut, wenn es sich solche Politiker(Gehälter) leisten kann  {[

Quelle:http://www.wien-konkret.at/politik/politikergehaelter/

lg

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1647 am: 13. August 2015, 19:13:29 »

Putin € 92.000,- im Jahr

naja, irgendwie kommt mir der Verdacht, dass uns dieser Journalist entweder bewusst vergackeiern will, oder seine
Ermittlungen direkt unter Bewachung der russischen Heimatverbände  {-- durchgeführt hat.

Viele Grüße
Samuispezi }}

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #1648 am: 13. August 2015, 19:51:27 »

Putin € 92.000,- im Jahr

naja, irgendwie kommt mir der Verdacht, dass uns dieser Journalist entweder bewusst vergackeiern will, oder seine
Ermittlungen direkt unter Bewachung der russischen Heimatverbände  {-- durchgeführt hat.

Viele Grüße
Samuispezi }}
Das passt schon. Einen guten Vortrag darf man gerne durch einen Witz auflockern ;)
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1649 am: 13. August 2015, 21:19:15 »

Da ist wieder typisch für dieses Forum in letzter Zeit:

Da will man aufzeigen, dass ein 8 Millionen-Völkchen sich einen wesentlich besser bezahlten Kanzler als die Deutschen Brüder leistet
und einem (Repräsentations-) Präsidenten mehr Salär bewilligt als die x-mal grössere USA

und was passiert:

MAN BEISST SICH AN PUTIN FEST, weil der zufällig auch erwähnt wird.  {+

In der Aufstellung sind nur die OFFIZIELLEN Gehälter der jeweiligen Amtsinhaber angegeben, die "Nebeneinkünfte" wurden nicht berücksichtigt,
wenn die auch noch dazukommen, wird einem Normalbürger sowieso schwindlig.

lg
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 400   Nach oben

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 23 Abfragen.