ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 825136 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3105 am: 23. November 2016, 13:10:31 »

@Benno

Waere schon gut zu erfahren,von wann die Umfrage ist,welche
Themen abgefragt wurden und wie die Fragen formuliert waren.

Sonst kommt der Verdacht auf,dass:"Sonst sucht man ein Ergebnis
heraus,das man fuer die eigene Agenda verwenden kann"(Zitatende).

quer-denken tv. firmiert in Canada und eine bestimmende Persoen-
lichkeit ist ein Prof.Mag.Dr.Michael Vogt,den das WIKI,als der rechten
Seite zugeneigten politischen Spektrums beschreibt.

Jock

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #3106 am: 23. November 2016, 13:28:51 »

@Benno: Hoffentlich erschreckst du dich mit dieser plakativen Darstellung
nicht nach der Wahl 2017. Die demokratischen Parteien werden
die NPD weit sooooo weit hinter sich lassen.
Und die unwahrscheinliche Zusatzfrage: Militärischer Umsturz jetzt?
würde dir ein erbärmliches Ergebnis liefern.
Deine Träume seien dir natürlich unbenommen. :-)

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Daniel
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 13:49:14 von Pladib »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3107 am: 23. November 2016, 20:34:37 »

@Benno
Waere schon gut zu erfahren,von wann die Umfrage ist,welche Themen abgefragt wurden und wie die Fragen formuliert waren.

Zuerst sollte so ein Artikel mit Verstand gelesen werden und bei eventuellen Fragen zum Wahrheitsgehalt kann man ganz einfach am Ende der Ausfuehrungen auf diesen rotvioletten Link klicken:

Dann wird als richtiges Ergebnis feststehen -

Dieses Projekt wird dir präsentiert von

Ist die Thematik nun verstaendlich ?

Wenn nicht, dann hilft vielleicht die "ZDF Presse und Information" :

ZDF 02.11.2016 – 08:00

Junge Menschen haben wenig Vertrauen in Politik, Kirche, Medien: Neue Ergebnisse der "Generation What?"-Umfrage von ZDF, BR und SWR

Dies sind neue Ergebnisse aus der europaweiten Studie "Generation What?" zur Lebenswelt junger Menschen zwischen 18 und 34 Jahren, an der sich bisher mehr als 930 000 Menschen aus 35 Ländern beteiligt haben. Die Umfrage läuft noch bis Ende November, in einem Zwischenschritt hat das SINUS-Institut anhand einer repräsentativen Stichprobe die deutschen Ergebnisse für den Themenkomplex "Vertrauen in Institutionen" bereits analysiert.

Die allgemeine Politikverdrossenheit in der Gesellschaft macht auch vor jungen Menschen nicht halt. Nur ein Prozent vertraut der Politik völlig, 27 Prozent immerhin mehr oder weniger. Demgegenüber stehen 71 Prozent, die kein Vertrauen in die Politik haben.

Noch bis Ende November können junge Menschen zwischen 18 und 34 Jahren auf www.generation-what.de an der Umfrage teilnehmen: Sie umfasst 149 Fragen von Politik über Religion bis hin zu Sexualität und Lebensglück. Das Ziel: Die 18- bis 34-jährigen Europäer sollen die Chance erhalten, selbst ein Bild ihrer Generation zu zeichnen. Koordiniert wird "Generation What?" von der Europäischen Rundfunkunion (EBU). In Deutschland begleitet das ZDF zusammen mit dem BR und dem SWR das Projekt. Ende November wird das SINUS-Institut in Kooperation mit den Sendern und in Zusammenarbeit mit Soziologen aus ganz Europa anhand einer repräsentativ gezogenen Stichprobe die Endergebnisse zum Projekt "Generation What?" vorstellen.

Der vollstaendige Artikel bei: PRESSEPORTAL ZDF Presse und Information

@Benno: Hoffentlich erschreckst du dich mit dieser plakativen Darstellung nicht nach der Wahl 2017. Die demokratischen Parteien werden die NPD weit sooooo weit hinter sich lassen.
Und die unwahrscheinliche Zusatzfrage: Militärischer Umsturz jetzt?
würde dir ein erbärmliches Ergebnis liefern.
Deine Träume seien dir natürlich unbenommen. :-) 

Diese im vorstehenden Zitat seltsamen "Träume" zur Umfrage des "Öffentlich-rechtlichen Fernsehens" in Verbindung mit dem Artikel bei quer-denken.tv und der dort in keinem Wort vorkommenden "Wahl 2017" oder gar  die "NPD" entpuppt sich als plumpe "plakative Darstellung" welche durch keinerlei Fakten belegt ist.

Weil dem so ist muss noch ein Update verlinkt werden !

ARD+ZDF: so werden Umfragen manipuliert 19.11.2016

ARD und ZDF verschweigen eigene Umfrageergebnisse: demnach hat die Mehrheit der Jugend kein Vertrauen in Medien und Politik. Stattdessen wird lediglich ein Aspekt der Umfrage im "heute journal" herausgepickt, wonach eine Mehrheit antieuropäische und nationale Tendenzen fürchtet. Die Darstellung ist - wie oft - plumpe Propaganda.

Gutgläubige Mitbürger, die noch nicht durchschaut haben, wie sie täglich manipuliert und in die Irre geführt werden, halten ARD und ZDF noch immer für seriöse Medien. Dass die beiden Staatssender tatsächlich nur das berichten, was ihnen und der Regierung politisch in den Kram passt und alles andere so weit es eben geht ausblenden, zeigt einmal mehr der Umgang mit den alarmierenden Ergebnissen einer von ihnen selbst begleiteten Umfrage.

Wie sie mit den Ergebnissen umgehen, das kann man Cherry Picking nennen, Pippi-Langstrumpf-Prinzip oder kurz und prägnant Propaganda, denn die Motive hinter der gezielten Auswahl und Unterdrückung von Informationen sind genauso politisch, wie die regelmäßigen Lügen, die in ARD und ZDF – besonders in der Kriegspropaganda – verbreitet werden.

64% der an der von BR, SWR und ZDF begleiteten, europaweiten und umfangreichen „Generation What?“-Umfrage beteiligten jungen Menschen waren skeptisch bzw. hatten gar kein Vertrauen in die Medien. Beinahe zwei Drittel! Fast ein identisches Bild ergab sich bei der Frage nach dem Vertrauen in die Politik. Hier sind es bis zum heutigen Tag 65%, die angaben, wenig bis gar kein Vertrauen zu besitzen. Verheerende Zahlen für die gelenkte „Demokratie“.

Man muss sich angesichts der bereits am 2. November in einer Pressemitteilung veröffentlichten Zahlen also nicht wundern, dass diese Ergebnisse in den Medien bis heute weitestgehend totgeschwiegen werden. Und sie waren zu diesem Zeitpunkt Anfang November sogar noch etwas schlechter, wie ein Blick auf die damalige Pressemitteilung deutlich macht. 71% waren es da, die kein Vertrauen in die Politik hatten.

37% würden sich an großen Aufstand beteiligen

Fast 150 Fragen wurden der Zielgruppe, junge Menschen bis zum Alter von 34 Jahren, gestellt. Von der persönlichsten Intimsphäre, über den Blick auf die Gesellschaft bis zu ihren Zukunftssorgen reicht das Spektrum, das teils interessante Einblicke liefert. So würden sich nach eigenen Angaben sage und schreibe 37% an einem großen Aufstand gegen die Macht beteiligen, wenn er in den kommenden Monaten stattfinden würde! Oh…oh…

Bei all diesen Zahlen, die Skepsis und Ablehnung gegenüber Politik, Medien und Herrschaftssystem zum Ausdruck bringen, muss man obendrein bedenken, dass es sich um eine Umfrage der Staatssender handelt, die überhaupt nur jenen jungen Menschen bekannt wurde, die sich auch in den Mainstreammedien informieren. Ihre Stimme abgegeben haben davon wiederum nur jene, die auch noch die Motivation mitbringen, sich an einer Umfrage „des Systems“ zu beteiligen.

Jene, die mit diesen Medien und dem System längst innerlich gebrochen haben, die gar keine Geduld aufbringen, sich mal mindestens eine Stunde hinzusetzen, um alle Fragen durchzugehen, werden kaum auf die Umfrage gestoßen sein und sich auch nicht daran beteiligt haben.

Über die hier dargelegten Zahlen hat sich das ZDF in den Haupt­nachrichten­sendungen der vergangenen Wochen ausgeschwiegen und man darf bezweifeln, dass sie in einer der Magazinsendungen aufgegriffen wurden. Komplett totgeschwiegen hat man die Studie allerdings auch nicht. Verschlagen, wie sie bei ARD und ZDF sind, haben sich die Staatsfunker ein einziges Umfrageergebnis herausgepickt, politisch im eigenen Interesse zurechtgebogen und gestern ihren Zuschauern in heute und heute-journal unter die Nase gerieben…

Heinz Wolff: „Ein Großteil der jungen Menschen in Deutschland macht sich Sorgen über nationale und antieuropäische Tendenzen. Das geht aus der europaweiten Studie ‚Generation What?‘ hervor, die ZDF, BR und SWR begleitet haben. 75% fürchten sich demnach vor einem wachsenden Nationalismus. 12% sehen solche Entwicklungen positiv – unter ihnen doppelt so viele Männer wie Frauen. In Deutschland wurden für die Studie 940.000 junge Menschen zwischen 18 und 34 Jahren befragt. Weitere Einzelheiten auf heute.de“

Von „Studie“ kann natürlich keine Rede sein. Wie oben dargelegt ist die Umfrage nicht einmal repräsentativ und jedermann kann sich unter falschen Angaben problemlos hindurchklicken. Auch die groteske „Tortengrafik“, die das mit Milliarden gemästete ZDF den Zuschauern in heute und heute-journal vorsetzt, ist eine Unverschämtheit. Die ist bestenfalls von einer Matschbirne erstellt worden, denn ansonsten ist es kaum zu erklären, warum man neben der 75%-Grafik eine weitere 12%-Torte präsentiert, die aber zu 100% gefüllt ist. Tatsächlich beziehen sich beide Daten auf dieselbe Frage. Öffentlich-rechtliche Schwachmaten wie man sie halt kennt.

Noch unverschämter ist aber die offene Denunziation all jener als „Nazis“, die sich für eine stärker nationalistische Politik einsetzen. Diese mit einem „Nazis raus!“-Schild plakativ in die Köpfe gehämmerte Botschaft zielt auf den neuen US-Präsidenten Donald Trump genauso, wie auf Viktor Orban oder Marine Le Pen, über deren Präsidentschaftskandidatur die Agitatoren des ZDF in den 19.00-Uhr heute-„Nachrichten“ (ab 13:30min) direkt im Anschluss an diese Präsentation berichteten. Mit dieser zeitlichen Abfolge sollte wohl auch dem letzten Einfaltspinsel, der noch glaubt in ARD und ZDF informiert statt manipuliert zu werden, die Stoßrichtung der Propaganda deutlich geworden sein.

Das Beispiel zeigt einmal mehr das komplette Arsenal der Propaganda. Verschweigen unangenehmer Fakten. In den Fokus zerren, was der eigenen politischen Agenda entspricht und Diffamierung bis hin zur üblen Verleumdung politischer Gegner als „Nazis“. Wundert sich wirklich noch jemand, warum dieses Gesindel hier im Blog als Staatsmedien, Prostituierte und Abschaum der Gesellschaft bezeichnet wird?

Das, was wir hier täglich vorgesetzt bekommen, hat mit „Lückenpresse“ nichts mehr zu tun, es ist goebbelsche Propaganda und Hirnwäsche in Reinform und hat damit das Land an einen gefährlichen Abgrund manövriert – dafür stehen die Zahlen ganz zu Beginn dieses wieder mal vollkommen beitragsfreien Beitrags.

Der gesamte Artikel mit Kommentaren kann hier gelesen werden: MMnews

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3108 am: 23. November 2016, 21:12:07 »

@Benno

Ich kann dir versichern,dass ich mich sehr bemuehe,deine Bei-
traege mit Verstand zu lesen.

Insbesondere schon deswegen,da manche deiner, in Magazinstaerke
ausfallende Beitraege,doch etwas von einer einseitigen Betrachtungs-
weise an sich haben.

Diese Schmankerl erheitern mich gewoehnlich und das lasse ich mir
nur sehr ungern entgehen.

Haette ich allerdings geahnt,dass der rot-violette Link erst Stunden
spaeter nachgereicht wird,haette ich sicherlich nicht urgiert.

Jock

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #3109 am: 24. November 2016, 12:28:15 »

Wenn ich den letzten Beitrag von Benno lese, müsste man anstatt "Lügenpresse" eher "Lückenpresse" schreiben :D
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #3110 am: 26. November 2016, 13:12:31 »

Vor 70 Jahren fand die Erste Rettung mit einem "Ski-Flugzeug" statt:

http://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/helden-vom-gauligletscher-erinnerung-an-die-erste-alpine-flugrettung-ld.130629 

Hermann Geiger war der berühmteste Gletscherpilot seiner Zeit. Da gab es in einem Lied folgende Strophe:

"Und dann holt ihn halt der Geier, wenn der Geiger es nicht schafft" :D
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3111 am: 28. November 2016, 23:01:12 »

Der ehemalige oesterreichische Botschafter in Thailand (Vor-
gaenger des derzeitigen Botschafters)ist der Wunschkanditat
fuer den Posten des Kabinettsdirektor,wenn Herr Hofer die
Bundespraesidentenwahl gewinnen sollte.

Dr.Johannes Petrik gilt als aeusserst wertkonservativ,streng
katholisch und ueberaus ehrgeizig.
Er gehoert zur Riege der in der Wolle gefaerbten Schwarzen,
auch OEVP genannt.

Ein Dementi seinerseits ist nicht bekannt geworden.

Damit bekommt diese Personalie einen besonderen Reiz.

Zieht er als trojanisches Pferd in die Hofburg ein oder fungiert
er als Morgengabe fuer eine zukuenftige Koalition zwischen Blau
und Schwarz ?

Jock

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3112 am: 30. November 2016, 09:56:46 »

:D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3113 am: 02. Dezember 2016, 02:34:02 »

Gerade live - "Diskussion" im ORF - diesmal mit Moderator(in)

Da Hofa und da Belle beschimpfen sich trotzdem  aufs übelste, wie beim letzten Mal  C--
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3114 am: 02. Dezember 2016, 10:24:59 »

Gerade live - "Diskussion" im ORF - diesmal mit Moderator(in)

Nun ja, nicht ganz!
Hier ging es nicht 1 vs. 1 mit Referee, sondern 1 vs. 2 ohne, wie so oft beim österr. Rotfunk.

Aber egal wer am 4.12. gewinnt, Österreich bekommt so oder so einen über und über mit übelster Scheixxe bekleckerten Bundespräsi
Politische Kultur ist schon lange ausgestorben.. . .

{/  {/  {/  {/  {/

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #3115 am: 03. Dezember 2016, 15:05:42 »

Für die politische Kultur der Kandidaten kann der Rotfunk allerdings auch nichts.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3116 am: 03. Dezember 2016, 19:49:00 »

Diesen Uhu ohne Hals kann man sich als Nichtdeutscher schon lange sparen. Der sollte sich besser ums eigenen Land kuemmern und nicht, verpackt in Satire, den Auftrag seiner nichtsnutzigen "Elite" nach aussen schwurbeln.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3117 am: 04. Dezember 2016, 09:32:09 »

Heute ist ein schicksalsträchtiger Tag!

und nicht nur für Österreich, nein, für die ganze Welt!
(Erklärung dazu später)

Während die eine "Reichshälfte" sich redlich bemüht (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen), die Vorzüge ihres Kandidaten herauszustreichen,
beschränkt sich die andere Hälfte (jedenfalls in der Mehrzahl), den anderen Kandidaten niederzumachen.

So sind zum Beispiel die Kompetenzen des Österreichischen Bundespräsidenten - wenn man der Anti-Hofer-Front glauben darf -
seit dem letzten Amtsinhaber ins Unermessliche gestiegen:
"Hofer wird Regierung entlassen und seinen Wunschkandidaten als Bundeskanzler einsetzen"
"Wenn Hofer kommt, wird Österreich aus der EU austreten"
"Mit Hofer ist die Neutralität Österreichs in Gefahr"
"Hofer Präsident - der Weltuntergang!"
(Hier die o.a. "Erklärung")
und natürlich die unvermeidliche Nazikeule, ein schon einmal verwendetes Werkzeug der Linken.

Diese Vorgehensweise wird politisch interessierten älteren Semestern bekannt vorkommen:

Dr. Kurt Waldheim, von 1968 bis 1970 Außenminister, von 1972 bis 1981 Generalsekretär der Vereinten Nationen,
und in diesen Funktionen ein honoriger und beliebter Politiker,
war, seit er die Kandidatur zum Bundespräsidenten in Erwägung zog, plötzlich eine "persona non grata"
https://de.wikipedia.org/wiki/Waldheim-Aff%C3%A4re

Dieses Schicksal bleibt dem diesjährigen Kandidaten ja insofern erspart, da er die "Gnade der späten Geburt" in Anspruch nehmen kann.
Trotzdem wird fanatisch auf ihn eingedroschen... . .

Auf der Gegenseite ist Dr. Alexander Van der Bellen, Wirtschaftsprofessor und vormals grün bis in die Socken, jetzt angeblich "parteiunabhängig"

War er anfangs noch ein glühender Befürworter von TTIP, machte er - auch wegen dem heftigen Gegenwind -
zu diesem Thema eine Metamorphose durch, was ja auch seiner grünen Gesinnung entprechen sollte.

Natürlich ist mein Beitrag hier subjektiv gefärbt, und ich kann nur wiedergeben, was mir im Gedächtnis haften geblieben ist -
aber viel mehr an Argumentation fällt mir nicht ein.
Vielleicht auch dadurch, dass man durch die extrem aggressive Linke Kampagne bereits so von Schmutz zugeschüttet ist,
dass man viele positive Argumente schlicht und einfach vergessen hat.

Ob das nicht ins Auge gehen wird (siehe Trump-Effekt)

Soweit mein persönlicher Stimmungsbericht kurz vor der Wahl

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3118 am: 04. Dezember 2016, 09:57:30 »

Er hat sich als "Kandidat der Mitte" bezeichnet, der grüne Linksaußen van der Bellen, der sich in Österreich zur Wahl stellt.

Er darf in den Wahrheitsmedien sogar von "Vernunft" sprechen, während der andere Kandidat, Norbert Hofer, nur abfällig als "Rechtspopulist" tituliert wird.

("Der erste Rechtspopulist seit dem Zweiten Weltkrieg, der in Westeuropa...")

Ich hoffe, daß die Wahrheitsmedien endlich begreifen, daß Wahlen kein Wunschkonzert sind.

Van der Bellen steht für die Vergangenheit, für das Gestrige, für das Weiter so der Etablierten, Hofer für die Erneuerung der Demokratie, die Stärkung des Volkswillens gegenüber den Parteifunktionären.

Österreich kann Deutschland zeigen, daß im Land Vernunft waltet, indem es dem Kandidat der Gestrigen die Stimmen verweigert und mit Hofer eine neue Selbstbestimmung der Völker wählt.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3119 am: 04. Dezember 2016, 23:41:41 »

Das Ding ist anscheinend gelaufen, vdB liegt in den Hochrechnungen weit vorne  :'(
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 207 [208] 209 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 25 Abfragen.