ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 206 [207] 208 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824923 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3090 am: 15. November 2016, 17:13:40 »

Darf der das ueberhaupt werden?
Warum denn nicht? Der wird einen Tag vor der Wahl (oder vor seinem Amtsantritt) alle seine sonstigen Posten mit sofortiger Wirkung niederlegen und damit den Buckel frei haben für die zukünftigen "gesalbten" Worte. Die Pensionsansprüche wird er allerdings wohl behalten wollen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #3091 am: 15. November 2016, 17:46:11 »

Wenn er gewaehlt   wird, dann mindestens nur einmal,  nicht wie in dem  kleinen  Nachbarland  :-X
Obs der richtige ist, weiss man es spaeter.
Haben die denn  schon einen Praesidenten ?
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 17:51:15 von Gerdnagel »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3092 am: 15. November 2016, 18:52:45 »

Am 4.12. ist Wahl....

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #3093 am: 15. November 2016, 19:26:09 »

Am 4.12. ist Wahl....

lg

Die letzte  ?     ;D

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3094 am: 15. November 2016, 21:45:23 »

Wer weiss.. . . . ob der deutsche Kleber diesmal hält  ;)

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3095 am: 15. November 2016, 22:50:43 »

Mich stört jetzt weniger der Herr Steinmeier als Kandidat, sondern die Art und Weise, wie diese Entscheidung als grosses Koalitionsgemauschel zusammenkam.

Früher war es selbstverständich, dass jede grössere Partei einen eigenen Kandidaten präsentiert und auch wählt. Bekommt der keine Mehrheit kann man sich im 2. oder 3. Wahlgang immer noch für den nächstbesten entscheiden.
« Letzte Änderung: 16. November 2016, 21:54:57 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #3096 am: 15. November 2016, 23:14:23 »

Es gab am Ende vielleicht gar keine andere Möglichkeit. Die wählbaren
Kandidaten gaben offenbar allesamt Körbe und die
ohne jede Chance auf eine Mehrheit brauchen sich doch keine Wahl antun.
Merkel wird die Mauschelei von sich weisen denn sie hätte Steinmeier
vermutlich nur zu gern verhindert.
Was bliebe ist die Variante Österreich. Warum denn nicht. Eine Tube
UHU hat doch jeder gut sortierte deutsche Haushalt in der Schublade.

Daniel

asien-karl

• Gast
« Antwort #3097 am: 16. November 2016, 04:05:02 »

Wenn ich so drüber Nachdenke, eigentlich gibt es keine Person die ich mir zurzeit als Bundespräsidenten vorstellen kann. Kann man das Amt nicht einfach mal ruhen lassen?
Eigentlich habe ich ja das gleiche Problem mit allen Politikern, am liebsten mal nee Grundreinigung. Dann Neuanfang mit neuen Leuten.

Und schon schweife ich wieder ab und lande bei General Prayut Chan-o-cha, da wir ja keine alternative in Deutschland haben könnte er ja dort weitermachen.  ;] Damit wären dann der Großteil der Thais auch wieder glücklicher wenn er etwas weiter weg seine Unterkunft bezieht, da gibt es gerade ein Haus was in Zukunft von seinem Eigner nicht mehr so gebraucht wird.
So jetzt bin ich aber einmal rum.  :-)

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #3098 am: 16. November 2016, 06:28:25 »

Der Wulff koennte doch seine restliche Zeit absitzen, hat er sich doch mit seiner Frau wieder versoehnt.   ;D

Und danach sehen wir weiter.

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #3099 am: 16. November 2016, 08:51:41 »

Das ist doch ein ganz klare Kungelei.  {[

Merkel gibt grünes Licht für den ehemaligen Geheimdienstler. --C
Im Gegenzug wird die SPD die Merkel wieder zur Kanzlerin machen.  {+

Gabriel mit dem Pack hat jetzt den Rücken frei und der bekloppte EU Schulz wird Aussenminister.  :]

Die Frage ist nur nach der Wahl 2017 reicht es zum regieren oder brauchen sie einen dritten im Bunde.  ???

Auch eine Minderheitsregierung ist denkbar.  :P

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #3100 am: 16. November 2016, 08:56:27 »

Zitat
Merkel gibt grünes Licht für den ehemaligen Geheimdienstler. --C

Dann sollte der sich doch eigentlich gut mit Herrn Putin verstehen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Metzger_Pattaya

• ist voll dabei
« Antwort #3101 am: 16. November 2016, 09:38:46 »

Das Haus Hohenzollern ( Preußen ) hätte da doch bestimmt auch noch ein paar zur Verfügung ,dann brauchen sie sich nicht mehr streiten ! ??? :D

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #3102 am: 16. November 2016, 15:03:17 »

Das Haus Hohenzollern ( Preußen ) hätte da doch bestimmt auch noch ein paar zur Verfügung ,dann brauchen sie sich nicht mehr streiten ! ??? :D

Von den Welfen gibt es ja noch den Pruegelprinz.

hier alle Fuerstenhaeuser:           http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/adel-in-deutschland-die-fuenf-wichtigsten-fuerstenhaeuser/12755876.html

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #3103 am: 16. November 2016, 18:45:13 »

Hi   
Zitat
Das ist doch ein ganz klare Kungelei.

Und dafuer und aehnliche "Machterhaltungsspielchen' finden sich auch komischerweise, immer schnelle Antworten, mal sehr durchdacht, aber auch mal sehr 'aus dem Bauch" heraus, oberlehrerhaft und anmaassend (Mergel vs Trumb)....

Nur das eigentliche Problem mit den Fluechtlingen ist ja immer noch nicht vom Tisch, so kommen in Calais, trotz geraeumtem Lager, taeglich weitere Dutzende Menschen an. Das "Absaufen uebers Mittelmeer geht auch munter weiter, trotz Kuestenwache die nur ein Bruchteil retten kann.

Ich kann mich erinnern, das viele kluge Leute, auch viel gelabbert haben,(Herkunftslaender, Grenzsicherung etc.)  wie gehabt alles bla bla, und heisse Luft.....
Ich meine wie zu erkennen ist, ist keine Antwort, in diesem Falle auch eine Antwort.

So hat man sich fuer die nicht so arbeitsintensive Suche nach einem neuen "Cheffe" vom heimischen sicheren Sessel aus entschieden, und 'wegschwimmende Felle zu sichern mit Wahlgeschenken ist auch einfacher, vorallen bringt es mehr ein --- Waehlerstimmen!

Denn im Gegensatz zum Wahlausgang der Usa, sieht man tatsaechlich, wenn auch kurzsichtig, noch eine Chance 'das Ruder rumzureissen" um sich selbst diesen "Abgang zu ersparen.
Meine aber der Gang zum Augenarzt waere sinnvoller, um den Sehnerv mal zu korrigieren.

Mit " Bonbons" kann man kleine Kinder locken, aber keine aufgeklaerten, ducrchblickende Buerger, da muss schon mehr kommen....

Hoffentlich habe ich meine Mitmenschen in D jetzt nicht zu sehr gelobt und doch richtig eingeschaetzt, sowie ich auch den Wahlausgang deswegen in Usa richtig eingeschaetzt hatte.

Wie war das noch "die Politik bekommt ihr Volk so wie sie es verdienen"   C--

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3104 am: 23. November 2016, 12:40:33 »

Die klare Mehrheit der Menschen möchte bisher weder unsere Demokratie abwählen noch wünscht sie sich eine militärische Lösung.
So gesehen ist unsere Demokratie natürlich eine Bremse für Minderheiten.

Die Öffentlich-Rechtlichen machen eine Umfrage – und verschweigen die Ergebnisse

23. November 2016

Die da herumschimpften waren ja nur Wutbürger, Pack, Dumpf-Rechte (Rechte sind immer dumpf, egal wie intellektuell sie sind), braune Esoteriker oder Anhänger kruder Verschwörungstheorien. Auch Verschwörungstheorien sind grundsätzlich „krude“. Das ist eigentlich ein Wort – so, wie „Gutebutter“.

Die Medien begannen, die Kritik an ihrer einseitigen Berichterstattung, ihrem Totschweigen, ihren Diffamierungen, ihren Verdrehungen und Vertuschungen und Falschberichten, ihrer Hofberichterstattung für die abgehobene Politikerkaste umzumünzen in Beleidigungen und Unterstellungen gegen die Bürger. Die Nazikeule hatte wieder Hochkonjunktur. Doch es half nicht mehr viel.

Angesichts dieses Debakels, unaufhaltsamer Leser-, Zuschauer- und Abonnentenverluste der Mainstreammedien, daraus resultierenden Stellenstreichungen in den Medienhäusern, angesichts wütender Zahlungsverweigerer wegen bösartiger Hetzpropaganda in den öffentlich-rechtlichen Sendern, angesichts des massenhaften Zulaufes systemkritischer Medien wollten es die GEZ-abpressenden Sender dann doch mal wissen: Wie denken und fühlen denn die Zuschauer, insbesondere die jungen Zuschauer? Was halten sie von den Medien? Die Generation „What?“. Wie sehen die die Dinge? Es wächst die neue Generation Medienkonsumenten heran. Sind diese für die Mainstreammedien zu gewinnen? Ambivalent? Ablehnend? Was wollen die? BR, SWR und ZDF starteten eine Umfrage.

Die Webseite „Presseportal“ faßt das Ergebnis kurz und knapp zusammen: „Die allgemeine Politikverdrossenheit in der Gesellschaft macht auch vor jungen Menschen nicht halt. Nur ein Prozent vertraut der Politik völlig, 27 Prozent immerhin mehr oder weniger. Demgegenüber stehen 71 Prozent, die kein Vertrauen in die Politik haben.“

Dieses Ergebnis ist nichts anderes als ein Tritt in’s Gesäß der politisch-medialen Nomenklatura und die Haustür ins Kreuz geknallt. Das Establishment der BRD hat fertig. Bezeichnenderweise wurden bei der Umfrage der Sender im Prinzip dieselben Fragen einmal in Bezug auf die Medien und die Politik gestellt – mit fast identischen Abstimmungsergebnissen. Daher darf man mit Fug und Recht davon sprechen, daß sowohl das politische Establisment und die Mainstreammedien als auch die jungen, deutschen Bürger dieses eng verflochtene System als „politisch-medialen Komplex“ einstufen, indem beide Partner zu ihrem gegenseitigen Schutz und Vorteil handeln, um sich gemeinsam Staat und Bürger zur Beute zu machen.

64% der Befragten haben überhaupt kein Vertrauen in die Medien. 32% sind unentschlossen oder haben nur einigermaßen Vertrauen, ganze 4% vetrauen den Medien völlig. „Armutszeugnis“ wäre hier ein Euphemismus. Das ist ein katastrophales Ergebnis.

Dieselbe Frage in Bezug auf die Politik kann dieses Desaster aber noch in den Schatten stellen. Zwar trauen auch der Politik 64% der jungen Leute „überhaupt nicht“(!), aber „völliges Vertrauen“ haben nur noch ganze 2% der jungen Leute! Das ist genau die Hälfte des unverzagten Resthäufchens derer, die noch den Medien vertrauen.

Ebenfalls interessant, was sich aus der Wertung der beiden Statements „Politiker haben heute keine Macht mehr“ und „Das Finanzsystem bestimmt die Welt“ für Rückschlüsse ziehen lassen. Daß die deutsche Jugend und junge Erwachsene eine solche Konvergenz politischer Macht und totaler Weltmacht des Finanzsystems in solcher Deutlichkeit sehen, kann wohl ebenfalls kaum als ein Ausdruck von Zufriedenheit mit dem System gewertet werden:

Wie wohl sich junge Menschen in Deutschland noch fühlen, und wie sehr sie Deutschland als „ihr Land“ noch empfinden, für das es sich zu kämpfen lohnen würde, steht möglicherweise im Zusammenhang mit den bisher gesehenen Abstimmungsergebnissen der jungen Deutschen. Noch genau ein Drittel der jungen Deutschen würden für „ihr Land“ in einem Krieg kämpfen:

Ob es sich hierbei um einen Krieg gegen ein anderes Land oder einen Krieg gegen einen Feind im Land / Bürgerkrieg handeln könnte, wird aus der Fragestellung nicht klar. Möglicherweise gibt aber die Beantwortung dieser Frage Aufschluß:

DAS ist mehr als bemerkenswert und dürfte in Berlin wie eine Bombe eingeschlagen haben. Hier wird nicht nach Protest, einer Großdemo oder nach einer Abstimmung gefragt. Unter einem „großen Aufstand gegen die an der Macht“ versteht man einen Volksaufstand gegen die Regierung, die Politiker, die großen Medien und das Finanzkapital.  Kurz: Revolution.

Über ein Drittel der jungen Deutschenwürden sich an einem solchen „großen Aufstand gegen die an der Macht“ beteiligen!

So eine Frage beantwortet man nicht so einfach mit ja, weil man eben doch nicht weiß, ob man als Teilnehmer der Umfrage nicht doch identifiziert werden kann und in Zeiten wie heute schnell als „Terrorist“ eingestuft würde. Man kann annehmen, daß es noch einen gewissen Prozentsatz gibt, der diese Frage insgeheim bejaht, vorsichtshalber aber  mit „nein“ abstimmt.

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind sensationell. Es hätte eigentlich eine ganze Sendung darüber geben müssen und ZDF und ARD hätten in den Nachrichten darüber berichten müssen. Hätten. Die Überraschung darüber, daß sie nicht haben, hält sich in Grenzen.
 Die Tatsache, daß man aber eine breite Befragung losgetreten hat, läßt sich allerdings auch nicht ganz unter den Tisch kehren. Also sucht man sich ein Ergebnis heraus, das man für die eigene Agenda verwenden kann: 75% der jungen Leute fürchteten sich vor einem wachsenden Nationalismus. 12% finden das positiv, zwei Drittel davon sind Männer.

Na, dann stimmt die Welt für die Medienmächtigen und Politiker ja wieder.
 Und die Jungen Leute?
 Haben wieder einen Grund mehr, den Medien und der Politik nicht zu vertrauen.

Der umfangreiche und vollstaendige Artikel bei: quer-denken.tv
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 12:48:25 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 206 [207] 208 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.