ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 216 [217] 218 ... 397   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 824831 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3240 am: 29. Januar 2017, 20:47:19 »

Zur besseren Veranschaulichung hier auch eine Grafik zum gleichen Thema:

(aus OE24.at)

Wie gerne habe ich Jocks Beitraege zu Wien in frueheren Jahren gelesen.

Schade, eine Weltstadt mit Charme verliert wohl seinen Glanz fuer immer   >:(
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3241 am: 30. Januar 2017, 04:44:28 »

GABRIEL BESCHIMPFT UND MERKEL HÖRT NICHTS

„Europa steht vor der erneuten Zerstörung“

Sigmar Gabriel wirft hin - die zentrale Botschaft des Stern-Interviews: Eine gnadenlose Abrechnung mit Angela Merkel - aber es wird weiterregiert. Totales Versagen hin oder her - den Staat als Beute will keiner hergeben. Lustig geht der Ministertausch weiter.

Es  ist eine gnadenlose Abrechnung mit Angela Merkel. Gabriel spricht sehr offen über den Auslöser der großen Zuwanderung, von der großen Zuwanderungswelle.

Diese Zuwanderung war „unkontrolliert“ – und eine alleinige Entscheidung der Bundeskanzlerin. Das wird gerne bestritten – als unumgänglich dargestellt, als notwendige soziale Maßnahme, und Grenzen gäbe es ohnehin nicht mehr. Nichts davon lässt Gabriel stehen – auch die Folgen nicht.

“Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen“.  Wenig weiter sagt Gabriel: „die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt. Angela Merkel hat eben Deutschland und Europa gerade in dieser Frage in eine Sackgasse geführt.“

Man muss sich Gabriels Formulierungen auf der Zunge zergehen lassen: Übermut und Naivität waren es also, die Deutschland in diese Krise geführt haben?

Er bestätigt, was Kritiker dieser Politik längst umtreibt: Das war keine humanitäre Maßnahme, keine unabweisbare Katastrophe – sondern Übermut. Hat jemals ein Vize-Kanzler seinem Kanzler ein verheerenderes Zeugnis ausgestellt ?

„Wenn man dann als deutsche Bundeskanzlerin auch noch niemanden in Europa an der Entscheidung über eine unkontrollierte Grenzöffnung beteiligt, darf man sich über den Ärger aller anderen nicht wundern. Keinen zu fragen, aber hinterher von allen Solidarität zu verlangen, ist einfach naiv.“

Die Folgen sind verheerend:

„Europa steht vor der akuten Gefahr, zusammenzubrechen. Die Aufbauarbeit von zwei Generationen steht vor der erneuten Zerstörung.“

Halten wir also fest: Es sind nicht Zwänge, nicht Populisten, nicht Europafeinde und keine fremden Mächte, die Deutschland in diese Situation des „Kontrollverlusts“ gebracht haben, sondern Übermut, Naivität, komplettes Versagen der Regierungschefin.

Mit einzelnen Wortbrocken hat Gabriel das auch schon vorher gesagt – doch niemals so schonungslos und brutal und im Zusammenhang. Aber was sind die Konsequenzen? Gabriel gibt den Parteivorsitz auf und will sich um Frau und Familie kümmern, ein ehrenwertes Unterfangen.

Wer so kritisiert, müsste eigentlich die Koalition und den Kabinettssaal verlassen. So hart und offenherzig seine Kritik ist – so hasenfüßig und unentschlossen sein Handeln.

Gabriel wechselt vom Amt des Bundeswirtschaftsministers in das des Außenministers; ein Abstieg ist das nicht gerade. In der Hierarchie ist es sogar ein Aufstieg – protokollarisch rangiert der Außenminister hinter der Bundeskanzlerin. Und Vizekanzler bleibt er auch. Wie kann das alles funktionieren ?

Artikel  64 des Grundgesetzes sagt:

„Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.“

Wenn die Kanzlerin so dramatisch versagte, und Gabriel führt noch weitere soziale Verwerfungen an – dann muss er zusammen mit seinen Parteifreunden diese Regierung verlassen. Wer bei so einer „naiven“ oder „übermütigen“ Politik des „Kontrollverlustes“ und der Zerstörung Europas auch nur noch einen Tag mitmacht, macht sich mitschuldig.

Aber davon spricht Gabriel nicht. Er behält sein gutbezahltes Plätzchen am Kabinettstisch, rückt sogar ein Plätzchen weiter nach vorne, bleibt Vizekanzler, also Stellvertreter der Frau, der er komplettes Versagen vorwirft, unterwirft sich gehorsam auch noch ihrer Richtlinienkompetenz, die sie laut Grundgesetz ausübt. Gabriel bleibt also Handlanger.

Und die Kanzlerin: Wurde sie jemals so beschimpft, so gnadenlos attackiert und der schreienden Unfähigkeit bezichtigt? Vielleicht von der AfD, vom „Pack“, kurz von „Dunkeldeutschland“, aber mit denen koaliert sie ja nicht. Aber von einem Vize-Kanzler, ihrem Stellvertreter?

Besitzt Angela Merkel Würde, muss sie Gabriel und seine Genossen feuern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo sonst der Chef einer Regierung sich von einem Weisungspflichtigen so beleidigen lässt.

Heute werden Ministerämter getauscht wie farblich abgestimmte Regenmäntel. Es war wohl nicht so ernst gemeint mit der Fundamentalkritik, wie sie sich im Stern liest. Und Merkel hat’s auch nicht übel genommen.

Nach der Wahl wird´s also wieder weitergehen, mit dem Duo Infernale, das aus Übermut den Staat zerstört und Europa an den Rand des Zusammenbruchs treibt. Politik in Deutschland – Sprüche, Spiele, keine Konsequenzen. Es ist wie eine Scharade auf die Politik: Inszenierte Politik, vorgetäuschter Krach und größtmöglichste Koalition, und wenn Europa in Scherben fällt.

Weiterlesen in dem sehr umfangreichen Text bei: TICHYS EINBLICK und im Der Stern Nachrichtenmagazin No. 25 vom 25. Januar 2017

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3242 am: 30. Januar 2017, 11:03:48 »

Aus der heutigen Krone:

Muslim- Bann trifft auch Zehntausende Österreicher

Zitat
Zehntausende Österreicher sind von dem US- Einreisestopp für Staatsbürger von sieben muslimischen Staaten betroffen.
Allein die Zahl der iranischstämmigen Personen werde auf 30.000 bis 35.000 geschätzt, sagte Außenamtssprecher Thomas Schnöll am Sonntag.
Für Personen, die neben der österreichischen Staatsbürgerschaft auch jene einiger muslimischer Länder besitzen,
galten allerdings schon bisher Restriktionen bei der Einreise in die USA.

So ganz am Rande erfährt man, dass diese - ich finde im Moment keinen passenden Ausdruck - ok, sagen wir mal "Menschen" schon wieder eine Extrawurst gebraten bekommen!

Das Österreichische Gesetz gibt eindeutig vor, dass man nur EINE Staatsbürgerschaft haben kann, und zwar die Österreichische. Bei Erwerb einer anderen erlischt die osterr. automatisch!
Natürlich waren mir vorher schon ein paar Ausnahmen bekannt, das waren Promis.. . .
siehe hier: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/26/Seite.260430.html

UND JETZT DAS!

Mich wundert es nicht, wenn die Wut der österreichischen Bürger immer mehr wächst!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #3243 am: 30. Januar 2017, 11:13:37 »

Ach die vielen vielen armen Leute.

Will jetzt die ganze Welt nach USA ?    ???

Muessen die alle nach/in die USA ?   ;)

Oder : "Meckern auf Vorrat"    ;]

"Futter fuer die MEDIEN ?"   

Seiten fuellen - von den "echten" Problemen ablenken !?     C--

;)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3244 am: 31. Januar 2017, 20:43:12 »

Was in Deutschland laut Bundesregierung nicht möglich sein soll, arrangiert diese für Saudi Arabien. Einen Grenzzaun, rund um das beschauliche Saudi Arabien inklusive Ausbildung zur Grenzsicherung durch deutsche Polizisten.

Die Scheinheiligkeit und die Luegen der Merkel-Regierung stossen jetzt sogar bei"Fakt" in der ARD bei einer Recherche sauer auf.

In Deutschland werden die Grenzen fuer eine Islamisierung und Ueberfremdung geoeffnet, waehrend mit deutschen Steuergeldern und Know-how durch die Deutsche Bundesregierung Mauern und Zaeune gegen Fluechtlinge in Saudi Arabien gebaut werden.

Im Video wird dargelegt, dass Merkel & Co. sich sogar damit zum Mordgehilfen gegenueber Frauen und Kindern qualifizieren:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3245 am: 01. Februar 2017, 10:01:15 »

Alle Jahre wieder .. . .

(nein, ich meine nicht das Christuskind, sondern die Radaubrüder)

Zitat
Wenn in der Hofburg der Rechtswalzer regiert, ist die Polizei im Großeinsatz.
Begleitet von enormen Sicherheitsvorkehrungen, findet am Freitag der Akademikerball statt.
Drei Demonstrationszüge werden gegen die Veranstaltung protestieren.

Der Akademikerball findet in der Hofburg statt.
Wie in den vergangenen zehn Jahren sind auch heuer wieder mehrere Demonstrationen angemeldet.
Vom Praterstern bzw. Christian- Broda- Platz marschieren Links- Aktivisten zuerst zur Universität und weiter zum Stephansplatz,
wo um ca. 20 Uhr die Schlusskundgebung stattfindet.
Die Polizei rechnet mit rund 2000 Demonstranten

Der ganze Artikel hier in der Krone

Nachdem heuer erstmals von der Exekutive mitgefilmt wird, bleibt abzuwarten, ob die teilweise "importierten" Randalierer wieder einmal eine Furche der

Zerstörung zurücklassen.. . . .

lg

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3246 am: 02. Februar 2017, 10:59:08 »

IS sucht junge Leute fuer Anschlaege in Europa online:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/das-terrorcamp-geht-online/story/28816035

Zitat
Der Bundesnachrichtendienst (BND) spricht nach Informationen von «Süddeutscher Zeitung», NDR und WDR inzwischen von «IS-Mentoren».
Das System ist ziemlich erfolgreich.
Und möglicherweise ist es nirgendwo erfolgreicher als in Deutschland.
...
Ein Muster zeichnet sich ab: Oft beginnt es in salafistischen Netzwerken mit einer Art Lebensberatung.
Ist der Kandidat oder die Kandidatin radikal genug, wird er oder sie an spezielle Ansprechpartner verwiesen.
Die Kommunikation erfolgt verschlüsselt.

Da muss wohl die Frage erlaubt sein, was tun die einzelnen Regierungen und Bruessel dagegen  ???
... die Geheimdienste geben sicher keine Auskunft ueber ihr Wirken, respektive was sie, wie im Fall Amir, schlichtweg ignorierten  :-X
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3247 am: 02. Februar 2017, 12:58:47 »

IS sucht junge Leute fuer Anschlaege in Europa online:
Welche Gehaltsvorstellungen kann man denn da verwirklichen?

Ich weiß nicht, was das alles soll! DE ist (noch) ein freies Land. Jeder kann doch im Rahmen der Gesetze tun, was er will. Welche Grenzen toleriert bzw. sogar gefördert werden, dafür ist die schwarz vermummte Antifa das beste Beispiel.
Und dann will eben jemand aus Überzeugung nach Syrien zum IS gehen. Wenn der Staat das nicht gut findet, was hindert ihn daran, solchen Hirnies beim Verlassen des Hoheitsgebietes den Pass abzunehmen und darauf zu achten, dass der Ausreisewillige nur ein one-way-ticket gekauft hat.
Ich bin mir sicher, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen ein solches Procedere bevorzugen würde!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3248 am: 02. Februar 2017, 14:07:22 »

Und dann will eben jemand aus Überzeugung nach Syrien zum IS gehen. Wenn der Staat das nicht gut findet, was hindert ihn daran, solchen Hirnies beim Verlassen des Hoheitsgebietes den Pass abzunehmen und darauf zu achten, dass der Ausreisewillige nur ein one-way-ticket gekauft hat.
Ich bin mir sicher, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen ein solches Procedere bevorzugen würde!

Mich beschleicht eine Ahnung, dass du den Artikel irgendwie nicht richtig verstanden hast.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3249 am: 02. Februar 2017, 14:13:05 »

Mich beschleicht eine Ahnung, dass du den Artikel irgendwie nicht richtig verstanden hast.
Ich glaube doch. Aber beim Lesen ging mir Grundsätzliches durch den Kopf. Stand doch die Tage irgendwo: die Geheimdienstler sind Idioten, die raten nur!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3250 am: 02. Februar 2017, 14:22:51 »

@Helli

nur gings in dem Artikel eigentlich gar nicht unbedingt ueber ausreisewillige "Rambos", sondern ums anheuern von zukuenftigen Attentaeter fuer in Europa auszufuehrende Attentate.

Mit den erstgenannten gehe ich mit dir absolut einig, reisen lassen und aus aus allen Listen streichen, bleibt nur zu hoffen, dass die Gegenseite bessere Kaempfer hat und "Rambo" so schnell als moeglich eliminiert, bevor er noch Schaden anrichten kann.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3251 am: 02. Februar 2017, 20:49:29 »

Voderholzer hält Integration des Islam für unmöglich

Ein weiteres grundsätzliches Thema sei die theologische Auseinandersetzung mit dem Islam und »eine Kritik der Integrationseuphorie, die viele Teile unserer Gesellschaft erfasst hat«, wie Voderholzer formulierte. Er warnte davor, jenen »alle möglichen pathologischen Phobien« zu unterstellen, die sich Sorgen machten um die abendländisch-christliche Kultur. Diese sei »unser aller Sorge wahrlich wert«.

Islam »negiert Kerngehalte des Christentums«

Voderholzer rief zu »Realismus« auf. Der Islam sei eine »postchristliche Erscheinung, die mit dem Anspruch auftritt, die Kerngehalte des Christentums zu negieren«. Diese seien der Glaube an die Dreifaltigkeit, die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und seine Erlösungstat am Kreuz.

Die Möglichkeit einer Integration des Islam sieht der Bischof nicht: »Nur wer seinen eigenen Glauben entweder nicht kennt oder nicht ernst nimmt, kann hier eine weit reichende Integration des Islam für möglich halten.«

Quelle: Kirche+Leben

Nun lebe ich schon mindestens 70 Jahre im atheistischen Wissen, dass es keine Goetter und Geister gib.
Etwa von da an als ich mit 6 Jahren das Lesen und Schreiben erlernte.

Nach knapp 17 Jahren Aufenthalt in den ueberwiegend islamischen Staaten Indonesien und Malaysia weiss ich durch das intensive Studium des Koran und der Scharia auch:

Der Islam ist keine Religion sondern eine Ur-Form des Faschismuses.

Damit unterstelle ich keinesfalls den bedauernswerten moslemischen Opfern welche durch ihre islamische Geburt zwangsweise dieser menschenverachtenden Gesinnung angehoeren etwa prinzipell Faschisten zu sein.

Es sind die Gotteskrieger und Verkuender dieser absurden faschistischen "Religion" welche die Welt seit Mohammed drangsalieren.

Weiter im Thema mit leseschonenden Videos statt mit zu ausfuehrlichen Text:

https://youtu.be/OqRFfLBx8AM?list=PL3C616F59BF36BC63

https://youtu.be/gpsUMGWF1Uc?list=PL3C616F59BF36BC63

« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 20:58:57 von Benno »

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #3252 am: 02. Februar 2017, 21:11:36 »

Umgekehrte Vorzeichen: Der Islam schlaegt zurueck, nachdem er von den Christen (Gotteskriegern) bei den Kreuzzuegen fast ueberrannt wurde... :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Eine Annaeherung hat es danach von beiden Seiten global nie wirklich gegeben, sondern nur in einigen wenigen privaten, ueberschaubaren Umfeldern.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 21:20:33 von Boy »
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3253 am: 02. Februar 2017, 21:37:38 »

Nein, Reiner, echt jetzt?

Oder doch nur ein zart provokantes Scherzerl?

Ein Zusammenleben der Religionen hat es nur dann gegeben, wenn aus Unwissenheit oder Faulheit oder auch Klugheit die verpflichtenden Regeln
NICHT eingehalten wurden, egal welcher Religion.

Eine der profundesten Aussagen über den Islam hat der werte Benno getätigt:

Zitat
Nach knapp 17 Jahren Aufenthalt in den ueberwiegend islamischen Staaten Indonesien und Malaysia
weiss ich durch das intensive Studium des Koran und der Scharia auch:

Der Islam ist keine Religion sondern eine Ur-Form des Faschismuses.

Damit unterstelle ich keinesfalls den bedauernswerten moslemischen Opfern welche durch ihre islamische Geburt
zwangsweise dieser menschenverachtenden Gesinnung angehoeren etwa prinzipell Faschisten zu sein.

Es sind die Gotteskrieger und Verkuender dieser absurden faschistischen "Religion" welche die Welt seit Mohammed drangsalieren.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.. . . . {*  {*  {*

lg

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3254 am: 02. Februar 2017, 21:39:46 »

Umgekehrte Vorzeichen: Der Islam schlaegt zurueck, nachdem er von den Christen (Gotteskriegern) bei den Kreuzzuegen fast ueberrannt wurde... :-)

Es waere angebracht zu den Kreuzzuegen der Christen gegen den Islam besser zu recherchieren.

Nicht das Christentum war auf Eroberung des Islam aus, sondern die Kreuzzuege waren die notwendige Konsequenz um gegen die Eroberungsgelueste des Islams vorzugehen:

>>Seit dem 7. Jahrhundert fand die islamische Expansion statt: Die militärische, teilweise mit Übergriffen verbundene Unterwerfung und Besiedlung christlicher Gebiete durch arabisch-muslimische Eroberer im Nahen Osten, in Nordafrika, Italien (Eroberung Sardiniens, der Einfall in Rom und die Zerstörung der Basilika St. Peter durch die Aghlabiden im Jahre 846) sowie (bis zur Rückeroberung im Rahmen der Reconquista) der Einfall in Spanien und Portugal.

Seit 638 stand Jerusalem unter muslimischer Herrschaft. Von christlicher Seite wurde die Eroberung des Heiligen Landes und die Zurückdrängung der Sarazenen als Rückeroberung und als ein Akt der Verteidigung des Christentums betrachtet, welcher durch offiziellen Beistand und die Unterstützung der Kirche bekräftigt und angeführt wurde.

Dem Ersten Kreuzzug war ein Hilferuf des byzantinischen Kaisers Alexios I. Komnenos um militärische Unterstützung gegen die Seldschuken vorausgegangen. Am 27. November 1095 rief Papst Urban II. die Christen auf der Synode von Clermont zum Kreuzzug in das „Heilige Land“ auf. Urban II. forderte, die dort ansässigen Muslime zu vertreiben und in Jerusalem die den Christen heiligen Stätten in Besitz zu nehmen.

Mehr als acht Jahrzehnte waren vergangen, nachdem es in der Regierungszeit des fatimidischen Kalifen al-Hakim 1009 zur Zerstörung der Grabeskirche gekommen war, eines der größten Heiligtümer des Christentums.<<  (Wikipedia}

Islam raus aus Europa, ein Argument welches auch Heute notwendiger denn je gegen die Gotteskrieger und ihre Verkuender dieser absurden faschistischen "Religion" auf der Tagesordnung steht:

Seiten: 1 ... 216 [217] 218 ... 397   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.